| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 14:14 |
|
|
|
Blick, 01.03.2007
Kein Scherz... YB will gegen schlechte Terrains protestieren
BERN. Kunstrasen-YB kämpft gegen schlechte Terrains. Notfalls mit einem Spielfeldprotest.
Für Gelb-Schwarz machen schlecht bespielbare Terrains in fremden Stadien keinen Sinn.
YB verlangt: Die Swiss Football League soll die Bio- Rasen-Klubs auffordern, für möglichst optimale Terrains zu sorgen.
Regnet es weiter, wird es aufs Wochenende matschig - Schlammschlachten sind vorprogrammiert. So weit ist der YB-Vorstoss verständlich.
Nicht ernst zu nehmen ist hingegen: YB erwägt, künftig Protest einzulegen, falls trotz schlechtem Rasen gespielt wird. Dies, obwohl die Berner wissen, dass ein solcher Protest null Chancen hätte. Das soll noch einer verstehen...
Zudem ist die YB-Idee kontraproduktiv. Die Berner hetzen so die Konkurrenz gegen sich auf. Der Platzwart im Brügglifeld oder auf der Breite dürfte wahrscheinlich einiges unternehmen, dass der Rasen möglichst tief wäre, wenn YB in Aarau oder Schaffhausen antritt. Um YB eins auszuwischen.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 14:36 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Typisch Blick. Da glaube ich kein einziges Wort!
Aber wen es war wäre, finde ich es irgendwie verständlich. Ganz ehrlich, es sieht einfach scheisse aus, wenn (wie in den beiden letzten Spielen im Hardturm) in der Pause der Rasen irgenwie notdürftig geflickt wird...
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 14:54 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
|
Hab das auch gelesen gestern. Kann mir kaum vorstellen, dass es denn wirklich so ist. Und wenn, unrecht hätten sie nicht. Schauen wir uns doch mal diese unsäglichen Äcker in der Schweiz an. Schaffhausen, der Hardturm, Aarau... soll mir noch einer sagen, dass auf diesen Äcker guten Fussball gespielt werden kann, wenn es mal ein paar Tage pisst.
Im Übrigen mag ich mich noch an die letzte Runde vor ein paar Jahren erinnern. Lausanne war glaub ich mit einem Punkt (oder sogar 2???) vorne und musste das letzte Spiel gegen Servette austragen. Ein Spiel unter fairen Verhältnissen war da nicht mehr möglich, jeder 2. Pass blieb in einer Pfütze stecken. Konsequenz: Völlig unverdient holte sich Servette am Ende die Meisterschaft und Lausanne blieb sogar noch hinter GC auf Platz 3.
|
|
 |
|
 |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 15:40 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
|
zum blick will ich gar nicht viel sagen.
aber wenn es so wäre finde ich es ein stück weit auch lächerlich. kampf in tiefem terrain gehört auch ein bisschen zum fussball.
aber wenn es pfützen etc. hat ist es natürlich sinnlos
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 16:13 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
Sollte Blick tatsächlich für einmal etwas wahres geschrieben haben, dann ist dies die Antwort von YB auf die Meckerer aus der Supiligue, die dem BSC Wettbewerbsverfälschung durch Kunstrasen vorwerfen. Anders kann ich mir dies nicht vorstellen.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
Kogokg
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 19:47 |
|
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 17:24 Beiträge: 39 Wohnort: Thun
|
|
Habt ihr in Bern schon April?
_________________ Es ist egal ob du schwarz, weiß, gelb, grün oder sonst was bist - ihr seid alle gleichermaßen wertlos.
|
|
 |
|
 |
|