Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 16:08 

Serbien-Montenegro-Holland 0:1

Zentralstadion, Leipzig. - 37 216 Zuschauer. - SR Merk (De).
Tor: 18. Robben 0:1.
Serbien-Montenegro: Jevric; Nenad Djordjevic (43. Koroman), Gavrancic, Krstajic, Dragutinovic; Duljaj, Nadj; Stankovic, Predrag Djordjevic; Milosevic (46. Zigic), Kezman (67. Ljuboja).
Holland: Van der Sar; Heitinga, Ooijer, Mathijsen (86. Boulahrouz), Van Bronckhorst; Van Bommel (60. Landzaat), Sneijder, Cocu; Van Persie, Van Nistelrooy (69. Kuyt), Robben.
Bemerkungen: Serbien-Montenegro ohne Vidic (gesperrt), Holland ohne Van der Vaart (verletzt/Ersatz). Verwarnungen: 34. Stankovic, 56. Van Brockhorst (beide Foul), 64. Koroman (Reklamieren), 81. Dragutinovic (Foul), 84. Heitinga (Unsportlichkeit/Spielverzögerung). 90. Gavrancic (Foul).

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 11:08 

Bund, 13.06.2006

Pfister kehrt zurück

Überraschende Wende im Trainer-Togowabohu: Otto Pfister sitzt wieder auf der Bank. Die Bedingungen wurden erfüllt.

Das togoische Trainer-Tohuwabohu hat am Tag vor der WM-Premiere gegen Südkorea (heute, 15 Uhr) eine überraschende Wendung genommen. Der am Freitagabend wegen des ungelösten Prämienstreits zurückgetretene Otto Pfister bleibt nun doch Trainer von Togos Fussball-Nationalteam. «Er wird am Dienstag gegen Südkorea auf der Bank sitzen und ist während der gesamten WM unser Trainer», sagte Pressesprecher Messan Attalou gestern. Zudem sei eine Lösung mit den Spielern über die Prämien gefunden worden. Verhandlungen mit Winfried Schäfer waren zuvor ohne Ergebnis geblieben.

Spieler wollten Otto Pfister

Pfisters Sohn erklärte, die Kehrtwende sei auf «massive Intervention» der Spieler zu Stande gekommen. Togos Verbandspräsident Balakiyem Rock Gnassingbe – ein Bruder des Staatspräsidenten – habe zudem ein Fax an seinen Vater geschickt, das die Zusicherung der von Otto Pfister gestellten Bedingungen enthielt. Der 68-Jährige hatte am späten Freitagabend das togoische Teamquartier in Wangen im Allgäu verlassen und anschliessend von der «Zerstörung eines Lebenstraums» gesprochen. Otto Pfister war erst im Februar Nachfolger von Stephen Keshi geworden, der nach dem sieglosen Aus beim Afrika-Cup entlassen worden war. Lange galt Winfried Schäfer als Top-Kandidat, doch der ehemalige Nationaltrainer von Kamerun zeigte sich am Montag zunehmend verärgert über das togoische Chaos. «Ich habe die Schnauze voll», sagte der 56-Jährige in seinem Wohnort im badischen Ettlingen. «Der Verband hat mich nicht mehr angerufen. Es ist wirklich schlimmer als damals in Kamerun. Ich bin froh, dass es vorbei ist.»

Schäfer rechnet ab

Seit Freitag hatte der dritte Co-Trainer, Mawuena Kodjovi, die Mannschaft betreut. An ihm liess Schäfer kein gutes Haar. «Der Co-Trainer hat hinten rum so viel Druck gemacht, das ist Wahnsinn. Innerhalb des Verbandes ist so ein Theater, das ist schon ein Risiko, dahin zu gehen», sagte Schäfer, der in Kamerun 2002 bereits ein afrikanisches Team bei einer WM betreut hatte. Über den am Sonntag vom togoischen Technischen Direktor ins Spiel gebrachten Deutschen mit Vornamen Christoph meinte er: «Der ist seit Wochen in Wangen im Allgäu und erzählt, er wäre mein Co-Trainer. Die Welt ist verrückt.» (dpa)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 15:47 

yao wurde soeben in der 85 minute eingewechselt...d.h wir können in jetzt für 10 mio's verkaufen...mindestens

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 22:05 

Geniales Spiel von den Kroaten. Hätte ihnen den Sieg gegönnt. Die haben die Brasilianer regelrecht vorgeführt. Und erst die Stimmung, welche die Fans der Kroaten gemacht haben... unglaublich geil!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 07:29 

mit dieser selbstgefälligen Art und Weise wird Brasilien an sich selbst scheitern.

da hat mir Argentinien massiv besser gefallen als Team, Holland mit Abstrichen ebenso. Die Italiener lass ich mal aussen vor...die gefallen mir grundsätzlich nicht.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 07:48 

roeschu hat geschrieben:
mit dieser selbstgefälligen Art und Weise wird Brasilien an sich selbst scheitern.

Genau. Ich bin 100% überzeugt, dass sie es nicht einmal bis ins Finale schafen.

Und dieser Ronaldinio regt mich immer mehr auf. Den grossen Macker und Superstar raushängen, und dann auf dem Platz abloosen. Der war wirklich für'n Ar.... der schlechste Spieler auf dem Platz. Und wen wir schon dabei sind: Bester Spieler bei den Brasilianer... Dida!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 11:16 

Bund, 14.06.2006

Pfister-Comeback missglückt

Bis zur gelb-roten Karte schnupperte Togo gegen Südkorea an der Sensation. Dann setzten sich die Asiaten 2:1 durch.

Südkorea startete nicht problemlos, aber dank einem 2:1- Sieg gegen Togo programmgemäss zur WM. In Frankfurt trug Ahn Jung-Hwan den entscheidenden Treffer zur Wende bei. Zum Verhängnis wurde den wieder von Otto Pfister gecoachten Afrikanern die gelb-rote Karte gegen Captain Abalo (53.).

22 einigermassen ansprechende Minuten in der zweiten Hälfte genügten den Südkoreanern zur Korrektur ihrer überraschend lange ungemütlichen Lage. Mit ihrer Doublette (54./72.) stellten sie im 15. Anlauf den ersten WM-Erfolg ausserhalb der Landesgrenzen sicher. Von jener Form, mit der die Koreaner vor vier Jahren in den Halbfinal stürmten, waren beim ersten Auftritt in Deutschland indes nur Ansätze erkennbar. Eine gehaltvolle Darbietung bekamen die 48 000 Zuschauer im komplett gedeckten Stadion nicht zu sehen. Zu überhastet und ideenlos strebten die Südkoreaner die Kontrolle an. Togo wehrte sich im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten. Am kommenden Montag fordert der WM-Debütant die Schweiz heraus. Wenigstens im Vorfeld der Partie hatte Togo in der internationalen Presse Schlagzeilen ausgelöst. Mit ihrer unsäglichen Posse um Trainer Otto Pfister schrieben die Afrikaner beispiellose WM-Theatergeschichte. Nach einem dreitägigen Time-out nahm der wankelmütige Deutsche tatsächlich wieder auf der Bank Platz. Kommentieren wollte der 68-Jährige sein Comeback hinterher nicht mehr. Es war wohl im Sinne aller Hauptdarsteller dieser peinlichen Angelegenheit. Mindestens so überraschend wie die Kehrtwenden der letzten 72 Stunden fiel Pfisters diffuse Analyse der Niederlage «seiner Buben» aus: «Wir waren sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen.» Vielleicht hätten sich seine Spieler die Aufgabe auch ein wenig zu einfach vorgestellt: «Sie waren ein bisschen überheblich.» Er hätte das Problem beim Namen nennen können: Von Adebayor war während der gesamten Partie nichts zu sehen. An den «vier bis fünf Chancen», die Pfister grosszügig gezählt hatte, blieb der Stürmer Arsenals unbeteiligt.

Südkorea – Togo 2:1 (0:1)

FIFA-Stadion, Frankfurt. – 48 000 Zuschauer (ausverkauft). –SR Poll (Eng). – Tore: 31. Kader 0:1. 54. Lee Chun-Soo 1:1. 72. Ahn 2:1.

Südkorea: Lee Woon-Jae; Choi Jin-Cheul, Kim Young-Chul, Kim Jin- Kyu (46. Ahn); Song, Lee Ho, Lee Eul-Yong (68. Kim Nam-Il), Lee Young-Pyo; Park Ji-Sung, Cho Jae-Jin (83. Kim Sang-Sik), Lee Chun- Soo.

Togo: Agassa; Tchangai, Abalo, Nibombe, Assemoassa (62. Forson); Romao; Senaya Junior (55. Touré), Mamam, Salifou (87. Aziawonou); Kader, Adebayor.
Bemerkungen: 53. Gelb-Rot gegen Abalo (2. Foul).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 13:54 

Ich weiss nicht wie es Euch so ergeht, aber ich hab irgendwie die WM schon satt. War gestern abend in der Stadt und sah unzählige Leute mit dem "Three Lions Shirt". Habe gar nicht gewusst, dass wir in Bern soviele Engländer haben. ;-) Heute sind wieder alle in Holland und Argentinien Shirts gekleidet. :roll: Wenn du dich mit jemanden ein wenig unterhälst, stehlt sich heraus das diese Leute praktisch keine Ahnung vom Fussball haben. Diese Pseudofans und dieses Marketing um die WM 06 in allen Läden geht mir schon ziemlich auf den Sack.

Sollen doch diese Leute auch mal an ein YB Spiel kommen und stadteigenen Klub unterstützen! Antowort der meisten Pseudofans, WM ist halt was anderes. Hmmmm.... und ich hab immer gemeint es geht bei der WM wie auch bei YB um Fussball! 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 14:34 

Geht mir genau so. Du must nicht einmal mehr ein Spielplan bei dir haben. Geh einfach in die Stadt und schau was du für T-Shirts siehst und schon weisst du wer spielt.

Tja, es ist halt momentan IN, den man Fussball mag. Da gehört man dazu. Dieser Hype ist zum kotz****

Ich liebe Fussball, ob nun Club- oder Länderfussball. Aber durch solches Marketing und soche hypes vergeht einem die lust ganz, ganz schnell.

Komischerweise sieht man aber überall immer die Shirts von den Mannschaften die gerade gewonnen haben...

Betreff des Beitrags: WM Überdosis
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 19:55 

Bin Froh nicht der einzige zu sein dem dieser ganze Hype auf den Sack geht! Und da wird man noch angemacht wenn man etwas kritisches zu Blatter; Busacca oder Kuhn sagt.Also der Patritiotismus nimmt schon komische Blüten an vorallem von denen die in den letzten Jahren nie an einem Fussballspiel waren.
Vielleicht gehe ich morgen nach Murten.Ist mir echt lieber wieder einmal YB zu sehen! Freu mich eh auf die neue Saison und die Mannschaft!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein