Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Samstag 12. Mai 2012, 09:37 

Zitat:
Kein Bock auf Lothar und Trap

na hoffentlich erteilt man solchen luschen ein absage!

Beitrag Verfasst: Samstag 12. Mai 2012, 22:47 

Lausanne Coach Rueda schmeisst hin!

Knall bei Lausanne nach der 2:3-Niederlage in Luzern. Trainer Martin Rueda schlägt das Angebot zur Vertragsverlängerung aus und schmeisst den Bettel zum Saisonende hin.
Eine Kurzschlusshandlung? Rueda: «Nein, der Gedanke schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Es waren zwei wunderschöne Jahre hier, aber das ist die richtige Entscheidung.»
Wie geht es weiter mit dem 49-jährigen Fussball-Lehrer? «Es gibt nicht viele freie Stellen in der Super League oder auf einem ähnlichen Niveau im Ausland. Vielleicht stehe ich ohne Job da, aber dieses Risiko gehe ich ein.»

blick.ch

wieso schmeisst er seinen Job hin? Lausanne bleibt erstklassig und wollte doch mit Rueda weiterarbeiten. Wird er nun etwa bei uns zum Thema?

Beitrag Verfasst: Samstag 12. Mai 2012, 23:49 

Sucht nicht zufälligerweise YB einen solchen Typen à la Yakin, Sforza oder Rueda? :eyebrow:

Beitrag Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 12:55 

falls er heute beim spiel in thun gesichtet wird ist der fall klar.

Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 09:44 

14.05.2012

Bild

Zitat:
Riesenzoff nach Abgang

Wird Rueda Yakin-Nachfolger beim FCL?

War Martin Ruedas Rücktritt freiwillig? Ja, sagt Rueda. Nein, die Klub-Bosse.

Zoff in Lausanne – der Abgang von Martin Rueda wirft hohe Wellen. Am Samstagabend verkündet Rueda nach der 2:3-Pleite gegen Luzern seinen Rücktritt auf Saisonende. Wenig später vermelden die Lausanner auf ihrer Homepage eine komplett andere Version der Geschichte. Man habe Rueda mitgeteilt, dass man einen neuen Trainer suche.

Dabei hätte am Freitag Ruedas Vertrag verlängert werden sollen. Rueda: «Die Klubleitung hat mir mitgeteilt, dass ich ihre Nr. 1 bin. Enttäuschend, dass man nachher etwas ganz anderes sagt.»

Die Fronten bleiben verhärtet. Präsident Jeff Collet: «Mit der Inszenierung seines Rücktritts hat Martin Eigenwerbung betrieben. Das ist respektlos.» Er sei sich sicher, dass Rueda mit einem anderen Klub verhandle.

Am Freitag hat Rueda Collet informiert, dass er sich diese Woche mit einem anderen Super-League-Klub zu Gesprächen treffe. Mit welchem, will er nicht verraten. Doch es gibt Hinweise, dass es sich um Luzern handelt. In der Innerschweiz muss man sich mit dem möglichen Abgang von Murat Yakin beschäftigen. YB ist heiss auf Luzern-Coach. Oder holt Christian Constantin Rueda als Barrage-Retter ins Wallis?

Sicher ist, dass Lausanne einen Rueda-Nachfolger an der Angel hat. Kurz nach dem Rücktritt von Roussey als Sion-Trainer kontaktierte Collet den Franzosen. Heute trifft man sich zu Gesprächen.

Rueda: «Es ist legitim, dass sie sich umschauen. Aber ich bleibe dabei, dass es mein Entscheid war zu gehen. Darüber habe ich Klubleitung und Spieler nach dem Match informiert. Ich habe mich stets korrekt verhalten.»

Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 13:41 

14.05.2012

Bild

Zitat:
«Ich lasse mich doch nicht als Lügner hinstellen»

Verlässt Lausannes Trainer Martin Rueda den Verein Ende Saison aus freien Stücken oder muss er gehen? Im Interview mit DerBund.ch/Newsnet spricht der Zürcher Klartext.

Martin Rueda, am Samstag haben Sie nach dem Spiel in Luzern mitgeteilt, dass Sie Lausanne Ende Saison verlassen wollen. Weshalb hat es danach Irritationen gegeben?
Ich habe nach der Partie in Luzern unserem Vizepräsidenten Alain Joseph im Beisein meines Assistenten mitgeteilt, dass ich Ende Saison den Verein verlassen werde. Ich habe das auch den Spielern und der Presse kommuniziert.

Wie hat Joseph reagiert?
Eigentlich ruhig. Aber Präsident Jean-François Collet soll offenbar verärgert gewesen sein.

Weshalb?
Er drehte die Sache umgehend um und vermeldetet auf der Homepage von Lausanne, dass man sich Ende Saison von mir trennen wolle.

Entspricht das nicht der Wahrheit?
Nein, überhaupt nicht. Und ich lasse mich auch nicht als Lügner hinstellen.

Erklären Sie uns doch das bitte genauer.
Am Freitag hatten wir in Lausanne eine Sitzung. An dieser wollte man mich dazu bewegen, den Ende Saison auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Weshalb haben Sie dieses Angebot abgelehnt?
Ich habe nicht kategorisch abgelehnt. Ich habe dem Präsidium bloss ehrlich mitgeteilt, dass ich mir noch eine Option offenlassen möchte.

Was ist das für eine Option?
Ich wurde von einem Verein für Gespräche in dieser Woche eingeladen.

Um welchen Verein handelt es sich dabei?
Den Namen will ich nicht nennen.

Weshalb nicht?
Das habe ich mit diesem Verein so abgemacht.

Handelt es sich dabei um einen Verein aus der Super League?
Auch dazu kann ich nicht konkret werden.

Die Spekulationen laufen auf Hochtouren. Es werden YB, Sion, St.Gallen und insbesondere der FC Luzern genannt. Der FC Luzern ist es aber nicht.
Wie kommen sie darauf?

Luzerns neuer Sportchef Heinz Hermann hat auf Anfrage von DerBund.ch/Newsnet den Kontakt zu ihnen verneint.
Okay.

Obwohl Sie mit einem anderen Verein in dieser Woche Gespräche führen, haben Sie Lausanne bereits ihren Abgang mitgeteilt. Sie müssen sich mit diesem Club ja eigentlich bereits einig sein?
Nein, das bin ich überhaupt nicht. Ich riskiere es tatsächlich, dass ich in der kommenden Saison wieder arbeitslos bin.

Aber weshalb verlassen Sie Lausanne überhaupt?
Mein Job ist hier beendet. Ich bin mit Lausanne aufgestiegen und habe mit der Mannschaft in der Europa League gespielt. In dieser Saison schafften wir den Ligaerhalt. Deshalb habe ich für mich die Entscheidung getroffen, Lausanne Ende Saison zu verlassen.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Ic ... y/10155609

Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 13:59 

Zitat:
Doch es gibt Hinweise, dass es sich um Luzern handelt. In der Innerschweiz muss man sich mit dem möglichen Abgang von Murat Yakin beschäftigen. YB ist heiss auf Luzern-Coach. Oder holt Christian Constantin Rueda als Barrage-Retter ins Wallis?

Auch das eine Variante. Ich persönlich würde aber Rueda Yakin vorziehen.

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 09:19 

rueda geht offenbar zu sion gemäss neusten medienberichten. roussey dafür zu lausanne.

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 13:36 

15.05.2012

Bild

Zitat:
Petkovic übernimmt in Sion

Vladimir Petkovic ist neuer Coach des FC Sion und kehrt damit in die Schweiz zurück. Der 48-Jährige soll die Walliser in der Barrage vom Fall in die Challenge League bewahren.

Zuletzt war der ehemalige YB-Trainer in der Türkei bei Samsunspor tätig gewesen. Dort hatte man Petkovic im Januar 2012 entlassen.

Geholt für die Barrage

Petkovic erhält vorerst einen Vertrag bis Ende dieser Saison. Sion tritt in der Super League noch gegen die Young Boys und Luzern an. Danach müssen sich die neuntplatzierten Sittener in der Barrage - wohl gegen Aarau oder Bellinzona - den Verbleib in der obersten Spielklasse sichern.

Petkovic hat in seinem Vertrag eine Option auf eine Anstellung für die kommende Saison.

Als Spieler bei Sion

Nebst den Young Boys, mit denen der schweizerisch-kroatische Doppelbürger 2 Mal Vizemeister wurde, war Petkovic auch schon im Tessin bei Malcantone Agno und Bellinzona tätig. Als Spieler stand er Ende der 80er-Jahre auch kurz bei Sion unter Vertrag.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... mt-in-Sion

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2012, 14:03 

Zitat:
Petkovic übernimmt in Sion

das darf doch nicht wahr, was ist bloss in den gefahren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch