Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:45 

Auch das Noch:

Zwei bis drei Wochen Pause für Yakin

Die Verletzung, die sich YB-Captain Hakan Yakin am Sonntag im Spiel gegen den FC Sion zuzog, hat sich nach einer MRI-Untersuchung als Sehnenzerrung im linken Kniegelenk mit starkem Bluterguss herausgestellt. Gemäss Klubarzt Dr. Cuno Wetzel muss der Mittelfeldspieler mit einer zwei- bis dreiwöchigen Pause rechnen.

Quelle: Bscyb.ch

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 18:12 

Na super :roll:
Dabei hiess es gestern im Sport Aktuell noch, es sei nichts weiter schlimmes...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 21:15 

Dann müssen wir im nächsten Heimspiel gegen Zürich wohl auch ohne Yakin auskommen. Aber so wie die im Moment spielen, sollte es ja trotzdem reichen... 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:37 

TNR hat geschrieben:
Dann müssen wir im nächsten Heimspiel gegen Zürich wohl auch ohne Yakin auskommen. Aber so wie die im Moment spielen, sollte es ja trotzdem reichen... 8)

so wie YB ab und zu spielt, wär ich mit dieser aussage nicht so voreilig.. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 19:30 

Meine Meinung:

Solange entweder Yakin oder Varela dabei sind, läuft alles gut. Fehlen beide, geht fast nix mehr.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. März 2008, 13:45 

Hakan Yakin über Köbi Kuhn und YB
Das Titelduell der Young Boys mit Basel geht morgen in Thun weiter. YB-Captain Hakan Yakin spricht über das Nationalteam, Köbi Kuhn, den Zweikampf mit Basel, die Fortschritte bei YB und seine Zukunft in der Wüste.

Sind Sie enttäuscht von Nationaltrainer Köbi Kuhn?

Hakan Yakin: Nein, warum sollte ich? Ich war überrascht, als ich an der Teamsitzung am Mittwoch erfuhr, dass ich gegen Deutschland nicht spielen werde.

Hatte Sie Kuhn vor der Teamsitzung informiert?

Nein, das macht er nie.

Er hat am letzten Zusammenzug auch kein Gespräch unter vier Augen mit Ihnen geführt?

Nein. Das macht er höchstens mit dem Captain oder dem Vizecaptain. Kuhns Stärke ist nicht die Kommunikation, aber das war es auch in der Vergangenheit nie. Das spielt für mich persönlich auch keine Rolle, ich bin erfahren und sehe, was abgeht.

Spüren Sie das Vertrauen Kuhns?

Wir kennen uns seit bald zehn Jahren. Ich habe unter Kuhn im Nationalteam am meisten Spiele aller Akteure bestritten, insofern denke ich schon, dass mich Kuhn schätzt. Es gab eine Zeit, wo er nicht auf mich setzte, das war vor der WM 2006. Doch dann hatte ich wieder das Gefühl, er baue auf mich. Und jetzt, nun ja, jetzt ist die Situation für mich sicher wieder schwieriger geworden.

Ist der nüchterne Kuhn nach der Niederlagenserie überhaupt noch der richtige Nationaltrainer?

Diese Frage stellt sich für mich nicht. Er kennt uns Spieler in- und auswendig, er hat mit uns viel erreicht. Man sollte nicht die Trainerfrage stellen. Man sollte vielmehr fragen, ob alle Spieler wissen, um was es überhaupt geht. Ich zweifle daran, dass alle gemerkt haben, welche Chance sich uns an der Euro bietet. Ich vermisse insbesondere bei jüngeren Fussballern die absolute Bereitschaft, alles der Euro 2008 unterzuordnen. Und jetzt sind viele Spieler verunsichert. Aber entscheidend wird die EM sein.

Es klingt paradox, aber vielleicht waren Sie am Mittwochabend ein Sieger bei den Verlierern

ja, ja, ich kenne diese Diskussionen. Hätte ich beim 0:4 mitgespielt, hätten alle gesagt, der Yakin genüge auf diesem Niveau nicht. Jetzt sagen viele, mit Yakin wäre es besser gegangen. Auch diese Diskussion ist übertrieben. Es geht nicht um mich, es geht einzig um die Nationalmannschaft. Natürlich würde ich an der Euro gerne eine wichtige Rolle für die Schweiz spielen, das ist ja logisch und verständlich.

Denken Sie, es ist ein Nachteil, spielen Sie nur in der Super League und nicht in einer Topliga?

(überlegt lange) Vielleicht ist das ein Nachteil. Eigentlich glaube ich das aber nicht. Ich bin jetzt auch schon 31 Jahre alt, ich habe 64 Länderspiele bestritten und früher auch mit dem FC Basel bewiesen, auf internationalem Niveau mithalten zu können.

Sie haben jüngst in einem Interview mit dem «Sport-Magazin» für Verwunderung gesorgt, als Sie erklärten, der moderne Fussball entferne sich von Ihnen.

Ich bin da wahrscheinlich ein wenig missverstanden worden. Ich habe nie gesagt, dass ich das Gefühl hätte, international nicht mehr mithalten zu können. Aber der Fussball wird immer athletischer und schneller. Spieler wie Cristiano Ronaldo, Messi oder Kaka sind für mich moderne Fussballer. Es geht in Zukunft nur noch übers Tempo. Klassische Spielmacher, mit der Nummer 10 auf dem Rücken, sterben aus, ich bin vielleicht eines der letzten Exemplare dieses Spielertyps (lacht). Das soll aber, wie gesagt, nicht heissen, dass ich mir nicht zutraue, der Schweiz auch an einer Europameisterschaft entscheidend helfen zu können.

Und vor der EM wollen Sie YB noch zum Meistertitel führen?

Auch wenn es für euch Journalisten langweilig tönt, aber die Saison dauert wirklich noch lange. In neun Spielen kann viel passieren. Es ist schön, können wir jetzt aus eigener Kraft Meister werden. Und der Druck lastet, zumindest im Moment, nur auf dem FC Basel. Wir sind der Verfolger. Aber das kann sich ändern. Und dann wäre ich selber gespannt, wie wir damit umgehen würden.

Wie meinen Sie das?

Es ist ja klar, dass so ein Duell um den Titel auch eine Frage der mentalen Stärke ist. Basel ist in den letzten zwei Saisons zweimal knapp gegen den FC Zürich gescheitert. Jetzt muss der FCB Meister werden, wir dagegen können unbelastet auftreten. Was aber passiert, wenn wir plötzlich auf Rang 1 stehen? Dann erhöht sich der Druck, dann haben auch wir einiges zu verlieren. Und wir haben ein junges Team, deshalb ist es wichtig, dass die routinierten Spieler wie ich in diesen Wochen die Mannschaft führen und den Unterschied ausmachen können.

Der 34-jährige Thomas Häberli und Sie haben diese Rolle zuletzt sehr gut ausgefüllt.

Ja, es läuft uns ausgezeichnet, wir glauben an uns, wir sind selbstbewusst. Es ist nicht einfach, uns zu schlagen, aber wenn wir Meister werden wollen, kommen die schwierigen Spiele gegen Saisonende eben erst noch.

Haben Sie auch das Gefühl, YB sei derzeit stärker als der FCB?

Wir haben Alternativen auf der Bank, wir schiessen viele Tore, und zuletzt waren wir auch in der Defensive relativ stabil. Aber der FCB ist der FCB und eigentlich immer Favorit. Es bringt uns ja auch nichts, grosse Sprüche zu machen. Wir müssen auf dem Platz weiter überzeugen.

Und dann verlassen Sie YB im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme?

Das muss nicht sein. Ich kann mir mittlerweile sogar gut vorstellen, noch länger bei YB zu bleiben, als mein Vertrag hier läuft (Sommer 2010; die Red.). Es gefällt mir ausgezeichnet bei YB, wir haben es gut untereinander und ein starkes Team. Aber

das Ausland reizt sie nach wie vor sehr

aber ich habe immer gesagt, dass ich gerne einmal in der Wüste (Katar; die Red.) spielen möchte. Das kann ich später aber auch noch, und ein Wechsel in eine europäische Liga wird es für mich kaum mehr geben. Vorerst, und hoffentlich noch einige Jahre, zählt für mich aber nur YB. Man spürt jetzt auch in der Stadt eine Euphorie, das ist schön. Ich finde, wir haben in den letzten Monaten grosse Fortschritte erzielt, und unsere Entwicklung muss ja noch nicht zu Ende sein. Ich bin bei diesem Prozess gerne noch länger dabei.

Quelle: http://www.espace.ch/artikel_501591.html

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. März 2008, 20:13 

Man merkt beim Lesen des Interviews, dass Yakin über die Jahre extrem gereift ist. Bereitet mir sehr viel Freude!

Betreff des Beitrags: Re: (10) Hakan Yakin
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. April 2008, 10:04 

«Die Woche» mit Captain Hakan Yakin

Gestern war Hakan Yakin der Mann des Spiels. Er erzielte die beiden sehenswerten Freisstosstore zum YB-Sieg beim amtierenden Schweizer Meister FC Zürich. In «Die Woche» spricht der YB-Captain über das gestrige Spiel, über seine Freistosstore, über das Spiel gegen den FC Aarau am Sonntag und über Panini-Bilder.

«Die Woche» mit Hakan Yakin

Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:11 

espace.ch, 01.05.2008

Hakan Yakin ist in bester Verfassung

Wo kriegt man eine Unterschrift von Hakan Yakin? Wass isst er vor dem Spiel? Wo kann man sein YB-Schirt signieren lassen? Antworten auf diese Fragen gibts im Chat-Protokoll.
Hakan Yakin im BZ Chat auf espace.ch / Walter Pfäffli

Bild

Julia Steffen: Hallo Hakan Kommst Du zwischen dem Titelkampf mit YB und dem Euro-Einsatz auch noch zu Ferien oder etwas Ruhe?

Hakan Yakin: Hallo Julia, zwischen dem 10. Mai und dem 18. Mai habe ich einige Tage frei. Und nach der EM werde ich zwei Wochen Ferien haben.

Ryer Christian: Weshalb können Sie Ihre zweifellos gesteigerte Fitness im Nationalteam (noch) nicht ausspielen?

Hakan Yakin: Weil YB und die Nati momentan zwei verschiedene Gesichter haben und allgemein den Spielern in der Nati zuletzt das Vertrauen fehlte

Streit Sandro: Hey Haki, mit wiviu goal wirsch torschützäkönig ar Euro08?

Hakan Yakin: Ich hoffe, dass ich mit YB Torschützenkönig und Meister werde. An der EM ist es wichtiger, dass wir Tore schiessen und nicht wer sie schiesst

Bürki, Martin: Hallo Hakan, Was ist deine Taktische Wunschaufstellung für Freitag gegen Xamax ? (ohne Doubai, Hochstrasser und Yapi) . Merci für di tolle Spiel ir letschte und Hopp YB. Geile Siech

Hakan Yakin: Danke! Wir haben ein breites Kader. Und ich denke, die Spieler, die zuletzt nicht gespielt haben, können sich jetzt beweisen. Baykal zum Beispiel hat bewiesen, dass er seine Leistung bringen kann.

Wüthrich Manuela: Hakan Yakin was halten Sie vom Frauenfussball in der Schweiz? Liebe Grüsse und viel Erfolg wünscht Manuela

Hakan Yakin: Hallo Manuela, es ist sicher interessant, ich bewundere die Leistungen der Frauen auch. Und wenn es einmal am TV läuft, gucke ich auch einige Minuten zu

Fan1: Hallo Hakan, wie gehst Du mit dem Druck, das YB den Meister holen kann/soll um?

Hakan Yakin: Es ist ein positiver Druck, nach mehr als zwanzig Jahren wäre es für die Stadt Bern ein super Erfolg und für die Spieler natürlich auch. Der Druck lastet sowieso auf dem FCB

Fabio: hallo yakin hast du in der nati mit Coltoerti konckt? ist er noch in der nati? weil ja jetzt bengalio im tor steht!?

Hakan Yakin: Ja, er wird sicher an der EM dabei sein, wenn er sich nicht verletzt

Jennifer: @Hakan Yakin: wie ist es so berümt zu sein?Ist das nihct anstrengend?

Hakan Yakin: Jeder Mensch mag es, wenn er bewundert wird. Ich kann gut damit umgehen, ab und zu ist es sicher anstrengend.

YB Fan: Guten Tag HerrnYakin, sind Sie in einer Beziehung?

Hakan Yakin: Nein, momentan nicht

Stephanie dr gröscht yb fan: Liber Hakan du bist sehr selbstbewusst und kannst mit deinem team meister werden davon bin ich überzeugt!!!weisst du schon ob du am freitag gegen xamax spielst???

Hakan Yakin: Ich denke schon, dass ich spiele, wenn der Trainer es will... Nein, im Ernst: Wir sind überzeugt, dass wir Meister werden können

suki28: hallo Yakin..QWie fandest du gestern das Halbfinale Mu gegen BA

Hakan Yakin: Bis zum 1:0 spannend, dann fand ich es weniger gut. Barcelona hatte wenig Chancen und ManU verwaltete das Spiel nur noch. Manchester hat verdient gewonnen

Jennifer: Hakan Yakin: leiden sie unter Druck?Sie werden im Moment ja voll vermarktet?!(F)

Hakan Yakin: Nein. Ich fühle mich momentan in bester Verfassung

Heinz Berger: Planst du deine nächste Saison im Ausland?

Hakan Yakin: Ich plane noch gar nicht. Jetzt zählt YB, dann die Nati und dann gehe ich in die Ferien. Ich gehe aber davon aus, auch im nächsten Jahr bei YB zu spielen

Mischlae: Hey Hakan Yakin! Wie werden Sie das Problem lösen, dass Varela nicht mehr spielen darf?

Hakan Yakin: Es ist ein sehr grosser Verlust für uns. Varela zu ersetzen wird schwierig sein, aber wir müssen vorwärts schauen. Auch Basel fehlen wichtige Spieler wie Chipperfield

sektor_f: Hallo Yakin. Kommt man als spieler beim einlaufen ins stadion, von den Fan-Choreos, wie z.B. in Sion eigentlich etwas mit?

Hakan Yakin: Es war am Sonntag toll anzuschauen, wie viele Fans da waren. Sie sind unsere 12. Mann. Wir freuen uns natürlich über die Anfeuerungen

inesherren: Lieber Hakan. Mein Sohn Marcel möchte wissen, wieso du die Nummer 10 trägst?

Hakan Yakin: Meine Vorbilder wie Diego Maradona oder Pele trugen die 10. Auch Zidane im Nationalteam. Ich habe diese Spieler bewundert. Deshalb bin ich stolz, darf ich auch die 10 tragen

inesherren: Mit welchem Spieler spielst du am liebsten zusammen

Hakan Yakin: Mit jenen 10, die mit mir bei YB auf dem Platz stehen. Früher natürlich mit meinem Bruder Murat.

Fabio: welcher von der deri torhüter fingst du am besten? bengalio? zubi? coltorti?

Hakan Yakin: Alle haben ihre Qualitäten, aber für die Zukunft ist Benaglio sicher die beste Wahl. Er ist jung und sehr stark

neni2116: Mir gefällt deine Frisur...wenn bist du das letzten Mal beim Coiffeur gewesen? Ich möchte es auch so wachsen lassen, aber ich darf leider nicht von meinen Eltern:o~(

Hakan Yakin: Vor zwei, drei Monaten war ich das letzte Mal beim Coiffeur in Zürich. Sag deinen Eltern, dass momentan lange Haare wieder in Mode sind...

Fabio: wenn kommt es aus welche spieler an der EM soielen werden? weist du das schon?

Hakan Yakin: Der Trainer muss bis Ende Mai entscheiden, welche 23 Spieler er an der Euro dabei haben will

Fabio: was ist besser? kusnstrassen oder naturrassen?

Hakan Yakin: Naturkunstrasen wäre das beste... Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Ich bevorzuge als YB-Spieler Kunstrasen...

YB Fan: Wie waren die Studioaufnahmen mit den Gotthard? Singst Du gerne?

Hakan Yakin: Super. lustig, etwas Neues. Für mich alleine ja. Ab und zu spiele ich Singstar auf der Playstation. Nach einem Bier geht es dann besser

Fan1: WAs isst Du vor einem Match?

Hakan Yakin: Teigwaren und ich trinke viel Wasser

Jennifer: Was ist deine Lieblingsbeschäftigung neben dem Fussbal?

Hakan Yakin: Mit meiner Tochter zusammen sein. Und dann Playstation und mit Kollegen zusammen sein

muni: wohnst du noch immer in Basel?

Hakan Yakin: Ja

silä17: Hast du irgend welche rituale vor dem spiel??

Hakan Yakin: Ja ich ziehe meistens den linken Schuh zuerst an. Links bin ich stärker...

Stephanie dr gröscht yb fan: was motiviert dich wen ihr mal ein match verloren habt???

Hakan Yakin: dass wir das nächste Spiel dann gewinnen

YB Fan: Hast Du einen Glücksbringer? Falls ja,was für einen?

Hakan Yakin: Nein, ich habe keinen Glücksbringer

Modefan: Guten Tag Hakan Yakin, fehlen die Thuner fürs Berner Derby in der nächsten Saison oder ist es auch spannend gegen neue Gegner wie Vaduz/Bellinzona in der Superleague anzutreten?

Hakan Yakin: Es ist schade, steigt Thun wohl ab. Aber ändern können wir das nicht mehr. Ich würde sowieso eine 12er-Liga und Finalrunde sehr gut finden. So habe ich angefangen, es war immer auch im Herbst schon spannend wegen dem Strichkampf

Julia: Mit wem wirst du an der EM das Zimmer teilen?

Hakan Yakin: Jeder Spieler hat ein Einzelzimmer an der EM. Sonst mit Gygax

inesherren: Spielst du besser, wenn deine Mutter auf der Tribüne sitzt?

Hakan Yakin: Ja, ich freue mich immer, wenn sie im Stadion ist

Aschilos61: Guten Tag Herr Yakin. Meine tochter Nicole ist ein grosser Fan von Ihnen. Sie wäre überglücklich, wenn sie beim nächsten Heimspiel ihr Trikot erhalten würde. Wie kommt sie dazu ?

Hakan Yakin: Das ist schwierig. Wir müssen die Trikots auch bezahlen. Ab und zu verschenke ich eines, und wenn wir Meister sind, dann sicher auch

YB Fan: Wo sind Sie im Ausgang so anzutreffen? In welche Clubs gehen Sie?

Hakan Yakin: Du Theater und Liquid in Bern und in Zürich im Kaufleuten. In Basel gehe ich selten aus...

Messi: Hallo Hakan. Wer ist für Dich der derzeit beste Fussballspieler?

Hakan Yakin: Cristiano Ronaldo

Lexy: Wie gross ist die Chance das Ihr am Freitag gewinnt?

Hakan Yakin: Ein Sieg ist Pflicht für uns

Julia8101: Welches ist oder sind Deine liebsten Ferienziele?

Hakan Yakin: Dubai, Dubai, Dubai

Sascha: Hallo Hakan, ich bin begeisterter YB Fan seit klein auf, mittlerweile bin ich 32jährig und bei den YB Spielen trage ich ein Trickot mit deinem Namen und deiner Nr.10, leider fehlt mir deine Unterschrift....was kann ich machen??

Hakan Yakin: Du kannst das Trikot im YB-Fanshop beim Stadion hinterlassen. Dann unterschreibe ich es, und du kannst es wieder abholen dort

YB-Populados: Eine wichtige Frage: Wie gut hört man die Ostkurve während den Spielen. Bekommt man die Gesänge bewust mit? Und Auswärts?

Hakan Yakin: Ich bin begeistert, welche Euphorie momentan herrscht, in Bern und auch auswärts. Wir bekommen das immer mit, die gute Stimmung motiviert uns

YB Fan: Warum war im Spiel gegen Sion,so viele Fouls und hässlichkeiten auf dem Platz?

Hakan Yakin: Weil das Tourbillon bekannt ist für harte Zweikämpfe. Es ist schwierig dort. Wir sind froh, gewonnen zu haben und geschockt über die schwere Verletzung von Doubai. Das ist schlimm für ihn

neni2116: Lieber Hakan, ist es mal möglich das du unseren F-Junioren trainierst?

Hakan Yakin: Wo sind die F-Junioren, welches Team?

neni2116: in Härkingen (Solothurn) F-Junioren team A

Hakan Yakin: Ich habe momentan sehr wenig Zeit. In der nächsten Saison ist das vielleicht möglich. Schreib doch eine Mail an YB mit deiner Anfrage

Fan1: Magst Du den Sound von Züri West und wenn ja welcher ist Dein Lieblingssong?

Hakan Yakin: Es ist nicht so meine Musikrichtung. Ich mag House und R&B. "I schänke dir mis Härz" ist aber ein schöner Song

Matthias: Werden wir endlich wieder Meister? Das letzte Mal war ich 18 als wir Meister wurden. Werden Deine/Eure Nerven halten?

Hakan Yakin: Wir werden alles daran setzen, dass wir am 10. Mai Meister sind. Und die Nerven halten sicher, da bin ich überzeugt, dass haben wir am Sonntag bewiesen nach der bitteren Niederlage gegen Luzern

inesherren: Willst du nach deiner Fussballkarriere Trainer werden?

Hakan Yakin: Trainer? Nein, aber ich werde sicher im Fussballgeschäft bleiben. Vielleicht im Scouting, vielleicht als Manager oder Spielerberater, wer weiss

Messi: Hakan, bevor Dir jemand den Ball zuspielt, weisst du bereits was du machen willst (dribbling/pass) oder entscheidest Du spontan?

Hakan Yakin: Jeder Spieler muss immer drei Optionen haben: spielen, dribblen oder schiessen. Ich sehe die Spieler meistens schon, weil ich rundherum schaue und nicht auf den Ball. So kann ich dann Pässe sofort spielen

Fan1: Was denkst Du braucht der FC Thun um in der Super League wieder mithalten zu können?

Hakan Yakin: Ich denke sie müssen wieder versuchen, ein Team zusammenzubringen, das hungrig auf Erfolg ist.

MEISTER: GEGEN WELCHE MANCHAFT MÖCHTEST DU IN DER CHAMPIONS-LEAGUE MIT YB SPIELEN.

Hakan Yakin: Als erstes müssen wir Meister werden. Und dann ist jedes Team ein Traum. Ich würde gerne einmal im Bernabeu spielen

inesherren: Wieso kannst du so gut Freistösse schiessen?

Hakan Yakin: Weil ich das im Fuss habe und viel übe

erigo: Hakan, wie stellt sich yb vor das "geschwächte" mittelfeld zu kompensieren. was gibt es für varianten, was wäre dir am liebsten?

Hakan Yakin: Wir haben gute Spieler, die zuletzt auf der Bank waren. Baykal und Regazzoni erhalten wohl eine Chance, Raimondi und Schneuwly sind auch da, und wir haben gute Junge wie Kavak. Ich habe keine Angst

Modefan: Tipp für die Euro08: Wer wird Europameister?

Hakan Yakin: Wir

Hakan Yakin: :)

YB_Nadine: Was denkst du, wieso erhälte immer Schneuwly vor Frimpong den vorzug, obwohl Frimpong viel besser und schneller ist ?

Hakan Yakin: Frimpong ist ein guter Joker, er hat das oft bewiesen. Am Freitag könnte er von Anfang an spielen, weil Häberli und Varela gesperrt sind

bscmirco: was hälst du von den schweizer Schiedsrichter Leistungen im moment???

Hakan Yakin: Ich denke Busacca ist mit Abstand der beste... Er hat es verdient, an der EM dabei zu sein

Messi: Hakan, wenn Du ein Penalty antritst, weisst Du bereits die Ecke in die Du schiessen wirst, oder entscheidest Du erst im letzten Moment nachdem der Torhüter sich bewegt hat hat?

Hakan Yakin: Ich habe das schon im Kopf

inesherren: wieso habt ihr bis jetzt in Neuenburg immer verloren?

Hakan Yakin: Weil es ein Kunstrasen ist dort:)

MEISTER: MEISTER. KANN MANN SCHONN ETWAS SAGEN , ZH NEUE SPIELER FÜR DIE NEUE SAISON.

Hakan Yakin: Ich denke zwei, drei Spieler werden uns sicher verstärken. Gross muss man das Team nicht verändern

YB_Nadine: Hallo Hakan, ich habe gelesen, dass dir Streller das Mikro gegeben und gesagt hat : "Da, damit du diese Saison auch mal was in der Hand hälst..." Gesagt hat. Wie gehst du mit solchem um ?

Hakan Yakin: Ich kenne den Strelli gut, das witzig gemeint. Wer zuletzt lacht, lacht am besten

YB-Populados: Was hälst du von dieser Aufstellung:
Frimpong-Schneuwly
Yakin
Mändu Rega
Baykal +(4er-Abwehr mit Zay., Ghezal, Port, Schw.

Hakan Yakin: das ist eine gute Möglichkeit. aber so wäre ich weniger im strafraum anzutreffen...

damils: Ist es wahr, dass es in der Nationalmanschaft spannungen gibt

Hakan Yakin: Die gibt es in jeder Mannschaft, aber wir freuen uns auf die EM

Stephanie dr gröscht yb fan2143: bist du momentan in der form deines lebens???

Hakan Yakin: JAAAAAAAA...

damils: Wie bist du Profifussballer geworden?

Hakan Yakin: durch meine brüder

Sascha: warum setzte Kuhn in den Freundschaftsspielen nie von Anfang an auf dich oder lässt dich nicht 90 Minuten durschspielen hinter 2-Mannsturm...wie zu den besten Zeiten???

Hakan Yakin: Da kann ich dir nicht helfen, da musst Du den Trainer fragen

inesherren: Wieso sind in der Nati Spieler, welche im Ausland nur auf der Ersatzbank sind oder selten spielen?

Hakan Yakin: Auch das muss der Trainer beantworten. Wir haben halt nicht soviele Spieler wie andere Länder. Portugal oder Deutschland haben auf jeder Position viel mehr Möglichkeiten

YB-Populados: So ich muss gehen. Hakan Yakin, ganz viel Glück für am Freitag und für dein ganzes Leben. Merci für deine Antworten. Wir holen diesen Titel zu 12.! HOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPP YYYBBBBBBBB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hakan Yakin: Ja das machen wir, Gruss

YB_Nadine: Hakan, ist das Training Morgen Donnerstag öffentlich ? Und wo ist es ? Allmend, Turner Stadion oder Wankdorf ?

Hakan Yakin: Ich denke, es ist um 10 Uhr im Turnerstadion

Modefan: Magst du auch Fondue und Raclette? :D

Hakan Yakin: Ja sehr gerne

Sascha: was macht eigentlich dein Bruder Murat in der nächsten Saison??? irgendwo Trainer? wo?

Hakan Yakin: Er wird sicher Trainer bleiben, er macht gerade die Ausbildung fertig und holt die letzten Diplome.

inesherren: Wieso hast du immer Adidas-Fussballschuhe?

Hakan Yakin: Ich bin unter Vertrag bei Adidas

damils: Für wen bist du in der diesjährigen Champions-League?

Hakan Yakin: Ich bin eigentlich für Real. Jetzt gibt es ja ein englisches Final. ManU hat es verdient

bscmirco: Was hälst du von Sion Boss Christian Constantin?

Hakan Yakin: Kein Kommentar

Hakan Yakin: Ok. Constantin ist eigentlich ein super Mensch, aber er übertreibt zu oft. Immerhin hat er mit Sion viel erreicht

Messi: Hakan, Du bist ja einer der begabtesten Schweizer Fussballpieler was Ballbeherrschung und Spielwitz anbelangt. Weshalb denkst Du hat das im Ausland (bei Galatasaray, Stuttgart, PSG) mit der Karriere nicht geklappt?

Hakan Yakin: Ich bin nicht bereit gewesen, habe auch mit Trainern Pech gehabt und die Situation innerhalb der Mannschaft war nicht einfach manchmal

sommer: Welches schweizer Fussballstadion gefällt dir am besten? (Ausser natürlich das Stade de Suisse :) )

Hakan Yakin: St.-Jakob-Park. Ich habe dort eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt

damils: Welches ist dein Lieblingsbuch

Hakan Yakin: Ich habe kein bestimmtes Lieblingsbuch. derzeit lese ich die Biographie von Paul Gascoigne

inesherren: Welches ist dein Playstation-Lieblingsgame ?

Hakan Yakin: Pro Evolution Soccer. Da bin ich unschlagbar:)

Stephanie dr gröscht yb fan2143: ich gehe jetzt!ich wünsche dir mit yb gaz ganz...viel glück und am freitag gegen xamax alles alles gute!!!ich weiss das ihr meister werdet!!!hhhhhhhoooooooooooooooooooooopppppppppppppppppppppp yyyyyyyyyyyyyyyyybbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb!!!!!!!!!!!!!!!

Moderator: Damit beenden wir den heutigen Chat. Ich danke Hakan Yakin und allen Usern für die rege Teilnahme

Beitrag Verfasst: Dienstag 6. Mai 2008, 14:55 

espace.ch, 06.05.2008

Hoffen auf die Tore des Sohnes

Ich hatte früher keine spezielle Beziehung zu Bern und YB. Als Hakan noch bei Basel oder GC spielte, reiste ich zwar oft an die Spiele her, aber YB war nur ein Gegner wie alle anderen Mannschaften der Super League auch.

Das änderte sich, als mein Sohn zu YB kam. Seither bin ich oft in Bern. Bei jedem Spiel sitze ich auf der Tribüne und drücke der Mannschaft die Daumen. Manchmal komme ich auch zu den Trainings. Leider ist die Reise nach Bern für mich etwas beschwerlich. Wenn ich mit dem Zug anreise, dauert es fast eineinhalb Stunden, bis ich im Stadion bin. Wenn mich Freunde von Hakan mit dem Auto zum Spiel mitnehmen, gehts natürlich schneller. Als mein Sohn in Basel spielte, hatte ich es einfacher: Wir wohnen praktisch um die Ecke beim Stadion, ich konnte in kürzester Zeit mit dem Velo hinfahren. Und ich habe kaum ein Training oder Spiel verpasst. Die Funktionäre im Stadion kennen mich alle, ich erhielt jeweils sofort Einlass. Im Wankdorf kennt man mich mittlerweile auch. Die Leute sind sehr freundlich, ich habe sie ins Herz geschlossen. Oft mache ich vor dem Training einen Bummel in die Stadt. Auch dort sprechen mich immer mehr Leute an. Bern fand ich zwar schon immer eine schöne Stadt. Aber seit ich regelmässig hier bin, gefällt sie mir noch viel besser.

Wenn ich meine Söhne auf dem Fussballfeld oder auf dem Bildschirm sehe, erfüllt mich das mit Stolz. Ich bin ihnen aber auch dankbar. Dankbar dafür, dass ich durch sie viel von der Welt gesehen habe. Ich bin an ihre Spiele nach Valencia, Liverpool oder in andere Städte gereist, die ich ohne sie vermutlich nie gesehen hätte.

Dieses Jahr ist die Stimmung in Bern speziell. Zum einen spüre ich die Vorfreude auf die nahende Europameisterschaft. Noch viel mehr aber träumen der Verein und die Stadtbevölkerung vom ersten Meistertitel seit langer Zeit. Ich kenne dies aus Basel. Auch dort musste man lange auf einen Titel warten. Mein Sohn hatte damals mit seinen Toren mitgeholfen, einen Traum zu erfüllen. Dasselbe könnte dieses Jahr YB widerfahren. Ich würde es den Young Boys gönnen, wenn die Durststrecke endlich zu Ende ginge.

Eigentlich ist es unwichtig, wer die Tore erzielt. Aber natürlich freue ich mich besonders, wenn Hakan trifft. Er hat diese Saison schon viele Tore erzielt. Ich hoffe, dass es noch mehr werden: für Hakan und für YB.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer