Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werner Lorant nach Bern!
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 10:36 

Zuhause 0:0 gegen ein unterklassiges Thun, auswärts 1:5 beim angeblichen Meisterkonkurrenten Zürich. Ein Spieler der verpflichtet wird um ihn nach ein paar Wochen sofort wieder zu verscherbeln. Ein Captain der demotiviert in den Schattenseiten des Spielfeldes rumsteht. Ein Toller 2. Torwart der durch einen durchschnittlichen 1. Torwart ausgewechselt wird. Wieder einmal stimmt in der Hauptstadt hinten und vorne nichts!

Wir brauchen keinen Sportmanager heisst es aus den oberen Etagen.
Aha?

Dafür 10 Marketing Strategen?

Und was ist mit dem Trainer?
UEFA Cup quali nur mit gütiger Mithilfe der Konkurrenz erreicht.
Formschwankungen bei den Spielern wie ein Börsenkurs in China.

Jeder schient zu wurschteln was er will!

- Kein Einsatz
- Kein Feuer
- Keine Emotionen
- Kein Herzblut für die Stadt Bern max. 120 Minuten lang alles zu geben
- Kein Stolz Schwarz Gelb zu tragen

Es braucht endlich jemanden der das Heft in die Hand nimmt, die Arme aufkrempelt und Tacheles redet!

Ein MANN, ein Typ wie Werner Lorant, jemand der die Leute mal an der Hand nimmt und Zeigt wo das GASPedal liegt!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 27. August 2007, 06:44 

Bei den meisten deiner Aussagen muss ich dir leider zustimmen. Ob Andermatt der richtige Trainer für YB ist, wurde in diesem Forum auch schon diskutiert. Ich bin bis heute leider zu keiner schlüssigen Antwort gekommen. Herrausragende Siege gegen Basel folgen katastrophale Leistungen gegen Thun und Zürich. Ob dies nur am Trainer liegt ist fraglich.
Ich persönlich als YB-Fan kenne nichts anderes. Vor Jahren begann YB mit einem super Saisonstart und landete am Schluss der Saison in den Niederungen der Challege League.

Nun zu deiner Aussage betreffend Lorant. Es gäbe in diese Richtung ein paar Trainer die unserem unmotivierten Divenhaufen Beine machen könnten. Sammer wäre auch so einer. Jedoch gibt es für diese Herren wohl keinen Anlass in die Schweiz zu kommen. Das heisst wir müssen mit dem vorhandenen Material, dazu zählt auch der Trainer, das Beste aus der Situation machen.

Darum heisst es zusammen stehen und 100%-Einsatz von den Rängen, in der Hoffnung die Jungs auf dem Platz finden zu Ihren Stärken zurück.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 27. August 2007, 18:24 

Der Trainer ist halt immer in der Mitte vom Geleier.
Vielleicht muss ich aber meine Aussage auch umformulieren, schon alleine der Konstanz wegen. (Schliesslich kann es ja auch nicht sein, das jedes Jahr ein anderer mit einem anderen Konzept und anderen Marotten das Ruder übernimmt)

Vielleicht sollte Andermatt ja den Charakterzug Werner Lorant in sich selbst finden.
Sei es im Umgang mit der Mannschaft (Denen mal kräftig Gas geben) und sei es wenn es darum geht sich vor dem Management zu wehren, das dauernd das Tafelsilber verscherbelt.

Gestern im Sportpanorama haben sie einen jungen YB 'ler gezeigt der im Nachwuchs kickt. Solche Leute wollen die Berner sehen, Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und nicht gleich beim 1 besten Angebot (Bei Ihm immerhin Arsenal London) das Weite suchen.

Es hat sie schon immer gegeben, die guten Spieler die nicht gleich ins Ausland abgehauen sind. (Jedenfalls nicht sofor *grins*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 10:23 

LunaticSoccerOnion hat geschrieben:
Der Trainer ist halt immer in der Mitte vom Geleier.
Vielleicht muss ich aber meine Aussage auch umformulieren, schon alleine der Konstanz wegen. (Schliesslich kann es ja auch nicht sein, das jedes Jahr ein anderer mit einem anderen Konzept und anderen Marotten das Ruder übernimmt)

Vielleicht sollte Andermatt ja den Charakterzug Werner Lorant in sich selbst finden.
Sei es im Umgang mit der Mannschaft (Denen mal kräftig Gas geben) und sei es wenn es darum geht sich vor dem Management zu wehren, das dauernd das Tafelsilber verscherbelt.

Gestern im Sportpanorama haben sie einen jungen YB 'ler gezeigt der im Nachwuchs kickt. Solche Leute wollen die Berner sehen, Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und nicht gleich beim 1 besten Angebot (Bei Ihm immerhin Arsenal London) das Weite suchen.

Es hat sie schon immer gegeben, die guten Spieler die nicht gleich ins Ausland abgehauen sind. (Jedenfalls nicht sofor *grins*

Es scheint, dass Du Werner Lorant sehr gut oder sogar persönlich kennst.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 16:35 

das war Steven Ukoh oder so. Nur denke ich nicht, dass er ich gross mit dem Verein identifiziert. Aus seiner Aussage lässt sich eher schliessen, dass ihm das Risiko zu hoch war, wenn er in Bern alles kreigt, was er will.

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 18:18 

Nein, stell Dir vor, ich kenne diesen Herren überhaupt nicht.

Vielleicht hast Du meinen Post auch nicht richtig gelesen oder fehlinterpretiert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war eigendlich nur, das Andermatt mal die Keule (Die man bei Werner Lorant beispielsweise im Fernsehn oft gesehen hatte) mal auspackt und ein paar leuten mal Gas gibt.
Anstelle von Lorant hätte ich natürlich auch Roy Keane, Marco Schällibaum und ähnliche Choleriker aufführen können.
C'est ca....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 22:45 

Für mich ist das ganz Theater schon einwenig mit ironie behaftet, oder besser einfach die suppe, die es nun aus zu löffelt gilt...

ich mag mich nur zu gut erinnern, als Yb in neufeld gegen das aufschwingende basel an kämpfte, schäli kochte und bickel junge spieler motivierte für yb alles zu geben... ja, und diese strategen sind nun verjagt worden, es ist das alte lied, das ihr alle nur bestens kennt.

heute ist das stadion da, jauch ist weg und oerti steht im vordergrund... niedermeier gibt sich alle mühe und andermatt ist ein voll profi, wie gross auch... adnermatt weis, dass wenn er in bern gehen muss, wird es weiter gehen. und ich vermute er lieb äuglet schon heute mit dem job des sportchefs irgendwo im tessin. jeden abend rot wein, anstelle von unzufriedenen fans und journalisten. und das denk er, weil er auch nur ein mensch ist und es froh und friedlich haben möchte...

was ist die quintesents? meiner meinung nach verreisen sich die jungs nicht, weil sie profis sind und zwar solche profis, wie wir alle... sicherer arbeitsplatz und gibs troubel, wechseln wir die stelle... und in bern herscht momentan kriegs zustand, was den fussbal betrifft! es würde mich nicht wundern gibts für yb auch in dieser saison nichts zu holen.

persöndlich schätze ich die situation sehr kritisch ein, alles ist einwenig insziniert und wurzel sind nicht da, jeder mach nur seinen job, klapps nicht... ich bin dann mal weg!

Ein Titel bring nicht so viel ruhm und es kann gut darauf verzichtet werden, wenn man dafür nur ruhe, rotwein und frieden hat...

Mini Helde: Stéphane Chapuisat, Joël Descloux, Reto Burri, Gügi Sermeter, Erich Hänzi, George Bregy und Martin Trümpler. Neu: Martin Andermatt?
Weil Fussball mehr ist als unser Job!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2007, 09:22 

Nein, stell Dir vor, ich kenne diesen Herren überhaupt nicht.

Vielleicht hast Du meinen Post auch nicht richtig gelesen oder fehlinterpretiert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war eigendlich nur, das Andermatt mal die Keule (Die man bei Werner Lorant beispielsweise im Fernsehn oft gesehen hatte) mal auspackt und ein paar leuten mal Gas gibt.
Anstelle von Lorant hätte ich natürlich auch Roy Keane, Marco Schällibaum und ähnliche Choleriker aufführen können.
C'est ca....

Ich dachte schon Du hast Insiderinformationen.

Mit der Beschreibung Choleriker kann ich schon etwas mehr angangen, glaube aber nicht, dass dies des Problems Lösung ist.

Klar haben wir Fans das Gefühl es geht mehr in der Mannschaft, wenn ein "Rotkopf" an der Seitenlinie auf und ab springt, aber ob dies tatsächlich so wäre...?

Wir hatten "gute Zeiten" mit Schälli und die Arbeit die er abgeliefert hat ist bewundernswert, aber ich persönlich glaube nicht, dass ein Typ Trainer wie er zum modernen Fussball passt. Auch ein Lorant ist weg von der Bildfläche trotz seinen verdiensten. Erfolgreiche Trainer von Heute sind um einiges ruhiger (Hitzfeld, Koller, Kuhn, Gross, Favre, Challandes usw.). Klar peitschen diese die Mannschaft nach vorne, aber eigentlich niemals öffentlich.

Vielleicht lieg ich ja falsch, aber wir Fans verlangen nach einer hungrigen Mannschaft, welche sich für gelb-schwarz zerreist, womöglich aus der Region stammt, sich mit dem Verein identifiziert und nicht nur an die Kohle denkt. Wieso sollte uns genau da ein Trainer weiterhelfen, der vom grossen Kanton kommt und kaum eine Beziehung zu Schweiz pflegt? Der käme dann auch nur des Geldes wegen.

Andermatt soll diese Saison durchziehen und dann schauen wir weiter. Wer mir ausserdem sehr sympatisch rüberkommt als Trainer ist Piserchia und der gehört ja schliesslich auch zum Trainer Staff.

Gruss
Madmax

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. August 2007, 19:24 

Meine Rede! (Hungrige Spieler)

Kavak und co an die Macht!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. August 2007, 22:41 

aufgrund der zusammensetzung unseres aktuellen teams denke ich, dass ein "harter hund" à la lorant die sache nur noch verschlimmern würde. wenn schon ein richtiger konditionstrainer zuviel ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch