Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
31.08.2023

Bild

Zitat:
YB hat für Fabian Rieder schon eine Alternative parat

Fabian Rieders Wechsel zu Rennes ist nur noch Formsache. Wie Nau.ch erfahren hat, hat YB schon eine Alternative parat – aus der Super League.

Das Wichtigste in Kürze

- Fabian Rieder wird gestern unter Standing Ovations bei YB ausgewechselt.
- Sein Abgang steht bevor – die Berner haben einen Neuen auf dem Zettel.

Nach 74 Minuten steht das Wankdorf auf. Fabian Rieder wird beim 3:0-Sieg gegen Maccabi Haifa ausgewechselt. Der Nationalspieler ist sichtlich berührt, es dürfte sein letzter Auftritt im gelb-schwarzen Dress gewesen sein. Rieders Wechsel zu Ligue-1-Club Rennes ist nur noch Formsache.

Für YB käme der Wechsel nicht überraschend, wie Raphael Wicky nach dem Haifa-Spiel sagt. «Wenn ein Spieler geht, ist das immer eine Chance für einen anderen – oder mehrere andere.»

Wie Nau.ch erfahren hat, könnte eine dieser Alternativen Alvyn Sanches heissen. YB soll den U-Nationalspieler auf dem Zettel haben.

Der 20-Jährige spielt seit dieser Saison im zentralen Mittelfeld von Aufsteiger Lausanne-Sport. In allen fünf Liga-Partien steht er in der Startelf, traf bei der 1:2-Pleite gegen Yverdon erstmals. Im März feierte der gebürtige Franzose sein Debüt in der Schweizer U21.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ha ... t-66587578

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
FABIAN RIEDER WECHSELT ZU STADE RENNES

Er kam als 15-Jähriger zu YB und verlässt die Berner als Nationalspieler, zweifacher Schweizer Meister und Cupsieger: Fabian Rieder wechselt in die Ligue 1 zu Stade Rennes. Der 21-Jährige stand am Dienstagabend noch auf dem Platz des Stadions Wankdorf, als er tatkräftig mithalf, dass sich YB mit einem 3:0-Heimsieg gegen Maccabi Haifa für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizierte, und reiste am Mittwochmittag nach Rennes. Beim Teilnehmer der UEFA Europa League unterschrieb er danach einen Vertrag über vier Jahre.

Mit Fabian Rieder verlässt ein Spieler die Young Boys, der für alle Nachwuchsspieler als Vorbild gelten kann. Er zählte früh als grosses Talent und entwickelte sich dank seinem Willen und seiner Mentalität wie gewünscht. Am Anfang standen die Meistertitel mit den U16- und U18-Teams der Young Boys, später folgten mit der ersten Mannschaft zwei Meistertitel, ein Cupsieg sowie Champions-League- und Europa-League-Teilnahmen. Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte er bisher vier Partien und wurde auch bei der WM in Katar eingesetzt. Für die verschiedenen Nachwuchs-Auswahlen des Schweizerischen Fussballverbands bestritt er bisher 41 Partien. Für die Young Boys erzielte er in 122 Ernstkämpfen 15 Tore und 24 Assists.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Wie er sich vom YB-Junior zum Schweizer Nationalspieler entwickelt hat, verdient grosse Anerkennung. Das gilt auch für sein Verhalten bis zum Abschied; er hat immer alles für YB gegeben und sich vorbildlich verhalten. Das Gesamtpaket mit Stade Rennes stimmt für alle Beteiligten. Wir sind überzeugt, dass Fabian Rieder weiterhin sehr positiv von sich reden machen wird.»

Fabian Rieder sagt, es sei ihm schwergefallen, sich von YB zu verabschieden. «Es waren sechs grossartige Jahre bei meinem Herzensverein. Alles, wovon ich als kleiner Junge träumte, durfte ich mit YB erreichen. Bei YB haben sich Freundschaften entwickelt, die weit über den Fussball hinausgehen. Ich möchte allen herzlich danken, die mich in meiner bisherigen Karriere unterstützt und begleitet haben. Obwohl mir der Abschied schwerfällt, freue ich mich nun auf die Herausforderung bei Stade Rennes. Der erste Eindruck ist äusserst positiv: Rennes ist ein hervorragend geführter Klub mit hohen Zielen. Ich fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen.»


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
31.08.2023

Bild

Zitat:
YB-Abgang bestätigt

Fabian Rieder wechselt zu Stade Rennes

Am Dienstag stand er beim 3:0 gegen Maccabi Haifa noch für YB auf dem Platz, nun ist es offiziell: Fabian Rieder wechselt zu Stade Rennes in die Ligue 1.

Er kam als 15-Jähriger zu YB und verlässt die Berner als Nationalspieler, zweifacher Schweizer Meister und Cupsieger: Fabian Rieder wechselt in die Ligue 1 zu Stade Rennes. Dies teilten die Young Boys am Donnerstagmorgen mit.

Der 21-Jährige stand am Dienstagabend noch auf dem Platz des Stadions Wankdorf und half tatkräftig mit, dass sich YB mit einem 3:0-Heimsieg gegen Maccabi Haifa für die Gruppenphase der Champions League qualifizierte. Am Mittwochmittag reiste er nach Rennes, wo er einen Vertrag über vier Jahre unterschrieb

Seit Juniorenalter bei YB

Fabian Rieder galt bei den Young Boys früh als grosses Talent und entwickelte sich «wie gewünscht», so der BSC YB in einer Mitteilung. Am Anfang standen die Meistertitel mit den U16- und U18-Teams der Young Boys, später folgten mit der ersten Mannschaft zwei Meistertitel, ein Cupsieg sowie Champions-League- und Europa-League-Teilnahmen. Insgesamt erzielte er für YB in 122 Ernstkämpfen 15 Tore und 24 Assists.

Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte Rieder bisher vier Partien und wurde auch bei der WM in Katar eingesetzt. Für die verschiedenen Nachwuchs-Auswahlen des Schweizerischen Fussballverbands bestritt er bisher 41 Partien.

Der Abschied fiel schwer

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Wie er sich vom YB-Junior zum Schweizer Nationalspieler entwickelt hat, verdient grosse Anerkennung.» Das gelte auch für sein Verhalten bis zum Abschied; er habe immer alles für YB gegeben und sich vorbildlich verhalten.

Es sei ihm schwergefallen, sich von YB zu verabschieden, sagt Fabian Rieder. «Es waren sechs grossartige Jahre bei meinem Herzensverein. Alles, wovon ich als kleiner Junge träumte, durfte ich mit YB erreichen.» Der erste Eindruck von seinem neuen Verein sei äusserst positiv: «Rennes ist ein hervorragend geführter Klub mit hohen Zielen. Ich fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen.»


https://www.bernerzeitung.ch/yb-abgang- ... 8855640630

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
30.08.2023

Bild

Zitat:
Nach Wechsel zu Rennes

Fabian Rieder: Seine YB-Laufbahn in Bildern

Am Donnerstagmorgen bestätigte YB den Transfer von Fabian Rieder zu Stade Rennes. Der Rückblick auf seine Karriere in Bern.

Mit 15 Jahren kam Fabian Rieder vom FC Solothurn zu YB. Er wurde Schweizer Meister mit der U16- und der U18-Mannschaft. Ab 2020 lief er für die erste Mannschaft der Young Boys auf. Sein Debüt gab er am 17. Oktober 2020

Rieders erste Saison in der Super League wurde gekrönt mit dem Meistertitel. Am 18. April 2021 sicherten sich die Young Boys mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Lugano den 15. Meistertitel, den vierten in Serie.

Seinen ersten Treffer für die Young Boys erzielte Fabian Rieder am 23. Oktober 2021, nur drei Minuten nach seiner Einwechslung beim 3:2-Sieg gegen den FC Lausanne-Sport. Auf dieses Tor folgten vierzehn weitere.

Am meisten in Erinnerung wird wohl Rieders Treffer im Old Trafford bleiben. Beim 1:1 gegen Manchester United im Dezember 2021 erzielte er den Ausgleich für YB. Damals war Rieder erst 19 Jahre alt.

Die Saison 2022/23 war die letzte, die Rieder für YB bestritt. Wie auch in seiner ersten wurden die Young Boys Schweizer Meister. Mit dem Cupsieg gegen Lugano holten sich die Berner zudem das Double.

Obwohl er eigentlich geplant hatte, ins Ausland zu wechseln, startete Rieder mit YB in die neue Saison. Schon bald wurde ein Transfer zu Stade Rennes sehr wahrscheinlich. Nach dem 3:0-Sieg im Wankdorf gegen Maccabi Haifa am Dienstag flog Rieder nach Frankreich. Nun ist klar, dass er auch dort bleiben wird. Der 21-Jährige hat in der Bretagne einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Und somit war das Spiel gegen Haifa vorerst das letzte, das Rieder für die Young Boys bestritten hat.


https://www.bernerzeitung.ch/nach-wechs ... 0495587463

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
30.08.2023

Bild

Zitat:
Gewichtiger Abgang bei YB

Ligue 1 statt Bundesliga: Rieder wechselt zu Stade Rennes

Fabian Rieder erfüllt sich seinen Wunsch vom Wechsel in eine Topliga. Der 21-Jährige schliesst sich Stade Rennes an.

Zwei Tage nach der erfolgreichen Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League verlieren die Young Boys ihren wertvollsten Spieler und Leistungsträger. Fabian Rieder verlässt den Schweizer Meister und spielt künftig in der Ligue 1 für Stade Rennes. Beim Klub aus der Bretagne unterschreibt der Nationalspieler einen Vertrag bis 2027. Der Abgang von Rieder spült YB einen ordentlichen Betrag in die Klubkasse. Medienberichten zufolge überweist Rennes für den 4-fachen Nationalspieler zwischen 12 und 15 Millionen Franken in die Bundesstadt.

Zu seinem Wechsel sagte der 21-Jährige: «Das ist ein grosser Moment für mich, ich trete einem Verein mit grossen Ambitionen bei. Ich werde alles geben.» Rieder sei glücklich, dass er mit YB zum Abschluss noch die Qualifikation für die Champions League geschafft hatte. Mit seinem neuen Verein wird der Mittelfeldspieler eine Stufe tiefer, in der Europa League, spielen.

"Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen."
Autor:Steve von Bergen
YB-Sportchef

Olivier Cloarec, der Generaldirektor von Stade Rennes, zeigte sich vom Neuzugang begeistert: «Er ist einer der grossen Hoffnungsträger des Schweizer Fussballs. Er hat bereits viel Erfahrung gesammelt und an einer Weltmeisterschaft teilgenommen.»

Auch YB-Sportchef Steve von Bergen spricht in grossen Tönen über Rieder: «Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Wie er sich vom YB-Junior zum Schweizer Nationalspieler entwickelt hat, verdient grosse Anerkennung.»

Wechsel nach Deutschland gescheitert

Rieders Abgang bei YB hatte sich abgezeichnet, allerdings deutete zu Beginn des Sommers vieles auf einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach hin. Der Transfer zum Team des Schweizer Trainers Gerardo Seoane soll aber an zu hohen Ablöseforderungen von Seiten der Young Boys gescheitert sein.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ade-rennes

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
30.08.2023

Bild

Zitat:
YB – Fabian Rieder: «Fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen»

Der Transfer von Fabian Rieder zu Stade Rennes ist offiziell. Der 21-Jährige verlässt YB nach der Champions-League-Quali. Er erhält einen Vierjahresvertrag.

Das Wichtigste in Kürze

- Fabian Rieder verabschiedet sich von YB und spielt neu für Stade Rennes.
- Bei den Franzosen wird er diese Saison in der Europa League spielen.
- Für YB bestritt Rieder 122 Einsätze (15 Tore und 24 Vorlagen).

Die vielversprechende Fussballkarriere von Fabian Rieder geht in Frankreichs Bretagne weiter. Der 21-jährige Offensivspieler verlässt YB und wechselt zu Stade Rennes in die Ligue 1. Am Donnerstag nach der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation wurde der Transfer offiziell.

Der Schweizer Meister kassiert für sein Juwel gemäss Medienberichten eine schöne Stange Geld: Rund 15 Millionen soll der französische Erstligist nach Bern schicken. Rieder erhält in Rennes einen Vertrag über vier Jahre.

Rieder war als Teenager von Solothurn zu YBs Junioren gestossen und kämpfte sich in die 1. Mannschaft hoch. Dort sorgte er in den vergangenen Jahren für zahlreiche Highlights. In insgesamt 122 Einsätzen erzielte er 15 Tore und 24 Vorlagen.

Schöner Abschluss mit YB

International machte Rieder bereits vor zwei Jahren auf sich aufmerksam. Unvergessen bleibt sein Tor in der Champions League im Old Trafford gegen Manchester United.

Vergangenes Jahr nahm Nati-Trainer Murat Yakin das Offensivtalent mit an die WM in Katar. In den darauffolgenden Monaten wurde sein Abschied aus Bern immer wahrscheinlicher.

Rieder freut sich auf Herausforderung in Ligue 1

Den letzten YB-Auftritt hatte Rieder am Dienstagabend im Wankdorf, als sich YB zum dritten Mal für die Champions League qualifizierte. Auf Königsklassen-Fussball wird der 21-Jährige jetzt aber vorerst verzichten müssen. Mit Rennes wird Rieder aber immerhin in der Europa League vertreten sein.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Das Gesamtpaket mit Stade Rennes stimmt für alle Beteiligten. Wir sind überzeugt, dass Fabian Rieder weiterhin sehr positiv von sich reden machen wird.»

Fabian Rieder sagt, es sei ihm schwergefallen, sich von YB zu verabschieden. «Es waren sechs grossartige Jahre bei meinem Herzensverein. Alles, wovon ich als kleiner Junge träumte, durfte ich mit YB erreichen. Obwohl mir der Abschied schwerfällt, freue ich mich nun auf die Herausforderung bei Stade Rennes.»

Rennes sei ein hervorragend geführter Club mit hohen Zielen, so Rieder. «Ich fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen.»

Rieder flog im Privatjet zum Medizincheck

Die letzten Tage waren für Rieder turbulent. Am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr – wenige Stunden nach seinem letzten YB-Spiel – stand er am Flughafen Belp bereit. Gemeinsam mit seiner Familie reiste der Berner nach Frankreich zum Medizincheck, wie die «Berner Zeitung» schreibt.

Sein neuer Club habe dem 21-Jährigen sogar einen Privatjet zur Verfügung gestellt, heisst es. Der Verein aus der Ligue 1 scheute offenbar keine Kosten, um den Wechsel von YB nach Frankreich zeitnah zu vollziehen. Jetzt ist der Deal also fix.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-fa ... n-66588527

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
31.08.2023

Bild

Zitat:
«Fühle mich bereit» – Fabian Rieder verlässt YB

Es hatte sich abgezeichnet. Nun ist der Transfer perfekt. Fabian Rieder verlässt die Young Boys und wagt ein neues Abenteuer bei Stade Rennes in Frankreich.

Darum gehts

- Fabian Rieder verlässt YB.
- Der Nati-Shootingsstar heuert bei Stade Rennes an.
- In der Bretagne unterschreibt der 21-Jährige für 4 Jahre.

«Es kann sein, dass dies mein letztes Spiel für YB war, darum wollte ich es geniessen», meinte Fabian Rieder am Dienstag nach geschaffter Champions-League-Qualifikation. Nun ist klar: Der 21-Jährige verlässt die Berner per sofort und unterschreibt bei Stade Rennes in der Ligue 1.

«Es waren sechs grossartige Jahre bei meinem Herzensverein. Alles, wovon ich als kleiner Junge träumte, durfte ich mit YB erreichen», erklärt Rieder in einer Medienmitteilung des Double-Siegers. Es sei ihm schwergefallen, sich von YB zu verabschieden.

Ablöse im zweistelligen Millionenbereich

«Bei YB haben sich Freundschaften entwickelt, die weit über den Fussball hinausgehen», so der Mann, der an der WM in Katar für die Nati debütiere, für die anstehenden Länderspiele aber von Naticoach Murat Yakin aber eine Pause bekommt. Nun gilt es für Rieder, sich in Frankreich einzuleben. Der erste Eindruck sei äusserst positiv, meint der Solothurner: «Rennes ist ein hervorragend geführter Club mit hohen Zielen. Ich fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen»

Über die Ablösemodalitäten hüllen sich die Verantwortlichen in Stillschweigen. Kolportiert wurden zuletzt von verschiedenen französischen Medien Ablösesummen im Bereich zwischen 12 und 15 Millionen Schweizer Franken. YB-Sportchef Steve von Bergen spricht in der Medienmitteilung davon, dass das Gesamtpaket für alle Beteiligten stimme. «Wir sind überzeugt, dass Fabian Rieder weiterhin sehr positiv von sich reden machen wird», so von Bergen.

Talentschmiede Rennes

Bei Rennes trifft Rieder auf einen gut geführten Verein, der letzte Saison den vierten Rang in der Ligue 1 erreichte und dadurch in der Gruppenphase der Europa League an der Start gehen wird. Zum Auftakt in die neue Saison ist Rennes nach drei Ligaspielen mit fünf Punkten noch ungeschlagen. Neben dem Erfolg auf dem grünen Rasen ist der nordwestfranzösische Club auch bekannt für sein Scouting und die Förderung von verheissungsvollen Talenten.

In den letzten Jahren entsprangen u.a. der heutige Real-Madrid-Star Eduardo Camavinga oder PSG-Neuzugang Ousmane Dembele der Jugendabteilung von Rennes. In diesem Sommer verkaufte der Ex-Verein von Alex Frei und Gelson Fernandes Lesle Ugochukwu (zu Chelsea) sowie Jérémy Doku (zu Man City) für knapp 85 Millionen Franken in die Premier League. Rieder dürfte indes als Ersatz für den Kroaten Lovro Majer eingeplant sein, der ebenfalls für fast 25 Millionen zu Cédric Zesigers Wolfsburg in die Bundesliga wechselte.


https://www.20min.ch/story/fabian-riede ... 6471137092

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. August 2023, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Fabian Rieder wechselt zu Stade Rennes

Er kam als 15-Jähriger zu YB und verlässt die Berner als Nationalspieler, zweifacher Schweizer Meister und Cupsieger: Fabian Rieder wechselt in die Ligue 1 zu Stade Rennes. Der 21-Jährige stand am Dienstagabend noch auf dem Platz des Stadions Wankdorf, als er tatkräftig mithalf, dass sich YB mit einem 3:0-Heimsieg gegen Maccabi Haifa für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizierte, und reiste am Mittwochmittag nach Rennes. Beim Teilnehmer der UEFA Europa League unterschrieb er danach einen Vertrag über vier Jahre.

Mit Fabian Rieder verlässt ein Spieler die Young Boys, der für alle Nachwuchsspieler als Vorbild gelten kann. Er zählte früh als grosses Talent und entwickelte sich dank seinem Willen und seiner Mentalität wie gewünscht. Am Anfang standen die Meistertitel mit den U16- und U18-Teams der Young Boys, später folgten mit der ersten Mannschaft zwei Meistertitel, ein Cupsieg sowie Champions-League- und Europa-League-Teilnahmen. Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte er bisher vier Partien und wurde auch bei der WM in Katar eingesetzt. Für die verschiedenen Nachwuchs-Auswahlen des Schweizerischen Fussballverbands bestritt er bisher 41 Partien. Für die Young Boys erzielte er in 122 Ernstkämpfen 15 Tore und 24 Assists.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt: «Wir lassen Fabian Rieder mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Wie er sich vom YB-Junior zum Schweizer Nationalspieler entwickelt hat, verdient grosse Anerkennung. Das gilt auch für sein Verhalten bis zum Abschied; er hat immer alles für YB gegeben und sich vorbildlich verhalten. Das Gesamtpaket mit Stade Rennes stimmt für alle Beteiligten. Wir sind überzeugt, dass Fabian Rieder weiterhin sehr positiv von sich reden machen wird.»

Fabian Rieder sagt, es sei ihm schwergefallen, sich von YB zu verabschieden. «Es waren sechs grossartige Jahre bei meinem Herzensverein. Alles, wovon ich als kleiner Junge träumte, durfte ich mit YB erreichen. Bei YB haben sich Freundschaften entwickelt, die weit über den Fussball hinausgehen. Ich möchte allen herzlich danken, die mich in meiner bisherigen Karriere unterstützt und begleitet haben. Obwohl mir der Abschied schwerfällt, freue ich mich nun auf die Herausforderung bei Stade Rennes. Der erste Eindruck ist äusserst positiv: Rennes ist ein hervorragend geführter Klub mit hohen Zielen. Ich fühle mich bereit, in der Ligue 1 zu bestehen.»




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. September 2023, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
03.09.2023

Bild

Zitat:
Bekommt er seine Nati-Pause oder nicht?

Wirrwarr um 15-Millionen-Mann Rieder

Erst kriegt Fabian Rieder von Murat Yakin eine Nati-Pause zum Durchschnaufen, dann steht er aber plötzlich im Aufgebot der U21-Nati.

Für die EM-Quali-Spiele gegen Kosovo und San Marino verzichtet Nati-Trainer Murat Yakin auf Fabian Rieder. Mit mangelnder Qualität oder Wertschätzung hat die Nicht-Nomination nichts zu tun. «Eine Pause wird ihm guttun», sagt Yakin bei der Pressekonferenz am Mittwoch, «Fabian hat in diesem Jahr quasi durchgespielt, zudem sind die letzten Tage mit der Champions-League-Qualifikation und dem Transfer auch mental nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.»

Kurz darauf wird Rieders Wechsel zu Stade Rennes offiziell. 15 Millionen Euro kassiert YB – Rekord-Abgang des Vereins.

Gleichentags gibt auch die U21-Nati ihr Aufgebot für den Zusammenzug bekannt. Mit im 23-Mann-Kader des neuen Trainers Sascha Stauch: Rennes' neuer 15-Mio.-Mann Rieder.

Mangelnde Absprache beim SFV

Für die EM-Quali-Spiele kriegt der 21-jährige Ex-YB-Star eine Pause, fürs U21-Testspiel am nächsten Dienstag in Finnland ist er jedoch aufgeboten. Macht wenig Sinn! Wie kommt das?

Laut Blick-Informationen hat für einmal die Kommunikation im Verband nicht einwandfrei funktioniert. Intern ist die Angelegenheit schon erledigt, kommuniziert wirds voraussichtlich heute Sonntag. Für Rieder dürfte Stauch einen Spieler von der Pikett-Liste nachnominieren.

Rieder kriegt während der Nati-Pause wie alle Nicht-Nati-Spieler bei Rennes ein paar Tage frei. Anscheinend gibt ihm der neue Arbeitgeber sogar noch ein, zwei Tage länger Pause. Kopflüften nach den stressigen Tagen und sich in Rennes einleben, ist angesagt. Aber erst ab Sonntag. Am Samstag steht er beim Auswärtsspiel in Brest schon im Kader.

Rieder schon mit Kurzeinsatz

Und trotz Müdigkeit und Transferstress: Trainer Bruno Genesio lässt es sich nicht nehmen und wechselt Rieder in der 93. Minute noch ein, um den Schweizer kurz den Fans zu präsentieren. Rieder trägt die Rückennummer 32, wie die letzten Jahre bei YB. An der Nullnummer kann er mit seinem Kurzeinsatz auch nichts mehr ändern.

Die Ligue 1 traut Yakin Rieder übrigens locker zu. «Er hat zuletzt in der Super League und auch auf der internationalen Bühne bewiesen, dass er für den nächsten Schritt in seiner Karriere bereit ist.»


https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 05325.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (60) Fabian Rieder
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. September 2023, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26805
03.09.2023

Bild

Zitat:
Bekommt er seine Nati-Pause oder nicht?

Wirrwarr um 15-Millionen-Mann Rieder

Erst kriegt Fabian Rieder von Murat Yakin eine Nati-Pause zum Durchschnaufen, dann steht er aber plötzlich im Aufgebot der U21-Nati.

Für die EM-Quali-Spiele gegen Kosovo und Andorra verzichtet Nati-Trainer Murat Yakin auf Fabian Rieder. Mit mangelnder Qualität oder Wertschätzung hat die Nicht-Nomination nichts zu tun. «Eine Pause wird ihm guttun», sagt Yakin bei der Pressekonferenz am Mittwoch, «Fabian hat in diesem Jahr quasi durchgespielt, zudem sind die letzten Tage mit der Champions-League-Qualifikation und dem Transfer auch mental nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.»

Kurz darauf wird Rieders Wechsel zu Stade Rennes offiziell. 15 Millionen Euro kassiert YB – Rekord-Abgang des Vereins.

Gleichentags gibt auch die U21-Nati ihr Aufgebot für den Zusammenzug bekannt. Mit im 23-Mann-Kader des neuen Trainers Sascha Stauch: Rennes' neuer 15-Mio.-Mann Rieder.

Mangelnde Absprache beim SFV

Für die EM-Quali-Spiele kriegt der 21-jährige Ex-YB-Star eine Pause, fürs U21-Testspiel am nächsten Dienstag in Finnland ist er jedoch aufgeboten. Macht wenig Sinn! Wie kommt das?

Laut Blick-Informationen hat für einmal die Kommunikation im Verband nicht einwandfrei funktioniert. Intern ist die Angelegenheit schon erledigt, kommuniziert wirds voraussichtlich heute Sonntag. Für Rieder dürfte Stauch einen Spieler von der Pikett-Liste nachnominieren.

Rieder kriegt während der Nati-Pause wie alle Nicht-Nati-Spieler bei Rennes ein paar Tage frei. Anscheinend gibt ihm der neue Arbeitgeber sogar noch ein, zwei Tage länger Pause. Kopflüften nach den stressigen Tagen und sich in Rennes einleben, ist angesagt. Aber erst ab Sonntag. Am Samstag steht er beim Auswärtsspiel in Brest schon im Kader.

Rieder schon mit Kurzeinsatz

Und trotz Müdigkeit und Transferstress: Trainer Bruno Genesio lässt es sich nicht nehmen und wechselt Rieder in der 93. Minute noch ein, um den Schweizer kurz den Fans zu präsentieren. Rieder trägt die Rückennummer 32, wie die letzten Jahre bei YB. An der Nullnummer kann er mit seinem Kurzeinsatz auch nichts mehr ändern.

Die Ligue 1 traut Yakin Rieder übrigens locker zu. «Er hat zuletzt in der Super League und auch auf der internationalen Bühne bewiesen, dass er für den nächsten Schritt in seiner Karriere bereit ist.»


https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 05325.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de