Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Samstag 3. Februar 2024, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26798
03.02.2024

Bild

Zitat:
Der FC Baden rüstet noch einmal auf und holt einen ehemaligen Spieler mit Super-League-Erfahrung zurück

Der FC Baden kann bei der Mission Ligaerhalt auf grosse Verstärkung zählen: Marvin Spielmann schliesst sich per sofort dem Aargauer Challenge-League-Aufsteiger an. Der 27-jährige Mittelfeldspieler möchte damit seiner Karriere, die ins Stocken geraten ist, neuen Schwung verleihen.

Paukenschlag im Ostaargau! Der FC Baden vermeldet am Freitag den Transfer von Marvin Spielmann. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison und möchte die Badener dabei unterstützen, den Ligaerhalt in der Challenge League zu schaffen.

Karriere ist ins Stocken geraten

Für den FC Baden ist dieser Neuzugang ein grosser Gewinn, Spielmann bringt einen grossen Erfahrungsschatz aus dem Schweizer Profifussball mit. 132 Spiele in der Super League machte er für den FC Thun, YB und Lausanne-Sport. Mit den Youngs Boys wurde er zweimal Schweizer Meister und einmal Cupsieger (2019), dabei gelang ihm im Finale das entscheidende Tor. Auch die Challenge League ist für Spielmann kein neues Abenteuer, insgesamt 55 Spiele absolvierte er in dieser Liga einst für den FC Aarau und den FC Wil.

Zuletzt geriet Spielmanns Karriere ins Stocken. Bei seinem letzten Arbeitgeber – Lausanne-Sport – wurde er nicht glücklich. Erst wurde er im vergangenen Winter zu Neuchâtel Xamax verliehen, nach der Saison wurde dann der Vertrag aufgelöst. Im letzten Sommer liebäugelte er mit einem Engagement beim FC Aarau, dieses kam jedoch nicht zustande. Darauf war er in der vergangenen Hinrunde vereinslos.

Nun also der FC Baden. Hier lancierte Spielmann einst seine Karriere. Zwischen 2013 und 2015 verbuchte er 42 Einsätze für die Badener in der 1. Liga und erzielte dabei 18 Treffer. Mitspieler wie Cedric Franek, Rajmond Laski, Patrick Muff und Yves Weilenmann sind ihm aus dieser Zeit noch bestens bekannt.

Spielmann spielt gegen Bellinzona noch nicht

Für das Spiel am Sonntag gegen die AC Bellinzona wird Spielmann noch kein Thema sein. Danach dürfte es jedoch schnell gehen, bis er zu seinen ersten Einsatzminuten in dieser Saison kommt. Denn der Offensivspieler war in den letzten Wochen bereits Trainingsgast im Esp und konnte dabei den sportlichen Berater Stephan Keller sowie Trainer Michael Winsauer von seinen Qualitäten überzeugen.

Keller meint zum gewichtigen Transfer: «Er absolvierte bereits die Rückrundenvorbereitung als Trainingsgast mit uns und fühlte sich gleich sehr wohl im Team. Zudem merkten wir schnell, dass er mit seiner Qualität eine Bereicherung fürs Training ist. Beide Seiten waren sehr zufrieden, so ist es nun zu einem Engagement gekommen.»

Badens sportlicher Berater hofft nun, dass Spielmann seine PS möglichst bald auch im Spielbetrieb auf den Platz bringen kann: «Er wird sicherlich etwas Anlaufzeit brauchen, da ihm die Spielpraxis fehlt. Aber ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung, seiner Schnelligkeit und seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor schon bald unser Angriffsspiel beflügeln wird.»

Nach Lavdim Zumberi und Tobias Pachonik ist Spielmann der dritte Transfer, den der FC Baden in dieser Winterpause vermeldet. Ist das Kader für den Kampf um den Klassenerhalt nun fix? Keller meint dazu: «Aktuell deutet alles daraufhin, dass unsere Aktivitäten abgeschlossen sind. Allerdings weiss man nie, was bis zum Transferschluss noch passiert.»


https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... ld.2573881

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Marvin Spielmann
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Februar 2024, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26798
03.02.2024

Bild

Zitat:
FC Baden verstärkt Offensive mit Marvin Spielmann

Der FC Baden rüstet im Kampf gegen den Abstieg aus der Challenge League weiter auf: Marvin Spielmann (27) soll die Offensive der Aargauer ankurbeln.

Das Wichtigste in Kürze

- Mit Marvin Spielmann holt der FC Baden einen prominenten Namen an Bord.
- Der 27-Jährige unterschreibt beim Team aus der Challenge League bis Ende Saison.

Schon vor einigen Tagen berichtete Nau.ch, dass Marvin Spielmann mehrmals beim FC Baden mittrainiert hat. Jetzt ist es offiziell: Der 27-Jährige unterschreibt beim Team aus der Challenge League bis Ende Saison.

Spielmann war zuletzt vereinslos. Wie der Club schreibt, hofft man, dass der Neuzugang nächsten Freitag gegen Sion spielberechtigt ist.

Spielmann stammt aus dem Nachwuchs des FC Aarau. Über Wil und Thun gelingt ihm 2019 der Sprung zu YB. Dort setzt er sich nicht wie gewünscht durch, schiesst die Berner aber 2020 zum Cupsieg.

Anschliessend läuft Spielmann für Lausanne und Xamax auf. Jetzt kommt mit dem FC Baden eine weitere Station beim 27-Jährigen dazu. In 132 Super-League-Einsätzen kommt Spielmann auf 29 Tore und 13 Assists. In der Challenge League gelingen ihm acht Tore und sechs Vorlagen in 55 Spielen.


https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66700799

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de