Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welche Note würdet ihr Andermatt für seine bisherige Arbeit geben ?
6 13%  13%  [ 5 ]
5 60%  60%  [ 24 ]
4 25%  25%  [ 10 ]
3 3%  3%  [ 1 ]
2 0%  0%  [ 0 ]
1 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 40

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. März 2007, 16:17 

Ich würde Andermatt eine Satte 5 geben, zugegeben ich hätte damals an Gernot Rohr festgehalten und war ganz und gar nicht begeistert über die Verpflichtung von Andermatt. Wir stehen Rangmässig auch nicht besser da als vor Andermatts Antritt. Allerdings stimmen mich folgende Punkte positiv:

- Es wurden mit den grössten Teamstützen längerlaufende Verträge gemacht (Yapi, Yakin, Varela, Häbi).

- Mit Kallio und Frjmpong wurden meiner Meinung nach endlich wieder mal richtige Verstärkungen geholt. Wobei man da natürlich noch etwas warten muss bis zu einem definitiven Urteil.

- Die Diva Yakin scheint entlich mal nicht mehr aufzumucken und setzt seine Prioritäten auf Fussball.

- Das Team spielt "frecher" und einigermassen erfolgreich.

Kurz gesagt man erkennt die Handschrift vom Trainer deutlich.

Ich finde es wichtig dass man jetzt endlich auf Konstanz setzt und Andermatt in Ruhe das Team aufbauen lässt. Dann bin ich überzeugt werden wir sehr bald wieder ein erfolgreiches YB sehen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. März 2007, 17:59 

ich bin auch sehr zufrieden mit andermatt! ich habe ihm eine glatte 6 gegeben! seine handsschrift ist wirklich deutlich zu sehen. die mannschaft spielt viel kreativer und "erfolgreicher", leider fehlte bis jetzt noch etwas glück. ich denke dass wir am ende der saison auf platz 3 stehen und dazu auch wieder im cup-finale. diesmal werden wir gewinnen!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. März 2007, 18:50 

mir gefällt vor allem, dass nun wieder offensiverer, für den zuschauer folglich auch attraktiverer, fussball gespielt wird. mit dieser tatsache lässt es sich dann auch besser leben, wenn zwischendurch mal eine klare niederlage resultiert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. März 2007, 20:13 

eine 4 von mir er hat seine Arbeit gemacht, dabei (bis jetzt) jedoch noch nicht brilliert!!

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. März 2007, 20:24 

ich denke er wird das team noch mehr nach seinem willen gestalten mit transfers im sommer. und zwar werden wir in der nächsten saison ein offensives, attraktives und erfolgreiches yb sehen. glücklich stimmen mich auch die vertragsverlängerungen und dass für die abgänge auch reale ersatze geholt wurden. ich würd ihm ne 5,5 geben. leider gibt es das nicht und deshalb runde ich die note auf ne 5 ab. wegen der momentanen klassierung in der rangliste.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 3. März 2007, 12:47 

Ich schwankte zwischen einer 4 und einer 5 und habe mich dann für die 4 entschieden. Er macht seine Arbeit gut, hat aber noch nicht brilliert!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. April 2007, 06:50 

Holt YB Latour für Andermatt?

VON FRANÇOIS SCHMID UND PETER PFLUGSHAUPT
13.04.2007 | 01:26:38

BERN – Die einen flüstern es unter den Lauben. Die anderen dementieren so resolut, dass es schon wieder verdächtig ist. Hanspeter Latour (59) soll nächste Saison bei YB wieder Leben in die Bude bringen.

YB ist auch in der zweiten Saison im neuen Tempel keinen Schritt weiter als zuvor im Neufeld. Blamables Aus im Cup-Viertelfinal gegen Wil. Und in der Super League ist der Meisterzug abgefahren.

Ausserdem ist das schmucke Stade de Suisse im Schnitt nur zur Hälfte gefüllt. Das schmerzt die Bürogeneräle am YB-Schaltpult stärker als die verpassten Trophäen.

Es verwundert deshalb nicht, dass Trainer Martin Andermatt (45) immer häufiger in Frage gestellt wird.

Der Zuger hat den grossen Fehler begangen, dass er zu viel an sich gerissen hat. Andermatt ist Sportchef und Trainer in Personalunion und deshalb auf vielen Ebenen angreifbar.

Wollten die YB-Bosse einen Sportchef installieren, um Andermatt aus der Schusslinie zu nehmen? «Wir haben nie über einen Sportchef diskutiert», behauptet Verwaltungsrats-Mitglied Stefan Niedermaier. Gerüchteweise heisst es aber, dass sich Andermatt gegen die Einsetzung eines Sportchefs gewehrt hätte.

Vielleicht wird ja Andermatt bald den Trainingsplatz gegen den Bürotisch eintauschen. Niedermaier: «Es ist nicht abwegig, dass Andermatt mal Sportchef wird. Doch der Zeitpunkt ist völlig offen. Wir wollen Andermatt weiterentwickeln. Doch er braucht noch Zeit. Denn eine Beförderung hängt auch mit dem Erfolg zusammen.»

Gut möglich, dass Andermatt schon im Sommer rochiert. Denn das Gerücht, dass Ex-Köln-Trainer Latour YB in der nächsten Saison trainieren soll, ist so hartnäckig wie die Smog-Glocke über Athen.

Niedermaier: «Latour ist überhaupt kein Thema. Denn Andermatt sitzt absolut fest im Sattel. Die Leute, die dieses Gerücht verbreiten, wollen nur für Unruhe sorgen.»

Oje! Es gibt bessere Rezepte, ein Gerücht aus der Welt zu schaffen, als eine Verschwörungstheorie aufzustellen.

Latour hat letzten Herbst eine Anfrage von YB ausgeschlagen. Denn er wollte zu jenem Zeitpunkt «seine Zelte in Köln nicht abbrechen».

Heute würde er wohl nicht mehr zweimal überlegen. Er sagte: «Im Moment weiss ich nichts Konkretes über ein Interesse von YB.» Aber gehört hat er bestimmt schon davon!

-------------------------------------------------------------------------------------

Am Blick chunnt einisch meh nüt bessers i sinn aus polemik zmachä, i ha die ganze trainerdiskussionä langsam satt. Jetz muesme ändlech mau amnä trainer zyt gäh öppis ufzbouä :roll: Eidütig Pro Andermatt !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. April 2007, 07:36 

Das "Sommerloch" fängt beim Blick aber schon früh an dieses Jahr... :roll:

Schon nur solche Einleitungen...
Zitat:
Die einen flüstern es unter den Lauben. Die anderen dementieren so resolut, dass es schon wieder verdächtig ist.
... total peinlich. Voll auf dramaturgie und sensationalismus getrimmt. Liest sich ja fast besser als ein Krimi von Edgar Walles... :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. April 2007, 07:58 

blick hat geschrieben:

Oje! Es gibt bessere Rezepte, ein Gerücht aus der Welt zu schaffen, als eine Verschwörungstheorie aufzustellen.

und wo ist denn in diesem artikel irgend ein argument, welches dafür sprechen würde? etwa dass ein trainerloser verein damals einen neuen trainer gesucht hat?
wie man in den wald ruft..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. April 2007, 09:15 

Blick..typisch Blick...

Aber grundsätzlich wäre latour ein sehr guter Trainer. Ich persönlich würde es gut finden, wenn Andermatt Sportchef wird und Latour Trainer.

Aber Andermatt macht seine doppel-Arbeit gut, eine 5 hat er verdient.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch