 |
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 10:23 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Wie kann ich das Spiel Turin-YB mitverfolgen?
Frage des TagesAm Dienstag spiel YB in der Champions League das erste Auswärtsspiel. Wir beantworten Fragen zur Sternenliga.
Die Situation gleicht der vom 28. August: Die Young Boys spielten das Rückspiel im Champions-League-Playoff. Auswärts gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb stand das bislang wichtigste Spiel der laufenden Saison auf dem Programm. Bereits damals sorgten sich die fussballbegeisterten Bernerinnen und Berner vor dem Anpfiff, wie sie dieses wichtige Spiel mitverfolgen können.
Die gleiche Ausgangslage präsentiert sich nun für das Gruppenspiel am Dienstag gegen den italienischen Serienmeister Juventus Turin. Denn auch diesen Match gibt es nicht im Free-TV zu sehen.
Stars wie Dybala, Matuidi oder Mandzukic treffen im Allianz Stadium in Turin auf den kleinen Champions-League-Neuling aus Bern. Nicht spielen wird Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Superstar fehlt aufgrund einer Sperre nach der Roten Karte gegen Valencia.
Zum Ärger der YB-Fans darf SRF das Spitzenspiel aus rechtlichen Gründen nicht live zeigen. Auf Teleclubs Gratissender «Teleclub Zoom» wird zwar jeden Dienstag ein Spiel übertragen. Aber auch diese Hoffnung schwindet schnell, denn bei einem Blick auf das Programm des Senders wird klar: Ab 20.30 Uhr wird dort das Spiel Bayern München gegen Ajax Amsterdam übertragen.
Was macht ein YB-Fan nun? Als Kunde von Swisscom kann das Spiel via TV Air für 7.50 Franken gemietet werden. Auch Kunden von Sunrise TV haben diese Möglichkeit. Als Nicht-Swisscom-Kunde ist es um einiges schwieriger.
Wie immer wird es mehr oder weniger dubiose Gratis-Livestreams geben, welche das Spiel der Berner Young Boys übertragen. Naheliegender ist aber der Weg in eines der Public Viewings der Berner Bars und Pubs, welche das Spitzenspiel auf Grossleinwand oder TV-Screens zeigen. Beispielsweise in diesen Lokalen kann das Spiel Juventus Turin gegen YB live mitverfolgt werden: – Sportbar Bärn (Jubiläumsstrasse 103), – Restaurant Eleven im Stade de Suisse (Papiermühlestrasse 71), – Mr. Pickwick Pub Bern (Wallgasse).
Aber auch andere Bars und Pubs der Stadt dürften den Match übertragen. Wer an diesem Abend bereits anderswo beschäftigt ist, kann auf das Re-Live-Angebot von SRF zurückgreifen.
Ab Mitternacht können die Fans das Spiel auf SRF.ch/sport und in der SRF-Sport-App bis 72 Stunden nach Erstausstrahlung nachschauen. Auch auf SRF 2 wird das Spiel um 00.35 Uhr als Re-Live zu sehen sein.
Vielleicht hat das Ganze ja sogar etwas Gutes für den amtierenden Schweizer Meister. Am besagten 28. August hat YB Vereinsgeschichte geschrieben. Dank dem Auswärtssieg in Zagreb konnten sich die Berner zum ersten Mal überhaupt für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Wer weiss, ob YB am Dienstag ein ähnliches Wunder gelingen wird. https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/13848541
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 15:15 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Stressfreies YB vor Spiel in Turin
Die Berner sind am Montag nach Italien gereist. Vom ManUnited-Spiel wollen sie die besten Momente mitnehmen.
Eine klare 0:3-Niederlage setzte es für YB zum CL-Auftakt vor zwei Wochen gegen Manchester United ab. Wie ist die Stimmung beim Meister vor dem 2. Gruppenspiel am Dienstag bei Juventus Turin? Kurz vor der Abreise nahmen zwei YB-Spieler Stellung.
Sékou Sanogo: «Für uns ist es ein Spiel, das wir mit Freude, ohne Stress bestreiten können. Juventus ist eine grosse Mannschaft, die ein anderes Niveau hat. Aber wir wollen unseren Stil und unsere Qualität einbringen. Am Anfang steht es 0:0.»
Christian Fassnacht: «In der 1. Halbzeit gegen Manchester United war viel Positives auf dem Platz. Wenn wir daran anknüpfen können, bin ich gespannt, welches Resultat wir erreichen können. Der grösste Unterschied war die Effizienz. Auch von der Ruhe, wie sie den Ball zirkulieren liessen, können wir lernen. Wir müssen aber realistisch bleiben. Wir wissen, dass Juventus eine Weltmannschaft ist. Es wird extrem schwierig.»
https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... l-in-turin
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 15:16 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: YB-Gegner im Auto-Check
Diese Schlitten fahren die Juve-Stars
Die Fussball-Stars von Juventus Turin glänzen nicht nur auf dem Rasen. Auch auf dem Asphalt machen sie eine gute Falle. Klicken Sie sich durch die Galerie der Juve-Autos!
Douglas Costa hat im letzten Jahr offenbar eine Spritztour in die Schweiz unternommen, die Autobahnvignette 2017 auf seinem Audi A8 verrät den Ausflug des Juve-Stars ins Nachbarland.
Ebenfalls mit Schweizer Vignette unterwegs: Sami Khedira. Der Stuttgarter muss, um in seine Heimat zu kommen, die Schweiz durchqueren. Von Turin aus ist er in 6,5 Stunden dort, mit seinem Porsche dürfte die Reise noch etwas schneller gehen.
Auch im Porsche unterwegs: Superstar Cristiano Ronaldo. Nur einer seiner unzähligen Luxusboliden.
Übrigens: Wenn die Juve-Stars im vereinseigenen Jeep aufs Trainingsgelände kommen, dürfen sie in der Nähe des Eingangs parkieren, alle anderen müssen ihr Auto weiter weg abstellen. https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 22227.html
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 15:17 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Elf Fragen vor dem Duell Juve-YB
Am zweiten Spieltag der Gruppenphase kriegen es die Berner Young Boys erstmals mit Juventus Turin zu tun. Gegen italienische Vereine hat YB bislang eine positive Bilanz. https://www.bernerzeitung.ch/sport/uefa ... y/30386011
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 15:59 |
|
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:28 Beiträge: 6742
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 16:48 |
|
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:28 Beiträge: 6742
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 17:28 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Young Boys sind in Turin angekommen
Morgen trifft YB auf das grosse Juventus. Die Vorfreude bei den Bernern ist riesig. Heute trainiert das Team erstmals im Turiner Allianz Stadium.
Kurz nach Montagmittag sind die Spieler, Trainer und Betreuer der Berner Young Boys ab Bern-Belp nach Turin geflogen, wo am Dienstagabend das erste Auswärtsspiel in der Champions-League-Gruppenphase gegen Juventus Turin ansteht. Rund 24 Stunden zuvor absolviert das Team von Gerardo Seoane bereits ein Training auf dem Rasen des Allianz Stadiums.
Noch in Bern haben Christian Fassnacht und Sékou Sanogo gegenüber der vereinseigenen TV-Station ihre Vorfreude geäussert: «Endlich das nächste Highlight», strahlt etwa Christian Fassnacht. Gleichwohl spürt man auch seinen Respekt vor dem italienischen Serienmeister: «Wenn man sieht, wie sie die heimische Meisterschaft dominieren, wird es ein extrem hartes Spiel für uns.»
Ähnlich sieht es auch Kollege Sanogo: «Thun oder Basel sind auch gute Mannschaften, aber Turin ist ein ganz anderes Niveau. Aber wenn wir mit Freude und Aggressivität spielen, dann schauen wir, was herauskommt.» Und der Berner Mittelfeldmotor gibt auch zu, nach den vielen Spielen in jüngster Zeit etwas müde Beine zu haben. Aber, so drückt es Fassnacht aus, «mental ist jeder frisch. Das sind Kindheitsträume, die in Erfüllung gehen, da ist jeder zu 100 Prozent ready.» https://www.bernerzeitung.ch/sport/uefa ... y/29645175
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 17:30 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Flughafen Belp profitiert von YB-Erfolg
Nach dem Konkurs von Sky Work flogen die Berner am Montag mit einer Deutschen Airline nach Turin. Für den Flughafen Belp sind die YB-Abflüge eine wichtige Einnahmequelle.
Das Grounding der Berner Airline Sky Work hat auch für die Mannschaft der Berner Young Boys Konsequenzen. Für die Reise nach Turin, wo die Mannschaft am Dienstag gegen Juventus das erste Auswärtsspiel in der Champions League Gruppenphase bestreitet, bestieg die Mannschaft am Montagmittag am Flughafen Bern Belp eine Maschine der Berliner Fluggesellschaft Germania.
Zwar sei man zu europäischen Auswärtsspielen immer wieder und sehr gerne mit Sky Work gereist, eine vertraglich festgeschriebene Zusammenarbeit gab es aber nicht, sagt Stefan Stauffiger von der YB-Medienstelle auf Anfrage. «Insofern ist es nicht so, dass mit dem Grounding für uns ein fester Vertragspartner entfällt», so Stauffiger. Dennoch bedaure man bei YB das Grounding sehr. «Wir sind jeweils sehr gerne mit der Berner Airline ab Bern gereist und wir sind stets bemüht, wenn immer möglich ab Bern-Belp zu fliegen.»
Offenbar ist es nun kein Problem, andere zahlbare Charterflüge zu finden, welche für YB in Bern-Belp landen. Und wie Stauffiger sagt, ändert sich im Vorgehen bei der Reiseplanung von YB auch gar nicht viel. Wie bisher müsse man die einzelnen Möglichkeiten prüfen und sich danach für die beste Angebot entscheiden. «Dabei sind unterschiedliche Kriterien wie etwa die benötigte Grösse oder die Reichweite des Flugzeugs relevant.»
Aus der Zusammenarbeit von YB und der Berliner Gesellschaft Germania scheint aber keine dauerhafte Partnerschaft zu entstehen. Zu den anderen noch anstehenden Auswärtsspiele von YB in der Champions League in Valencia und in Manchester wird die Mannschaft voraussichtlich mit Helvetic reisen, wie der Verein auf Anfrage mitteilt.
Wichtige Einnahmen für Flughafen Bern
Nach dem Grounding von Sky Work teilte YB mit, weiterhin ab dem Flughafen Bern-Belp zu den Auswärtsspielen im Ausland fliegen will. Da YB in dieser Saison Fussballstadien in ganz Europa bespielt und in Bern auch europäische Gäste empfängt, ist dieses Bekenntnis zum regionalen Flughafen auch für Mathias Gantenbein, Direktor des bernischen Flughafens, wichtig. «Wir schätzen die Treue von YB und übrigens auch vom SCB sehr», sagt er.
Über die Treue und die emotionale Verbundenheit zum Berner Fussball hinaus seien die YB-Flugreisen ab und nach Bern aber auch wichtig für den Flughafenbetrieb. «Das zeigt einerseits, dass der Flughafen Bern für Regionale durchaus einen Nutzen bringt. Andererseits sind Charterflüge in dieser Grösse für uns auch finanziell wichtig», so Gantenbein weiter. Alleine die Mannschaft von YB startet und Landet für die Auswärtsspiele in der Champions-Legaue-Gruppenphase sechs Mal in Bern. Bei drei Heimspielen besteht zudem die Möglichkeit, dass die YB-Gegner ebenfalls den Berner Flughafen ansteuern. Insgesamt könnten damit bis im Dezember bis zu zwölf Mal Charter-Jets mit Fussballmannschaften in Bern starten und landen.
«Mit Passagiertaxen, Lande- und Handlinggebühren kommt bei Maschinen in dieser Grösse pro Hin- und Rückflug ein hoher vierstelliger Betrag zusammen», sagt Gantenbein. Für einen kleinen Flughafen, der vom gemischten Verkehr lebe, seien solche Gebühren sehr wichtig. Ausserdem sei es jedes Mal auch schön, die Sportler in bern zu begrüssen. «Diese Flüge sind immer auch sehr motivierend für unser Personal», sagt der Flughafendirektor. https://www.derbund.ch/bern/nachrichten ... y/15434527
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 17:32 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Juventus ist mehr als nur CR7
Cristiano Ronaldo brilliert beim 3:1 gegen Napoli. Am Dienstag fehlt der Superstar in der Champions League gegen YB. Das ist eine gute Nachricht für die Berner – aber auch schade.
Der Samstagabend im Juventus-Stadion neigt sich dem Ende entgegen, Juventus führt gegen Napoli 3:1, der Match ist entschieden, der Gast aus dem Süden nach einer Roten Karte gegen Mario Rui zudem personell dezimiert. Und doch hält einen das Geschehen unten auf dem Rasen im Bann, und das liegt an Cristiano Ronaldo, dem Weltbesten, der eine Begegnung allein mit seiner Anwesenheit für viele Menschen veredelt.
Der Portugiese war die prägende Figur des Spitzenkampfes, alle drei Treffer hat er serviert, nun will er noch sein Tor, er sieht das vermutlich als Gewohnheitsrecht an. Drei prächtige Gelegenheiten bieten sich Ronaldo in den letzten Minuten, aber der Torjäger trifft nicht, obwohl die Zuschauer seine Abschlüsse schier ins Netz schreien wollen.
Ziel: Champions-League-Titel
Juventus besass vor der Ankunft Cristiano Ronaldos ein Fünfsternteam. Mit dem 33-Jährigen ist es ein Fünfsternteam mit Ausrufezeichen! Die Ambitionen des Vereins sind hoch, der Champions-League-Titel wird offen angestrebt. Mit Ronaldo, dem fünffachen Königsklassensieger und siebenfachen Torschützenkönig der Sternenliga, als Königstransfer vor dieser Saison. «Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die nicht schlechter als jene von Real Madrid ist», sagte Ronaldo vor ein paar Tagen, «und ich bin sicher, dass wir unsere hohen Ziele erreichen können.»
Der Mann jagt Rekorde, Pokale, Titel, er sieht sich als besten Fussballer der Geschichte, ein Champions-League-Triumph mit einem dritten Club nach Manchester United sowie Real Madrid würde den Europameister bei seiner Mission unterstützen. Morgen, im Heimspiel gegen YB, wird Ronaldo allerdings nach seiner strengen Roten Karte in Valencia beim 2:0-Sieg im ersten Gruppenspiel gesperrt fehlen. Das ist bedauerlich für ihn, weil er sich gegen die Young Boys gewiss beste Chancen ausrechnen würde, einmal, zweimal, dreimal, ach was, viermal zu skoren. Immerhin: Gegen seinen früheren Arbeitgeber Manchester United wird er danach beide Begegnungen bestreiten dürfen.
Starkes, breites Kader
YB muss sich also morgen nicht mit Cristiano Ronaldo befassen. Das ist erfreulich für den Schweizer Meister – aber auch schade. Und die Aufgabe wird dadurch nur bedingt einfacher. Denn das Kader von Juventus ist ausgezeichnet besetzt, breit und prominent, auch ein Team mit lauter Reservisten ist erheblich wertvoller als die gesamte YB-Equipe. Wie die Young Boys hat der Meister der letzten 7 Jahre bisher jedes Ligaspiel gewonnen, 7 von 7, und überzeugt in der von Taktik geprägten Serie A mit Souveränität und Stilsicherheit. Nach wackligem Start gegen Napoli übernahm der Leader auch am Samstag, angeführt von Ronaldo, das Diktat. Die Aussenverteidiger Alex Sandro (links) und Joao Cancelo (rechts) sind ballsicher und flankenstark, Cancelo brilliert zudem mit Dribblings und Schnelligkeit. Die äusserst erfahrenen Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini bilden nach wie vor ein stabiles Bollwerk, sie sichern Torhüter Wojciech Szczesny – die vielleicht einzige Schwachstelle – rustikal ab. Goalielegende Gianluigi Buffon verliess Juventus im Sommer Richtung Paris Saint-Germain.
Meistens agiert Juve im 4-3-3-System, mit Miralem Pjanic als Ballverteiler sowie den wuchtigen Emre Can und Blaise Matuidi auf den Halbpositionen im Mittelfeld. Der Deutsche Sami Khedira, Weltmeister wie der Franzose Matuidi, fehlt verletzt. Und in der Offensive ergänzen sich der filigrane Paulo Dybala sowie der kräftige Mario Mandzukic ausgezeichnet. Als Alternativen für Ronaldo stehen der talentierte Italiener Federico Bernardeschi sowie Juan Cuadrado und Douglas Costa bereit. Letzterer drehte kürzlich in der Liga gegen Sassuolo durch, der Brasilianer hatte seinen Gegenspieler gefoult, ihm den Ellbogen ins Gesicht geschlagen und ihn schliesslich angespuckt. Er wurde für vier Partien gesperrt.
Sportdirektor tritt zurück
Ein wichtiger Architekt des prunkvollen Kaders ist Giuseppe Marotta. Der Generaldirektor des Turiner Clubs schockte die Juve-Gemeinde am späten Samstagabend nach dem 3:1 gegen Napoli mit der Nachricht, er werde Ende Oktober zurücktreten. Der 61-Jährige arbeitet seit acht Jahren als Verantwortlicher im Sportbereich und soll sich mit Präsident Andrea Agnelli nicht mehr verstanden haben. Öffentlich sagte Marotta, Juventus plane Veränderungen im Vorstand – und er habe eine wunderbare Zeit erlebt. Er wird nun beim italienischen Fussballverband sowie bei mehreren europäischen Topclubs als Führungskraft gehandelt.
Massimilano Allegri reagierte angeblich regelrecht erschüttert, als er vom Abgang erfuhr. Der ruhige Juventus-Trainer schätzt die Zusammenarbeit mit Marotta sehr. «Wir konzentrieren uns auf jene Dinge, die wir beeinflussen können», meinte Allegri. Die italienischen Journalisten gehen davon aus, dass der Coach gegen YB nicht viel rotieren wird. «Wir spielen immer mit der bestmöglichen Aufstellung», sagte Allegri in seiner unaufgeregten Art. «Aber das Programm ist intensiv.»
Und weil italienische Teams selten Kantersiege anstreben und Führungen gerne verwalten, könnte Juventus versuchen, gegen YB im Schongang zu gewinnen. Ihr torhungriger Ausnahmefussballer sitzt ohnehin auf der Tribüne. https://www.bernerzeitung.ch/sport/uefa ... y/10226745
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 18:10 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
01.10.2018  Zitat: Juve-Captain Chiellini im Exklusiv-Interview
«YB hat mich mächtig beeindruckt»
Giorgio Chiellini ist als neuer Juve-Captain Nachfolger von Legende Gigi Buffon. Vor dem Champions-League-Spiel gegen YB (am Dienstag) spricht der Toskaner über die Berner, CR7 und die Nati.
Giorgio Chiellini, Meister YB hat Serienmeister Basel am vorletzten Wochenende gleich mit 7:1 niedergekantert. Wie haben Sie diesen plötzlichen Wechsel an der Spitze des Schweizer Fussballs zur Kenntnis genommen? Giorgio Chiellini: Dieses 7:1 und der Abstand, den die Young Boys bereits auf Basel haben, haben mich mächtig beeindruckt! Ich kann den Bernern nur gratulieren, dass es ihnen gelungen ist nach so vielen Jahren die Dominanz des FCB zumindest zu unterbrechen. Das ist das Zeichen für eine hervorragende Planung.
Welchen Spieler der Young Boys kennen Sie gut und woher? Ich kenne Steve von Bergen von seiner Zeit in Italien. Ich habe Miralem Sulejmani in der Champions League bei Ajax Amsterdam spielen sehen und meinte, ich hätte gegen ihn in der Nationalmannschaft gespielt.* Und natürlich Guillaume Hoarau, weil er eine ähnliche Körpergrösse hat wie ich und weil er zu jener Zeit, als wir noch jünger waren, einer der Shooting-Stars war und es immerhin zu Paris Saint-Germain brachte.
Was hat der Zuzug von Cristian Ronaldo bei Juve verändert? Der beste Spieler der Welt ist in eine schon sehr starke Mannschaft gekommen. Ausser seinen technischen Qualitäten hat er Leadership und eine Winnermentalität, eine internationale Siegerfahrung, die uns dazu dienen soll, diesen nächsten Schritt zu machen, nach all den Siegen, die wir schon gefeiert haben.
Wie spürt er den neuen Wind im italienischen Fussball, auch durch einen Transfer wie jenen von Ronaldo, mit Juventus an der Spitze dieser Renaissance? Ich hoffe, das ist erst der Anfang einer Wiedergeburt des italienischen Fussballs. Juventus ist das gute Beispiel seit einigen Jahren. Ich hoffe, dass viele andere Klubs uns folgen werden, damit das Niveau weiter gesteigert wird und auch die Attraktivität des italienischen Fussballs grösser wird.
Nach sieben Jahren ist Stephan Lichtsteiner von Juve zu Arsenal gewechselt. Welche Lücke hat er hinterlassen? Stephan war ein Spieler, den du in jedem Spiel in deiner Mannschaft haben willst. Er hatte die Fähigkeit, das Konzentrationsvermögen und den Rhythmus des gesamten Teams zu steigern mit seinen Leistungen und mit seinem Leadership auf dem Platz. Ausserhalb des Platzes fehlt mir sicher ein Freund, eine hoch angesehene Person, mit der wir sieben fantastische Jahre geteilt haben.
Wie erklären Sie sich die Megakrise der italienischen Nationalmannschaft? Wir arbeiten alle daran, um aus einem der schlimmsten Momente der Squadra Azzurra, vielleicht dem schlimmsten überhaupt in der Geschichte der Mannschaft, zu finden. Es braucht nun Leidenschaft und Arbeit sowie Personen, die in der Lage sind zu analysieren und mittel- bis langfristig einige Dinge zu ändern, damit wir in kürzestmöglicher Zeit zu einem höheren Niveau zurückfinden. Allerdings weiss ich, dass solche Prozesse üblicherweise Zeit brauchen.
Sie sind nun 34 und wirken immer noch wie ein Jungspund. Was ist das Geheimnis Ihres Alters, das sie scheinbar nicht einholt? Ihre Frau Carolina? Die Familie ist natürlich ein wichtiger Aspekt im Leben eines jeden Menschen. Meine Frau und meine Tochter sind für mich der private Teil meines Lebens. Dort, wo der Fussballer aufhört und sich Giorgio an den schönen und realen Dingen des Lebens erfreuen kann. Und wie ich schon vorher gesagt habe: Die Leidenschaft und der Wille, sich täglich zu verbessern, sind unabdingbare Elemente für eine Karriere auf höchstem Niveau, die lange dauert.
Sie haben 2017 den Doktortitel an der Uni Turin erworben mit einer Arbeit zum Thema «Das Businessmodell von Juventus Turin im internationalen Leistungsvergleich». Können sie uns Ihre Hauptthese kurz erklären? Das würde zu weit führen. Das Thema ist äusserst komplex und kann nicht in wenigen Sätzen erklärt werden. Immerhin ist es eine Doktorarbeit und nicht eine Frage in einem Interview. Ich hoffe, Sie verstehen das.
(*In den beiden Spielen von Italien gegen Serbien, die in Sulejmanis Nati-Zeit fielen, stand der Belgrader jeweils nicht im Aufgebot.) https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 20776.html
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |