|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
SchweizerMeister2008
|
Verfasst: Sonntag 31. August 2008, 19:03 |
|
|
|
Erneut beschissene Stimmung, erneut eine Niederlage, erneut ungenügende Defensive.
+ das auspfeiffen der eigenen Fans haben den Tag perfekt gemacht!
Da schau ich mir den nächsten Match lieber zu Hause an, anstatt mir den Sonntag Nachmittag zu vermiesen!
|
|
 |
|
 |
|
Shadowchild
|
Verfasst: Sonntag 31. August 2008, 19:52 |
|
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 22:37 Beiträge: 151 Wohnort: Madelestwilare
|
Gigu hat geschrieben: Was für ein sche... Spiel! Lüscher und Schneider wieder verkaufen, merci! Schneider auf jeden fall... Bei lüscher würde ich noch warten, wie er sich entwickelt ( Schliesslich seine erste SL Saison, im gegensatz zu Schneider). Bedenke Lüscher ist beidfüssig... wenn er sich gut entwickelt, kann das ein wertvoller Spieler werden. ( Wurde in der jugendzeit bei Aarau als der bessere Fussballer eingestuft, als ein gewisser Burki.. aber eben, sein papi brachte das Geld )
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Sonntag 31. August 2008, 20:06 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
SchweizerMeister2008 hat geschrieben: Da schau ich mir den nächsten Match lieber zu Hause an, anstatt mir den Sonntag Nachmittag zu vermiesen mit dieser Einstellung wird dich auch niemand vermissen... 
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. September 2008, 08:36 |
|
|
|
ebund.ch, 01.09.2008
Und erneut drei YB-Gegentore
fussball: YB - GC 1:3
Wieder ein Rückschlag für YB in einem Heimspiel: Nach dem 3:3 gegen Aarau eine Woche zuvor verloren die Young Boys gegen ein stabiles GC verdient 1:3. Die Berner agierten nicht so dynamisch wie in den letzten Partien.
Es kam die 90.Minute und mit ihr ein Freistoss für die Young Boys. Acht YB-Spieler warteten im GC-Strafraum auf den hohen Ball, Mario Raimondi und Gilles Yapi aber führten den stehen-den Ball unerklärlicherweise flach aus und versuchten sich mit Kurzpassspiel vors Tor zu kombinieren. Das war keine gute Idee. Yapi vertändelte den Ball, die Gäste führten ihren Konter kühl, schnörkellos und mit grosser personeller Überzahl aus – Ricardo Cabanas durfte den Ball am Ende des Spielzugs ins leere Tor schieben. 1:3 statt 2:2. Der letzte Treffer war ein perfekter Zeuge für den missratenen Auftritt der Young Boys.
Denn die Berner agierten zu kompliziert, zu verspielt, zu wenig dynamisch. Nach einem guten Start mit zwei ausgezeichneten Gelegenheiten in den ersten Minuten bauten die Young Boys ab, und man bekam einen exzellenten Eindruck, wie stark sie von den Dribblings und Einfällen Carlos Varelas abhängig sind. Nur einmal noch kreierte der Hochgeschwindigkeitsfussballer eine gefährliche Szene. Er leitete das wunderbar herausgespielte 1:1 kurz vor der Pause ein, als Alberto Regazzoni einen Pass Varelas direkt zu Mario Raimondi weiterleitete und Raimondi direkt mit seinem schwächeren rechten Fuss abschloss.
Schneiders rote Karte
Die Defensive aber agierte auch gegen GC nicht souverän und bekundete erneut Mühe mit dem unterhaltsamen 3-4-3-System. Davide Calla und Cabanas jedenfalls hebelten die Abwehr beim 0:1 mit einfachen Mitteln aus. «Wir haben zu viele Fehler gemacht», sagte YB-Trainer Vladimir Petkovic. Mit der YB-Abwehr ist das ja so eine Sache in diesen Tagen. In der 48.Minute liefen die Young Boys bei einem eigenen Freistoss wieder einmal in einen Konter, Marc Schneider kam gegen Yassin Mikari zu spät und grätschte den GC-Spieler als hinterster Spieler um. Schneider wartete den Entscheid des Schiedsrichters nicht einmal ab, derart deutlich war die rote Karte für den Verteidiger, dessen Engagement bei YB bislang sehr unglücklich verläuft. «Ich kam zu spät, klar, aber wir hätten uns in dieser Situation niemals derart auskontern lassen dürfen», sagte Schneider. Und der bedauernswerte Torhüter Marco Wölfli, der erneut drei Tore kassierte und dennoch eine ordentliche Leistung zeigte, erklärte: «Die zwei letzten Gegentore haben überhaupt nichts mit unserem System zu tun. Wir haben ganz einfach geschlafen.»
Das 1:2 in der 65.Minute fiel in der Tat im Anschluss an einen Eckball, als YB den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Miguel Portillo den Schuss Guillermo Valloris unhaltbar abfälschte. Und so folgte für die Young Boys eine Woche nach dem 3:3 an gleicher Stelle gegen Aarau der nächste Rückschlag. Acht Punkte aus acht Spielen sind eine ungenügende Zwischenbilanz, eigentlich wollten die Berner in dieser Saison ja den FC Basel angreifen. Der Champion aber ist bereits um 13 Punkte enteilt, und so erklärte Petkovic: «Wir müssen noch viel arbeiten.» In der Länderspielpause dürfte es in erster Linie darum gehen, die Automatismen, die Balance und das Defensivverhalten zu verbessern.
GC-Achse war stark
GC-Trainer Hanspeter Latour dagegen durfte zufrieden konstatieren: «Dieser Sieg gibt uns Sicherheit.» Ohne den gesperrten Torjäger Raul Bobadilla genügte den Zürchern eine geschlossene Teamleistung. Aus einer durchschnittlichen Mannschaft ragten Torhüter Eldin Jakupovic («das war ein Big Point für uns»), Abwehrchef Boris Smiljanic («die rote Karte war entscheidend») und Antreiber Cabanas («wir haben clever gespielt») heraus. Das genügte gegen dieses YB bereits.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 1. September 2008, 08:45 |
|
|
|
NZZ, 01.09.2008
Der GC darf tief durchatmen
3:1-Sieg mit zwei Cabanas-Toren in Bern gegen die Young Boys
Nach der düsteren Europacup-Bilanz gegen Lech Poznan (0:6, 0:0) bleiben die Grasshoppers in der Super League auf Kurs. Sie gewannen in Bern gegen YB zu Recht. Am Samstag hatte der Leader Basel in Aarau 2:0 gesiegt und den Vorsprung auf sechs Punkte ausgebaut. bir. Bern, 31. August
Am Ende ging die Freude in den Reihen der Grasshoppers fliessend in Übermut über, als ihre jungen Spieler im Gang, der im Stade de Suisse zu den Kabinen führt, schreiend und gegen die Kunststoffwand hämmernd Provokationen gegenüber den YB-Anhängern folgen liessen. Sie gewannen auf dem Berner Kunstrasen, auf dem in der letzten Saison fast kein Gast als Sieger von dannen gegangen war, 3:1 und atmen jetzt einmal tief durch.
Eigentlich sollte ihnen noch immer der Schrecken in den Knochen sitzen, den der missratene Vergleich in der Uefa-Cup-Qualifikation gegen Lech Poznan hinterlassen hat. Der Routinier Boris Smiljanic forderte die Jungen zur Mässigung auf. Als Smiljanic über den Match redete, drang aus allen Poren pure Nüchternheit. «Ich will unser Spiel nicht schlechtreden, aber das war harte Arbeit», sagte der Verteidiger. Und die Wende des Nachmittags ortete er in einem spezifischen Moment – im Platzverweis gegen den YB-Spieler Marc Schneider.
In der Hitze 11 gegen 10Nun, es gibt in dieser Wärme und auf diesem Plastic-Untergrund Angenehmeres, als während fast der ganzen zweiten Halbzeit mit einem Spieler weniger dem Gegner hinterherzurennen. Als nämlich in der 48. Minute der schnelle GC-Spieler Mikari durchgebrochen war, fuhr Schneider (zu spät) dazwischen. Gegen den Platzverweis war nichts einzuwenden, Schneider suchte denn auch ohne Verzug die Kabine auf, auch sonst meckerte keiner. Nun witterten die Zürcher sozusagen die heisse Kunststoffluft. Sabanovic hatte eine Chance zum 2:1, Cabanas fiel der Ball im Strafraum alsbald zu unverhofft vor die Füsse, Cabanas prüfte den YB-Goalie Wölfli – doch das Tor kam erst etwas später. Vallori schoss in der 65. Minute, und der abgelenkte Ball fand den Weg ins Tor – 2:1. Bis dem GC allerdings die Siegsicherung gelang, verstrichen noch viele Minuten. Kurz vor Schluss brüllte der GC-Trainer Hanspeter Latour an der Seitenlinie, wandte sich vom Spielfeld ab und biss fast in seine Getränkeflasche.
Der Gegner war noch nicht geschlagen und mit zwei, drei Offensivszenen (Yapi- und Raimondi-Freistösse, Doumbia-Chance) nicht extrem fern vom 2:2-Ausgleich. Aber irgendwie war es nicht der Tag der Berner, die zuletzt mit guten Leistungen und vielen Toren gegen die Ungarn aus Debrecen die Uefa-Cup-Promotion geschafft hatten. Doch ihre Spielweise ist, seit sie mit dem Trainer Vladimir Petkovic auf drei Stürmer umgestellt haben, anfällig auf Gegentore.
Am Sonntag kam dazu, dass irgendwann die Luft draussen war und die Könige des Kunstrasens zumindest temporär zu einstigen Königen des Kunstrasens mutierten. Sinnbildlich waren Eindrücke, als Cabanas am Schluss mit einem krassen Überzahlkonter das 3:1 glückte. Der YB-Mittelfeldspieler und Topverdiener Yapi war so erschöpft, dass er im Rückwärtsgang keinen Schritt mehr tat.
Début von David Degen missglücktIn Anbetracht des Spielverlaufs missglückte das YB-Début David Degens, der ab der 53. Minute nicht viel bewegte. Die YB-Lohnsumme ist mit Degen um einen (nicht unwesentlichen) Posten erweitert, aber nach dem leihweisen Abgang des Verteidigers Zayatte zum Premier-League-Klub Hull City auch wieder um einen Posten erleichtert worden. Was nach solchen Spielen und den letzten Eindrücken bisweilen in Vergessenheit gerät, ist der Anfang des Geschehens. Bis zum 1:0 durch Cabanas (39.) hatten die Zürcher nämlich nicht viel vom Spiel. Gerade von der rechten Seite, von der Callà die Führung vorbereitet hatte, gerieten ihnen (Callà, Vallori, Salatic, Voser) fast alle Zuspiele ins Niemandsland. Zudem zündeten die Young Boys zwei anfängliche Feuerwerke, doch Regazzoni, der mit dem neuen Trainer offenbar ein zweites YB-Leben erhält, schoss nach dem fulminanten Rush Varelas knapp daneben, und Raimondi prüfte den GC-Torhüter Jakupovic. Noch keine sechs Minuten waren vorbei. Und ja, das Kunstwerk des Spiels war das YB-Tor vor der Pause zum 1:1: Varela passte elegant zu Regazzoni, der noch eleganter und direkt zu Raimondi weiterleitete – 1:1. Latour war später nicht vergesslich und sprach danach von «zwei verschiedenen Halbzeiten». Die erste hatte ihm nicht gefallen. Was der GC-Trainer in seine Ausführungen auch noch einfliessen liess, war dieser Satz: «Es fehlt noch viel.» Nicht alle driften also schon wieder dem Übermut entgegen.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Montag 1. September 2008, 10:16 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
Shadowchild hat geschrieben: Gigu hat geschrieben: Was für ein sche... Spiel! Lüscher und Schneider wieder verkaufen, merci! Schneider auf jeden fall... Bei lüscher würde ich noch warten, wie er sich entwickelt ( Schliesslich seine erste SL Saison, im gegensatz zu Schneider). Bedenke Lüscher ist beidfüssig... wenn er sich gut entwickelt, kann das ein wertvoller Spieler werden. ( Wurde in der jugendzeit bei Aarau als der bessere Fussballer eingestuft, als ein gewisser Burki.. aber eben, sein papi brachte das Geld ) Lüscher stand beidfüssig neben den Schuhen. Der hat/hatte kaum Cl Niveau.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
Gigu
|
Verfasst: Montag 1. September 2008, 11:50 |
|
|
Madmax hat geschrieben: Shadowchild hat geschrieben: Gigu hat geschrieben: Was für ein sche... Spiel! Lüscher und Schneider wieder verkaufen, merci! Schneider auf jeden fall... Bei lüscher würde ich noch warten, wie er sich entwickelt ( Schliesslich seine erste SL Saison, im gegensatz zu Schneider). Bedenke Lüscher ist beidfüssig... wenn er sich gut entwickelt, kann das ein wertvoller Spieler werden. ( Wurde in der jugendzeit bei Aarau als der bessere Fussballer eingestuft, als ein gewisser Burki.. aber eben, sein papi brachte das Geld ) Lüscher stand beidfüssig neben den Schuhen. Der hat/hatte kaum Cl Niveau. Ich kann zu Lüscher sonst nichts sagen. Nur, nach so einer Leistung gestern gehört er einfach nicht in die Startformation. Als Ergänzungsspieler taugt er vieleicht was, ich denke der muss auch langsam ans SL Niveau herangeführt werden.
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Montag 1. September 2008, 15:22 |
|
|
Gigu hat geschrieben: Madmax hat geschrieben: Shadowchild hat geschrieben: Gigu hat geschrieben: Was für ein sche... Spiel! Lüscher und Schneider wieder verkaufen, merci! Schneider auf jeden fall... Bei lüscher würde ich noch warten, wie er sich entwickelt ( Schliesslich seine erste SL Saison, im gegensatz zu Schneider). Bedenke Lüscher ist beidfüssig... wenn er sich gut entwickelt, kann das ein wertvoller Spieler werden. ( Wurde in der jugendzeit bei Aarau als der bessere Fussballer eingestuft, als ein gewisser Burki.. aber eben, sein papi brachte das Geld ) Lüscher stand beidfüssig neben den Schuhen. Der hat/hatte kaum Cl Niveau. Ich kann zu Lüscher sonst nichts sagen. Nur, nach so einer Leistung gestern gehört er einfach nicht in die Startformation. Als Ergänzungsspieler taugt er vieleicht was, ich denke der muss auch langsam ans SL Niveau herangeführt werden. lüscher ist als stürmer verpflichtet worden und wurde bereits in der verteidigung sowi im mittelfeld eingestzt. solche spieler haben die trainer gerne, da praktisch überall (ausser im tor) einsetzbar. aber wenn sie auf jeder position nur cl niveau haben bringen sie yb auch nicht weiter.
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Dienstag 2. September 2008, 16:18 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |