Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3258
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - FC Neuchâtel Xamax

Bild vs. Bild


Sonntag, 25. April 2010
Zeit: 16.00 Uhr

Bild


Webseiten Xamax Neuchâtel:

http://www.xamax.ch
http://www.xamaxforum.ch
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Neuch%C3%A2tel_Xamax


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 23. April 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3440
Wohnort: In der Brauerei
Vorschau YB - Xamax

BSC Young Boys – Neuchâtel Xamax, Sonntag, 25. April 2010, 16:00 Uhr, Stade de Suisse, Bern. - Die Situation beim BSC Young Boys präsentiert sich vor dem Heimspiel wie folgt:

Verletzte Spieler:
Marco Schneuwly (Kreuzbandriss), Hassan Lingani (Schienbeinfraktur), Youssouf Traore (Leistenoperation).

Einsatz fraglich:
Thierry Doubai (Oberschenkelbeschwerden), Scott Sutter (Adduktorenprobleme), David Degen, François Affolter (beide Prellungen).

Gesperrter Spieler:
Emiliano Dudar (verbüsst die letzte von drei Sperren).

Resultate laufende Saison:
13.09.2009, Xamax - YB 3:0, Tore: Gavranovic, Brown (2).
22.11.2009, Cup Achtelfinal, Xamax - YB 0:1, Tor: Dudar.
06.12.2009, YB - Xamax 1:0, Tor: Regazzoni.
07.03.2010, Xamax – YB, 1:0, Tor: Nuzzolo.

Resultate Saison 2008/09
10.08.2008, YB - Xamax 2:1
09.11.2008, Xamax - YB 2:3
05.04.2009, Xamax - YB 2:3
23.04.2009, YB - Xamax 0:0

Zuschauer:
Für das Spiel vom Sonntag wurden bis am Freitag Nachmittag rund 20'000 Tickets abgesetzt.

Matchprogramm:
Das Matchprogramm kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.
http://www.bscyb.ch/cgi-bin/dynamisch/file/MP/mp_yb-xamax_20100425.pdf

Bitte mit ÖV anreisen:
Die Matchbesucher werden gebeten, den öffentlichen Verkehr zu benutzen. Beim Stadion stehen den Matchbesuchern keine Parkplätze zur Verfügung.

Radio:
Radio Gelb-Schwarz (RGS) überträgt das Spiel live unter http://www.radiogelbschwarz.ch.
Im Stadion ist der Kommentar von RGS für blinde und sehbehinderte Fans über die UKW-Frequenz 89,1 MHz zu hören.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 25. April 2010, 11:17 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:59
Beiträge: 36
Heute muss ein Sieg her sonst siehts schlecht aus für YB
:hoppyb:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 27. April 2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
Der Bund, 26.04.2010

Passgeber Degen wieder in die Offensive

David Degen bereitete die ersten beiden YB-Tore durch Seydou Doumbia vor und erklärte: «Ich will von da oben nicht mehr weg.»

Die Erleichterung bei YB war nach diesem 4:1 greifbar: Die Tabellenführung ist zurück, Basel wieder um drei Punkte distanziert, und David Degen sagte: «Ich will von da oben nicht mehr weg.» Der Mittelfeldspieler hatte nach den beiden Niederlagen gegen GC und Sion in der Öffentlichkeit resolut eine Reaktion von seinen Teamkollegen gefordert und sich so selbst wieder einmal exponiert.

Doch seine Antwort blieb nicht aus. Der Baselbieter war vorab vor der Pause eine der treibenden Kräfte der Young Boys. Mit einem Energieanfall und einem Spurt mit dem Ball am Fuss über das halbe Spielfeld leitete er auf der rechten Seite das 1:0 durch Doumbia ein. Und auch beim Tor von 2:0 schlug er die Flanke, worauf Bienvenu den Ball mit dem Kopf zum Torschützen Doumbia lenkte.

Die Effizienz vor dem Tor, welche vor einer Woche im Tourbillon die Young Boys so arg vermissen liessen, war gestern Sonntag zurück. Und Degen ist auch in der Statistik mit 6 Toren und 9 Assists der wirkungsvollste Mittelfeldspieler der Young Boys. Eine Hüftprellung, mit einem Bluterguss im Bereich des rechten Beckenknochens, die er sich beim Auswärtsspiel gegen GC zugezogen hatte, machte ihm während dieser Woche erneut zu schaffen. Beim Abschlusstraining am Samstag «hatte ich Mühe», bekannte Degen. YB-Mannschaftsarzt Cuno Wetzel versicherte ihm dann, «es könne nichts reissen», wie es Degen formulierte. «Dann habe ich eine Ponstan-Tablette geschluckt und es ging los.» Diesmal habe man gesehen, «dass jeder Spieler will», sagte Degen und er sei auch froh, «das GC seinen Job erfüllte und nicht nur gegen uns, sondern auch gegen den FCB zeigte, wie stark es ist.»

Auf den Rängen sassen auch einige Meisterspieler des SCB und selbst Seydou Doumbia, in dessen Heimatland Elfenbeinküste es eine einzige Kunsteisbahn gibt, hat sich Ausschnitte der Finalissima zwischen dem SCB und Genf Servette angesehen. «Wenn man eine solche Feier sieht, möchte man das auch erleben», sagte der Topskorer. Auf die Frage, ob er wisse, wie viele Tore er für YB in der Meisterschaft erzielt hatte, antwortete er mit einem verständnislosen Blick und sagte, ohne Atem zu holen: «29, klar weiss ich das. Dieser Sieg und die zwei Tore gegen Xamax sind sehr wichtig, für den Klub und für mich». Noch immer hofft er in das WM-Aufgebot der Elfenbeinküste zu rutschen, doch in den letzten Wochen habe aus seinem Heimatland gar nichts gehört, sagte Doumbia.

«Mit dem SCB gleichauf sein»

Xavier Hochstrasser, der das Tor des Tages mit seinem Freistoss erzielt hatte, räumte ein, dass er bei der Eishockey-Entscheidung durchaus geteilte Gefühle hegte. «Ich bin seit vier Jahren in Bern, ich freue mich für den SCB, aber ich bin halt auch Genfer». Und dass zwischen YB und SCB trotz aller nach aussen gelebten Freundschaft auch ein interner Kampf um die Publikumsgunst und Sponsoren herrscht, streifte der Romand mit seinen Worten: «Wir wollen nicht, dass der SCB und Eishockey die Nummer 1 ist in dieser Stadt, wir müssen alles unternehmen, damit wir gleichauf sind und das ist nur möglich, wenn auch wir Meister werden.»

http://www.derbund.ch/bundprint/Passgeber-Degen-wieder-in-die-Offensive/story/25534393

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 27. April 2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 29376
Der Bund, 26.04.2010

Dank Blitzstart und GC wieder Leader

YB hat nach zwei Niederlagen auf die Siegesstrasse zurückgefunden. Nach dem 4:1-Sieg gegen Xamax ist Trainer Vladimir Petkovic überzeugt, dass YB Meister wird.

Es war ein Wochenende, an dem die beiden grossen Berner Sportvereine ein Ausrufezeichen setzten. Am Samstagabend jubelten in der Postfinance-Arena über 17 000 Zuschauer dem SCB zu, der zum 12. Mal in seiner Klubgeschichte Schweizer Meister wurde. Tags darauf wurden im Wankdorfstadion über 24 000 Fussballfans Zeuge, wie die Berner Young Boys Xamax Neuenburg 4:1 bezwangen und dank Schützenhilfe aus Zürich wieder an die Tabellenspitze zurückkehrten.

Der Triumph der Eishockeyaner schien die in unmittelbarer Nachbarschaft beheimateten Fussballer anfangs zu beflügeln. In ganz besonderem Mass galt das für David Degen. Wie der Basler in der 12. Minute in der eigenen Hälfte lossprintete und sich durch nichts und niemanden aufhalten liess, war beeindruckend. Doumbia vollendete die formidable Vorarbeit seines Kollegen mit dem 1:0. Zu 99 Prozent gehöre dieses Tor David Degen, hielt Assistenztrainer Erminio Piserchia in seiner Matchanalyse fest. Der überaus ehrgeizige, erfrischend offene und manchmal auch etwas vorlaute Degen zündete in der Anfangsphase noch eine zweite Rakete. Diesmal landete seine Flanke auf dem Kopf von Bienvenu, der zu Doumbia weiterlenkte: Es stand 2:0. Nicht einmal 20 Minuten hatte YB gebraucht, um seinen Anhang, der nach zwei Auswärtsniederlagen bereits wieder arg ins Grübeln gekommen war, fürs Erste zu versöhnen. Glücklich waren die YB-Fans spätestens nach 70 Minuten, als Hochstrasser YB 4:1 in Führung geschossen hatte und klar war, dass Basel gegen GC drei Punkte liegenlassen würde.

Petkovics Giftpfeile

Bei YB war auch gestern längst nicht alles Gold, was in der Nachmittagssonne glänzte. Die Dreierabwehrkette Mardassi-Affolter-De Piero liess sich mehrmals etwas gar leicht aus den Angeln heben. Insbesondere Linksverteidiger Mardassi war ein Unsicherheitsfaktor. Vor dem Anschlusstreffer durch Geiger wurde er von Ismaeel und Varela fast schwindlig gespielt. Zudem hatte der Nordafrikaner kurz vor Halbzeit grosses Glück, dass Varela seinen tölpelhaften Fehler nicht auszunutzen vermochte.

Das Wettkampfglück war den Platzherren auch unmittelbar nach dem Pausentee hold, als ein wuchtiger Weitschuss von Varela von der Latte zurückprallte. «In dieser Phase haben wir zu viel spekuliert», sagte Trainer Vladimir Petkovic im Nachgang zum Spiel. Es war der einzige Ansatz von Kritik, der von Petkovic zu vernehmen war. Ansonsten rühmte der kroatisch-schweizerische Doppelbürger seine Mannschaft über den grünen Klee. Sie habe einen «tollen Sieg» errungen und auf viele Fragen, die in den letzten Tagen aufgeworfen worden seien, eine Antwort gefunden. Der Übungsleiter konnte es sich nicht verkneifen, einen Seitenhieb auszuteilen, der in Richtung der Medienhäuser Blick und Schweizer Fernsehen zielte, die seiner Meinung nach zu einseitig und polemisch über YB berichten. Es sei diesen nicht gelungen, das Team zu destabilisieren. Im Gegenteil: «Die Jungs haben einen guten Lauf und werden die Sache zu einem guten Ende bringen», verkündete Petkovic in kämpferischem Ton. Mit die Sache meinte der Übungsleiter die Meisterschaft, die YB heuer um jeden Preis auf dem ersten Platz abschliessen will. Nach dem ersten Rückschlag des FC Basel seit vielen Wochen fiel es für Petkovic leicht zu sagen: «Jetzt ist jemand anders unter Druck.»

«Finalissima» rückt näher

Wenn auch gestern die Karten im Titelrennen neu gemischt wurden, mochte bei YB niemand in Triumphgeheul ausbrechen. «Wir haben bisher immer für uns geschaut. Wir schauen auch weiterhin nur für uns», betonte Marco Wölfli. Ein paar Meter daneben formulierte Seydou Doumbia nahezu den identischen Satz: «Die anderen interessieren uns nicht.» Die YB-Spieler wussten genau, dass es nicht der richtige Moment war, um grossspurig aufzutreten. Denn sie wissen genau, dass trotz den wieder drei Punkten Vorsprung auf Basel noch gar nichts gewonnen ist. Abgerechnet wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erst am 16. Mai, wenn der FCB im Wankdorf gastiert. Es wäre dies die zweite «Finalissima» in Bern innert drei Wochen.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Dank-Blitzstart-und-GC-wieder-Leader/story/15784851

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de