Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 1. August 2005, 16:42 

In einer Zeit in der Sport eine radikale Kommerzialisierung erfährt muss man immer wieder aktiv Zeichen setzten. Es ist auch uns bewusst das ein normaler Fan nicht die Finanzkraft hat wie ein Cüplischlürfer aus der VIP-Loge. Das sie heut zu Tage unenbehrbar sind um auch nur einigermassen Sportlich erfolgreich zu sein sollte jedem bewusst sein. Doch es ist auch ein Miteinander möglich. Den VIPs teure Logen und bequeme Sesseln - Den Fans Stehplätze und billige Karte und jeder ist glücklich. Die VIPs schwärmen von der tollen Atmosphäre, die Fans sind glücklich das sie ihre Mannschaft möglichst optimal Unterstützen können. Ein fantatischer Fussballabend kann entstehen. Doch da wir laut Jauch nicht mehr von nöten sind und es mit Ticketpreisen jenseits von einem Budget eines jugendlichen Fan,Familie oder einem Proletarir ist, konnte kein Miteinander enstehen. Es wurde entschlossen diesen Anlass zu boykottieren besser gesagt, es wurde ihm keine Beachtung geschenkt. Keine Zaunfahnen, halb volles Stadion und eine Stimmung die einem Fussballspiel nicht würdig ist waren die Folgen. Wir hoffen das so nochmals die wichtigkeit einer aktiven Fankurve den Verantwortlichen klar wurden. Es scheint als wurden schon die ersten richtigen Schlüsse gezogen mit der Senkung der Saisonabonemmenten für Stehplätze. Ein grosses Bravo hierfür ! Die Medienmitteilung der Stade de Suisse AG erinnert an beste Polizeimanier wie bei Altstetten. Jedem anwesenden ist klar geworden das keine Euphorie herrschte. Der Event wurde zu einem emotionlosen Fussballspiel. Es war schlichtweg kein Erlebnis. Das Erlebnis was wir wollen ist YB-Fussball mit Emotionen und sonst nichts...

... und ich wette es war auch nicht das was sich die Herren mit blauem Blut wünschten !

Es wird immer mehr deutlich Herren die keine Selbstkritik üben und der Berner Mentalität und Medien die Schuld zuweisen sind nicht mehr tragbar !

Wer wiederholt gegen seine Kunden schiesst, keine Rücksicht nimmt und nicht interssiert ist was die interssenen der Berner,Fans sind und rücksichtslos seinen Event-Tempel aufziehen will, ist in Bern am falschen Ort !

Jauch ist eine person non grata und wird solange er in Bern ist unseren Widerstand spüren.

JAUCH MUSS WEG !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 1. August 2005, 17:04 

Gebe dir völlig recht! Ich bin selber noch sehr jung und habe sicherlich nicht schnell 100 beziehungsweise 50 Franken in der Tasche!Ich konnte nur an das Eröffnungsspiel, weil die Mutter meines Kollegen 4 Tickets gewann! Dazu kommt, dass ich gegen Marseille nicht mal meine Ice Tea ,,Büteli'' ins Stadion nehmen durfte. Deshalb gab ich sie ab, um sie dann nach dem Spiel wieder abzuholen.Ich erhielt noch eines von drei!
Ich finde es eine ABZOCKEREI!!! Erst das selbstgekaufte abgeben und dann Getränke für 4.50 FR. kaufen! Schweinerei! Diese Herren sollten sich noch vieles gewaltig gut überlegen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. August 2005, 16:03 

in welchem stadion darf man schon eigene getränke mitnehmen? hättest du wissen können/müssen/sollen... :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. August 2005, 16:11 

disizlapeste hat geschrieben:
in welchem stadion darf man schon eigene getränke mitnehmen? hättest du wissen können/müssen/sollen... :?

naja, mit kleinen tetrapacks (also 2,5 dl) sollte man doch reinkommen,.....dies ist auch in anderen Stadien so (sowohl Fussball wie auch Eishockey)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. August 2005, 17:36 

mex0r hat geschrieben:
naja, mit kleinen tetrapacks (also 2,5 dl) sollte man doch reinkommen,.....dies ist auch in anderen Stadien so (sowohl Fussball wie auch Eishockey)

ja find ich eigentlich auch! in thun und zh (letzi) musst ichs aber auch abgeben... ok, war ein 1L beutel 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. August 2005, 17:41 

Wer nimmt schon Ice Tea mit ins Stadion. :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. August 2005, 17:48 

z.B: Bern Arena sind ja nur 3dl Büteli (habe nirgends gelesen, dass Büteli nicht erlaubt sind. Ich stopfe mir sie halt einfach in die Unterhose :P )

Ich nehme Ice Tea mit weil ich sicher nicht solche preise zahle!
Ausserdem schmeckts gut :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. August 2005, 17:51 

Also um ins Wankdorf zu gelangen stopfe ich sie in die Unterhose!

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch