| Autor |
Nachricht |
|
Madmax
|
Verfasst: Freitag 8. September 2006, 16:18 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
Ob Portillo und Tiago die bestmöglichste Formation für die Innenverteidigung ist oder nicht...
------
08.09.2006
Miguel Portillo leihweise nach Vaduz
YB Abwehrspieler Miguel Portillo (23) wechselt per sofort zum FC Vaduz. Der BSC Young Boys und der liechtensteinische Challenge League Club einigten sich auf einen leihweisen Transfer bis Ende der laufenden Saison 2006/07. Sein Vertrag bei YB läuft bis Juni 2008 weiter.
Nachdem es dem BSC Young Boys gelungen ist, Verteidiger Steve Gohouri in Bern zu halten, ist die Konkurrenz in der Verteidigung der Gelbschwarzen grösser geworden. Miguel Portillo kam in der letzten Zeit aufgrund dieser Situation nur wenig zum Einsatz. Der Wechsel ins «Ländle» soll dem 23-jährigen Argentinier, welcher auch den spanischen Pass besitzt, zu mehr Spielpraxis verhelfen.
Der BSC Young Boys wünscht Miguel Portillo bei seiner neuen Aufgabe beim FC Vaduz viel Erfolg.
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Freitag 8. September 2006, 18:47 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
Madmax hat geschrieben: Ob Portillo und Tiago die bestmöglichste Formation für die Innenverteidigung ist oder nicht...
------
08.09.2006
Miguel Portillo leihweise nach Vaduz
YB Abwehrspieler Miguel Portillo (23) wechselt per sofort zum FC Vaduz. Der BSC Young Boys und der liechtensteinische Challenge League Club einigten sich auf einen leihweisen Transfer bis Ende der laufenden Saison 2006/07. Sein Vertrag bei YB läuft bis Juni 2008 weiter.
Nachdem es dem BSC Young Boys gelungen ist, Verteidiger Steve Gohouri in Bern zu halten, ist die Konkurrenz in der Verteidigung der Gelbschwarzen grösser geworden. Miguel Portillo kam in der letzten Zeit aufgrund dieser Situation nur wenig zum Einsatz. Der Wechsel ins «Ländle» soll dem 23-jährigen Argentinier, welcher auch den spanischen Pass besitzt, zu mehr Spielpraxis verhelfen.
Der BSC Young Boys wünscht Miguel Portillo bei seiner neuen Aufgabe beim FC Vaduz viel Erfolg.
Schade ! Andererseits ist es wohl besser für ihn. Ich hoffe aber dass wir ihn wieder in Bern spielen sehen werden (aber nicht für Vaduz). Die einzige frage die sich mir stellt ist, was machen wir wenn Gohouri im Winter wechseln würde ? Und wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich dass es so kommen wird, denn er ist wohl zu stark für die Superleague.
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 17:40 |
|
|
|
Ich finde die Geschichte mit Portillo ist ein grosser Fehler. Wenn Mile und Tiago ausfallen/gesperrt sind, haben wir keine fähige Innenverteidigung mehr, mir grauts vor Aziawonou als IV, der mit seiner Lässigkeit wieder für Unruhe vor dem eigenen Kasten sorgt. Ich hoffe nur, dass der Chris Schwegler auch auf der Position des IV spielen kann sonst...
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Montag 11. September 2006, 12:35 |
|
|
|
Portillo wurde in der letzten Zeit von den YB Fans immer stark kritisiert, von daher verwundert mich das Nachtrauern um seine Person doch ein wenig.
Mir hat er als IV gar nicht schlecht gefallen. Gut er war nicht unbedingt der Mann der gross Druck aus der Verteidigung auslösen konnte und hat bei ein zwei Toren etwas unglücklich ausgesehen/aggiert, aber im Vergleich zu einigen anderen, aktuellen YB IVs....
YB hat mit Milicevic, Tiago, Gohouri weitere drei geschulte IV und Redzepi könnte wohl auch im Zentrum eingesetzt werden. Ausserdem hoffe ich doch schwer, dass YB Portillo in der Winterpause zurückholen kann, wenn Not am Mann bestehen würde.
ps. soll nicht heissen, dass ich dieses Leihgeschäft nachvollziehen kann.
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 12:22 |
|
|
|
Gemäss Blick will YB Portillo zurückholen. Der FC Vaduz stellt sich jedoch quer und will die 100'000.-- Leihgebür nicht bezahlen.
Fortzsetzung folgt.....
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 12:41 |
|
|
|
Ist das wieder so ein berüchtigter Vertrag von Hottiger??!!
Entweder man hat eine Klausel im Vertrag den ausgeliehenen Spieler zurückholen zu dürfen oder nicht.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 12:54 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
Miguel Portillo verlängert bis Juni 2010Der argentinische Abwehrspieler Miguel Portillo (geboren 26.09.1982) hat seinen Vertrag mit dem BSC Young Boys um zwei Jahre bis 30. Juni 2010 verlängert. Portillo stiess im Sommer 2005 von Angers (F) zu YB, im Herbst 2006 wurde er bis Sommer 2007 an den FC Vaduz ausgeliehen. In der laufenden Saison kam der Argentinier bisher zu 27 Einsätzen; er kann sowohl als Innen- als auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden. Portillo im YB-FlashKurz nach der Vertragsunterzeichnung konnte StadeTV kurz mit Miguel Portillo sprechen: YB-Flash mit Miguel Portillo--- Hat nichts anderes als eine Vertragsverlängerung verdient!
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
BKLe
|
Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 15:19 |
|
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 10:32 Beiträge: 154 Wohnort: Bolligen
|
|
Ich hab da ein paar Fragen die mich beschäftigen:
Eine lange Zeit war Portillo Stammspieler...dann plötzlich nach einem Fehler im Derby gegen den FCT wollte ihn niemand mehr sehen. Er wurde an einige Vereine ausgeliehen und er hat selten Einsatzzeit bei YB bekommen. Zur gleichen Zeit war Tiago ein guter Mann in der Abwehr. Er spielte nicht schlecht bis sehr gut. Er spielte gute Pässe von hinten raus etc...eigt. hat er für mich keine grossen Fehler gemacht so wie ein Kallio oder so... klar ist er nicht ein Kaliber wie Ghezal, der für mich ein Top-Transfer war. Jetzt plötzlich spielt Portillo wieder....fast von einem Spiel auf das andere. Grund?
Für mich gibt es nur eine Erklärung: Portillo und Ghezal harmonieren besser zusammen...kann das sein? Warum wird der Vertrag mit Tiago einfach so nicht verlängert und vorallem von einem Spiel aufs andere wird er nicht mehr Aufgeboten...finde ich Schade....weiss jemand mehr?
_________________ SO SIND WIR, DAS IST UNSER LEBEN, WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN, ALS EIN BK ZU SEIN???? 
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 19:09 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
BKLe hat geschrieben: Ich hab da ein paar Fragen die mich beschäftigen:
Eine lange Zeit war Portillo Stammspieler...dann plötzlich nach einem Fehler im Derby gegen den FCT wollte ihn niemand mehr sehen. Er wurde an einige Vereine ausgeliehen und er hat selten Einsatzzeit bei YB bekommen. Zur gleichen Zeit war Tiago ein guter Mann in der Abwehr. Er spielte nicht schlecht bis sehr gut. Er spielte gute Pässe von hinten raus etc...eigt. hat er für mich keine grossen Fehler gemacht so wie ein Kallio oder so... klar ist er nicht ein Kaliber wie Ghezal, der für mich ein Top-Transfer war. Jetzt plötzlich spielt Portillo wieder....fast von einem Spiel auf das andere. Grund?
Für mich gibt es nur eine Erklärung: Portillo und Ghezal harmonieren besser zusammen...kann das sein? Warum wird der Vertrag mit Tiago einfach so nicht verlängert und vorallem von einem Spiel aufs andere wird er nicht mehr Aufgeboten...finde ich Schade....weiss jemand mehr? Ich glaube Tiago hat einen sehr gut bezahlten Vertrag, den YB auf die Länge nicht mehr bezahlen wollte. Darum hat man sich wohl auch nach einem neuen IV mit ähnlichen Leaderqualitäten (Ghezal) umgesehen. Warum Tiago gerade von einem Moment auf den anderen in Ungnade gefallen ist, weiss ich nicht. Jedoch hatte Tiago in der Vorbereitung für die Rückrunde einige sehr unmotivierte Auftritte, was man bei YB wahrscheinlich überhaupt nicht geschätzt hat. Aber den Hauptgrund für den Abgang von Tiago sehe ich ganz klar im monetären und nicht gesellschaftssozialen Bereich...Sind aber alles nur Vermutungen.
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 24. April 2008, 10:30 |
|
|
30*Bern*13 hat geschrieben: BKLe hat geschrieben: Ich hab da ein paar Fragen die mich beschäftigen:
Für mich gibt es nur eine Erklärung: Portillo und Ghezal harmonieren besser zusammen...kann das sein? Warum wird der Vertrag mit Tiago einfach so nicht verlängert und vorallem von einem Spiel aufs andere wird er nicht mehr Aufgeboten...finde ich Schade....weiss jemand mehr? Ich glaube Tiago hat einen sehr gut bezahlten Vertrag, den YB auf die Länge nicht mehr bezahlen wollte. Darum hat man sich wohl auch nach einem neuen IV mit ähnlichen Leaderqualitäten (Ghezal) umgesehen. Warum Tiago gerade von einem Moment auf den anderen in Ungnade gefallen ist, weiss ich nicht. Jedoch hatte Tiago in der Vorbereitung für die Rückrunde einige sehr unmotivierte Auftritte, was man bei YB wahrscheinlich überhaupt nicht geschätzt hat. Aber den Hauptgrund für den Abgang von Tiago sehe ich ganz klar im monetären und nicht gesellschaftssozialen Bereich...Sind aber alles nur Vermutungen. Tiago und Andermatt hatten das Heu nicht auf der geleichen Bühne somit muss der "schwächere" gehen und wenn bei diesem noch der Vertrag ausläuft ist die Sache ganz einfach. Portillo hatte zu Beginn bei YB nicht nur gute Spiele, um dies einmal gelinde auszudrücken. Er hat sich aber diese Saison klar gesteigert. Sei dies nun, weil er besser mit Ghezal harmoniert, in der YB-Euphorie mitgetragen wird oder ganz einfach reifer und konstanter geworden ist weiss ich nicht. Finde die Vertragsverlängerung auf alle Fälle wichtig, da man gesehen hat was YB an Miguel hat.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|