Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 13:01 

zwebu hat geschrieben:
yeah üse shishue isch haut scho ne guete siech.
am afang hei (fascht) aui nume überne gmotzet.
ja da gseht me wemene gnue loht lo spiele git dä vougas!!!!

u de heimer sogar no e richtige shishue fan us china wo do im forum tätig isch!
das isch doch zvöu!!!

ich glaube es wird langsam zeit seinen namen richtig auszusprechen! wir könnens ja versuchen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 19:48 

timu hat geschrieben:
zwebu hat geschrieben:
yeah üse shishue isch haut scho ne guete siech.
am afang hei (fascht) aui nume überne gmotzet.
ja da gseht me wemene gnue loht lo spiele git dä vougas!!!!

u de heimer sogar no e richtige shishue fan us china wo do im forum tätig isch!
das isch doch zvöu!!!

ich glaube es wird langsam zeit seinen namen richtig auszusprechen! wir könnens ja versuchen!

Abr erscht wennr einisch Torschutzäkönig gwordä isch :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. März 2007, 14:42 

Ich bin ein tschü tschün fan! gegen luzern hat er uns ja den punkt gerettet. andermatt weiss am besten, welche spieler er aufstellen muss, um erflolgreich zu sein. ich wünschte mir jedoch tschü tschün immer in der anfangsformation.

übrigens schischue ist er keiner mehr unser Tschü Tschün.

hopp yb.

hattrick yb forever managername hampidu, immer für ein friendly zu haben....... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 23:11 

a propos tschü tschün

sö tschün isch da scho besser :wink:
ha i hinech grad im chinesisch kurs glehrt :P

han yu hen nan! :roll:
(oder für au bärner... chinesisch isch seeehr schwär)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. März 2007, 13:00 

bluewin.ch, 30.03.2007

Shi Jun: «Die Sprache des Fussballs ist universell»

20 Monate ist der chinesische Fussballer, Shi Jun, nun in der Schweiz. Der Mann aus dem «Reich der Mitte» fühlt sich bei YB mittlerweile akzeptiert, fühlt sich verstanden von seinen Mitspielern und vom Trainer. Regelmässig kommt er nun zum Einsatz, die Kritiken sind positiver geworden.

[eurosoccer] - Auch nach rund zwanzig Monaten in der Schweiz hat Shi Jun noch immer mit den Tücken des Alltags im fremden Land zu kämpfen. So bekommt er statt des gewünschten Wassers im Restaurant schon mal einen Kaffee und muss sich bei Freund und Dolmetscher Jing Lianpeng erkundigen, was er denn falsch gemacht habe.

Einsam sei er gewesen nach seiner Ankunft in der Schweiz, meint der 1,89 Meter grosse Stürmer. Inzwischen bezeichnet er Bern als zweite Heimat, auch wenn die sprachlichen Barrieren zwischen ihm und seiner Umgebung noch immer vorhanden sind. Weil Shi Jun weder Deutsch noch Englisch spricht, begleitet ihn sein Dolmetscher zu allen Medienterminen.

Wie aber verständigt sich der Chinese mit seinen Mitspielern auf dem Platz, wie mit seinem Trainer? «Die Fussballsprache ist universell», meint er. «Es braucht auf dem Feld keinen grossen Wortschatz, um sich mit den Teamkollegen zu verständigen.» Die wichtigsten Begriffe kenne er inzwischen alle, und wenn ihm Trainer Martin Andermatt eine taktische Besonderheit erklären wolle, zeichne er diese auf ein Blatt Papier.

Wechsel nicht bereut

Ein rumänischer Trainer entdeckte Shi Jun vor zwei Jahren in China, erkannte sein Potenzial und brachte ihn bei den Young Boys unter. «Ich wusste von Beginn an, dass der Wechsel in die Schweiz eine grosse Chance für mich ist, verbunden aber auch mit grossen Hürden», sagt Shi Jun rückblickend auf den Transfer.

Bereut hat der Stürmer seinen Wechsel auch dann nicht, als er im medialen Kreuzfeuer der Kritik stand. «Natürlich habe ich diese Kritik wahrgenommen», sagt Shi Jun. «Aber Kritik ist in diesem Geschäft normal.» Der Start in der Schweiz sei schwierig gewesen, Kommunikation mit Trainern und Teamkollegen unmöglich.

Ein Jahr später sieht alles anders aus. Der Mann aus dem «Reich der Mitte» fühlt sich bei YB akzeptiert, fühlt sich verstanden von seinen Mitspielern und vom Trainer. Regelmässig kommt er nun zum Einsatz, die Kritiken sind positiver geworden.

In der Heimat ein Star

In seiner Heimat ist Shi Jun längst ein Star, wie alle Nationalspieler, die in Europa engagiert sind. «In China wird ausführlich über uns Nationalspieler berichtet, jede Partie wird in den Zeitungen und im Fernsehen verfolgt», sagt Shi Jun und träumt mit seinen Landsleuten den grossen chinesischen Fussballtraum: «Wir wollen uns unbedingt für die WM 2010 in Südafrika qualifizieren.» Deshalb wolle er die Zeit bei den Young Boys optimal nutzen und sich ständig verbessern.

Auch ein Wechsel in eine grössere europäische Liga sei natürlich ein Traum. «Daran verschwende ich momentan aber keine Gedanken. Ich konzentriere mich auf das Essentielle.» Auf die Young Boys also, auf die Verbesserung seiner sportlichen und sprachlichen Fähigkeiten. Damit er auch weiterhin zu regelmässigen Einsätzen in der Axpo Super League kommt – und damit ihm beim nächsten Restaurantbesuch auch tatsächlich das gewünschte Wasser serviert wird.

Betreff des Beitrags: COOL
 Beitrag Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 07:24 

we won the match .great!
太棒了,我们赢得了比赛.俊,你的表现也不错哦.继续努力,我回支持你的!加油!! :D

Betreff des Beitrags: 加油!
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. April 2007, 17:11 

加油,石俊.你是在瑞超踢球的第一个中国人.你现在在那里的表现让我们支持你的球迷感到很高兴.我希望你继续努力,能够有更好的表现.不管怎样,我都支持你!
加油!! :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. April 2007, 17:34 

文尼斯. 但是認罪英語交談,而不講邦國

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 14. April 2007, 13:07 

hey,Jun Shi.COME ON! I hope you can play the game today. Try your best to lead our team to win! come on!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 14. April 2007, 21:04 

Verdammt, der soll sich mal einwenig bewegen auf den Platz. Das was heute ja wider eine himmeltraurige vorstellung von ihm. Warum bringt Andermatt immer ihn und nicht häufiger Madou???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer