Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Andermatt entlassen!!
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 16:47 

trennt sich von Trainer Martin Andermatt

Der Verwaltungsrat der YB Betriebs AG hat heute Nachmittag die Zusammenarbeit mit Trainer Martin Andermatt aufgelöst. Mannschaft und Staff wurden über den Schritt informiert, ab sofort übernimmt der bisherige Assistenztrainer Erminio Piserchia (geboren am 12.01.1964) interimistisch die Verantwortung für die erste Mannschaft.

Martin Andermatt wirkte seit Oktober 2006 als Haupttrainer des BSC Young Boys. In der letzten Saison führte er YB auf Rang 2 der Meisterschaft. Die Trainer-Nachfolge ist noch nicht geregelt.

Der BSC Young Boys dankt Martin Andermatt für die geleisteten Dienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

YB-Flash zur Vertragsauflösung

StadeTV zeigt im YB-Flash den offiziellen Teil der Konferenz sowie ein Gespräch mit Präsident Thomas Grimm.

yb-flash

Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Hat uns das alljährliche Tainer-Entlassen bis jetzt weiter gebracht? Überhaupt nicht! Wann wird endlich mal auf Konstanz gesetzt? Fast jeder erfolgreicher Verein hat einen Trainer der lange bei Verien war.

Bild

meetyourmeat

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 16:48 

trennt sich von Trainer Martin Andermatt

Der Verwaltungsrat der YB Betriebs AG hat heute Nachmittag die Zusammenarbeit mit Trainer Martin Andermatt aufgelöst. Mannschaft und Staff wurden über den Schritt informiert, ab sofort übernimmt der bisherige Assistenztrainer Erminio Piserchia (geboren am 12.01.1964) interimistisch die Verantwortung für die erste Mannschaft.

Martin Andermatt wirkte seit Oktober 2006 als Haupttrainer des BSC Young Boys. In der letzten Saison führte er YB auf Rang 2 der Meisterschaft. Die Trainer-Nachfolge ist noch nicht geregelt.

Der BSC Young Boys dankt Martin Andermatt für die geleisteten Dienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

YB-Flash zur Vertragsauflösung

StadeTV zeigt im YB-Flash den offiziellen Teil der Konferenz sowie ein Gespräch mit Präsident Thomas Grimm.

yb-flash

Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Hat uns das alljährliche Tainer-Entlassen bis jetzt weiter gebracht? Überhaupt nicht! Wann wird endlich mal auf Konstanz gesetzt? Fast jeder erfolgreicher Verein hat einen Trainer der lange beim Verien war.

Bild

meetyourmeat

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 16:50 

ich kanns nciht fassen... wo bleibt da die KONTINUITÄT!!!!

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 16:51 

Umfrage auf sport.sf.tv

Vize-Meister YB entlässt Trainer Martin Andermatt. Finden Sie den Entscheid richtig?

15% Ja, YB zeigte zuletzt absteigende Form

85% Nein, Andermatt hätte YB wieder nach oben geführt.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 16:57 

Alain Baumann, wenn du Eier hast dann verduftest du auch gleich! :angry:

Scheissvorstand!

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:04 

esapce.ch, 30.07.2008

YB stellt Andermatt per sofort frei

Paukenschlag bei den Young Boys: Die Verantwortlichen des Berner Traditionsklubs haben nach drei Spielen und einem Punktgewinn entschieden, Trainer Martin Andermatt per sofort freizustellen.

Überzeugend hatten Andermatts Argumente nach dem biederen 0:0 am letzten Sonntag gegen Aufsteiger Vaduz schon nicht mehr getönt. Dass der ehemalige Bundesliga-Coach und Nationaltrainer Liechtensteins sein Amt schon nach drei Spieltagen abgeben muss, wurde aber nicht erwartet.

Erst Ende Januar dieses Jahres war der Vertrag mit dem 47-jährigen Zuger vorzeitig bis Ende Saison 2008/09 verlängert worden. Andermatt hatte bei YB im Oktober 2006 die Nachfolge des zurückgetretenen Franzosen Gernot Rohr angetreten und die Berner in der letzten Saison auf Rang 2 geführt. Nun soll jener Mann - nach dem Abgang von Captain Hakan Yakin und dem jüngsten Ausraster des nicht zu bändigenden Carlos Varela - nicht mehr gut genug für den Job sein.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:17 

Settige huere scheiss...es geht jedem nur um seinen eigenen Arsch in diesem scheiss Vorstand...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...Andermatt war für mich nicht überragend aber hat seinen job gut gemacht, wenn auch einfach unemotional :x

So etwas von unfähig...

OKBE

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:26 

Völlig unnötig. YB hätte genausogut alle 3 Spiele gewinne können. Das liegt sicher nicht am Trainer. Gegen Basel 2 Standartsytuationen, Gegen Sion 2 dumme Fehler und gegen Vaduz Frau Petignat. Das reicht für einen Fehlstart. Hopp YB!!!!

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:31 

Witz des Jahres. Zum Glück kann man dem Trainer immer die Schuld in die Schuhe schieben und von der eigener Unkompetenz ablenken.

Hopp YB

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 17:32 

punkt.ch, 30.07.2008

Bregy: ''YB-Sportchef Baumann zeigte keine Stärke''

Als Vizemeister nach drei Spielen entlassen. Für sport.ch-Experte Georges Bregy ist klar: ''Da waren nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend.'' Bregy kritisiert Sportchef Alain Baumann, der es nicht schaffte, Ruhe in den Verein zu bringen...

sport.ch: Georges Bregy, wurden Sie als Trainer auch schon einmal nach drei Spieltagen entlassen?

Bregy: Nein, das ist mir zum Glück noch nie passiert.

Warum geschah es nun mit YB-Coach Martin Andermatt?

Ich habe es soeben erfahren, kann daher noch nichts Konkretes sagen. Für mich ist diese frühe Trennung auch überraschend: Ich denke, dass nicht nur sportliche Gründe für die Entlassung ausschlaggebend waren.

Wie meinen Sie das?

YB begeisterte letzte Saison viele Zuschauer mit einem attraktiven Offensivfussball, am Ende wurden die Berner beinahe noch Meister. In dieser Saison holte man aus drei Spielen nur einen Punkt, allerdings spielte man nicht immer schlecht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zwischen Trainer und Vereinsführung Unstimmigkeiten gab - welche das sind, lässt sich nicht sagen. Ich habe mich aber beispielsweise schon letzte Saison gewundert, warum der Vertrag von Andermatt auf dessen Wunsch nicht auf mehrere Jahre hinaus verlängert wurde - schliesslich war offensichlicht, dass er gute Arbeit leistete. Für mich war das ein Zeichen, dass schon damals zwischen Trainer und Sportchef Alain Baumann nicht alles stimmte.

Inwiefern spielten die Querelen rund um Varela und Regazzoni eine Rolle?

Bei beiden Fällen wurden über die Öffentlichkeit Diskussionen ausgetragen, was alles andere als optimal ist und nicht für die Stärke der Vereinsführung spricht. Ein Sportchef hat unter anderem die Aufgabe, Ruhe in den Verein zu bringen - das schaffte Baumann nicht, er zeigte keine Stärke.

Zum Sportlichen: Hätte YB mehr Punkte auf dem Konto, wenn der Verein auf den Abgang von Hakan Yakin reagiert hätte?

Ich fand es schon seltsam, dass damals kommunziert wurde, junge Spieler müssten nun halt mehr Verantwortung übernehmen. Ich denke, dass man da etwas blauäugig war. Es wären verschiedene gute Spielmacher auf dem Markt gewesen, die man hätte verpflichten können - so zum Beispiel Alvaro Dominguez von Sion. Nun wurde angeblich reagiert: Scarione soll ja von Thun kommen, allerdings wäre er meiner Meinung nach keine grosse Verstärkung.

Von Mathias Germann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch