Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. Dezember 2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Interviews mit Christian Fassnacht und Lewin Blum

Auch in der Altjahrswoche wird bei YB fleissig trainiert. Mit dabei sind auch der Schweizer Nationalspieler Christian Fassnacht, der nach der WM zurück zur Mannschaft gestossen ist, und Lewin Blum, der im Moment die Spitzensport-Rekrutenschule absolviert.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
YB-Crack Lewin Blum will für diesen Topklub aus der Premier League spielen

Lewin Blum gilt als eines der grossen Abwehrtalente des Schweizer Fussballs. Beim BSC Young Boys sieht er für sich noch Luft nach oben und Verbesserungsbedarf. Irgendwann einmal soll es in die Premier League gehen.

Aktuell hegt Lewin Blum (21) wohl keine Gedanken, den BSC Young Boys zu verlassen. Früher oder später soll aber der grosse Schritt kommen. Dann würde er sich am liebsten in die Premier League, dort zu einem speziellen Klub, verändern.

«Ich würde sehr gerne einmal bei Manchester City spielen», sagt der Schweizer U21-Nationalspieler dem «Blick». Der Spielstil der Citizens hat es ihm angetan. «Er entspricht gewissermassen auch meinem Spielstil.» Beste Verbindungen zum aktuellen englischen Meister gibt es bereits.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... ue-spielen


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. März 2023, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
24.03.2023

Bild

Zitat:
U21-Nati startet ins EM-Jahr

Lewin Blum träumt vor Spanien-Test von ManCity

Lewin Blum hat sich im letzten Jahr zu einem Leistungsträger in der U21-Nati sowie bei YB entwickelt. Er weiss genau, was er noch verbessern muss, um sich seine Träume zu verwirklichen.

Die Schweizer U21-Nati startet am Freitagabend in Almeria (Sp) ins EM-Jahr. Im Sommer muss sie sich in einer Hammergruppe mit Italien, Frankreich und Norwegen beweisen. Als Vorbereitung testet die Mannschaft von Patrick Rahmen in diesen Tagen gegen Spanien und Israel.

«Wir sind sehr ambitioniert, haben starke Einzelspieler und müssen uns nicht verstecken», betont Lewin Blum (21) gegenüber Blick. Der Rechtsverteidiger ist einer der Leistungsträger in dieser talentierten Nati. Gesetzt ist er längst auch bei seinem Herzensklub YB. Dabei ist der Roggwiler erst seit Januar 2022 wieder in Bern. Zuvor war er ein halbes Jahr nach Yverdon ausgeliehen. YB brauchte darauf Ersatz für den abgewanderten Silvan Hefti und holte ihn zurück.

Sein grosser Traum

«Es ist seither alles sehr gut gelaufen. Ich habe viel Spielzeit erhalten und konnte so sehr viel mitnehmen», schaut Blum zufrieden zurück. Noch gibt es aber viel zu lernen. Auf zwei Aspekte legt er besonderen Fokus. «Einerseits muss ich mein Defensivverhalten verbessern. Andererseits muss ich meine Persönlichkeit weiterentwickeln und vermehrt in die Leaderrolle schlüpfen.»

Mit einer gesunden Portion Ehrgeiz will er sich seine Träume verwirklichen. «Ich würde sehr gerne einmal bei Manchester City spielen.» Der Spielstil der Citizens hat es ihm angetan. «Er entspricht gewissermassen auch meinem Spielstil.»

Bald in der A-Nati?

Die Gegenwart heisst aber U21-Nati. Schon das erfüllt Blum mit Stolz. «Für die Schweiz aufzulaufen, bedeutet mir viel. Das ist schon seit meinem ersten Auftritt mit der U15 so. Die Nationalhymne zu hören und für die Schweiz zu singen. Das ist einfach ein schöner Moment.»

Eines Tages will Blum den Psalm auch in der A-Nati singen. Angesichts des aktuellen Mangels an Aussenverteidigern könnte Blum bald zu einer ernsten Option werden. «Mit Murat Yakin hatte ich aber noch nie Kontakt.» Macht er so weiter, dürfte sich das bald ändern.


https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 27591.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. April 2023, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
YB VERLÄNGERT DEN VERTRAG MIT LEWIN BLUM

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass der Vertrag mit Lewin Blum vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2027 verlängert werden konnte. Der 21-jährige Aussenverteidiger spielt seit rund zehn Jahren bei YB – mit Ausnahme eines halbjährigen leihweisen Abstechers zum Challenge-League-Klub Yverdon in der Saison 2021/22. Danach kehrte er zu YB zurück und bestritt bisher 49 Ernstkämpfe mit den Gelb-Schwarzen. In der laufenden Saison wurde er in 27 Meisterschaftspartien 25-mal eingesetzt. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft kam der Roggwiler bisher zu sieben Länderspiel-Einsätzen.

Sportchef Steve von Bergen freut sich sehr, dass YB und Lewin Blum gemeinsam in die Zukunft gehen. «Lewin hat seine grossen Möglichkeiten eindrücklich unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Es ist für YB ein schönes Zeichen, dass sich ein langjähriger eigener Nachwuchsspieler wie Lewin auf höchster nationaler Ebene etabliert hat. Er ist ein Vorbild für alle Nachwuchsspieler. Unser Dankeschön geht auch an alle Verantwortlichen im Nachwuchs, welche dafür sorgen, dass unsere Junioren bestens betreut und ausgebildet werden.»

Lewin Blum sagt: «Ich freue mich sehr, mit YB in die Zukunft zu gehen und bin dankbar, wie alles abgelaufen ist. Ich bin als 11-Jähriger zu YB gekommen, habe sämtliche Juniorenstufen durchlaufen und bin nun fixer Teil der ersten Mannschaft. Von diesem Werdegang und von grossen Erfolgen mit YB habe ich immer geträumt. Nun haben wir sehr gute Chancen, den Meistertitel zu gewinnen, und stehen im Cupfinal. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Saison nach unseren Vorstellungen zu Ende gehen wird.»




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. April 2023, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.04.2023

Bild

Zitat:
BSC Young Boys binden Lewin Blum längerfristig

Jungstar Lewin Blum unterschreibt bei den BSC Young Boys einen neuen Vertrag. Der 21-Jährige bindet sich bis 2027 an den Tabellenführer.

Das Wichtigste in Kürze

- Tabellenführer YB bindet Aussenverteidiger Lewin Blum (21) bis 2027.
- Der Jungstar stiess als Elfjähriger zu den Bernern und durchlief alle Nachwuchsstationen.

Die BSC Young Boys binden einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler längerfristig. Die Berner haben den Vertrag mit dem 21-jährigen Aussenverteidiger Lewin Blum vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier läuft nun bis zum Sommer 2027.

Blum stiess als Elfjähriger zu den Bernern und durchlief die Nachwuchs-Teams. In der laufenden Saison wurde er in 27 Meisterschaftspartien 25-mal eingesetzt. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft kam der Roggwiler bisher zu sieben Länderspiel-Einsätzen.

Sportchef Steve von Bergen lobt den Senkrechtstarter: «Lewin hat seine grossen Möglichkeiten eindrücklich unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.»


https://www.nau.ch/sport/fussball/bsc-y ... g-66472730

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. August 2023, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
YB-Podcast #13 mit Lewin Blum

Der 22-Jährige Roggwiler Lewin Blum stiess mit 11 Jahren zu den YB-Junioren und verbrachte somit sein halbes Leben beim BSC Young Boys. Seit eineinhalb Jahren ist der «Mannschafts-DJ» eine feste Grösse in unserer ersten Mannschaft und er war eine unverzichtbare Stammkraft in der Doublesaison 2022/23.

- Soundcloud - https://soundcloud.com/bscyb/13-lewin-blum
- Spotify - https://open.spotify.com/episode/5Y1KkOjJNYiMJ3ua9yKrBd
- Apple - https://podcasts.apple.com/ch/podcast/1 ... 0623156882
- Google - https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. November 2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. November 2023, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
28.11.2023

Bild

Zitat:
YB-Matchwinner nach dem Spiel

«Das war immer ein Traum»

YB schlägt Roter Stern mit 2:0 – damit ist Platz drei und das europäische Überwintern geschafft. Hier kommen die Stimmen der Protagonisten nach einem magischen Berner Champions-League-Abend.

Sternstunde in der Königsklasse im Wankdorf! YB bezwingt Roter Stern Belgrad mit 2:0 und macht den 3. Platz in der Gruppe klar. Damit lösen die Berner das Ticket für die Europa-League-Sechzehntelfinals im Frühjahr 2024. Möglich gemacht hat das eine geschlossene Mannschaftsleistung – und ein überragender Lewin Blum (22).

Das YB-Eigengewächs erzielt den zweiten Berner Treffer des Abends. Es ist erst sein drittes Tor für die 1. Mannschaft von Gelb-Schwarz. Nach Schlusspfiff wird der junge Rechtsverteidiger mit der Man-of-the-Match-Trophäe ausgezeichnet. «Das überfordert mich gleich ein wenig», schmunzelt er im Interview mit Blue. «Es ist unglaublich, hier zu Hause gewinnen zu können. Sehr schön!»


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 90543.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (27) Lewin Blum
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. November 2023, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
28.11.2023

Bild

Zitat:
Unter gütiger Goalie-Mithilfe

Lewin Blum schlenzt YB ins Glück

Nach einem Eckball in der 29. Minute schletzt Rechtsverteidiger Lewin Blum den Ball zum 2:0 ins Tor.


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 90438.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de