Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. März 2008, 19:36 

Zum letzten Mal in diesem beschissenen Gästesektor! Danke YB!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. März 2008, 22:06 

wohoooooooooo!!!!

YB FOREVER!!

Thuner! Thuner! Ab in die Beeeeeeeeeeeerge! Oh ist das schööön, euch nie mehr zu seeeeeh'n!!! Wir singen: Thuner!...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 31. März 2008, 06:15 

30*Bern*13 hat geschrieben:

Vergiss nicht, es gibt immer noch den Cup... 8)

Ich muss sagen, das ist ein herliches Gefühl, als Spitzenreiten die Nacht zu verbringen. Daran könnte man sich gewöhnen.

YB hat zwar die 1. Halbzeit mehr als verschlafen, könnte aber die letzte halbe Stunde wieder aufdrehen, dass es krachte. Klar ist das nicht wirklich schön für unsere Nerven, aber wen man so halt jedes Spiel gewinnt, soll mir das nur recht sein. Solange wir von jedem Spiel 3 Punkte nachhause nehmen, ist mir die Art und Weise, wie diese zustande gekommen sind, total egal.

Schön war auch der Marsch vor und auch nach dem Spiel. Selten einen so schönen und grossen Mob an einem Auswärtsspiel gesehen. Weiter so Bern!

Zuletzt geändert von black_panther am Montag 31. März 2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 31. März 2008, 09:00 

black_panther hat geschrieben:

Ich muss sagen, das ist ein herliches Gefühl, als Spitzenreiten die Nacht zu verbringen. Daran könnte man sich gewöhnen.

YB hat zwar die 1. Halbzeit mehr als verschlafen, könnte aber die letzte halbe Stunde wieder aufdrehen, dass es krachte. Klar ist das nicht wirklich schön für unsere Nerven, aber wen man so halt jedes Spiel gewinnt, soll mir das nur recht sein. Solange wir von jedem Spiel 3 Punkte nachhause nehmen, ist mir die Art und Weise, wie diese zustande gekommen sind, total egal.

Schön war auch der Marsch vor und auch nach dem Spiel. Selten einen so schönen und grossen Mop an einem Auswärtsspiel gesehen. Weiter so Bern!

Vorallem, da es die SBB nicht gerade einfach gemacht hat... :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 31. März 2008, 11:10 

black_panther hat geschrieben:

Schön war auch der Marsch vor und auch nach dem Spiel. Selten einen so schönen und grossen Mop an einem Auswärtsspiel gesehen. Weiter so Bern!

Stimmt, an den habe ich nicht gedacht. Aber zum Cup gehören solche Gästesektoren dazu...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 12:00 

NZZ, 01.04.2008

Vier Tore und ein Halleluja

Die Young Boys gewinnen gegen Thun 4:0 und übernehmen die Tabellenspitze der Super LeagueToolboxDruckansicht

Fenster schliessen Die 0:1-Niederlage am Samstag in Luzern hat den FC Basel die Leaderposition gekostet. Neben YB, Luzern und Sitten (1:0 gegen Aarau) gelangten auch die Zürcher Klubs zu Erfolgen: Die Grasshoppers gewannen in St. Gallen 2:0, der FC Zürich besiegte Xamax 2:1.

Vor der Partie schien alles derart klar, wie das Verdikt 94 Minuten später lauten sollte: Das Super-League-Schlusslicht Thun startete mit der mentalen Barriere, auf dem heimischen Lachen-Acker, pardon: -Feld zuletzt am 26. August 2007 gewonnen zu haben. Den Young Boys indes lächelte nach der samstäglichen Niederlage des FC Basel die Möglichkeit entgegen, dank besserem Torverhältnis die Leaderposition zu übernehmen; zudem nahmen sie das Berner Derby mit dem Rückenwind von sechs Siegen in Serie (Torverhältnis: 18:3) in Angriff. Noch Fragen?
Anzeige (Fast) NotstandJawohl! Nach der ersten Halbzeit wimmelte es unter den 8850 Zuschauern von Fragezeichen geradezu – die Fussballer beider Mannschaften hatten basses Erstaunen provoziert. Weder strebten die einen vehement nach Meisterehren, noch stemmten sich die anderen nach Kräften gegen den Abstieg – allein: Vermutlich geben die Kräfte derzeit nicht mehr her, als die Thuner zu zeigen imstande waren. Fortwährende Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung kosteten beiderseits reichlich Substanz, Chancen erarbeitete sich keine Equipe. Das äusserst schwer bespielbare Terrain mochte als kleines Pardon dienen, doch erstaunte die Harmlosigkeit der (erstarrten) Offensive primär im Fall der Stadtberner, die ungleich mehr Qualität vereinen als die Oberländer. Letztere verrieten zu Beginn immerhin einen Hauch von Keckheit, doch verflog dieser angesichts vieler Fehler und etwas Pech in der Angriffsauslösung. Es passte zur verunglückten ersten Hälfte, dass den enttäuschten Zuschauern nicht einmal der Wurstverkäufer Trost spenden konnte – von der grossen Kulisse überrascht, musste er den Notstand ausrufen («Bratwürste ausverkauft»).
Dem Veto der Trainer war zu verdanken, dass alsbald nicht auch auf dem Platz (Unterhaltungs-)Notstand herrschte. Gast und Gastgeber kamen mit mehr Unternehmungslust aus den Kabinen, was sich in Chancen für Häberli hier (51., 55.) und Ferreira (61.) da spiegelte. Was niemand ahnte: In der vergebenen Gelegenheit des Thuners Ferreira verbarg sich die Entscheidung der Partie, denn im Gegenzug foulte Guldan im Strafraum Häberli – der Schiedsrichter Busacca verwies den Thuner Innenverteidiger des Feldes und entschied auf Penalty. Yakin dankte mit einem wenig placierten Schuss, der via Goalie Bettoni und Pfosten den Weg ins Tor fand. Damit war der Bann gebrochen. Das 2:0 erzielte der vom aufsässigen Beschatter Guldan befreite Häberli nach einer Standardsituation (77.); zum 3:0 traf nach einem schweren Fehler Nymans abermals Yakin (81., 18. Saisontor); das 4:0 schoss der ehemalige Thuner Raimondi leicht, locker und fast lächelnd, als spiele er gerade einen Lausbubenstreich (86.).
Erstmals seit dem Sommer 2005Damit leisteten die Young Boys Massarbeit – denn was hätte besser zum Slogan des Kursaal-Matchpatronats («4 Gänge und ein Halleluja») gepasst als vier Tore und der Sprung an die Tabellenspitze. «Halleluja», jubeln die YB-Fans und hoffen auf mehr Standfestigkeit des Teams als damals, vor knapp drei Jahren, als YB letztmals Leader gewesen war – nach bloss zwei Runden der Saison 2005/06. «Das war damals ohne Bedeutung», sagt Charles Beuret, bei YB Medienchef und lebendes Archiv zugleich. Fürwahr, eine Führungsposition acht Spieltage vor Schluss ist von grösserem Wert. Wie gross? On verra.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 18:17 

m@co hat geschrieben:
wohoooooooooo!!!!

YB FOREVER!!

Thuner! Thuner! Ab in die Beeeeeeeeeeeerge! Oh ist das schööön, euch nie mehr zu seeeeeh'n!!! Wir singen: Thuner!...

Du solltest ja wissen, woher der Grossteil der YB-Fans kommen :hmmm: Ich werde euch jedenfalls nicht vermissen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 18:36 

Kogokg hat geschrieben:
m@co hat geschrieben:
wohoooooooooo!!!!

YB FOREVER!!

Du solltest ja wissen, woher der Grossteil der YB-Fans kommen :hmmm: Ich werde euch jedenfalls nicht vermissen.

Ja, man hat gesehen, dass der FC Thun keine Fans hatt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 18:54 

Kogokg hat geschrieben:
m@co hat geschrieben:
wohoooooooooo!!!!

YB FOREVER!!

Meinst du wirklich, dass der Grossteil der YB-Fans aus dem Oberland kommt?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 22:27 

Ja ig :shock: :shock: :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch