Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. August 2005, 19:03 

YBCHRIGU hat geschrieben:
Tja die Stadtberner sind halt FC Thun Fan und nicht YB sowies aussieht.
Ich gehe jedenfalls auch und drücke Thun die Daumen, schon nur deshalb das die Schweiz endlich wieder mal Punkte bekommt. YB hat ja in den letzten Jahren nicht viel gemacht für die Schweiz in sachen punkte.

Für diesen Satz gehörst gu gesteinigt!!!
:evil:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. August 2005, 09:11 

Ego hat geschrieben:
YBCHRIGU hat geschrieben:
Tja die Stadtberner sind halt FC Thun Fan und nicht YB sowies aussieht.
Ich gehe jedenfalls auch und drücke Thun die Daumen, schon nur deshalb das die Schweiz endlich wieder mal Punkte bekommt. YB hat ja in den letzten Jahren nicht viel gemacht für die Schweiz in sachen punkte.

Für diesen Satz gehörst gu gesteinigt!!!
:evil:

Na dann mach mal. Ich habe keine Probleme. Thun holt für die Schweiz Punkte die schlussendlich wohl YB zugute kommen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. August 2005, 10:21 

super leischtig vom fc thun. :bravo:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. August 2005, 11:15 

Tagesanzeiger, 04.08.2005

Thun schafft den Coup

Jubel nach dem Schlusspfiff.

Nach einem umkämpften 1:0-Sieg gegen Dynamo Kiew steht der FC Thun in der dritten und letzten Champions-League-Qualifikationsrunde. Dort wartet die schwedische Mannschaft aus Malmö.

Der Siegtreffer gelang dem drei Minuten zuvor eingewechselten Tiago Bernardi mit einem Kopfball, der den Schlusspunkt unter eine starke Leistung setzte, aber rechnerisch nicht mehr nötig war. Kurz danach wurde die Frustration des Gegners deutlich, als Kiews Verteidiger Rodrigo seinen Zorn an Leandro Vieira ausliess und vom Platz gestellt wurde.
Vor dem Kontertor hatte Thun schwierige Minuten durchlebt. Die Ukrainer stürmten, das Ausscheiden vor Augen, mit allen Spielern nach vorn. Es kam zu einer regelrechten Belagerung des Thuner Strafraums. Goalie Eldin Jakupovic musste gegen Oleg Gusew in der 88. Minute entscheidend eingreifen und sah den Ball zweimal gefährlich nahe an seinem rechten Pfosten vorbeifliegen.

Kiew mit schwacher Offensive
Der Zweitplatzierte der Schweizer Meisterschaft hatte den Gast aus Kiew zuvor im Griff und war nie wirklich Gefahr gelaufen, in Rückstand zu geraten. Teilweise bekamen die über 25’000 Zuschauer im Wankdorf-Stadion das Gefühl, es seien die Berner Oberländer, die ein Handicap wettzumachen hatten. Vom Offensivfeuerwerk, das von Dynamo Kiew erwartet wurde, war nichts zu sehen.
Der FC Thun hatte die nötigen Lektionen aus dem Hinspiel, das mit 2:2 geendet hatte, gelernt. Damals waren die Ukrainer wiederholt mit schnellen Kombinationen über die Flanken zu Toraktionen gekommen. Diesmal aber fand der gefährliche Oleg Gusew kaum ins Spiel; seine Flankenläufe wurden meist schon im Ansatz unterbunden.

Silvan Aegerter und vor allem Lubo Milicevic, der sehr präsent wirkte, störten ihre direkten Gegenspieler im Mittelfeld so geschickt und aufdringlich, dass kaum Gefahr drohte, wenn Thun sich in die Defensive zurückzog. (si)

Champions League Qualifikation
Zweite Runde
Am Dienstag (Resultate Hinspiele):
Celtic Glasgow - PETRZALKA BRATISLAVA 4:0 (2:0); Hinspiel 0:5.
FC LIVERPOOL - FBK Kaunas/Lit 2:0 (0:0); 3:1.

Am Mittwoch: (Resultate Hinspiele):
20.45 THUN - Dynamo Kiew in Bern (2:2) 1:0
17.00 Haka Valkeakoski (Fi) - VALERENGA OSLO (0:1) 1:4
17.00 Neftschi Baku - ANDERLECHT (0:5) 1:0
18.00 LOKOMOTIVE MOSKAU - Rabotnicki Skopje (1:1) 2:0
18.00 Maccabi Haifa - MALMÖ FF (2:3) 2:2
19.00 Trabzonspor - ANNORTHOSIS FAMAGUSTA (1:3) 1:0
19.30 Scheriff Tiraspol (Mol) - PARTIZAN BELGRAD (0:1) 0:1
19.30 STEAUA BUKAREST - Shelbourne (Irl) (0:0) 4:1
19.45 CSKA SOFIA - KF Tirana (2:0) 2:0
20.15 BRÖNDBY KOPENHAGEN - Dynamo Tiflis (2:0) 3:1
20.15 Hajduk Split - DEBRECEN (Un) (0:3) 0:5
20.15 RAPID WIEN - F91 Düdelingen (Lux) (6:1) 3:2

Auslosung 3. Runde
Hinspiele 9. und 10. August, Rückspiele am 23. oder 24. August.

FC Basel - Werder Bremen
Malmö FF - Thun
Petrzalka Bratislava - Partizan Belgrad
Schachtjor Donezk (Ukr) - Inter Mailand
Steaua Bukarest - Rosenborg Trondheim
Manchester United - Debrecen (Un)
Everton - Villarreal
FBK Kaunas (Lit) - Liverpool
Sporting Lissabon - Udinese
Valerenga Oslo - FC Brügge
Rapid Wien - Lokomotive Moskau
Anderlecht - Slavia Prag
Anorthosis Famagusta - Glasgow Rangers
Bröndby Kopenhagen - Ajax Amsterdam
Betis Sevilla - Monaco
Wisla Krakau - Panathinaikos Athen

Telegramm

Thun - Dynamo Kiew 1:0 (0:0)

Stade de Suisse, Bern. - 25 728 Zuschauer. - SR Proença (Por). Tor: 90. Bernardi 1:0.

Thun: Jakupovic; Pallas, Hodzic, Deumi, Gonçalves; Gerber, Milicevic, Aegerter, Ferreira (76. Leandro Vieira); Adriano (87. Bernardi); Lustrinelli (90. Gelson).

Dynamo Kiew: Schowkowski; Rodrigo, Rodolfo, Gavrancic, Nesmatschni; Gusew, Yussuf; Rotan (69. Belkewitsch), Cernat; Schazkich (62. Kleber), Cesnauskis (56. Rincon).

Bemerkungen: Thun ohne Sinani und Savic (beide verletzt). Dynamo ohne Rebrow (disziplinarische Gründe), Aliew und Verpakovskis (beide nicht im Aufgebot). 90. Rote Karte gegen Rodrigo (Foul). Verwarnungen: 23. Rodolfo (Foul). 65. Aegerter (Foul). 86. Adriano (Foul).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. August 2005, 15:10 

also ich fand die leistung von thun hat anerkennung verdient. was sie mit ihrem kleinen budget erreichen, notabene gegen eine ganz grosse mannschaft wie dynamo kiev, ist doch toll.

der antipathie gewisser yb fans kann ich nicht ganz folgen. denn zwischen dem fc thun und yb gibt es keine typische derby rivalität wie zb. zwischen gc und dem fcz, oder lausanne und servette. dafür war thun zu lange in den niederungen der 1. liga und liga b.

die rivalität ist hausgemacht und ist in meinen augen mehr als peinlich. den vergleichen kann man beide klubs nicht, den für eine richtige rivalität braucht es tradition und die hat der fc thun leider nicht.

Betreff des Beitrags: Neider?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. August 2005, 22:21 

Kann dieser kleinlichen Antipatie Thun gegenüber auch wenig abgewinnen. Das Team hat frischen Wind in die SL gebracht und verleiht dem Schweizer Klubfussball international ein frisches Gesicht.

Die super Leistung gegen Kiew darf man doch auch einmal anerkennen. Da fällt keinem eine Zacke aus der Krone.

Hab' mich da z.B. über die vielen positiven Postings der Basler Fans gefreut, welche sich vor kurzem mal wieder über eine weitere Niederlage gegen die Thuner haben ärgern müssen. Dort gibt man sich nun aber weit sportlicher als hier im YB-Forum, wie ich meine.

Wenn man sich hier einerseits über die Kommerzialisierung im eigenen Klub aufregt und sich andererseits nicht über ausgezeichnete Leistungen eines Teams freuen kann, das so quasi die Antipode dieser Kommerzialisierung im Schweizer Fussball darstellt, finde ich das etwas schizophren. Oder ist's einfach der Neid, der blendet?

Betreff des Beitrags: Re: Neider?
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. August 2005, 07:28 

suki hat geschrieben:
Wenn man sich hier einerseits über die Kommerzialisierung im eigenen Klub aufregt und sich andererseits nicht über ausgezeichnete Leistungen eines Teams freuen kann, das so quasi die Antipode dieser Kommerzialisierung im Schweizer Fussball darstellt, finde ich das etwas schizophren. Oder ist's einfach der Neid, der blendet?

sehr schön gesagt - genau meine meinung!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch