| Autor |
Nachricht |
|
piotr nowak
|
Verfasst: Samstag 9. Juli 2005, 21:29 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 23:10 Beiträge: 4 Wohnort: Bern
|
Leider konnte ich gestern in Grenchen nicht dabei sein und habe diesen Chinesen Shi Jun nicht spielen sehen können. Was hat er so für einen Eindruck hinterlassen?
Im übrigen finde ich es sehr positiv, schaut sich YB zur Zeit etwas im asiatischen Raum um! Ich kenne den asiatischen Fussball ein wenig und muss sagen, dass es dort schon der eine oder andere Glücksgriff geben könnte. Marketingtechnisch könnte das ganze auch nicht so schlecht sein... Ich will nicht sagen, dass man wenn ein asiatischer Spieler bei YB spielen würde schlussendlich an jeder Strassenecke in Bangkok, Singapur oder Hongkong ein Fake-YB-Shirt kaufen könnte...  Aber die Asiaten sind sehr rasch mal sehr enthusiastisch, wenn einer der ihren bei einem europäischen Klub spielt. Da könnte sich dann schon die eine oder andere Türe mal öffnen.
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Sonntag 10. Juli 2005, 10:44 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Ich war leider nicht n Grenchen.
Nur Takahara vom HSV ist ja in Japan der absolute Star und er hat den Durchbruch in der Bundesliga nicht geschafft. Trotz vieler Medienpräsenz aus Japan und vielen Shirt verkäufen weiss ich nicht ob sich das Engagement schlussendlich gelohnt hat.
Wir brauchne noch einen Stürmer und wenn einer Tore schiesst, spielt es schlussendlich keine Rolle von welchem Erdteil er kommt.
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 12:26 |
|
|
|
Hat bei YB einen Dreijahresvertrag unterschrieben!
Erster Chinese im CH-Spitzenfussball.
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 14:01 |
|
|
|
Shi Jun zu YB und das Warten auf Marseille
Wie heute anlässlich der Pressekonferenz vor dem UI-Cup Spiel YB-Marseille bekannt gegeben wurde, wechselt der chinesische Nationalspieler Shi Jun für drei Jahre zu den Young Boys.
Der 22-jährige Chinese stösst vom Urfan Football Club Chonqing zu den Bernern. Momentan weilt der Stürmer allerdings in seiner Heimat - und wartet auf die Arbeitsbewilligung und die Freigabe des chinesischen Fussballverbandes. Sportchef Marcel Hottiger bezeichnete Shi Jun als "Perspektivspieler". "Er muss sich aber erst noch integrieren", sagt der umtriebige Hottiger. Dies dürfte seine Zeit dauern, spricht der Angreifer doch noch kein Wort Englisch.
Für den Knüller von Morgen gegen Olympique Marseille ist Shi Jun sicher kein Thema .
442.ch
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Montag 15. August 2005, 04:53 |
|
|
|
Shi Jun ab Morgen bei YB
Wie YB-Pressesprecher Stefan Stauffiger gestern bekannt gab, dürfte der neue chinesische Stürmer Shi Jun morgen Montag endlich in Bern eintreffen.
Die Ankunft des chinesischen Nationalspielers hatte sich zuletzt mehrmals verzögert, da die nötigen Papiere für die Einreise und Spielberechtigung noch nicht vorlagen. Mit Jun hat Coach Hans-Peter Zaugg endlich eine valable Alternative zu den beiden derzeitigen Stürmern Francisco Neri und Marco Schneuwly. Zaugg relativierte am Samstag indes: "Man darf von Jun keine Wunderdinge erwarten, er wird eine gewisse Zeit brauchen bis er sich akklimatisiert hat". Der vierte Stürmer, Patrick de Napoli, gehörte zuletzt nicht einmal mehr zum 18-er Kader. Er wird es sehr schwer haben, sich noch einmal ins Team zurückzukämpfen. Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob die Vertragsverlängerung (um ein Jahr) mit dem Ex-Aarauer tatsächlich sinnvoll war.
442.ch
|
|
 |
|
 |
|
Bier_Boxer
|
Verfasst: Montag 15. August 2005, 08:15 |
|
|
Haribo hat geschrieben: Shi Jun ab Morgen bei YB
Der vierte Stürmer, Patrick de Napoli, gehörte zuletzt nicht einmal mehr zum 18-er Kader. Er wird es sehr schwer haben, sich noch einmal ins Team zurückzukämpfen. Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob die Vertragsverlängerung (um ein Jahr) mit dem Ex-Aarauer tatsächlich sinnvoll war.
442.ch
es isch scho nid sinnvoll gsi wo me ihn ghout het....
_________________ Langer Schwede - Kurzer Finn
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Montag 15. August 2005, 10:04 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
eh mou,
dr DeNa het scho sini berächtigung bi YB. Nume wird är z'weni zum spieu zuegla. Das söt dr Bidu ou ma gseh. We ou nume us Jocker.
Dr DeNa söt me spile, BASTA!
|
 |
|
weeder
|
Verfasst: Montag 15. August 2005, 16:49 |
|
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Mittwoch 17. August 2005, 13:18 |
|
|
|
Der DeNa braucht einfach einbisschen mehr Einsätze und etwas mehr Vertrauen von Fans und Trainer. Nehmen wir das Beispiel Disler. Disler hat sich bei YB in letzter Zeit nicht mehr wohl gefühlt. Jetzt wo er in Schaffhausen spielt, greift er viel mehr ins Offensivgeschehen ein als er es bei YB getan hat. Zudem führt er praktisch alle Freistösse aus der Abwehr aus, macht Flanken übers ganze Feld und das Beste ist sie kommen an!! Bei YB hat man ihm halt auch viel zu wenig zugetraut. Ich finde es daher eine Katastrophe, dass man ihn einfach an einen Ligakonkurrenten weitergibt. Ja Ligakonkurrent!! Das Leistungsgefälle in der SL ist nicht mehr so gross wie früher. Jeder der das Spiel in Schaffhausen sah, kann bestätigen, dass Daisy eine starke Partie gegen YB lieferte, und auch Anteil am Erfolg der Schaffhauser hatte. Ich möchte damit nicht behaupten, dass Disler sportlich gesehen besser sei als Tiago oder Portillo, er hat einfach die nötige Ruhe und den Überblick. genau das fehlt im moment in der YB-Abwehr.
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Mittwoch 17. August 2005, 13:48 |
|
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:39 Beiträge: 801 Wohnort: Bernensis
|
YBMONSTER hat geschrieben: ...Nehmen wir das Beispiel Disler. Disler hat sich bei YB in letzter Zeit nicht mehr wohl gefühlt. Jetzt wo er in Schaffhausen spielt, greift er viel mehr ins Offensivgeschehen ein als er es bei YB getan hat. Zudem führt er praktisch alle Freistösse aus der Abwehr aus, macht Flanken übers ganze Feld und das Beste ist sie kommen an!! Bei YB hat man ihm halt auch viel zu wenig zugetraut. Ich finde es daher eine Katastrophe, dass man ihn einfach an einen Ligakonkurrenten weitergibt. ...
wieviele Schaffhausen-Spiele hast du diese Saison besucht? und wie oft hat Daisy für den FCS gespielt? Wieviele Punkte holte der FCS dank Daisy? verallgemeinerungen rules, vorallem mit nur einem Beispiel...
ich bin froh dass Daisy nicht mehr für uns spielt. Er hat zwar viel für uns gemacht, doch der Höhepunkt seiner Karriere ist längst vorbei. Schön dass er dem FCS noch helfen kann, bei uns war er aber überfordert....
Weshalb wir DeNa geholt haben ist auch für mich noch ein Rätsel; überaltet und eigentlich nur eine Alternative für mehrere Positionen (linkes Mittelfeld, offensives Mittelfeld, Stürmer)..aber ja, är isch wenigschtens ä sympatische siech
Habe noch folgende Daten zu Jun Shi gefunden:
- Geburi: 9.Oktober 1982
- Grösse: 188cm
- Stürmer (schoss letzte 4 Tore für sein Klub Chongqing Qiche)
- sammelte 7 gelbe Karten (& keine rote) letzte Saison
|
|
 |
|
 |
|