kann mich nur disiz's meinung anschliessen:
Wenn ein Bauern-Team wie Thun nach einer Saisonhälfte auf dem zweiten Platz überwintert, muss ich wirklich sagen dass diese SuperLeague nichts mit Super zu tun hat. Jede Mannschaft kann jeden schlagen, viele Teams haben finanzielle Nöte und alle haben nur mittelmässige Ausländer...dazu kommt dass sich (ausser der FC Chemiestadt) international niemand behaupten kann, was den Länderquotienten eindeutig verschlechtert (und nun haben wir nächstes Jahr wieder nur ein CL-Quali, und knapp 3 UEFA-Plätze....)
Klar bin ich auch pro Sion,Servette,Luzern, Lugano und Lausanne, doch eben, auch die waren in der Vergangenheit auch nicht "super" und haben ihr Abstieg selbstverschuldet! Es ist verdammt schade, aber es ist halt nunmal so.
Hoffe immernoch auf ein halbes Wunder in der ChallengeLeague, dass der FC Sion den Aufstieg schafft. Wenn es Yverdon wäre, würde es mich auch nicht so stören, hauptsache ein Team aus der Westschweiz (oder gut wäre auch aus dem Tessin) um diese Region wieder zu vertreten. Einfach nicht Vaduz, ausser sie gäben uns ihr europäischen Platz.......
Wie schon gesagt: Thun und Schaffhausen als Absteiger, Sion und Luzern als Aufsteiger......aaaaaaaah, das wäre schön