Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uhrencup 2007
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 18:15 

Di 03.07.07 FC Basel - Red Bull Salzburg
Sa 07.07.07 BSC Young Boys - Celtic Glasgow

--------------------------------------------------------------------------------

Do. 5. Juli 2007

BSC Young Boys - Red Bull Salzburg
FC Basel - Celtic Glasgow

Betreff des Beitrags: Re: Uhrencup 2007
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 07:15 

Zitat:
Sa 07.07.07 BSC Young Boys - Celtic Glasgow

Also dieses Spiel ist gebucht! HAMMMER!!!!

Nur das diese scheiss Salzburger dabei sind, ist scheisse!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 09:53 

sind doch beides geile Spiele, also ich bin dabei!

...erinnere mich an vergangene Zeiten, wo der Uhrencup noch Gratis war :headbang:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 08:40 

Don't forget it!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 09:51 

Freue mich schon jetzt recht auf das Celtic Spiel.

Auf das Speil gegen RB Salzburg hingegen kann ich verzichten, sportlich gesehen ist es aber sicher ein intressantes Testspiel.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Juli 2007, 19:44 

Ich gehe an beide. Ein Ticket, das für die beiden Partien zählt, die am selben Tag stattfinden kostet 26.- (Stehplatz)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 08:03 

Hab mich gerade entschieden, das spiel gegen den Kommerzverein nicht schauen zu gehen. würde mir eh nicht reichen Zeitlich rechtzeitig dort zu sein.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 10:45 

Der Bund; 03.07.2007

Publikumsmagnet Celtic

Heute beginnt in Grenchen der Uhrencup. Neben YB nimmt auch der populäre schottische Champion Celtic Glasgow teil.

Der 46.Uhrencup im Stadion Brühl wartet mit einem attraktiven Teilnehmerfeld auf. Heute Abend (20.15 Uhr) eröffnen der FC Basel und der österreichische Meister Red Bull Salzburg (mit Johan Vonlanthen und Remo Meyer) das Vorbereitungsturnier. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Young Boys und «Stargast» Celtic Glasgow. Der schottische Rekordmeister trifft am Donnerstag auf Basel und spielt am Samstag gegen YB. Für beide Partien mussten die Organisatoren je 3000 Tickets an den Champions-League-Achtelfinalisten verschicken. Verkauft wurden indes nur einige hundert Eintrittskarten. Dennoch dürften Celtic-Fans aus ganz Europa anreisen und Grenchen in ein grün-weisses Meer verwandeln. «Viele Fans haben sich ihre Tickets direkt über die Vorverkaufsstellen in der Schweiz beschafft», sagt Turnierdirektor und TV-Moderator Sascha Ruefer. Er sieht sich mit mehreren Problemen konfrontiert. So wurden gestern neue Torgehäuse angeliefert – diese passten aber nicht zu den Verankerungen im Boden. Zudem meldeten sich über hundert Medienvertreter an, obwohl das Stadion nur Platz für 34 Journalisten bietet. «Bis zum Turnierstart werden wir für alles eine Lösung finden», sagt Ruefer schmunzelnd. Bei YB freut man sich auf den Uhrencup. «Partien gegen Gegner vom Kaliber Celtic oder Dortmund am OBI-Cup bringen uns weiter», sagt Captain Hakan Yakin. Bereits am 17.Juli kommt Grenchen in den Genuss eines weiteren fussballerischen Leckerbissens: In einem Testspiel treffen Champions-League-Finalist Liverpool und Bremen aufeinander.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 10:47 

Berner Zeitung; 03.07.2007

Fussball: 46. Uhrencup in Grenchen

«Ich freue mich auf Trapattoni»

Sascha Ruefer steht dem Uhrencup in Grenchen schon zum fünften Mal als Direktor vor. Ab heute präsentiert der 35-jährige Lengnauer mit YB, Basel, Celtic Glasgow und Red Bull Salzburg ein hochkarätiges Teilnehmerfeld.

Auf welches Spiel freuen Sie sich selbst am meisten?

Sascha Ruefer (Uhrencup-Direktor): Es ist nun der fünfte Uhrencup, den ich austrage. Seither habe ich weder ein Spiel noch ein Tor gesehen, höchstens ein paar Aktionen. Das ist nun einmal das Los eines Organisators. So freue ich mich vor allem auf die Massen und die Zuschauer.

Laden Sie prominente Sportlerinnen und Sportler ein?

Damit gehen wir sehr sparsam um. Würden wir konsequent einladen, wäre das Setzen einer Grenze sehr schwierig. Würden wir einen Mister X einladen und einen Mister Y nicht, wäre Letzterer schon beleidigt.

Welchen der drei Turniertage möchten Sie herausstreichen?

Es sind deren zwei. Der Donnerstag ist ein grosser Tag, da alle vier Teams im Einsatz stehen, da kommt Volksfeststimmung auf. Der Dienstag liegt mir besonders am Herzen, da ich Red Bull Salzburgs Trainer Giovanni Trapattoni, einem der grössten Trainer der Welt, dann erstmals die Hand schütteln darf. Beruflich bin ich neutral, doch privat bin ich nach wie vor ein grosser Fan des FC Bayern München.

Auf welche Spieler freuen Sie sich speziell?

Auf Benjamin Huggel und auf meinen Kollegen Marco Streller, die beide in Grenchen im Dress des FC Basel ihr Saisondebüt geben werden. Ich freue mich aber auch auf den Schweizer Nati-Spieler Johan Vonlanthen, der mit Red Bull Salzburg einlaufen wird. Bei Celtic Glasgow kenne ich die Spieler nicht, da freue ich mich ganz einfach auf den schottischen Fussball.

In Bern gibt es ab dem 10. Juli den «OBI-Cup», könnte man den Uhrencup in Grenchen vom Namen her besser vermarkten?

Wir stellten früher immer wieder solche Überlegungen an, heute aber nicht mehr. Der Uhrencup hat sich zu einer Marke entwickelt, die nun auch rechtlich offiziell geschützt ist. Eine weitere Vermarktung des Namens haben wir nicht im Sinn.

Das Stadion Brühl fasst pro Spiel 8 500 Leute. Wieviele Zuschauer erwarten Sie am 46. Uhrencup?

Wir möchten heuer mehr Zuschauer haben als im letzten Jahr, als 14 000 Leute hierher kamen. Die 2 000 Zuschauer fassende gedeckte Tribüne ist schon ausverkauft. Aufgrund des gut laufenden Vorverkaufs denke ich, dass wir das Vorjahres-Resultat übertrumpfen werden. Das Ganze ist aber auch immer eine Frage des Wetters.

Braucht der Uhrencup ein neues Stadion?

Die Stadt Grenchen wäre aus mehreren Gründen eigentlich prädestiniert für einen neuen Sportkomplex. Dies von der Infrastruktur und vom öffentlichen Verkehr her. Zudem ist Grenchen eine sportbegeisterte Stadt. Nun gilt es zu beraten, was aus der Sportzone im Brühl gemacht werden soll. Auch beim Turnerstadion herrscht Handlungsbedarf. Es ist aber nicht mein primäres Ziel, ein neues Stadion zu fordern. Eines ist klar: Der Uhrencup wird nicht in eine andere Stadt ausgegliedert, der gehört nach Grenchen.

In zwei Vorspielen trifft der Erstligist FC Grenchen am Dienstag auf den Ligakonkurrenten FC Solothurn und am Samstag auf den gleichklassigen FC Biel. Welche Absicht steckt dahinter?

Als Vorspiele an diesen beiden Tagen wollten wir bewusst keine anderen Super League- oder etwa Challenge League-Klubs engagieren. Die regionalen Erstligisten sollen bei uns eine Plattform haben, wo sie sich präsentieren können. Viele Leute sagen, dass Sascha Ruefer und Solothurn wie Hund und Katze zusammenpassen. Das stimmt eigentlich ja auch, doch dies ist kein Hindernis für eine gemeinsame gute Zusammenarbeit. In diesem Jahr spielen die Stadt Solothurn und der FC Solothurn aber eine besondere Rolle. Red Bull Salzburg ist in Solothurn in einem neuen, modernen Hotel einquartiert. Die Österreicher können zudem jeweils auf dem Platz des FC Solothurn trainieren. Da Solothurn im nächsten Jahr während der Euro 08 eine der Public-Viewing-Zonen hat, wäre ein Gegeneinander eh fehl am Platze, sondern eher ein gegenseitiges Unterstützen. Das Derby zwischen dem FC Grenchen und dem FC Solothurn hat Kult und ich bin überzeugt, dass zu Beginn des Turniers eine tolle Stimmung aufkommen wird.

Sollen der FC Solothurn und der FC Grenchen fusionieren?

Die beiden Klubs sollen eigenständig bleiben und eine gesunde Rivalität entwickeln. Eine Fusion ist unvorstellbar. Interessant und sinnvoll wäre eine Zusammenarbeit aber im Nachwuchsbereich.

Vor ein paar Wochen haben Sie in einem Interview mit dieser Zeitung gesagt, dass Sie mit dem FC Grenchen im Zusammenhang mit dem Uhrencup über gewisse Prioritäten reden müssten. Haben Sie das inzwischen getan?

Ja, diese Prioritäten konnten wir bis zu einem gewissen Grad klären. Es ging dabei vor allem um die Länderspiele in Grenchen, die so kurz vor dem Uhrencup angesetzt worden waren und bei mir für Unmut sorgten. Solche Länderspiele in Grenchen sind okay, dürfen in Zukunft aber nicht mehr so knapp vor dem Uhrencup über die Bühne gehen. Von den noch vorhandenen Kräften beim FC Grenchen ist die Unterstützung für den Uhrencup aber voll da. Der FC Grenchen hatte zuletzt keine einfache Saison. Auch hinter den Kulisssen ist nicht alles rund gelaufen. So konnte er in diesem Jahr auf den Uhrencup auch gar nicht gross Rücksicht nehmen.

Interview: Raphael Galliker

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 11:09 

u1 tv überträgt die spiele von celtic glasgow live.

donnerstag, 05.07.2007

20.00 FC Basel - Celtic Glasgow

samstag, 07.07.2007

19.30 YB - Celtic Glasgow

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch