 |
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ljungberg
|
Verfasst: Montag 4. September 2006, 06:32 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
Welche Form? Der war, ausser eine halbe Saison beim FCB, noch nie für etwas zu gebrauchen.
zu Hatsch: Annehmbare Leistung. Man merkte etwas die fehlende Fitness, aber sonst i.O.
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 4. September 2006, 09:13 |
|
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:08 Beiträge: 641
|
|
streller taugt in der nati zum ergänzungsstürmer....mehr nicht...zumindest im moment.
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 21. Oktober 2006, 18:17 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
|
Bund, 21.10.2006
Gereift und als Captain gefordert
Die Zeichen bei YB stehen unter Trainer Martin Andermatt auf Sturm und Drang. Das freut vor allem Spielmacher Hakan Yakin. Der neue Captain will mit den Young Boys – mit erheblicher Verspätung – endlich Erfolge feiern.
Ein Fussballer mit seinem Können sollte ja in der Champions League spielen, vielleicht in Barcelona, vielleicht in Mailand, vielleicht in London. Am Tag aber, als sich in der englischen Hauptstadt die Titanen Chelsea und Barcelona duellieren, trägt Hakan Yakin nach der YB-Übungseinheit im kleinen Turnerstadion neben dem Wankdorf artig Trainingsmaterial zurück in die Kabine. An diesem Mittwochnachmittag warten einige junge Autogrammjäger auf den wohl talentiertesten Schweizer Fussballer. Auf dem Parkplatz nebenan wartet auch Murat Yakin, der oft in Bern weilt und für den jüngeren Bruder nicht nur der ältere Bruder ist, sondern auch Berater, Vertrauter, Seelendoktor und Vaterfigur.
Hakan Yakin braucht ein intaktes Umfeld und ganz viel Vertrauen, um seine Leistung abzurufen. Nicht Barcelona, nicht Mailand und nicht London und auch nicht Paris, Istanbul oder Stuttgart, wo Yakin dreimal im Ausland gescheitert ist, ist deshalb der Arbeitsort des Technikers. Hakan Yakin ist im beschaulichen Bern Schlüsselspieler, Topverdiener, Torschütze, Passgeber, Freistossspezialist – und seit einigen Tagen auch Captain. «Es freut mich, wenn man mir viel Verantwortung überträgt», sagt Yakin.
Nach Turbulenzen gereift
Er habe schon vorher Einfluss genommen, sagt Yakin, er habe zum Beispiel oft mit den jungen Spielern geredet, und er habe in der Kabine oft Ansprachen gehalten, aber jetzt als Captain stehe er «natürlich noch mehr im Mittelpunkt». Wenn es gut laufe, so wie bei seinem Debüt als Spielführer am Sonntag gegen Thun, sei es einfach, Captain zu sein. «Aber immer werden wir nicht 5:0 gewinnen», sagt Yakin. «Und ein guter Captain ist vor allem in schwierigen Zeiten wichtig.»
Hakan Yakin, in den letzten Jahren zu oft mit Transferwirren, Trainerstress und Adduktorenproblemen in den Schlagzeilen, hat zweifellos zu wenig aus seinem grossen Talent als Fussballspieler gemacht. Aber er ist gereift, er wird ja auch bald 30 Jahre alt. «Heute sehe ich vieles anders und gelassener als früher», sagt Yakin. «Ich lasse mir nicht mehr von so vielen Leuten ins Gewissen reden. Ich weiss jetzt besser, was gut für mich ist.»
Das Lob für Andermatt
Martin Andermatt ist unbestritten eine sehr gute Trainerwahl für Yakin. Der neue YB-Coach hat seinen besten Einzelspieler kurzerhand zum Captain ernannt. «Ich will nicht mehr über Gernot Rohr reden», sagt Yakin. Mit dem früheren YB-Trainer hat sich der Spielmacher oft gefetzt, und wenn Yakin jetzt erklärt, sie hätten sich gegenseitig respektiert, dann ist das eine höfliche Floskel. Denn bei seinen Ausführungen über den neuen Trainer Andermatt spürt man rasch, was Yakin von Rohrs Arbeit gehalten hat: «Wir trainieren jetzt viel strenger und besser und mit mehr Spielformen. Und auch taktisch lernen wir viel mehr.»
In erster Linie aber agieren die Young Boys offensiver, und das fördert die Laune eines freischaffenden Künstlers wie Yakin erheblich. «Wir können auch auswärts mit einem so offensiv ausgerichteten Mittelfeld wie gegen Thun antreten», behauptet Yakin. Morgen beim heimstarken Aufsteiger FC Luzern wird die neue YB-Herrlichkeit einem ersten Test unterzogen. Vieles sei sowieso eine mentale Frage, sagt Yakin, und wenn man sich in der Vorwärtsbewegung derart austoben dürfe, laufe man auch gerne nach hinten einen Schritt mehr.
Nationalspieler zu YB holen
Hakan Yakin lässt zusammen mit Bruder Murat eine eigene Internetseite betreiben: yakinsworld.ch. Über ihn (und natürlich seinen Bruder) ist als einen der wenigen aktiven Schweizer Fussballer bereits ein Buch erschienen: «Die Yakins». Doch im Prinzip ist es relativ einfach: Hakan Yakin ist der Rummel um seine Person ziemlich egal – er will möglichst unbeschwert Fussball spielen. Bei YB darf er das jetzt, und deshalb hat er sich offenbar vorerst damit arrangiert, den Durchbruch im Ausland nicht realisiert zu haben. «Ich will immer noch mithelfen, bei YB ein gutes Team aufzubauen», sagt Yakin. Andere YB-Spieler, allen voran die starken Ivorer Steve Gohouri und Gilles Yapi, dürften bald in eine grosse europäische Liga wechseln. «So läuft der Fussball. Wichtig ist, dass sie uns jetzt mithelfen, erfolgreich zu sein. Und wir haben viele Spieler wie Mario Raimondi, die sich zum Ziel setzen müssen, ins Nationalteam zu kommen», sagt Yakin.
Nach der WM waren auch für ihn wieder einmal Interessenten aus Spanien und Frankreich aufgetaucht – doch die Nummer 10 der Young Boys sieht sich jetzt auch in der Verantwortung, «den Leuten hier in Bern das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzugeben». So spricht der neue Yakin. Und weil die Euro 2008 immer näher rückt, scheint ihm ein sicherer Arbeitsplatz in der Super League wichtiger zu sein als ein mögliches Reservistendasein bei einem kontinentalen Grossklub. Oft spreche er darum auch mit im Ausland unglücklichen Nationalspielern wie Marco Streller (Stuttgart), Daniel Gygax (Lille) oder Mauro Lustrinelli (Sparta Prag), ob es für sie nicht besser sei, in der Schweiz – zum Beispiel bei YB – regelmässig Spielpraxis zu sammeln. «An der Euro will jeder Spieler dabei sein», sagt Yakin. Auch für ihn soll die EM der Karrierehöhepunkt sein. Vorher aber will der Regisseur-Captain-Schlüsselspieler noch in dieser Saison mit YB angreifen. Rang zwei in der Liga und den Cupsieg visiert Yakin an. Titelgewinne schmecken nicht nur in Barcelona, Mailand oder London süss.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 19:48 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
|
Hakan Yakin erfolgreich operiert
BASEL – Natispieler Hakan Yakin (29), der sich in den letzten Wochen in überragender Form präsentiert hatte, liess sich gestern in Basel am linken Sprunggelenk operieren. Der Eingriff verlief für den Captain der Young Boys problemlos.
Blick, 13.12.2006
_________________ 
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 19:59 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
|
Hakan Yakin erfolgreich operiert
Heute Mittwochmorgen wurde YB Mittelfeldspieler Hakan Yakin in der
«crossklinik Basel» am linken Sprunggelenk operiert. Nach Angaben des
orthopädischen Chirurgen Dr. Farkas verlief der Eingriff problemlos und
erfolgreich. Die weiterführende postoperative Rehabilitation erfolgt in
der «crossklinik Basel». Hakan Yakin sollte bei gutem
Rehabilitationsverlauf rechtzeitig zum Trainingsstart im Januar 2007
wieder zur ersten Mannschaft der Young Boys stossen.
_________________ 
|
|
 |
|
 |
|
schwarz-gelbe Macht
|
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 09:35 |
|
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:30 Beiträge: 252
|
Die "Schweizer" Yakin und Delgado bei Wolfsburg im Gespräch
Hakan Yakin bald wieder in der Bundesliga?
Dienstag 09. Januar 2007 um 07:24 Uhr
Kategorie: Gerüchte 1. BL, Wolfsburg, Gerüchte ASL, Young Boys, Gerüchte Int., Besiktas, Topnews
Von: Antonio Spitaleri
Der Spieler der Berner Young Boys und der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Basel werden mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Neben den "Schweizern" gelten aber Marcelinho und Simak als weitere Kandidaten
Der VfL Wolfsburg ist schon seit langem auf der Suche nach einem spielstarken Mittelfeldspieler, der ausgeprägte Spielmacher-Fähigkeiten besitzt. Kandidaten gibt es mehrere. Der Ex-Herthaner Marcelinho, der derzeit bei Trabzonspor spielt gilt als Favorit, doch auch der ehemalige Hannoveraner Jan Simak, jetzt bei Sparta Prag wird diese Rolle in Wolfsburg zugetraut. Auch ein Schweizer, der in der Bundesliga bereits gespielt hat, könnte ins Profil der Wölfe passen. Der 29-Jahre alte Hakan Yakin, der bereits beim VfB Stuttgart in der Bundesliga spielte und jetzt in Bern bei den Young Boys spielt, ist ein möglicher Kandidat. Doch die Berner dürften ihre Nummer 10 nur schwer ziehen lassen. Matias Delgado, bis letzten Sommer noch der "Star" beim FC Basel ist inzwischen für die satte Summe von knapp 5 Millionen Euro in die Türkei zu Besiktas Istanbul gewechselt. Nach einem guten Saisonstart ist der 24-jährige Argentinier beim französischen Trainer Jean Tigana in Vergessenheit geraten und kommt kaum mehr zu Einsätzen. Delgado, der bei Besiktas die stolze Summe von 1,25 Millionen Euro im Jahr verdient, möchte die Zelte in Istanbul abbrechen und könnte sich in der Bundesliga neu beweisen. Wolfsburg hatte den Spieler bereits letzten Sommer im Visier.
http://www.4-4-2.ch
_________________ 24.07.2006: Sermeter verlässt YB
28.12.2006: Gohouri verlässt YB 
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 19:49 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
schwarz-gelbe Macht hat geschrieben: Doch die Berner dürften ihre Nummer 10 nur schwer ziehen lassen.
Hoffe isch auch... er ist einfach ein klasse Spieler...
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
pelé
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 16:00 |
|
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 14:44 Beiträge: 35
|
|
bravo!
o dr vertrag mit yakin isch verlengeret bis 2010!!
quelle: yb-sms
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 16:15 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
sehr geil. diese meldung macht mich wirklich glücklich!
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 17:37 |
|
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 15:29 Beiträge: 1036
|
|
hät ig nid erwartet, dass dr yakin scho zum hütige zytpunkt verlängert.
merci hakan
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |