Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:31 

Das neue YB-Trikot ist da

Der BSC Young Boys startet mit neuen PUMA-Trikots in die Rückrunde.

PUMA ist seit diesem Jahr der offizielle Ausrüster der Young Boys. Als neuer Premium Sponsor ist SportXX auf der Rückseite des Matchtrikots präsent. Hauptsponsor OBI (Vorderseite) sowie die beiden Premium Sponsoren vivacare (Ärmel) und Intrum Justitia (Hosen) sind wie bisher auf der Ausrüstung der Spieler vertreten.

YB wird im Normalfall wie bereits in der Vorrunde der laufenden Saison ganz in gelb (gelbe Hosen und Stulpen) antreten. Die Ausweichbekleidung ist weiss.

Morgen Donnerstag, 18. Januar 2007, wird die erste Mannschaft des BSC Young Boys beim Hauptsponsor OBI in Schönbühl zur Autogrammstunde erwartet. Dabei werden zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr die neuen Puma-Trikots signiert und Autogrammwünsche erfüllt.

Bei dieser Aktion wird SportXX vor Ort mit einem Trikot-Verkaufsstand präsent sein.

Im YB-Fanshop an der Papiermühlestrasse 77 in Bern werden die neuen Trikots voraussichtlich ab Ende der nächsten Woche erhältlich sein.

[sst]

Bild

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:32 

per YB-Newsletter wurde das ganze Trikot versendet, kanns leider nicht hier rein posten!

Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:34 

schon gemacht :P

hatten wir eigentlich bei gems auch schon weisse Auswärtstickot?? So viel ich weis nein.. oder?

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:40 

hellbob hat geschrieben:
schon gemacht :P

hatten wir eigentlich bei gems auch schon weisse Auswärtstickot?? So viel ich weis nein.. oder?

doch, damals spielte yb noch im neufeld :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 19:08 

s libli gset hammer us.. und irgendwie gsets vom stoff her, ned so us wie die andere puma trikots :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 19:10 

ich habe mich doch voll darauf gefreut endlich mal einen anderen leibchen-stoff tragen zu können. sieht nach dem genau gleichen aus wie gems! schade! zu viele sponsoren. glaubt mir, geht nicht merh lange, dann haben wir an den stulpen auch sponsoren wie in österreich. hässlich!

bin gespannt wie es "live" aussieht. und sonst warte ich halt bis im sommer!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 21:52 

mir gefällt es eigentlich nicht schlecht ausser halt die vielen sponsoren. pech ist, das die sponsorenlogos überhaupt nicht mit der leibchenfarbe harmonieren. bin gespannt wie das weisse shirt aussieht. hat jemand ein bild davon??

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:30 

Also irgendwie stören micht die Sponsoren gar nicht so stark. Nur das YB-Logo dazu ist im verhältnis zu klein!
Und das Puma-Logo auf den Schlultern finde ich heiss!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 11:19 

Bund, 18.01.2007

Mit Puma und Yapi, ohne João Paulo

YB hat am Mittwoch das neue Trikot präsentiert und ausserdem die Vertragsverlängerung mit Gilles Yapi bekanntgegeben. João Paulo hingegen verlässt den Klub mit grösster Wahrscheinlichkeit Richtung Strassburg.

Das Ambiente stimmte, die Kulisse auch. Im Berner Kultur- und Konzertlokal Bierhübeli stellten die Young Boys am Mittwochabend das neue Trikot vor. Vor den Angestellten des Klubs, dem Stade de Suisse, vor den Investoren um Andy Rihs und Benno Oertig, vor Exspielern, sowie vor Fans und Medienvertretern präsentierten Mittelfeldspieler Mario Raimondi, Torhüter Marco Wölfli und Captain Hakan Yakin im gleissenden Schweinwerferlicht das Leibchen und zeigten, welche Figur die YB-Spieler künftig – zumindest äusserlich – abgeben. Das Heimdress glänzt in sattem Goldgelb, auswärts spielen die Young Boys künftig wenn nötig in weiss. Symbolträchtiger als die Farbzusammenstellung der Trikots ist die Rückkehr zu Ausrüster Puma. Der Name des deutschen Sportartikelherstellers war im Schweizer Fussball bis weit in die 1980er Jahre mit demjenigen der Young Boys verbunden. Als die YB-Spieler 1986 den letzten Meistertitel und 1987 den letzten Cupsieg feierte, taten sie dies in Trikots, Hosen und Schuhen von Puma. «Seither haben sowohl YB und auch Puma eine längere Durststrecke erlebt», sagte Stefan Kropf von Puma Schweiz gestern. Die Zeit der Erfolglosigkeit sei für beide Parteien aber mittlerweile vorbei, «deshalb freue ich mich über den Vertragsabschluss mit YB». Puma kehrt mit seinem Engagement in Bern in den Schweizer Klubfussball zurück. In den letzten Jahren hatte die Firma ausschliesslich die Schweizer Nationalmannschaft unterstützt.

Freude über Yapis Schritt

Zufrieden mit dem Vertragsabschluss war auch Stefan Niedermaier. Der YB-Geschäftsführer und Stade de Suisse-CEO hofft, sein Klub komme in den Kleidern von Puma schon bald zu neuen Titelehren. Niedermaier präsentierte mit «Herren Globus» als Fashionpartner und dem Sportfachmarkt der Migros «SportXX», dessen Schriftzug neu auf dem Rücken der Matchtrikots präsent sein wird, zudem zwei weitere Sponsoren.
Freude war Niedermaier auch anzumerken, als er verkündete, Gilles Yapi habe seinen Vertrag bei den Bernern bis 2010 verlängert. In den letzten Wochen war der ivorische Mittelfeldspieler von Klubs aus dem In- und Ausland heftig umworben worden. Der FC Zürich war sich sogar schon fast sicher, Yapi in der Winterpause an die Limmat zu holen. «Schliesslich habe ich mich aber entschlossen, bei YB zu verlängern», sagte Yapi. Ihm und seiner Familie gefalle es in Bern und «ausserdem verdanke ich es auch YB, dass ich an der WM zum Kader der Elfenbeinküste gehörte».

João Paulo kurz vor Wechsel

Mit Yapis Bekenntnis ist für YB die eine Schwierigkeit überwunden. Dafür ist der Klub seit gestern bei der Suche nach einem Stürmer voraussichtlich noch stärker gefordert als zuvor. Anders als Yapi konnte João Paulo nicht zum Bleiben in Bern überredet werden. Der Stürmer weilte gestern nicht wie seine Teamkollegen im Bierhübeli, sondern war nach Strassburg gereist, um mit Racing Strasbourg die letzten Details für einen Klubwechsel zu klären. Die Elsässer wollen João Paulo – in der letzten Saison mit 19 Saisontoren der zweitbeste Torschütze der Super League – bis Saisonende und mit einer Kaufoption ausleihen. Obwohl der Transfer gestern Abend noch nicht offiziell vermeldet worden war, geht YB vom Abgang des Brasilianers aus. «Ich hätte ihn gerne behalten, und wir haben uns entsprechend stark um ihn bemüht», sagte YB-Trainer Martin Andermatt. Zuletzt habe er aber mit João Paulos Abgang rechnen müssen. Andermatt will unbedingt, dass der YB-Angriff verstärkt wird und kennt auch die Erwartungshaltung in Bern. Deshalb sagt er: «Wir sind verpflichtet, Qualität zu holen.»

Die YB-Spieler unterschreiben heute zwischen 17.30 und 19.00 Uhr bei Hauptsponsor OBI in Schönbühl die neuen YB-Trikots und erfüllen Autogrammwünsche.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 11:25 

BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben:
mir gefällt es eigentlich nicht schlecht ausser halt die vielen sponsoren. pech ist, das die sponsorenlogos überhaupt nicht mit der leibchenfarbe harmonieren. bin gespannt wie das weisse shirt aussieht. hat jemand ein bild davon??

ja auf http://www.ybforever.ch gibt es bilder vom weissen trikot! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch