Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 18:28 

m@co hat geschrieben:
Wer da mitgemacht hat gehört so oder so eingesperrt. Niveaulos und einfach nur scheisse.

Wer einer von jenen war, ist wircklich ein vollidiot. Anders kann mans nicht sagen. Schade dass es auch solche YB-Fans gibt.

Tja und damit bist auch du einer von denen, welcher sich aufgrund eines völlig bescheuerten Pressebericht eine Meinung bildet. Vom hörensagen lernt man lügen.

- Fakt ist, dass das Verhalten einiger weniger YB Fans scheisse war.
- Fakt ist auch dass sich die Basler Polizei als absolut unfähig und unverhältnismässig erwiesen hat. Ganz klar wurde mit dem Gummischrot Einsatz der Polizei auch in Kauf genommen, dass es im Extremfall Tote gibt. In der Situation wo Gumischrot eingesetzt wurde, kam als Ziel eigentlich nur der Kopf in Frage (da der Rest durch eine Mauer verdeckt war). 2. Befanden sich die Leute auf einer Steilen Treppe wo ein Sturz sehr gut Genickbruch bedeuten kann die Ninja-Turtles aus Basel haben mit ihrer Aktion genau etwas bewiesen, nämlich dass Sie unfähig sind !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:10 

Kronor hat geschrieben:
@ m@co
Warst du auch am Spiel??

Ja, ich war am Match.

Zitat:
Natürlich gehören Ausschreitungen nicht an einen Fussball Match!
Aber einen ganzen Sektor für 45min dichtzuhalten, und dies an einem Sonntagabend das kann auch nicht die Ideallösung sein.

Klar ist das scheisse, aber warum muss man es machen? Schon mal dran gedacht? Die Blockieren den Block nicht grundlos so lange...

Zitat:
Tja und damit bist auch du einer von denen, welcher sich aufgrund eines völlig bescheuerten Pressebericht eine Meinung bildet. Vom hörensagen lernt man lügen.

Ich habe meine eigene Meinung, aber dank für deine Einlage.

Zitat:
- Fakt ist, dass das Verhalten einiger weniger YB Fans scheisse war.

Richtig, genau so wie einiger Basler. Ich gehe hier nicht alleine gegen die YB Fans.

Zitat:
Fakt ist auch dass sich die Basler Polizei als absolut unfähig und unverhältnismässig erwiesen hat. Ganz klar wurde mit dem Gummischrot Einsatz der Polizei auch in Kauf genommen, dass es im Extremfall Tote gibt. In der Situation wo Gumischrot eingesetzt wurde, kam als Ziel eigentlich nur der Kopf in Frage (da der Rest durch eine Mauer verdeckt war). 2. Befanden sich die Leute auf einer Steilen Treppe wo ein Sturz sehr gut Genickbruch bedeuten kann die Ninja-Turtles aus Basel haben mit ihrer Aktion genau etwas bewiesen, nämlich dass Sie unfähig sind !

Nun, die Polizei hatte die Wahl - Entweder schiessen sie mit Gummischrot, was im normalfall überhaupt mich tödlich ist - oder sie liessen die Hooligans aufeinander los. damit sie sich gegenseitig tot hauen.

Die Aktion von der Polizei war scheisse, die von den Hooligens aber auch.

Leider ist das heute aber normal geworden, sodass man jedes mal, wenn man einen Match nach Basel geht, aufpassen muss, heil nach hause zu kommen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:19 

Es ist absolut lächerlich, wie die Basler Polizei reagiert hat. 5 min bevor der Extrazug ohnehin gefahren wäre beginnen sie damit gummischrott auf die treppe zu schiessen, welche gefüllt mit Leuten waren, die zum Zug wollten. Als das Feuer eröffnet wurde, dass aus diesem Winkel nur den Kopf treffen konnte knieten sich viele hin und wurden so durch die Bewegung zu Boden gedrück und wenn sie aufgestanden wären hätte sie das Gummischrott voll getroffen. Ob die Basler Polizei nun 5 min länger gewartete hätte und dem sinnlosen Steinenhagel in ihrer Kampfausrüstung getrotzt hätten, hätte auch keine Rolle gespielt.
Der Tränengas-Einsatz war auch sinnlos, denn die Steine-werfer bewegten sich eh schon richtung Zug.

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 07:16 

shalako hat geschrieben:
Ein Fan habe eine Fackel abgebrannt und sei von den Sicherheitsleuten aus dem Sektor geholt worden, so Polizeisprecher Mannhart.

Und wieder ein unnötiger Bericht einer unnötigen Zeitung. Von einer Fackel im Sektor habe ich überhaut nichts mitbekommen. Das jemand rausgefischt wurde auch nicht. Das es einer mitgenommen wurde welcher unten in der nähe der Sanitäranlagen war, dass stimmt und habe ich gesehen, der rest wage ich sehr zu verzweifeln.

shalako hat geschrieben:
«Im Verlauf der zweiten Halbzeit haben sich die Berner zum Teil vermummt.» Die Sicherheitsleute des Stadions wehrten sich mit Pfefferspray.

Irgendwie eine komische Aussage... zudem völlig übertrieben auf vermummung mit Pfefferspray zu reagieren :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 07:30 

Sorry m@co, aber ich stimme hellbob, YB_for_ever und Kronor vollkommen zu.

Der Einsatz von Gummischrott war nicht nur übertrieben und sinnlos, sondern zeugt auch von der schlechten Sozialkompetenz und der Hilflosikeit der Polizei. Bei einer solch aufgehitzten Stimmung und in anbetracht der Abfahrtszeit des Zuges war es definitiv das taktisch blödeste was man machen konnte. Und das in Kauf genommen wurde, da auf der Treppe sehr, sehr viele Unbeteiligte getroffen wurden (ich kenne einige!), ist schlichtweg skandalös.

Zur Blocksperre: Ich verstehe den Sinn und Zweck einer solchen Aktion sehr gut. Aber die Ausführung in Basel war mehr als schlecht. Nicht nur, dass Sie entschieden zu lang war, auch die Art und weisse war Amateurhaft. Anstatt die vorhanden Tore des Joggeli zu nutzen, stellt man einige schittere Zäune auf, vertautt sie auf der Innenseite (was ja nicht einmal 2 Minuten bestand hatte!) und lässt dann noch links und rechts Lücken auf. Und hofft darauf, dass nach diesem Spiel alles gut läuft... :roll: Sorry, aber sowas ist mehr als blauäugig. Ich nehme unsere Leute, welchen den Zaun zu durchbrechen versuchten nicht in Schutz stelle Sie aber auch nicht an den Pranger. Wer einwenig Psychologie-Kenntnisse hat, versteht die Aktion (ober er sie nun gut heisst oder nicht ist etwas anderes).

Und ach ja..., nochmals danke an die Familienpackung Pfefferspray. Ich stand zwar ca. 6-7 Meter weit weg vom Zaun, aber am Montag habe ich mich immer noch wie eine Pizza gefühlt. :evil:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 09:15 

black_panther hat geschrieben:
Sorry m@co, aber ich stimme hellbob, YB_for_ever und Kronor vollkommen zu.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, meinungen gehen auseinander ;)

Zitat:
Der Einsatz von Gummischrott war nicht nur übertrieben und sinnlos, sondern zeugt auch von der schlechten Sozialkompetenz und der Hilflosikeit der Polizei. Bei einer solch aufgehitzten Stimmung und in anbetracht der Abfahrtszeit des Zuges war es definitiv das taktisch blödeste was man machen konnte. Und das in Kauf genommen wurde, da auf der Treppe sehr, sehr viele Unbeteiligte getroffen wurden (ich kenne einige!), ist schlichtweg skandalös.

Zur Blocksperre: Ich verstehe den Sinn und Zweck einer solchen Aktion sehr gut. Aber die Ausführung in Basel war mehr als schlecht. Nicht nur, dass Sie entschieden zu lang war, auch die Art und weisse war Amateurhaft. Anstatt die vorhanden Tore des Joggeli zu nutzen, stellt man einige schittere Zäune auf, vertautt sie auf der Innenseite (was ja nicht einmal 2 Minuten bestand hatte!) und lässt dann noch links und rechts Lücken auf. Und hofft darauf, dass nach diesem Spiel alles gut läuft... :roll: Sorry, aber sowas ist mehr als blauäugig. Ich nehme unsere Leute, welchen den Zaun zu durchbrechen versuchten nicht in Schutz stelle Sie aber auch nicht an den Pranger. Wer einwenig Psychologie-Kenntnisse hat, versteht die Aktion (ober er sie nun gut heisst oder nicht ist etwas anderes).

Und ach ja..., nochmals danke an die Familienpackung Pfefferspray. Ich stand zwar ca. 6-7 Meter weit weg vom Zaun, aber am Montag habe ich mich immer noch wie eine Pizza gefühlt. :evil:

Stimmt, es war "amateurhaft", aber ich wollte vorallem darauf Hinweise, dass man es doch einfach sein lassen kann, friedlich bleiben und dann wird weder die Polizei nochmal die Chance haben, Amateurhaft zu sein, weder dass wir dreiviertel stunden eingesperrt bleiben.

Greets und mit grosser freude auf den morgigen Match,

Marco

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 09:57 

Kronor hat geschrieben:
@ m@co

Warst du auch am Spiel??
Aber einen ganzen Sektor für 45min dichtzuhalten, und dies an einem Sonntagabend das kann auch nicht die Ideallösung sein.

Möchte mal sehen, wie z.B Deutsche Fans reagieren, wenn si an der EM so festgehalten werden.

Meine Meinung: Die Basler Polizei hat am Sonntag mit ihrem zu offensiven Auftretten die Gemüter zu stark erhitzt.

Zur Sperre von Varela gibt es nur ein ganz grosses Pfui von mir....
Echt Peinlich dass Spieler wie Marque für ihre Teletralische Einlage noch belohnt werden.

Peinlich ist vor allem, dass sich Zayatte noch nicht bei Huggel persönlich entschuldigt hat.... :(

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:24 

adomania hat geschrieben:
Kronor hat geschrieben:
@ m@co

Warst du auch am Spiel??

Möchte mal sehen, wie z.B Deutsche Fans reagieren, wenn si an der EM so festgehalten werden.

Meine Meinung: Die Basler Polizei hat am Sonntag mit ihrem zu offensiven Auftretten die Gemüter zu stark erhitzt.

Zur Sperre von Varela gibt es nur ein ganz grosses Pfui von mir....
Echt Peinlich dass Spieler wie Marque für ihre Teletralische Einlage noch belohnt werden.

Peinlich ist vor allem, dass sich Zayatte noch nicht bei Huggel persönlich entschuldigt hat.... :(

Man hast du Sorgen... :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:08 

Heute auf 20min.ch gefunden

Bild
Darunter steht:
Der FC Schaffhausen ging einen anderen Weg und zeigte sich mit seinen (bedauernswerten?) Fans solidarisch. :roll:

Da sieht man mal wie seriös 20min(oder zb. .ch) arbeitet, da
wundert es mich auch nicht das plötzlich die Rede von einer Fackel im YB-
Block war und sonstigem Stumpfsinn.

Das traurige ist nur das die meisten Leute jeden Scheiss glauben, der
in der Zeitung steht...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:09 

BZ, 31.10.2007

YB drei Mal ohne Varela

YB-Angreifer Carlos Varela wird nach dem Spiel in Basel für drei Spiele gesperrt. Das Strafmass gegen Kamil Zayatte steht noch aus.

Marc Juillerat, der stellvertretende Disziplinarrichter, hat YB-Spieler Carlos Varela für zwei Partien gesperrt. Varela war am Sonntag in Basel nach einer Intervention an FCB-Verteidiger François Marque von Schiedsrichter Massimo Busacca des Feldes verwiesen worden. «Ich habe mich in erster Linie auf den Spielbericht des Schiedsrichters gestützt», sagte Juillerat. Darin habe Busacca Varelas Aktion als «grobes Foulspiel» bezeichnet. «Und das wird gewöhnlich mit zwei Spielsperren bestraft», sagte Juillerat.

Für Varela ist es mit den zwei Spielsperren jedoch noch nicht getan: Weil der Angreifer im St.-Jakob-Park vor seinem Platzverweis zum vierten Mal in dieser Saison verwarnt worden war, muss er insgesamt drei Mal zuschauen. Heute wollen die Young Boys entscheiden, ob sie gegen das Strafmass Rekurs einlegen oder nicht.

Disziplinarrichter Juillerat sprach gestern auch das Urteil gegen YB-Stürmer João Paulo aus. Der Brasilianer muss nach seinem Notbremsefoul gegen Basel eine Partie aussetzen.

Zayatte muss abwarten

Noch nicht festgelegt hat Juillerat hingegen das Strafmass gegen Kamil Zayatte. Der YB-Verteidiger hatte seinem Basler Gegenspieler Benjamin Huggel am Sonntag einen Ellenbogenschlag ins Gesicht verpasst. Weil Schiedsrichter Busacca nur das Gerangel zuvor, nicht aber die darauffolgende Tätlichkeit des Guineers gesehen hatte, war Zayatte im St.-Jakob-Park mit einer Verwarnung davongekommen. Anhand der Aussagen der Betroffenen und der TV-Bilder wird Marc Juillerat in den nächsten Tagen beurteilen, ob Zayatte doch noch gesperrt wird.

So oder so: Am Donnerstag, im Heimspiel gegen Xamax, ist Zayatte, der sich mittlerweile bei Huggel entschuldigt hat, nicht spielberechtigt. Die gelbe Karte in Basel war auch für den Abwehrspieler die vierte Verwarnung in dieser Saison.aww

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch