Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:17 

Streller also def. wieder in basel, Huggel wird laut dem Gemurmel im Busch wohl bald folgen..
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-detail-ansicht/article/auch-huggel-vor-rueckkehr-zu-basel//68/

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 07:40 

Dzombic zu Vaduz
Der 22-jährige Bosnier Dario Dzombic hat für ein Jahr im "Ländle" unterschrieben. Der Verteidiger kam aus Verletzungsgründen in den letzten zwei Saisons nur zu 5 Einsätzen beim FC Basel. In Vaduz hat Michele Polverino um eine Saison verlängert. Neuer Assistenztrainer von Heinz Herrmann wird Vittorio Franco Caruso. Der ehemalige Trainer Hanjo Weller wird Scouting-Verantwortlicher, er unterschrieb ebenfalls für ein Jahr. Den Klub verlassen muss hingegen Miguel Portillo.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 21:53 

Wicky in die Schweiz?

Der 30-jährige Raphael Wicky ist beim Hamburger SV nicht mehr erwünscht. Der Klub sucht schon seit längerem einen Abnehmer. Ein möglicher Wechsel zu Hansa Rostock scheiterte vor einigen Tagen. Der defensive Mittelfeldspieler steht beim Bundesligisten noch bis 2008 unter Vertrag, kann aber für eine kleine Ablösesumme den Klub jetzt verlassen. In seiner Heimat Schweiz tut sich jetzt aber langsam scheinbar etwas. Sein Ex-Klub FC Sion soll Interesse zeigen. Auch beim FC Zürich ist der Name Wicky schon einmal gefallen. Die Erfahrung von Wicky könnte den Zürchern auch im Hinblick auf die Champions-League-Qualifikation nützlich sein.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 21:55 

Rakitic ein Schalker

Deutsche Agenturen vermeldeten den Transfer von Ivan Rakitic (19) zu Schalke 04. Der Bundesligist soll sich mit dem FC Basel über eine hohe Transfersumme geeinigt haben.

Deutschen Quellen zufolge hat der Schweizer Nachwuchsspieler des Jahres einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Beim FCB wurde der Abgang des Junioren-Internationalen noch nicht bestätigt. Am Wochenende will Rakitic überdies veröffentlichen, ob er künftig für die Schweizer Nationalmannschaft oder für Kroatien spielen wird.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 16:22 

Sion hat den polnischen Natispieler Zbigniew Zakrzewski ( 26 jährig, Stürmer) verpflichtet, laut Teletext. Er unterzeichnete einen Vierjahresvertrag und gehört zum erweiterten Natikader von Polen.

Weiss zudem jemand etwas von einem gewissen Dominguez , einem angeblichen Transfer vom FC Sion? Ist Kolumbier.

Nicht dass ihr meint, ich sei Sion Fan.. Nein nein auf kein Fall. Interessiert mich nur, denn habe in einem Sion- Forum gelesen, dies sei ein ähnlicher Transfer, wie damals Delgado zu Basel. Den Rest, was ich in diesem Forum gelesen habe, war allerdings nicht mehr sooo spannend, was die alle gegen Varela sagen, gegen andere YB spieler wie hakan oder auch über YB allgemein.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. Juni 2007, 12:56 

Daniel Tarone vom Absteiger FC Schaffhausen zum FC Aarau für 2 Jahre plus Option.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. Juni 2007, 17:29 

Christoph_YB hat geschrieben:
Weiss zudem jemand etwas von einem gewissen Dominguez , einem angeblichen Transfer vom FC Sion? Ist Kolumbier.

Nicht dass ihr meint, ich sei Sion Fan.. Nein nein auf kein Fall. Interessiert mich nur, denn habe in einem Sion- Forum gelesen, dies sei ein ähnlicher Transfer, wie damals Delgado zu Basel. Den Rest, was ich in diesem Forum gelesen habe, war allerdings nicht mehr sooo spannend, was die alle gegen Varela sagen, gegen andere YB spieler wie hakan oder auch über YB allgemein.

Erstaunt es dich? Das sind Walliser und dazu noch Sion Fans, also von denen kann man nicht mehr erwarten. Ich kenne diesen Dominguez nicht, aber ihn gleich zu setzen mit Delgado? Einfach nur lächerlich! Als hätte Sion ein solches Budget... :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. Juni 2007, 17:59 

30*Bern*13 hat geschrieben:
Christoph_YB hat geschrieben:

Erstaunt es dich? Das sind Walliser und dazu noch Sion Fans, also von denen kann man nicht mehr erwarten. Ich kenne diesen Dominguez nicht, aber ihn gleich zu setzen mit Delgado? Einfach nur lächerlich! Als hätte Sion ein solches Budget... :roll:

Nein, nein bei Sion-fans erstaunt mich sowas nicht. Keine Ahnung, ob der einschlagen wird, aber einer wie Delgado hätten sie eindeutig NICHT verdient..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 25. Juni 2007, 15:37 

Huggel zurück bei Basel
Der FC Basel verstärkt sich nach Marco Streller weiter mit einem ehemaligen Spieler. Auch Benjamin Huggel kehrt nach zwei Saisons beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück zu seinem Stammverein. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2010.

Der 19-fache Internationale bricht sein Bundesliga-Abenteuer nach zwei Jahren vorzeitig ab. In Frankfurt bestritt er seit seinem Wechsel im Sommer 2005 insgesamt 68 nationale und internationale Wettbewerbsspiele. Höhepunkt des zweijährigen Abstechers nach Deutschland war die Teilnahme am deutschen Cupfinal, der vor einem Jahr gegen Bayern München allerdings 0:1 verloren ging.

WM-Endrunde verpasst
In die gleiche Phase fiel auch der absolute Tiefpunkt: Huggel wurde nach den skandalösen Vorfällen im Schweizer WM-Barragespiel in der Türkei für sechs Pflichtländerspiele gesperrt und verpasste die WM-Endrunde 2006 in Deutschland. Weil die Sperre später auf vier Spiele reduziert worden ist, gehört der grossgewachsene Basler jetzt wieder zum Kreis der Anwärter auf eine EM-Teilnahme im eigenen Land.

Erfolgreiche Bilanz
Benjamin Huggel war 1998 vom Baselbieter Zweitligisten Arlesheim zum FCB gestossen. In sieben Saisons bestritt der Mittelfeldspieler 143 Meisterschaftsspiele und erzielte 28 Tore. Drei Meistertitel (2002/04/05) und zwei Cupsiege (2002 und 2003) waren seine erfolgreiche Bilanz unter Trainer Christian Gross.

Kein Stammplatz im Ausland
Wie bei Strellers Rückkehr hat auch bei Huggels Wechsel eine starke Rolle gespielt, dass er bei seinem bisherigen Verein keinen Stammplatz besass. Nationalcoach Köbi Kuhn hat in den letzten Monaten mehrmals bekräftigt, dass er nur Spieler für die EURO 2008 berücksichtigen werde, die in ihren Vereinen regelmässig zum Einsatz kommen.

Lücken schliessen sich
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, würde es nicht erstaunen, wenn in den nächsten Tagen auch die Rückkehr von David Degen von Borussia Möchengladbach zum FCB Tatsache würde. Beim Cupsieger beginnen sich die Lücken nach den gewichtigen Abgängen von Mladen Petric (Dortmund), Ivan Rakitic (Schalke), Boris Smiljanic (GC) und Mile Sterjovski (neuer Verein noch nicht bekannt) allmählich zu schliessen. (si/rsa)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 11:04 

Jonas Elmer (17 Jahre, Defensivspieler) wechselt vom U-18- / Ersatzteam von Chelsea zum FC Aarau. Sehr guter Transfer für Elmer und für Aarau.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein