Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Samstag 12. Mai 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3440
Wohnort: In der Brauerei
Testspiele Saison 2012/2013

Erstes Testspiel der Saison 2012/13 wurde heute in der bestätigt!

Samstag, 7. Juli 2012
17.30 Ihr

BSC Young Boys - TSV 1860 München

Sportplatz Liebefeld


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
05.06.2012

Bild

Zitat:
YB testet gegen 1860 München und Donezk

In der ersten Juli-Woche werden die Berner Young Boys anlässlich des Könizer MLG-Cups Testspiele gegen den TSV 1860 München und den ukrainischen Meister Schachtar Donezk austragen.

Den Young Boys mit ihrem neuen Trainer Martin Rueda werden die Spiele gegen das europäische Spitzenteam Schachtar Donezk und den bayerischen Traditionsclub 1860 München eine letzte Standortbestimmung vor Meisterschaft und Euro League ermöglichen.

Nebst den drei bereits genannten Klubs werden auch der Organisator FC Köniz und der erfolgreichste kosovarische Verein KF Prishtina auf dem Sportplatz Liebefeld spielen. Dies schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung.

Der Spielplan: Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:00 Uhr: BSC Young Boys – Schachtar Donezk Freitag, 6. Juli 2012, 19:00 Uhr: FC Köniz – FC Prishtina Samstag, 7. Juli 2012, 17:00 Uhr: BSC Young Boys – 1860 München.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/25540896

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Juni 2012, 08:25 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2004, 11:11
Beiträge: 69
Wohnort: Bern
75 Jahre FC Utzenstorf!

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut!

BSC YB - FC Wil

Schnulze & Schnultze sowie ChueLee sind die Höhenpunkte beim Jubiläumsfest Anfang Juli!

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

http://www.fcutzenstorf.ch


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 08:49 
Offline

Registriert: Montag 15. November 2004, 11:11
Beiträge: 69
Wohnort: Bern
BSC YB - FC Wil

Montag 2.7.2012, 19.00 Uhr Weissenstein Utzenstorf

www.fcutzenstorf.ch


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
27.06.2012

Bild

Zitat:
YB-Fans ärgern sich über teure Testspiel-Tickets

Utzenstorf · Für das Testspiel zwischen YB und Wil verlangt der gastgebende FC Utzenstorf bis zu 25 Franken

Nächsten Montagabend findet auf dem Utzenstorfer Sportplatz Weissenstein ein Testspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Wil statt. Anlass ist das 75-Jahre-Jubiläum des FC Utzenstorf. Für Werner Kumli, Präsident des FC Utzenstorf, war die Verpflichtung von YB eine Herzensangelegenheit: «Viele im Dorf und im Verein haben eine enge Beziehung zu YB. Deshalb wollten wir die Berner unbedingt als Gäste.» Gemäss Kumli hat sich YB verpflichtet, mit der ersten Mannschaft anzutreten.

Tribünenplatz für 25 Franken

Wer am nächsten Montag die Gelbschwarzen bei ihrem zweiten Auftritt unter dem neuen Trainer Martin Rueda sehen will, muss tief in die Tasche greifen. Ein Tribünenplatz für das Testspiel gegen die Wiler aus der Challenge League kostet für alle 25 Franken. Ein Stehplatz schlägt immerhin noch mit 15 Franken zu Buche. Unter 16-Jährige bezahlen einen Fünliber. Zum Vergleich: Ein Sitzplatz bei einem YB-Meisterschaftsspiel im Stade de Suisse Wankdorf kostet 35 Franken, jedoch mit Ermässigungen für Kinder, Studenten, Lehrlinge und Rentner.

Die Utzenstorfer Preise sorgen bei einigen YB-Fans für Unverständnis. In Internetforen bezeichnen sie die Ticketpreise als zu hoch, einige kündeten bereits demonstratives Fernbleiben an. Der Ärger über die Preise ist auch schon zu Werner Kumli durchgedrungen: «Wir erhielten einige Reklamationen von hartgesottenen YB-Fans. Doch diese Personen sind sowieso nicht unsere Zielgruppe für das Spiel.» Die Kritik an den Ticketpreisen lässt den Präsidenten kalt. Aus seiner Sicht seien die Preise human, sagt er. «Wir haben schliesslich auch Unkosten für Sicherheit und Infrastruktur. Ausserdem ist die Antrittsgage von YB relativ teuer.»

«Marke YB ist günstig»

Wie viel die Young Boys für das Gastspiel verlangen, will Kumli nicht verraten. Nur so viel: Es handle sich um einen vierstelligen Betrag. Dass YB «relativ teuer» sei, weist Albert Staudenmann, YB-Mediensprecher vehement zurück: «Im Verhältnis zum Wert der Marke YB ist unsere Antrittsgage bescheiden.» Als Gast habe YB keinen Einfluss auf die Ticketpreise. Dies sei Sache des Veranstalters. «Allerdings sind die Preise sicher im oberen Segment», räumt Staudenmann ein.

Die Kapazität für das Testspiel zwischen YB und Wil liegt bei total 1500 Plätzen. Bisher seien 350 Sitzplätze verkauft worden, sagt Kumli. Damit sei er zufrieden, der Verkauf der Stehplätze sei jedoch noch ein bisschen schleppend. «Wir hoffen jetzt natürlich auf schönes Wetter am Montag. Dann kommen sicher noch viele Leute an die Tageskasse», so Kumli. Hat der FC Utzenstorf Wetterglück, ist es gut möglich, dass das Spiel trotz Ticketärger bei einigen Fans ausverkauft ist. In diesem Fall würde der FCU rund 20000 Franken einnehmen. Die Festwirtschaft noch nicht eingerechnet. Trotz verschiedener Kosten darf die Utzenstorfer Vereinskasse auf einen Zustupf hoffen. Das gibt auch Präsident Werner Kumli freimütig zu: «Wir wünschen uns natürlich schon, dass am Schluss noch etwas für den Verein übrig bleibt.»

75 Jahre FC Utzenstorf

Nächste Woche feiert der Fussballclub Utzenstorf sein 75-jähriges Bestehen. Die Festivitäten beginnen am Montag mit dem Testspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Wil aus der Challenge League. Weiter geht es am Freitag, 6. Juli, mit einem Turnier mit Quartierteams aus Utzenstorf und den umliegenden Gemeinden. Danach unterhält die Band Schnulze und Schnultze das Publikum. Am Samstag, 7. Juli kommen dann auch die jüngsten Fans des FC Utzenstorf zum Zug. Zuerst findet ein Turnier mit E- und F-Junioren aus den umliegenden Vereinen statt. Daneben gibt es ein Kids Village mit vielen Attraktionen. Doch auch die älteren Semester sind gefordert. Legenden des FC Utzenstorf treten gegen Persönlichkeiten aus Utzenstorf, Bätterkinden und Wiler an. Am Abend spielt die Band Chue Lee. Am Sonntagmorgen findet noch einmal ein Plauschturnier statt und bei einem Burezmorge kann man sich stärken. Den Festabschluss bilden die Rangverkündigung und ein Austrinken.

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
29.06.2012

Bild

Zitat:
Ruedas YB-Premiere

Beim Burkhalter-Cup bestreitet YB heute gegen Thun und Biel die ersten Testspiele. Beim Blitzturnier gibt Martin Rueda seinen Einstand als YB-Trainer.

Heute Freitag herrscht auf dem altehrwürdigen Sportplatz Spitalacker bei Bratwurst und Bier wieder Hochbetrieb. YB, Thun und der FC Biel spielen auf dem «Spitz» in einem Blitzturnier mit Spielen von 45 Minuten um den 9. Burkhalter-Cup. Gastgeber und Organisator ist wie immer der FC Breitenrain.

Im Berner Quartierstadion gibt Martin Rueda seinen Einstand als Trainer von YB. Seit dem 22. Juni weilt er mit den Young Boys im Trainingslager in Gstaad, die 45 Minuten gegen den FC Biel heute um 17.30 Uhr sind der erste Test von YB vor der neuen Saison. Im zweiten Spiel trifft YB auf den FC Thun, der den Burkhalter-Cup zuletzt zweimal gewonnen hat. Türöffnung ist um 16.00 Uhr. YB reist heute nach dem Mittagessen aus Gstaad an.

Sutter strebt Wechsel nach England an

Nicht spielen wird Raúl Bobadilla, der leicht angeschlagen ist, wie auch Scott Sutter, der Knieprobleme bekundet. Sutter ist nach seinem Abstecher zum FCZ mit Leihvertrag wieder zurück, doch strebt er weiterhin einen Transfer nach England an. Seit Mittwoch ist auch Michael Silberbauer wieder bei YB. Der Däne, der an der EM nur Zuschauer war, wird aber heute auch noch nicht eingesetzt.

Ab 1. Juli zählt auch Ammar Jemal wieder zum YB-Kader. Der tunesische Verteidiger war an den 1. FC Köln ausgeliehen gewesen, sein Vertrag wurde am Rhein aber nicht verlängert. Auch Jemal wird voraussichtlich erneut zu einem anderen Verein wechseln.

Infobox

9. Burkhalter-Cup: Heute 17.30 Uhr YB - Biel. 18.30: Thun - Biel. 19.30: YB - Thun.

Weitere Testspiele von YB: Montag, 2. Juli, in Utzenstorf, 19.00: YB - Wil. – Mittwoch, 4. Juli. MLG-Cup in Köniz, 19.00: YB - Donezk. – Samstag, 7. Juli. MLG-Cup in Köniz, 17.00: YB - 1860 München.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Ru ... y/23287249

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Samstag 30. Juni 2012, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3440
Wohnort: In der Brauerei
BURKHALTER-CUP

29.06.12 Sieg und Niederlage

Nach der Rückreise aus dem Trainingslager in Gstaad haben die Young Boys am Burkhalter-Cup auf dem Spitalacker in Bern gegen Biel 0:2 verloren und gegen Thun 1:0 gewonnen. In den beiden Partien à je 45 Minuten wechselten sich Licht und Schatten ab. Nuzzolo erzielte nach sehenswerter Vorarbeit von Veskovac den YB-Treffer. Während Costanzo gegen Thun sowohl die Latte als auch den Pfosten traf, sah Martinez seinen Penalty gegen Biel von Goalie Walthert gehalten.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Samstag 30. Juni 2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
30.06.2012

Bild

Zitat:
Burkhalter-Cup: Überraschender Sieger und einige Premieren

YB-Trainer Martin Rueda coachte zum ersten Mal seine neue Mannschaft – und verlor gegen den FC Biel das Blitzturnier um den Burkhalter-Cup auf dem Spitalacker.

Es ist schon fast Tradition, dass neue YB-Spieler und -Trainer am Burkhalter-Cup auf dem Sportplatz Spitalacker ihr Debüt auf Stadtboden geben. Das war vor Jahren bei Stéphane Chapuisat so, später auch bei Hakan Yakin oder bei Nassim Ben Khalifa. Und zuletzt bei den Trainern. Christian Gross hatte in der vergangenen Saison seinen ersten Berner Auftritt ebenso auf dem «Spitz» wie gestern Martin Rueda. Für den neuen Coach der Young Boys war es sogar das erste Spiel mit seiner Mannschaft überhaupt.

Mehr als 2600 Zuschauer fanden an diesem heissen Sommervorabend den Weg auf den Sportplatz Spitalacker. Die Nähe zwischen Fans und Spielern macht den Burkhalter-Cup zu einem besonderen Ereignis. Auch für Martin Rueda: «Ich muss zugeben, dass ich vor dem ersten Spiel ein bisschen nervös war. Die Atmosphäre auf einem Quartierplatz ist aber schon etwas ganz Besonderes. Und ich habe eine positive Stimmung gespürt. Das hat mich gefreut, besonders weil wir im ersten Spiel nicht überzeugen konnten.»

«Das Resultat war unglücklich»

Die Young Boys waren direkt aus dem Trainingslager in Gstaad angereist und im ersten Spiel nicht ganz bereit – Challenge-League-Klub Biel bezwang die Berner 2:0, Doudin und Morello trafen für die Seeländer. YBs Martínez verschoss beim Stand von 1:0 auch noch einen Foulpenalty. «Das Resultat war unglücklich», resümierte Rueda. «Dafür konnten wir uns dann im zweiten Spiel steigern.» Im abschliessenden Spiel gegen Thun setzte Rueda eine komplett andere Mannschaft ein, die deutlich stärker agierte. So konnte der YB-Coach gestern 22 Spieler im Einsatz begutachten.

Besonders motiviert war dabei Christian Schneuwly, der nach seiner überzeugenden letzten Saison auf Leihbasis in Thun wieder das YB-Leibchen trägt. Den entscheidenden Treffer für die klar besseren Berner erzielte Raphael Nuzzolo nach Vorarbeit von Dusan Veskovac. Costanzo hatte dazu mit einem Latten- und einem Pfostentreffer zweimal Pech.

Das Sommerturnier um den Burkhalter-Cup wurde am Freitag zum neunten Mal ausgetragen. Mit Ausnahme von 2004 (Schaktar Donezk) hiess der Sieger bis vor drei Jahren immer YB. In beiden vergangenen Jahren konnte Thun das Turnier für sich entscheiden, gestern erstmals der FC Biel.

Burkhalter-Cup: Resultate (Spiele à 45 Minuten): Biel - YB 2:0, Thun - Biel 0:0 (10:9 nach Penaltyschiessen), YB - Thun 1:0. Rangliste: 1. Biel 4 Punkte, 2. YB 3 Punkte, 3. Thun 1 Punkt.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Bu ... y/10317532

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Samstag 30. Juni 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
30.06.2012

Bild

Zitat:
Stimmung besser als Leistung

Der FC Biel hat den Burkhalter-Cup in Bern gewonnen. Am Blitzturnier auf dem Spitalacker mit den Seeländern, YB und Thun war die Stimmung im Publikum gut, die Leistungen auf dem Platz hingegen mässig.

YB-Trainer Martin Rueda klatschte nach dem Schlusspfiff ein paar Mal in die Hände. Dank einer Leistungssteigerung und dem Treffer von Raphaël Nuzzolo hatte seine Equipe ihre zweite Partie am Burkhalter-Cup, die 45-Minuten-Begegnung mit dem FC Thun, 1:0 gewonnen. Die Stadtberner rehabilitierten sich damit für das 0:2 im ersten Spiel des Abends gegen den FC Biel aus der Challenge League. Die Seeländer sicherten sich trotz einer Niederlage im Penaltyschiessen gegen Thun den Turniersieg.

«Meinem Team gelang gegen Thun eine gute Reaktion. Damit bin ich zufrieden», sagte Rueda. Allerdings hatte er für die beiden Spiele zwei komplett unterschiedliche Aufstellungen bestimmt. «Ich wollte jedem Spieler 45 Minuten Einsatzzeit geben», sagte er. Die Young Boys, die am Freitagmittag nach einer Woche Trainingslager aus dem Saanenland abgereist waren, bestritten gestern die ersten Testspiele im Rahmen der laufenden Saisonvorbereitung.

Die harten Trainings der letzten Tage und Wochen waren allen drei Mannschaften auf dem Spitalacker anzumerken. Den Spielern fehlten Spritzigkeit und oft die Ideen. Hochklassig war der Fussball, der geboten wurde, nicht. Entsprechend taugten die Auftritte auch nicht als Standortbestimmung. Besser als die Leistungen auf dem Platz war die Stimmung im Publikum. 2680 Zuschauer zählten die Organisatoren. Rueda zeigte sich von der Ambiance angetan. «Eine solche Stimmung mitten im Quartier, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das war ein Erlebnis», sagte er.

Thun: Krstic statt Obradovic

Thuns Trainer Bernard Challandes dachte nach der Niederlage gegen YB unzufrieden über sein Teams nach. Die Effizienz habe gefehlt, sagte er, und auch die Kreativität. Mit der Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers möchte Challandes das Manko beheben. Gestern wurde erneut der Sambier William Njobvu getestet. Der Landsmann und Jugendfreund von YB-Stürmer Emmanuel Mayuka ist in seiner Spielweise aber zu defensiv veranlagt und entspricht nicht dem gesuchten Profil. Exakt in Challandes Schema passen würde der Routinier Goran Obradovic, der nach Jahren in Sion keinen neuen Vertrag mehr erhielt und einen Verein sucht. Challandes könnte sich vorstellen, Obradovic (er ist auch in Lausanne im Gespräch) zu übernehmen. Sportchef Andres Gerber hingegen sieht im 36-Jährigen keinen Mann für die Zukunft. Er ist sich stattdessen mit Obradovics serbischem Landsmann Milos Krstic einig. Der Transfer soll abgeschlossen werden, sobald Krstics aktueller Klub Jagodina in die Modalitäten einwilligt. Heute trägt Thun in Heimberg gegen Vaduz das nächste Testspiel aus.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/15361621

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2012/2013
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3440
Wohnort: In der Brauerei
Testspiel, YB - Wil 3:0 (0:0)

Die Young Boys gewinnen in Utzenstorf ein Testspiel gegen den FC Wil aus der Challenge League mit 3:0. Ojala, Mayuka und Frey trafen für YB ins Netz.

YB legte auf dem Fussballplatz Weissenstein in Utzenstorf gut los und kam in der Startphase zu einigen guten Szenen. Danach kam der FC Wil immer besser ins Spiel und gestaltete das Geschehen bis zur Pause ausgeglichen. Die beiden Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Young Boys das Spieldiktat. Ojala gelang im Anschluss an einen Corner von Schneuwly und einen Kopfball von Frey mit einem Abstauber der Führungstreffer. Drei Minuten später schoss Mayuka nach einem magistralen Pass von Nuzzolo den zweiten YB-Treffer. Das letzten Tor des Spiels erzielte Frey, der ein Zuspiel des aufgerückten Verteidigers Ojala verwerten konnte.

YB - Wil 3:0 (0:0)
Weissenstein, Utzenstorf. - 1'300 Zuschauer. - SR Graf.
Tore: 60. Ojala (Frey) 1:0, 63. Mayuka (Nuzzolo) 2:0, 72. Frey (Ojala) 3:0.
YB 1. HZ: Wölfli; Gonzalez, Nef, Veskovac, Lecjaks; Silberbauer; Vitkieviez, Costanzo, Farnerud; Bobadilla, Martinez.
2. HZ: Wölfli; Zverotic, Ojala, Veskovac (70. Silberbauer), Raimondi; Spycher; Doubai, Schneuwly, Nuzzolo; Frey, Mayuka.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de