13.01.2012

Zitat:
Für die YB-Fans ist der Zeitpunkt der Preiserhöhung schlecht
Die Einzeleintritte ins Stade de Suisse werden teurer. Die Preiserhöhung wird unter den YB-Fans heftig diskutiert. «YB soll zuerst Leistung erbringen, bevor die Preise erhöht werden», lautet der Tenor.
Bernerzeitung.ch-Leser Oliver Schneider hält die Preiserhöhung für einen sehr schlechten Plan: «Oberste Priorität sollte das Füllen des Stadions haben. Einige werden bei einer Erhöhung von 10 Franken sicher nicht mehr ins Stadion kommen. Also ganz simpel und wahrscheinlich: 'Weniger Zuschauer und gleiche Einnahmen?' So wird das Wankdorf nie zu einem Hexenkessel».
Werner Rohrbach kommentierte in Anspielung auf YB-Trainer Christian Gross: «Die GROSSverdiener müssen bezahlt werden, auch wenn dieser GROSSfussfall unansehnlich ist. Die Preiserhöhung ist nicht gerechtfertigt». Auch Marcel Reusser glaubt, dass die Preise erhöht werden, weil der Verein Geld braucht.
Leser Joachim Kahn meinte dazu: «5 bis 10 Franken Preiserhöhung, dies sind so ca. 20 bis 30 Prozent. Unglaublich. Zuerst enttäuscht man die Fans mit schlechtem Management, dann mit schlechten Leistungen und nun noch mit Wucherpreiserhöhung. Unglaublich, denke man will die Fans aus dem Stadion vertreiben».
«Zum Glück habe ich Swisscom-TV»
Auch Marcel Jenni hat Mühe mit dem Entscheid des BSC Young Boys: «Das ist der falsche Zeitpunkt und ganz schlecht! Die Entwicklung von YB sieht düster aus, schade, es wird alles kaputt gemacht! Dann werden ich und meine Familie halt weniger ins Stadion gehen. Zum Glück habe ich Swisscom-TV, ein Match kostet mir nur 2.50 Franken».
Dazu meinte Edi Zumbrunnen nur: «Zum Glück bleiben Sie zu Hause vor dem TV, im Stadion haben wir eh bereits zu viele 'Modefans'. Ein echter YB Fan geht ins Stadion trotz Preiserhöhung und verzichtet halt auf etwas anderes.»
Viel Ironie
Im YB-Fanforum wird ebenfalls heftig diskutiert. San hat geschrieben: «Nach so einer hochstehenden Vorrunde ist dies der richtige Ansatz». Mark fragte sich, «ob YB einfach bis im Juli 2012 mehr Abos verkaufen möchte und dann noch Halbjahreskarten verkauft werden?»
Viele der Beiträge sind ironisch gemeint. Jan Vogel zum Beispiel schreibt: «Das ist nur gerecht bei dem grossartigen Fussball, der gezeigt wird». Und Markus Vogel meint dazu: «Das Dankeschön an die Fans für eine unterhaltsame, von Siegen geprägte Vorrunde?»
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/28054039