|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
YB_Lady_13
|
Verfasst: Montag 13. November 2006, 17:40 |
|
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:56 Beiträge: 144 Wohnort: Im Osten
|
Jo oke d'Kind hend echt freud gha, aber si si scho chli sehr Billig und chli gsi 
_________________ Young Boys- Ein Rudel in Gelb-Schwarz...
|
|
 |
|
 |
|
Skyline
|
Verfasst: Montag 13. November 2006, 17:40 |
|
Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:45 Beiträge: 164 Wohnort: Wankdorf
|
Haribo hat geschrieben: was heit dir o gäng gäge di obi fähnli. kids hei fröid a dene gha und äs het guet usgseh. ob jetzt dert obi no druf steit isch doch würklech nid so tragisch. schliesslech zahle si ja ä aständige summe us trikotsponsor. ig gloube i üsem land ka sech ke klub leischte uf sponsore z'verzichte.
mä söu doch o sicher ni ufä sponsor wöuä vrzichtä. abr wäg däm muäser ni uf denä chlinä, eisitigbedrucktä fähnli schtah
...d fahnä vo dr OK si ämu viu besser u schöner gsi!
_________________ Forza BSC!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 13. November 2006, 18:06 |
|
|
Skyline hat geschrieben: mä söu doch o sicher ni ufä sponsor wöuä vrzichtä. abr wäg däm muäser ni uf denä chlinä, eisitigbedrucktä fähnli schtah ...d fahnä vo dr OK si ämu viu besser u schöner gsi!
jaja, bitte sehr ist doch wirklich scheissegal ob auf diesen fahnen obi stand oder nicht.
das gejammer wegen Kommerzialisierung im Fussball und Konsumorientierung...dabei hat wohl jeder zweite der darüber jammert extra wegen der Champions league Teleclub abonniert, rennt jedes Jahr für das neue FIFA Playstation game in den Laden und stämpfelt in seinen Nike Air Schuhen im Wankdorf wenn ihm etwas nicht passt.
nur weil auf diesen Fähnli Obi stand sind wir noch lange nicht auf dem Weg ein Red Bull Bern zu werden.
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Montag 13. November 2006, 19:29 |
|
|
|
Die Obi Fähnchen sorgten für Stimmung, so ist es mir auch wurscht wenn OBI draufsteht. Immer hin noch besser als SFL.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
Skyline
|
Verfasst: Montag 13. November 2006, 22:19 |
|
|
roeschu hat geschrieben: Skyline hat geschrieben: mä söu doch o sicher ni ufä sponsor wöuä vrzichtä. abr wäg däm muäser ni uf denä chlinä, eisitigbedrucktä fähnli schtah ...d fahnä vo dr OK si ämu viu besser u schöner gsi! jaja, bitte sehr ist doch wirklich scheissegal ob auf diesen fahnen obi stand oder nicht. das gejammer wegen Kommerzialisierung im Fussball und Konsumorientierung...dabei hat wohl jeder zweite der darüber jammert extra wegen der Champions league Teleclub abonniert, rennt jedes Jahr für das neue FIFA Playstation game in den Laden und stämpfelt in seinen Nike Air Schuhen im Wankdorf wenn ihm etwas nicht passt. nur weil auf diesen Fähnli Obi stand sind wir noch lange nicht auf dem Weg ein Red Bull Bern zu werden.
so musst du nicht meinen beitrag zitieren  ...ich hab nichts von kommerzialisierung geschrieben. deine vergleiche find ich jedoch nicht besonders passend, da ein fifa/pro evolution game spass mit sich bringt und teleclub einem (viel zu teuer!) ermöglicht, spiele zu schauen, die man sonst nicht schauen könnte (würde es wenn schon wegen der super league & eishockey nla kaufen, nicht wegen der cl).
aber die fahnen der ok waren gleichwohl viel besser.
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 14. November 2006, 09:20 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
roeschu hat geschrieben: jaja, bitte sehr ist doch wirklich scheissegal ob auf diesen fahnen obi stand oder nicht.
das gejammer wegen Kommerzialisierung im Fussball und Konsumorientierung...dabei hat wohl jeder zweite der darüber jammert extra wegen der Champions league Teleclub abonniert, rennt jedes Jahr für das neue FIFA Playstation game in den Laden und stämpfelt in seinen Nike Air Schuhen im Wankdorf wenn ihm etwas nicht passt.
nur weil auf diesen Fähnli Obi stand sind wir noch lange nicht auf dem Weg ein Red Bull Bern zu werden.
Naja, nicht jeder ist so. Ich stehe ja auch Privat mit dem Kommerz auf Kriegsfuss. Aber das ist dir ja bekannt...  Lassen wir das Thema. Ich würde dagen, dass das nicht diskusionswürdig ist.
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 14. November 2006, 17:11 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
Hier meine Sicht der Dinge bei YB - Sion:
Wölfli Note 5,5
4tes gutes Spiel in Serie von Wölfli. m.E. sogar sein bestes welches ich von ihm gesehen habe. Er fischte sich nicht nur einen 100 % sondern er holte sich sogar den einen oder anderen Ball aus der Luft. Klar hatte Sion nicht allzuviele Chancen und nicht unbedingt die grössten Spieler im Zentrum, aber trotzdem... eine Steigerung ist bei unserer Nr. 1, klar zu erkennen. Weiter so Marco.
Schwegler Note 4,5
Gute defensive Kost. Musste sich nur zu Beginn einmal überspurten lassen, hatte aber nachher alles im Griff. Vielleicht etwas zu wenig für die Offensive... wen interessierts, wenn man 3:0 gewinnt.
Tiago Note 5
Gute defensive Kost und dieses Mal ohne Patzer.
Gohouri Note 5
Unser gewohnter Turm in der Abwehr. Kann man dieses Jahr die Transferzeit im Winter nicht auslassen?
Hodel Note 5
Gefiel mir sehr gut. Sah ihn sogar ein kleines Mü besser als Schwegler. Defensiv wie Offensive!
Yapi Note 4,5
Auch Yapi war defensiv stark. Durfte in der 2. HZ offensiver ran, wobei ihm diese Umstellung nicht einwandfrei gelang. Ist aber nach wie vor der wichtigste Spieler im Team.
Chiumiento Note 4,5
In diesem Spiel ist er weder auf- noch abgefallen aber es ist einfach ein Augenschmaus zu sehen wie er mit dem Ball umgeht.
Varela Note 5,5
Varela oho... Varela ohohoho! Schön dass er uns hin und wieder zeigt, wieso man ihn wirklich als Gegenspieler nicht ausstehen mag! Schon nur das Erlaufen des Balles, welcher er danach aus unmöglichem Winkel versenkte, war Weltklasse und die Note 5,5 wert.
Yakin Note 5
Die Leistungen unseres neuen Kapitäns bleibt Konstant gut. Yakin war in HZ 1 bei jedem Angriff eingebunden und auch kämpferisch liess er nichts vermissen. Dieses Mal sogar endlich wieder mit einem Freistosstor. Einzig der Griff an den Rücken gibt mir etwas zu denken.
Häberli Note 4
War nicht sein Tag. Kämpferisch aber wieder sehr gut.
SchiSchue Note 5,5
Was soll ich sagen...? Lass bloss nicht nach Junge!
JP Note 4
Scheint zur Zeit nicht in Hochform.
Milicevic Note 4
Spielte nach meiner Einschätzung im DM, was nicht unbedingt seine Lieblingsposition ist.
Hochstrasser
War zu kurz im Einsatz für eine Note aber ich freue mich immer, wenn die Jungen eingesetzt werden.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
Skyline
|
Verfasst: Dienstag 14. November 2006, 18:35 |
|
|
|
gohouri geb ich mindestens ne 5.5, wenn nich sogar ne 6. er hat praktisch jeden angriff durch die mitte abgewehrt und hat nur solide pässe gespielts..keine fehler - super!
yakin würd ich ne 5.5 geben. nicht nur sein freistosstor war grosse klasse. er war am sonntag auch defensiv sehr gut, was mich sehr beeindruckt hat.
und milicevic müsse ich ungenügend bewerten...höchstens 3.5. hat im dm ein paar fehlpässe gespielt und zweikämpfe verloren. das war alles, was man von ihm gesehen hat.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 11:35 |
|
|
|
Tages-Anzeiger, 13.11.2006
TORSCHÜTZE DES WOCHENENDES
Und Shi Jun lächelt, winkt zurück
Der chinesische Nationalstürmer der Young Boys taucht mit zwei Toren wundersam aus der Versenkung auf - warum?
Von Bernhard Brunner, Bern
Es ist die beschwerliche (nicht abgeschossene) Integrationsgeschichte eines chinesischen Fussballers. Shi Jun, 24-jährig, 1,88 m grosser Stürmer war im Sommer 2005 im Uhrencup in Grenchen von den Bernern getestet, und dann für drei Jahre verpflichtet worden. Sportchef Marcel Hottiger sprach damals davon, dass sich der Transfer «langfristig» auszahle. Die Verpflichtung war ein Mix aus Überzeugung, dass Talent vorhanden ist, sie geschah aber auch aus Marketinggründen: Der erste Chinese in der Super League - tönt doch super. Ein Lockvogel für das neue Stadion.
Shi Jun galt als Fehleinkauf
«Was», fragen Leute heute entsetzt, «der spricht immer noch nicht gut Deutsch, nach eineinhalb Jahren?» Tut er nicht. Er spreche Worte, keine Sätze, sage «hallo» und lächle sonst vor allem. Sein anfänglicher Dolmetscher Ly Teng Kai schilderte, wie Shi Jun im Supermarkt anfangs nichts in den Wagen legen wollte, weil er die Preise in Yuan umrechnete und erschrak. Aber selbst Kai sprach nicht das Mandarin, das Shi Jun spricht. Geht es ihm gut in einer Welt, in der er keinen Schriftzug lesen, keine Körpersprache interpretieren kann? Niemand weiss es. Aber er lächelt ja. Fragt man Leute, wie man seinen Namen ausspricht, weiss das niemand genau (nach eineinhalb Jahren!). Hat man ihn einmal korrekt ausgesprochen gehört, vergisst man sofort wieder, weil Vokale mit den Konsonanten verschwimmen. Vor den Spielen vom letzten Donnerstag in Basel und gestern in Bern gegen Sion galt Shi Jun als durchgefallen. Von «Fehleinkauf» war zu lesen, «Marketing-Flop» war als Ausdruck zu hören. YB wollte Shi (Familienname, nicht Vorname) zu Ausbildungszwecken in die Challenge League ausleihen. Man hätte aber können müssen vor lauter Wollen.
Andermatts Erfahrung
Und dann steht der 5fache Nationalspieler in Basel in der Anfangsformation. Geht es, Herr Andermatt? Es ging. Shi Jun gewann Kopfballduelle, schoss das 1:0, gestern gegen Sion das 2:0. Die einen Fans rufen dann «Schih» (wie Ski), die anderen rufen «Schueh (wie Schuh) zurück. Also: «Schih-Schueh», «Schih-Schueh».
Die Zurufe sind nett gemeint, es ist kein Fall für die Antirassismuskommission. Der Chinese lächelt, winkt zurück. Er versteht Mundart. Der Trainer sagt: «Ich habe in Frankfurt Chen Yang gehabt, Captain der chinesischen Nationalmannschaft. Der Druck war gross für ihn, das ganze Land schaute nach Frankfurt, und Chinesen fühlen sich verpflichtet, die Erwartung zu erfüllen.» Mit Shi spreche er oft, nehme ihn immer wieder zur Seite, verständige sich mit Bildern, Zeichnen und via eines Computers, der Mandarin spricht. Immer wieder gebe er Feedbacks. Die Kommunikation scheint zu funktionieren. Das war vielleicht nicht immer so. Könnte ja sein.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 11:47 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Guter Bericht. Schön zu lesen und einwenig emotional. Sehr schön.
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 24 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |