Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (2) Saïf Ghezal
 Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 03:05 

Blick, 29.12.2009

«Darum verlasse ich YB»

Saïf Ghezal hat genug von YB. Er sei ungerecht behandelt worden. Da sind die Berner anderer Meinung.

Das Rätsel um Saïf Ghezal beginnt kurz vor dem 13. Dezember. Der Tune­sier erscheint nicht zum Cup-Spiel gegen Lausanne. Seine Begründung: Seine Ex-Frau sei ums Leben gekommen. Ohne Ghezal und den gesperrten Abwehrchef Emiliano Dudar gehen die Berner gegen den Challenge-Ligisten Lausanne sang- und klanglos mit 1:4 unter.

Seit seinem Verschwinden ist Ghezal für die YB-Bosse nicht mehr erreichbar. Und jetzt das: Das amerikanische ­Internetportal «ESPNStar.com» schreibt, der saudi-arabische Klub Al-Ahli Jeddah vermelde den definitiven Zuzug des YB-Verteidigers. Das sagt auch Ghezal! Nicht in der Schweiz, sondern in Tunesien. Gegenüber «Radio Jaw­hara» sagt er am Sonntag: «Ich habe bei Al-Ahli für sechs Monate unterzeichnet.»

Ausserdem habe er eine Option auf Verlängerung um ein Jahr. Sollte er tatsächlich unterschrieben haben, wäre das äusserst dumm von Ghezal. Sein Vertrag mit YB läuft noch bis 2011. Er hätte also Vertragsbruch begangen. Logische Folge: Die Fifa wird ihn sperren.

Zweifel sind berechtigt

YB-Sportchef Alain Baumann sagt: «Ich glaube nicht, dass Ghezal unterschrieben hat. Ich habe schon ein Interview mit ihm gesehen, in dem er erzählt hat, er habe bei ­Etoile du Sahel unterschrieben. Das hat er ja auch nicht.» Bei Ghezal scheinen Zweifel angebracht – auch bezüglich dem angeblichen Tod seiner Ex-Frau. Mit seinem Stammverein Etoile du Sahel hat er aber tatsächlich verhandelt – er stand in Kontakt mit Klub-Präsident Hamed Kammoun. Doch irgendwann war Ghezal auch für Kammoun nicht mehr erreichbar, sein Handy aus.

Im Interview mit dem tunesischen Radiosender entschuldigt sich Ghezal bei seinem Ex-Verein. Er wolle den Präsidenten noch persönlich anrufen. Warum aber will Ghezal unbedingt weg aus Bern? Er sei ungerecht behandelt worden. Ein Angebot von Dortmund habe man ihm unterschlagen. Baumann: «Das weisen wir weit von uns. Es hat nie eine Anfrage für Ghezal gegeben – von keinem Klub.» Mit ungerechter Behandlung, so macht es den Eindruck, meint der Tunesier seinen Lohn. Bei YB verdiente er «bloss» 350 000 Franken – bei Al-Ahli soll er rund 1 Million kassieren.

Gewiss ist im Moment bloss eins: Die Vertrauensbasis zwischen YB und Ghezal ist weg. Der Tunesier wird in der Rückrunde mit höchster Wahrschein­lichkeit nicht mehr für die Berner auflaufen. Ob er will oder nicht.
Mitarbeit: Peter Pflugshaupt, Benny Epstein

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -yb-136798

Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 03:10 

Mann... wann gibt YB endlich eine offizielle Antwort auf all diese Medienspekulationen und Behauptungen. Bin ja gespannt wieviel wahres an diesen Geschichten ist. Dem Blick kann man ja nicht all zu viel Vertrauen schenken....
Unumstritten ist natürlich, dass die ersten Informationen von der Berner Zeitung kommen, welche ja eigentlich seriös scheint.
Naja wie auch immer... Ich hoffe einfach, dass YB nicht all zu viel schaden nimmt und sie die Rückrunde so in Angriff nehmen können, wie sie es in der Hinrunde gemacht haben.

Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 10:10 

Blick, 29.12.2009

«Darum verlasse ich YB»

Saïf Ghezal hat genug von YB. Er sei ungerecht behandelt worden. Da sind die Berner anderer Meinung.

Das Rätsel um Saïf Ghezal beginnt kurz vor dem 13. Dezember. Der Tune­sier erscheint nicht zum Cup-Spiel gegen Lausanne. Seine Begründung: Seine Ex-Frau sei ums Leben gekommen. Ohne Ghezal und den gesperrten Abwehrchef Emiliano Dudar gehen die Berner gegen den Challenge-Ligisten Lausanne sang- und klanglos mit 1:4 unter.

Seit seinem Verschwinden ist Ghezal für die YB-Bosse nicht mehr erreichbar. Und jetzt das: Das amerikanische ­Internetportal «ESPNStar.com» schreibt, der saudi-arabische Klub Al-Ahli Jeddah vermelde den definitiven Zuzug des YB-Verteidigers. Das sagt auch Ghezal! Nicht in der Schweiz, sondern in Tunesien. Gegenüber «Radio Jaw­hara» sagt er am Sonntag: «Ich habe bei Al-Ahli für sechs Monate unterzeichnet.»

Ausserdem habe er eine Option auf Verlängerung um ein Jahr. Sollte er tatsächlich unterschrieben haben, wäre das äusserst dumm von Ghezal. Sein Vertrag mit YB läuft noch bis 2011. Er hätte also Vertragsbruch begangen. Logische Folge: Die Fifa wird ihn sperren.

Zweifel sind berechtigt

YB-Sportchef Alain Baumann sagt: «Ich glaube nicht, dass Ghezal unterschrieben hat. Ich habe schon ein Interview mit ihm gesehen, in dem er erzählt hat, er habe bei ­Etoile du Sahel unterschrieben. Das hat er ja auch nicht.» Bei Ghezal scheinen Zweifel angebracht – auch bezüglich dem angeblichen Tod seiner Ex-Frau. Mit seinem Stammverein Etoile du Sahel hat er aber tatsächlich verhandelt – er stand in Kontakt mit Klub-Präsident Hamed Kammoun. Doch irgendwann war Ghezal auch für Kammoun nicht mehr erreichbar, sein Handy aus.

Im Interview mit dem tunesischen Radiosender entschuldigt sich Ghezal bei seinem Ex-Verein. Er wolle den Präsidenten noch persönlich anrufen. Warum aber will Ghezal unbedingt weg aus Bern? Er sei ungerecht behandelt worden. Ein Angebot von Dortmund habe man ihm unterschlagen. Baumann: «Das weisen wir weit von uns. Es hat nie eine Anfrage für Ghezal gegeben – von keinem Klub.» Mit ungerechter Behandlung, so macht es den Eindruck, meint der Tunesier seinen Lohn. Bei YB verdiente er «bloss» 350 000 Franken – bei Al-Ahli soll er rund 1 Million kassieren.

Gewiss ist im Moment bloss eins: Die Vertrauensbasis zwischen YB und Ghezal ist weg. Der Tunesier wird in der Rückrunde mit höchster Wahrschein­lichkeit nicht mehr für die Berner auflaufen. Ob er will oder nicht.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/darum-verlasse-ich-yb-136798

Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 11:36 

gloube dr blick übertribt hie wieder mau masslos. s'louft haut nd so viu im sport usssert am spänglercup, drum müesse si doch chli meh übertribe aus normau.

Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2009, 09:17 

Vertrag mit Saïf Ghezal aufgelöst

Die Young Boys und der tunesische Spieler Saïf Ghezal haben ihr Arbeitsverhältnis per sofort beendet. Ghezal wechselt zum saudiarabischen Klub Al Ahli Jeddah, obwohl sein Vertrag bei YB noch bis Sommer 2011 gültig gewesen wäre. Der BSC Young Boys verzichtet darauf, auf die Details der Trennung einzugehen. Er verweist aber darauf, dass der Spieler, der im Herbst 17 von 18 Meisterschaftsspielen bestritten hat, die Mannschaft vor dem Cupspiel gegen Lausanne Hals über Kopf und unter Angabe fraglicher Gründe verlassen hat. Unter diesen Umständen war die Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2009, 11:09 

schade, diesen abgang hätte ich von saïf nicht erwartet. hatte irgendwie das gefühl in dieser saison sei er endlich angekommen in bern. hmmm. ......so kann man sich täuschen. :roll:

Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2009, 11:11 

vertrag aufgelöst??? heist das keine ablösesumme???

Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:14 

super...üse tolli verein schaffts glaubs keis johr ohni ergend so es absolut unnötigs theater um en speler z ha.... :evil:

Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:39 

Naja... wo isches scho nid so... FCZ und Abdi... Basel und Derdiyok... vo däm här...

Beitrag Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 17:09 

Ghezal wieder zurück in Tunesien bei seinem Klub Etoile Sportive du Sahel!

http://www.transfermarkt.ch/de/saif-ghezal/profil/spieler_60897.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer