|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Dienstag 11. September 2007, 17:05 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
|
Aguirre zwei Spiele gesperrt
Der St. Galler Stürmer Francisco Aguirre ist vom Disziplinarrichter der «Swiss Football League» für zwei Spiele gesperrt worden. Zudem muss der 30-jährige Argentinier eine Busse von 300 Franken bezahlen.
Die Strafe bezieht sich auf eine grobe Unsportlichkeit, welche Aguirre im Spiel der St. Galler gegen die Berner Young Boys vom 2. September begangen hat.
Tätlichkeit gegen Tiago
Aguirre hatte seinen Gegenspieler Tiago in der ersten Halbzeit mit der offenen Hand ins Gesicht geschlagen. Dies war abseits vom eigentlichen Spielgeschehen passiert, sodass der Schiedsrichter die Tätlichkeit nicht ahnden konnte.
Da der Tätlichkeit allerdings einige Provokationen vorangegangen waren, wurde die Strafe vermildert.
Insbesondere in solchen Fällen würden TV-Bilder Grundlage für eine nachträgliche Strafe darstellen, schreibt die SFL in einer Medienmitteilung.
Strafmilderung chani nümm ghörä!!
|
|
 |
|
 |
|
earthworm
|
Verfasst: Mittwoch 12. September 2007, 10:33 |
|
|
|
dir wärs also lieber gewesen, man hätte die sperre für frimpong auf 6 spielen belassen?
das strafmass war zu erwarten (frimpi, 2 vergehen = 2 + 2 spiele, aguirre 1 vergehen = 2 spiele) und ist somit wohl auch korrekt.
die zwiespältigkeit dieser beweisführung mit tv-bildern wäre uns damals eigentlich schon nach dem türkei spiel bewiesen worden, als zunächst nur huggel als böser treter gezeigt wurde und die anderen bilder erst später aufgetaucht sind. wobei nicht nur die gefahr der manipulation zu berücksichtugen wäre, sondern mit sicherheit auch die frage, ob eine auswertung von tv-bildern überhaupt gerecht sein kann, da niemals jedes vergehen auch wirklich festgehalten werden kann, noch überall kameras platziert sind wo es etwas zu beweisen gäbe (siehe gang- und kabinenvorfälle nach yb - st.gallen)... und bietet der verband denn nun auch für jedes spiel neutrale kameramänner, bildbearbeiter, usw. auf, wenn er ihnen schon so viel macht zugesteht oder wird blindes vertrauen ins schweizer fersehen zürich und co. vorausgesetzt?
ich frage mich einfach, wo das ganze denn genau hinführen soll?
|
|
 |
|
 |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Mittwoch 12. September 2007, 18:04 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
|
[quote="earthworm"]dir wärs also lieber gewesen, man hätte die sperre für frimpong auf 6 spielen belassen?
das strafmass war zu erwarten (frimpi, 2 vergehen = 2 + 2 spiele, aguirre 1 vergehen = 2 spiele) und ist somit wohl auch korrekt.
die zwiespältigkeit dieser beweisführung mit tv-bildern wäre uns damals eigentlich schon nach dem türkei spiel bewiesen worden, als zunächst nur huggel als böser treter gezeigt wurde und die anderen bilder erst später aufgetaucht sind. wobei nicht nur die gefahr der manipulation zu berücksichtugen wäre, sondern mit sicherheit auch die frage, ob eine auswertung von tv-bildern überhaupt gerecht sein kann, da niemals jedes vergehen auch wirklich festgehalten werden kann, noch überall kameras platziert sind wo es etwas zu beweisen gäbe (siehe gang- und kabinenvorfälle nach yb - st.gallen)... und bietet der verband denn nun auch für jedes spiel neutrale kameramänner, bildbearbeiter, usw. auf, wenn er ihnen schon so viel macht zugesteht oder wird blindes vertrauen ins schweizer fersehen zürich und co. vorausgesetzt?
ich frage mich einfach, wo das ganze denn genau hinführen soll?[/quote
Du verstehst mich falsch. Ich denke nur, weil Frimpong Strafmilderung erhielt, musste man auch bei Aguirre noch was suchen..]
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |