| Autor |
Nachricht |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 09:57 |
|
|
|
Ein Dach fürs Stade de Suisse?
BERN – Die Spatzen pfeifen es vom Dach. Vom Stadiondach des Stade de Suisse. YB soll schon bald in einer «Halle» spielen.
BlicksportBildzoomEgal ob unten Fussball oder Eishockey gespielt wird, oben soll das Stade de Suisse jetzt ein Dach bekommen.
Was mit einer Bieridee am Tatzenderby zwischen dem SCB und den SCL Tigers begann, wird realistischer, als viele meinten. Die Idee war – wegen dem «Gstürm» um die BernArena –, das Stade de Suisse mit einem provisorischen Dach für die Eishockey-WM 2009 fit zu machen.
Das Dach für das Stade de Suisse könnte tatsächlich kommen. Allerdings nicht als Provisorium, sondern fix installiert. Im Raum steht ein Konzept, bei dem eine Art Blache der Länge nach über das Stadion gezogen werden kann.
Die Kosten sollen sich in der Grössenordnung von 10 Millionen Franken bewegen. Unklar ist allerdings noch, wer das Ganze bezahlen soll.
Die Stadionbetreiber prüfen permanent Möglichkeiten für Mehreinnahmen. Für das Stadion wäre ein Dach deshalb sicher rentabel. So könnten in der Winterpause Grossanlässe, zum Beispiel Konzerte oder Shows wie Holiday on Ice, nach Bern geholt werden – ohne vom Wetterglück abhängig zu sein.
Bei YB und dem Stade de Suisse gibt man sich verschlossen. Stadion-General Stefan Niedermaier: «Wir sind höchstens in einer Projektierungsphase, die Chancen stehen bei einem Prozent.»
Eine seltsame Geheimniskrämerei. Immerhin liegen schon konkrete Projekte auf dem Tisch…
blick.ch
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 10:40 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 13:19 |
|
|
|
söue doch zersch mau di windlöcher uf aune site stopfe, di bruchts ja jetzt nüme bimene kunschtrase.
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 14:31 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
Haribo hat geschrieben: söue doch zersch mau di windlöcher uf aune site stopfe, di bruchts ja jetzt nüme bimene kunschtrase.
Ja das o. Aber wenns mir nüm ufe Gring schiffet, hani auso o nüt dergäge.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 14:40 |
|
|
Madmax hat geschrieben: Haribo hat geschrieben: söue doch zersch mau di windlöcher uf aune site stopfe, di bruchts ja jetzt nüme bimene kunschtrase. Ja das o. Aber wenns mir nüm ufe Gring schiffet, hani auso o nüt dergäge.
Schönwetterfussballfan?
|
 |
|
AntraX
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 15:31 |
|
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:52 Beiträge: 125 Wohnort: Rumisberg
|
Also meiner Meinung nach ist ein Dach doch etwas gutes. Wenn's schön ist offen und wens "hudlet" das Dach einfach zu machen. Also ich hätte nichts dagegen... 
_________________ Your ass?? Your face?? ....What's the difference!?!
|
|
 |
|
 |
|
earthworm
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 16:49 |
|
|
Haribo hat geschrieben: söue doch zersch mau di windlöcher uf aune site stopfe, di bruchts ja jetzt nüme bimene kunschtrase.
dafür
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 16:57 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Schönwetterfussballfan?
Ja! Du nicht?
Wenn Du die Wahl hast zwischen einem trockenen Sitzplatz für Fr. 50.-- und einem nassen Sitzplatz für Fr. 50.--, wählst Du natürlich denjenigen im Regen, oder?
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 16:59 |
|
|
Madmax hat geschrieben: black_panther hat geschrieben: Schönwetterfussballfan?
Ja! Du nicht? Wenn Du die Wahl hast zwischen einem trockenen Sitzplatz für Fr. 50.-- und einem nassen Sitzplatz für Fr. 50.--, wählst Du natürlich denjenigen im Regen, oder?
Sitzplatz???? Gibt es für mich nicht.
Und so ein Bisschen regen hat noch nie geschadet. Den ich bin bei jedem Wetter dabei....
"Mir gö vora, us 12. Ma, dür räge und wint, dur sturm und schnee, super BSC!"
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 17:09 |
|
|
|
Verzeu no chli...
Meinsch i sig no nie inerä Kurve gstange? Aber zwüsche üs zwöine besteit gloub ä chlinerä Autersungerschid. Dänksch de i 20 Jahr villech o chli angersch. Übrigens: Dr 12. Ma cha o hocke und das dueter für Fr. 50.-- am liebschte im trochenä.
|
|
 |
|
 |
|