Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. Juli 2023, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
27.07.2023

Bild

Zitat:
YB: So verabschiedet Jean-Pierre Nsame seinen Freund Fassnacht

Christian Fassnacht und Jean-Pierre Nsame haben mit YB seit 2017 Titel gehamstert. Der Stürmer verabschiedet seinen Freund jetzt emotional in Richtung England.

Das Wichtigste in Kürze

- Jean-Pierre Nsame hat sich mit emotionalen Worten von Christian Fassnacht verabschiedet.
- «Fasi» bereitete sowohl das erste, wie auch das 100. Liga-Tor von Nsame im YB-Dress vor.

Beide Spieler kamen im Juli 2017 zu YB – und beide haben in den letzten sechs Jahren deutliche Spuren hinterlassen. Christian Fassnacht und Jean-Pierre Nsame haben, zusammen mit David von Ballmoos, fünf Meistertitel und zwei Cupsiege geholt.

Mit Fassnacht ist jetzt einer dieser Rekordhalter zu Norwich weitergezogen. Sein Ex-Kollege Nsame verabschiedet sich auf Instagram mit einer sehr emotionalen Nachricht von «Fasi».

«Als ich zum ersten Mal mit YB das Spielfeld betrat, wusste ich nicht, dass dieser Moment der Beginn einer unglaublichen Freundschaft sein würde. Heute möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber einem lieben Freund zum Ausdruck bringen, der unseren Verein verlässt», schreibt Nsame. Und nennt Fassnacht «eine wahre Legende.»

Dazu stellt Nsame ein Video, das die gemeinsame Geschichte auf dem Platz untermalt. Ende Juli 2017 stehen beide erstmals gemeinsam für YB auf dem Platz. Beim 4:0 gegen GC treffen beiden, Fassnacht bereitet Nsames Treffer zum 3:0 vor.

Im letzten gemeinsamen Spiel, dem 2:1 gegen Winterthur in der abgelaufenen Saison, bereitet erneut Fassnacht den Nsame-Treffer vor. Es ist Liga-Tor Nummer 100 für den Stürmer!

Natürlich bedankt sich Neo-Norwich-Spieler Fassnacht umgehend unter dem Post. «Wow Brudi, ich danke dir für die letzten Jahre. Wir haben gemeinsam Geschichte geschrieben und unglaubliche Dinge erlebt. Ich wünsche dir das Beste für deine Zukunft.»

Den ersten Auftritt hat Fassnacht bereits hinter sich, beim 2:0 über Toulouse trifft er bereits erstmals. Und Jean-Pierre Nsames Tore werden nächsten Sonntag bei YB gefragt sein: Um 16.30 Uhr spielt das Team in Neuenburg gegen Yverdon.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-so ... t-66559633

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. August 2023, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Christian Fassnacht verabschiedet sich

Nach sechs Jahren und sieben Titeln verlässt Christian Fassnacht den BSC Young Boys und verabschiedet sich in einem emotionalen Interview von den YB-Fans.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. August 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
01.08.2023

Bild

Zitat:
Emotionaler Abschied

Fassnacht sagt YB unter Tränen Tschüss: «Es war die schönste Zeit meiner Karriere»

Nach sechs Jahren in Bern verlässt Christian Fassnacht die Young Boys Richtung England. Zum Abschied hat der Nati-Spieler ein emotionales Interview gegeben.

Fünf Meistertitel und zwei Cupsiege holte Christian Fassnacht in seinen sechs Jahren in Bern. Ausserdem wurde er als YB-Profi zum Nationalspieler. Jetzt folgt für den 29-Jährigen eine neue Herausforderung, er geht nach England zu Norwich City in die Championship, wo er auf Ex-YB-Trainer David Wagner trifft.

Der Abschied aus Bern fällt Fassnacht alles andere als leicht. «Die ganze letzte Woche war extrem emotional. Es ist surreal, man sagt Tschüss, aber man realisiert gar noch nicht richtig, dass man jetzt nicht mehr da sein wird. Es ist nicht einfach», sagt Fassnacht im Abschiedsinterview auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal von YB.

Ausland-Wechsel «hätte nicht unbedingt sein müssen»

Mit dem Auslandswechsel geht ein Traum in Erfüllung. «Ich habe (diesen Traum) ein paar Jahre lang verfolgt, es hätte aber auch nicht unbedingt sein müssen, weil alles bei YB einmalig und unglaublich ist», so Fassnacht. «Aber jetzt hat sich doch noch ein Türchen geöffnet, ich werde Ende Jahr 30 Jahre alt und habe die Chance, in England zu spielen. Da geht ein Traum in Erfüllung, diese Chance wollte ich nutzen.»

Nichtsdestotrotz habe er sich die Frage stellen müssen, ob er wirklich von einem möglichen Champions-League-Teilnehmer zu einem englischen Zweitliga-Verein wechseln will. «Aber als ich die ganzen Rahmenbedingungen sah ... das Projekt ist mega, die Möglichkeiten sind fantastisch, das Trainingszentrum ist unglaublich. Dinge, wie man sie in der Schweiz nicht vorfinden kann. Das will ich erleben, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschieden», sagt der 19-fache Nati-Spieler.

Einfach ist der Abschied aus Bern aber nicht. Schliesslich kommen Fassnacht beim Abschiedsinterview auch die Tränen: «Es war die schönste Zeit meiner Karriere und ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch etwas toppen wird. Ich werde die Zeit nie vergessen. Danke für alles.»


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 33463.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. August 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
01.08.2023

Bild

Zitat:
YB: Hier verabschiedet sich Christian Fassnacht endgültig

Knapp eine Woche ist vergangen, seit der Wechsel von Christian Fassnacht zu Norwich bekanntgegeben wurde. Nun hat er sich endgültig von YB verabschiedet.

Das Wichtigste in Kürze

- Christian Fassnacht ist von YB zu Norwich City gewechselt.
- In einem letzten Interview im Club-TV blickt er auf die schöne Zeit zurück.
- Sichtlich gerührt bedankt sich «Fasi» für die tolle Unterstützung.

«Es ist extrem speziell, und irgendwie auch surreal», sagt Christian Fassnacht im wohl letzten Interview im Club-TV von YB. «Es ist nicht unbedingt einfach», meint der 29-Jährige, der vor wenigen Tagen nach England zu Norwich City wechselte.

Fassnacht blickt auf eine sehr erfolgreiche Zeit in Bern zurück. Mit Gelb-Schwarz wurde er fünfmal Meister und gewann zweimal den Cup. Zudem spielte er zweimal in der Gruppenphase der Champions League.

«Es war sicher die schönste Zeit meiner Karriere», ist er sicher. Er könnte sich nicht vorstellen, dass das noch getoppt werden könne. Gegen die Tränen kämpfend sagt «Fasi» zum Schluss: «Ein grosses Dankeschön an alle, die für mich da waren und uns unterstützt haben.»

Fassnacht hat sich bei Norwich übrigens gleich mit einem Treffer vorgestellt. Im Testspiel gegen Toulouse traf der gebürtige Zürcher nach seiner Einwechslung zum 1:0. Kommenden Samstag starten die «Canaries» gegen Hull City in die neue Saison der Championship.


https://www.nau.ch/ort/bern/yb-hier-ver ... g-66562571

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. August 2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
12.08.2023

Bild

Zitat:
Bei 8-Tore-Spektakel

Goal-Premiere für Fassnacht im Norwich-Dress

Christian Fassnacht erlebt mit Norwich City eine ereignisreiche Partie gegen Southampton. Der Schweizer reiht sich dabei erstmals unter den Torschützen ein.

Was für ein Spektakel in der englischen Championship, der zweithöchsten Liga.

Am zweiten Spieltag trifft Christian Fassnacht mit Norwich City auswärts auf Premier-League-Absteiger Southampton – und die Partie hat es in sich. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit führt das Team des Schweizers mit 3:2.

Fassnacht verfolgt das Geschehen zunächst von der Bank. Kurz nach dem erneuten Ausgleich von Southampton durch Adams (57.) zum 3:3 kommt der Nati-Stürmer in die Partie. Dieser spielt sich in einer hitzigen Schlussphase gleich in den Mittelpunkt.

Fünf Minuten vor Schluss schiesst Fassnacht sein Team in Führung und bringt das St. Mary’s Stadium zum Verstummen. Es ist der erste Treffer des Schweizers im Trikot der «Canaries».

Doch der Jubel hält nicht lange. In der letzten Minute der Nachspielzeit kommt das Heimteam zu einem Elfmeter, den Armstrong verwandelt. Am Ende werden die Punkte geteilt.

Fassnacht wird sich trotz des späten Ausgleichs über sein Premieren-Tor freuen dürfen.


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 35733.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. August 2023, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
12.08.2023

Bild

Zitat:
Ehemaliger YB-Spieler Fassnacht trifft erstmals für Norwich

Kaum in England angekommen, feiert Christian Fassnacht einen ersten Erfolg: Der ehemalige YB-Spieler trifft für seinen neuen Verein Norwich City.

In der zweiten Runde der zweiten englischen Liga (Championship) war Christian Fassnacht erstmals für seinen neuen Verein Norwich City erfolgreich. Beim 4:4 in Southampton traf der langjährige YB-Flügelstürmer als Joker sechs Minuten vor Schluss zum 4:3.

Zum Sieg reichte dies in einem Torspektakel aber nicht. Der Ausgleich fiel in der 7. Minute der Nachspielzeit per Penalty.

Über 180 Super-League-Spiele für YB

Christian Fassnacht hat Ende Juli beim englischen Zweitligisten einen Zweijahresvertrag unterschrieben. In der Super League bestritt er 182 Spiele für YB. Er kam dabei auf 68 Tore und 41 Vorlagen. Fünfmal holte er mit den Bernern den Meistertitel, zweimal den Cup.


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -152952246

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. August 2023, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
12.08.2023

Bild

Zitat:
8-Tore-Spektakel

Fassnacht trifft erstmals für Norwich

Christian Fassnacht und Norwich City erkämpfen sich gegen Southampton bei einem spektakulären Spiel einen Punkt. Sechs Minuten vor Schluss trifft der ehemalige YB-Akteur zur zwischenzeitlichen Führung.

In der zweiten Runde der zweiten englischen Liga (Championship) ist Christian Fassnacht erstmals für seinen neuen Verein Norwich City erfolgreich.

Beim 4:4 in Southampton traf der langjährige YB-Flügelstürmer als Joker sechs Minuten vor Schluss zum 4:3. Zum Sieg reichte dies in einem Torspektakel aber nicht. Der Ausgleich fiel in der 7. Minute der Nachspielzeit per Penalty.


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 47214.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. August 2023, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6161



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. August 2023, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
15.08.2023

Bild

Zitat:
Christian Fassnacht über YB-Abschied

«Zum Glück war niemand da, als ich meinen Spind räumte»

«Mr. YB» Christian Fassnacht spricht über seine Tränen beim Abschied aus dem Wankdorf und über seinen Spektakel-Einstand bei Norwich City.

Am Sonntag konnte Christian Fassnacht seine ehemaligen Teamkollegen beim 1:1 gegen Luzern nicht konzentriert verfolgen. «Ich war mit einigen Teamkollegen auf dem Golfplatz. Aber ich habe immer wieder auf dem Liveticker geschaut und YB die Daumen gedrückt», sagt er.

Am Samstag beim 4:4-Spektakel gegen Southampton ein Tor erzielt, am Sonntag nach dem Auslaufen mit den neuen Teamkollegen beim Golfen: Es scheint, als habe sich Fassnacht bei Norwich City und in der Championship in wenigen Tagen gut eingelebt. «Ja», sagt er. «Es sind gute Jungs hier. Und auch die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird, passt mir. Da ist sehr viel Tempo drin, eine hohe Intensität.»

Mit YB will er seine neue fussballerische Heimat aber nicht vergleichen. Das wäre nicht fair. In Bern verbrachte er sechs Jahre, feierte fünf Meister- und zwei Cup-Titel, war Publikumsliebling und Leader. Das Wankdorf wurde quasi zu seinem Wohnzimmer. «Bei YB wurde ich zu allen möglichen Themen um meine Meinung gefragt. Dass dies hier bei Norwich noch nicht so läuft, ist klar. Dennoch muss ich mich erst daran gewöhnen, mich nicht bei allem einbringen zu wollen.»

«Ich habe die eine oder andere Träne vergossen»

Fassnacht hätte sich auch vorstellen können, bis zum Karriereende bei YB zu bleiben. «Es war eine tolle Zeit, ich fühlte mich pudelwohl im Verein.» Deshalb ist dem Zürcher der Abschied auch sehr nah gegangen. «Ich habe die eine oder andere Träne vergossen. Zum Glück war niemand da, als ich meine Sachen aus meinem Spind geholt habe.» Auch als er sich via YB-TV von Mitspielern und Fans verabschiedet, kommen ihm die Tränen.

Doch der Traum vom Ausland und der Wunsch, sich anderswo weiterzuentwickeln, waren grösser. Als Norwich anklopft, weiss er, dass er raus aus der Komfortzone will und den Schritt wagen muss. Immerhin wird er im November schon 30 – viele solche Chancen dürfte er nicht mehr kriegen.

Dass es einige Leute nicht verstehen, warum er vom Schweizer Double-Gewinner und potenziellen Champions-League-Teilnehmer in die zweite englische Liga wechselt, kann er nachvollziehen. Für ihn aber macht es Sinn. «Ich will mich fussballerisch und menschlich weiterentwickeln», sagt er. Zudem sei Norwich City nicht irgendein Verein. «Vom Namen und vom Renommee her gehört er in die Premier League. Von der Infrastruktur müssen wir gar nicht reden. Die ist schlicht phänomenal.»

«Der Campus hier ist in einer anderen Liga!»

Die Bedingungen auf dem Campus? «In einer anderen Liga», schwärmt Fassnacht. «Unsere Trainingseinheit absolvieren wir zum Beispiel immer auf drei Plätzen. Sind wir gegen Ende des Trainings auf dem letzten Rasen, wird der erste bereits gemäht und gepflegt.»

Noch wohnt er im Hotel. Dies soll sich aber so bald wie möglich ändern. Spätestens wenn seine Frau Jennifer nachkommt, die zwei haben im Juni geheiratet, will er in seinen eigenen vier Wänden leben. Einige Wochen hat er noch, um was Passendes zu finden.

Fassnacht hat bei Norwich City bis Sommer 2025 unterschrieben. Der Nati-Flügel soll dabei helfen, den Klub zurück in die Premier League zu schiessen. Am liebsten schon diese Saison.


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 42574.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (16) Christian Fassnacht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. August 2023, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
16.08.2023

Bild

Zitat:
Christian Fassnacht: So gut hat er sich in England eingelebt

Gut drei Wochen sind seit Christian Fassnachts Wechsel von YB zu Norwich City vergangen. Im Interview blickt der 29-Jährige auf eine intensive Zeit zurück.

Das Wichtigste in Kürze

- Vor rund drei Wochen wechselte Christian Fassnacht von YB zu Norwich.
- Am Wochenende erzielte er sein erstes Pflichtspieltor für die «Canaries».
- Gegenüber Nau.ch erzählt Fassi, wie er sich in England eingelebt hat.

Nau.ch: Wie sind Sie auf der Insel empfangen worden?

Christian Fassnacht: Sehr herzlich. Ich war vorgängig mit Trainer David Wagner in Kontakt. Er hat mir gesagt, dass die Mannschaft und der Staff aus guten Leuten besteht. Das durfte ich nun bereits erleben.

Nau.ch: Was hatten Sie für ein Gefühl bei ihrem ersten Tor am Wochenende?

Christian Fassnacht: Pure Glücksgefühle. Ich konnte ein erstes Zeichen setzen, dass ich angekommen bin. Leider haben wir wenig später noch das 4:4 kassiert.

Nau.ch: Was ist der grösste Unterschied zur Schweiz?

Christian Fassnacht: Man fährt auf der falschen Seite Auto (lacht).

Nau.ch: Wie kommen Sie mit dem Linksverkehr zurecht?

Christian Fassnacht: Schwierig ist es nicht, da man auf der anderen Seite sitzt. Es ist eigentlich sehr einfach.

Nau.ch: Wie schmeckt Ihnen das Essen in England?

Christian Fassnacht: Wir haben zum Glück sensationelle Köche hier, die uns jede Mahlzeit servieren. Von daher hatte ich noch nicht die typische englische Kost. Ich war ein, zweimal auswärts essen, und das hat mir sehr gut geschmeckt.

Nau.ch: Wie lange müssen Sie noch im Hotel leben? Und wann kommt Ihre Frau Jennifer?

Christian Fassnacht: Die Häusersuche gestaltet sich etwas schwierig, da der Markt in Norwich ziemlich gesättigt ist. Ich habe einige Objekte besichtigt, die in Frage kommen, aber vielleicht kommt noch etwas Besseres. Stress mache ich mir da keinen. Meine Frau kommt erst in ein paar Monaten.

Nau.ch: Konnten Sie sich bereits für Ihre eigene Modelinie inspirieren lassen?

Christian Fassnacht: Noch nicht. Im Moment habe ich neben dem Fussball schon genug Organisatorisches zu tun. Aber ich glaube, im naheliegenden London werde ich mich sicher noch inspirieren lassen können.

Nau.ch: Vermissen Sie Bern schon ein wenig?

Christian Fassnacht: Ich bin sehr heimatbezogen, ich liebe die Schweiz. Die Qualität bei uns – auch in Sachen Häuserbau – ist schon hoch. Bei uns ist alles sauber und funktioniert, das fällt mir jetzt umso mehr auf und man schätzt es wieder mehr wert.

Nau.ch: Mit wem von Ihren Ex-YB-Kollegen pflegen Sie noch den engsten Kontakt?

Christian Fassnacht: Mit Benito und Zesiger. Aber wir haben auch einen Gruppenchat, wo ich täglich im Austausch mit einigen Spielern bin. Ich bekomme noch immer alles mit, was läuft.

Nau.ch: Können Sie die Schweizer Liga verfolgen?

Christian Fassnacht: Natürlich, ich habe die Blue-App auf dem iPad installiert.

Nau.ch: Hat Norwich das Potenzial zum Aufstieg?

Christian Fassnacht: Was ich bis jetzt gesehen habe, denke ich schon. Zwar kenne ich die Liga nicht genau, aber ich denke schon, dass wir vorne mitspielen können.

Bereits heute Abend steht Christian Fassnacht mit Norwich City erneut im Einsatz. Um 20.45 Uhr treffen die «Canaries» im EFL Cup auswärts auf die Queens Park Rangers.


https://www.nau.ch/sport/fussball/chris ... t-66574884

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de