Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: N'Kufo kehrt in die Nati zurück
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 13:46 

Fünf Jahre nach seinem letzten Einsatz und einem Eklat am 21. August 2002 am Spieltag des Länderspiels gegen Österreich in Basel hat sich Blaise N'Kufo entschlossen, in den Kreis der Schweizer Nationalmannschaft zurückzukehren.

«Er erklärte mir am Telefon seine Bereitschaft und sein Interesse mit, wieder zu unserer Gruppe zu stossen. Ich habe diesen Entscheid erfreut zur Kenntnis genommen, denn treffsichere Stürmer haben wir nicht im Überfluss», erklärte Nationalcoach Köbi Kuhn und liess durchschimmern, dass ein Aufgebot für N'Kufo für das nächste Länderspiel am 22. August in Genf gegen Holland wahrscheinlich sei.

Der Ruf nach N'Kufo wurde angesichts der Schweizer Stürmer-Misere schon seit längerem laut. Seit 2003 schoss er für Twente Enschede in 126 Meisterschaftsspielen 64 Tore, zuletzt war er mit 22 Toren hinter dem Brasilianer Afonso Alves (34 Tore, Heerenveen) zweitbester Scorer der holländischen Eredivisie.

http://www.espace.ch/artikel_381715.html

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 15:53 

Finde ich gut. Mal eine Alternative damit nicht zwingend Streller spielt, solange Frei fehlt. Seine Statistiken sind alles andere als schlecht..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 20:09 

Findet ihr nicht, dass das ganze ein bisschen zu spät kommt? Ich meine er ist ja schon 32 Jahre alt. Aber erhoffe mir trotzdem etwas,da er bei seinem Verein ja recht häufig trifft.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 20:53 

Klar, sein Alter war auch einer meiner ersten Gedanken als ich es las. Aber man schaut ja vorallem auf die EM 2008 und deshalb sollte das Alter keine Rolle spielen, zumal er ja regelmässig trifft in den Niederlanden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 08:58 

Sonntagsblick; 10.06.2007

Die Nati-Rückkehr N'Kufos Hakan Yakin ist begeistert

RÜckkehr Das Nati-Comeback von Blaise N'Kufo (32). Regisseur Hakan Yakin (30) ist begeistert. Der YB-Captain sagte gestern in seinen Ferien in der Türkei am Handy ganz spontan: «Ich bin sicher, dass jeder Spieler seine Rückkehr begrüsst.» von thomas niggl

Hakan Yakin. Er ist der Lenker und Denker, der im Schweizer Team hinter den Spitzen die beiden Stürmer mit Bällen füttert.

Yakin: «Es ist doch super, dass wir neben Alex Frei, Marco Streller und Johan Vonlanthen mit Blaise jetzt eine weitere und echte Alternative haben.»

Von den Qualitäten N'Kufos ist Yakin total überzeugt: «Wer in Holland in jeder Saison ein Garant ist für 20 Tore, auf den kann eine Schweizer Fussball-Nati nicht verzichten. Blaise hat bei Twente mit seinen hervorragenden Leistungen auch sehr viel für unser Image getan.»

Rückblende: Vor vier Jahren hatte N'Kufo vor dem Testspiel gegen Österreich das Trainingscamp der Nati in Basel fluchtartig verlassen, weil er nicht in der Startelf stand. Der dunkelhäutige N'Kufo warf Naticoach Köbi Kuhn Rassismus vor und wurde deshalb seither nicht mehr aufgeboten.

Wird N'Kufo bei seiner Rückkehr noch einmal von seiner Vergangenheit eingeholt? Yakin glaubt schon: «Blaise hat damals die Gruppe verlassen. Das war nicht korrekt. Wir werden bestimmt noch einmal kurz die Sache gemeinsam verarbeiten müssen. Dann ist die Sache subito vom Tisch. Blaise wird sich bei uns sofort wieder wohl fühlen, weil alle seine Rückkehr begrüssen. Wir werden an ihm an der EM noch viel Freude haben.»

Wie und was denkt Yakin, sollte mit N'Kufo noch geregelt und besprochen werden? Yakin: «Blaise muss einfach wissen, dass in der Schweizer Nati, egal unter welchem Trainer, niemals einer nicht spielt, weil er eine andere Hautfarbe hat. Damals hat Blaise einfach falsch und völlig überreagiert.»

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 17:23 

Finde gut dass N'Kufo wieder für die Schweiz spielt! Europameister werden wir aber trotzdem nicht...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 22:48 

Ja, die Schweiz kann ihn von der Leistung her sicherlich gebrauchen. Bei seinem Abgang aus der Nati hat er damals jedoch total überreagiert und damit auch seine Verletzlichkeit und Schwäche unter Beweis gestellt!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. August 2007, 16:00 

Gemäss Teletext steht N'Kufo im Aufgebot für das Testspiel gegen Holland am 22.08.07

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein