Forum ybfans.ch
https://www.ybfans.ch/forum/

(17) Felix Bastians
https://www.ybfans.ch/forum/viewtopic.php?f=16&t=2200
Seite 1 von 3

Autor:  admin [ Donnerstag 10. Juli 2008, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  (17) Felix Bastians

Felix Bastians



Position: Verteidigung / Mittelfeld

Rückennummer: 17

Nationalität: Deutschland

Geburtsdatum: 9. Mai 1988

Grösse (cm): 188

Gewicht (kg): ?

Hobbies: ?

bei YB seit: 2008

vorherige Clubs: Nottingham Forest, Borussia Dortmund


Statistiken:

http://www.transfermarkt.ch/de/felix-bastians/profil/spieler_39083.html

http://www.football-lineups.com/footballer/23789

Autor:  admin [ Donnerstag 10. Juli 2008, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

YB Newsletter

Felix Bastians unterschrieb einen Zweijahresvertrag

Der BSC Young Boys hat den 20-jährigen Felix Bastians (geboren am 09.05.1988) für zwei Jahre verpflichtet. Bastians kann in der Verteidigung oder im Mittelfeld eingesetzt werden. Er besitzt die deutsche Nationalität, in Deutschland gehörte er zum nationalen U-19-Kader der Nationalmannschaft. Stammklub des 188 Zentimeter grossen Athleten ist Borussia Dortmund, zuletzt gehörte er dem Kader von Nottingham Forest (England) an. Bastians hat die ganze Saisonvorbereitung mit YB mitgemacht. Ihm wird die Rückennummer 17 zugeteilt.

Autor:  Christoph_YB [ Montag 28. Juli 2008, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

http://www.bscyb.ch/yb_stade-tv.htm?act ... stians.wmv

Eins zu eins mit Felix Bastians!
Hat sich über Sion jedenfalls schon richtig informiert (untertreibt jedoch ein wenig :lol: )!

Autor:  Hauptstadt [ Freitag 12. September 2008, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

Felix Bastians

Im heutigen Mittelpunkt wird YB-Mittelfeldspieler Felix Bastians vorgestellt.

Nachdem Bastians in den Nachwuchsteams von Bochum und Dortmund gespielt hatte, wagte er 2005, im Alter von 16 Jahren, den Sprung ins Ausland und wechselte nach England zu Nottingham Forest. Beim englischen Traditionsverein kam er in der Reservemannschaft zum Einsatz. Später wurde Bastians an verschiedene Clubs in England ausgeliehen, ehe er vor wenigen Monaten zu den Young Boys stiess.

Im Spiel gegen Xamax (2:1-Sieg für YB) am 10. August 2008 stand Felix Bastians erstmals in der Startaufstellung der Young Boys. In diesem Spiel gelang dem kampfstarken Mittelfeldspieler sogleich ein Tor. Mit seiner Spielart hat Felix Bastians sich rasch in die Herzen des Berner Publikums gespielt.

Name: Felix Bastians
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 17
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 09.05.1988
Grösse: 189 cm
Gewicht: 83 kg
Hobbies: Kino, Lesen, Mini-Golf, Playstation
bei YB seit: 2008
vorherige Clubs: Dortmund, Nottingham



Autor:  Grizzly [ Freitag 12. September 2008, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

sympathischer junge dieser bastians.

Autor:  shalako [ Donnerstag 11. Juni 2009, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

Bund, 11.06.2009

Bastians will auch weg

Der deutsche YB-Mittelfeldspieler Felix Bastians will offenbar in seine Heimat zurückkehren. Der 21-Jährige verhandelt mit dem SC Freiburg über ein Engagement.

Bild
Felix Bastians will YB verlassen.

Den Süddeutschen gelang vor wenigen Wochen der Aufstieg in die 1.Bundesliga. YB-Sportchef Alain Baumann sagt, bei den Bernern sei kein Angebot für Bastians eingetroffen. «Er hat uns aber wissen lassen, dass er uns verlassen will.» Bastians stiess vor einem Jahr von Nottingham Forest zu YB. Er bestritt letzte Saison 21 Spiele und erzielte zwei Treffer.

Nach wie vor offen ist auch die Zukunft von Carlos Varela. «Für ihn liegt bei uns bisher ebenfalls keine Anfrage vor», sagt Baumann. Dennoch erwartet er den Angreifer am Freitag, beim Trainingsstart, nicht im Stade de Suisse. «Dafür werden wir uns den einen oder andern jungen Testspieler ansehen.»

Autor:  shalako [ Dienstag 7. Juli 2009, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

Der Bund, 07.07.2009

Bastians zum SC Freiburg

Einzig im linken Mittelfeld besitzt YB-Trainer Vladimir Petkovic kurz vor dem Saisonstart personelle Probleme. Heute wird entschieden, ob Mario Raimondi (Achillessehnenbeschwerden) operiert wird – er fällt so oder so mehrere Wochen aus. Und heute dürfte auch kommuniziert werden, dass Felix Bastians zum SC Freiburg in die Bundesliga wechselt.

Mit Schachtjor Donezk haben die Young Boys gestern den letzten Sieger des Uefa-Cups, der in Zukunft Europa League heisst, bezwungen. Die finanziell sehr gut aufgestellten Ukrainer besiegten im Uefa-Cup-Final vor wenigen Wochen Werder Bremen 2:1 nach Verlängerung – und sind jetzt in der Vorbereitung auf die am 18.Juli beginnende Saison mit allen Stars wie den Brasilianern Willian, Fernandinho und Jadson oder dem Kroaten Dario Srna – und insgesamt 34 Spielern (!) – im Trainingslager in Interlaken.

Beim zweiten Schweizer Vertreter am Uhrencup, dem FC Basel, ist derweil eine krasse Veränderung der Spielphilosophie zu erkennen. Nach den vielen (und erfolgreichen) Jahren unter Christian Gross, der einen wuchtigen Fussball mit vielen hohen Bällen spielen liess, setzt der neue Trainer Thorsten Fink auf gepflegte Kombinationen. Ein sehr grosses Versprechen ist der 17-jährige Schweizer Nachwuchsnationalspieler Xherdan Shaqiri im Mittelfeld. Gestern gewann der FCB 2:0 gegen Panathinaikos Athen. (fdr)

Autor:  shalako [ Dienstag 7. Juli 2009, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

Badische Zeitung, 07.07.2009

Felix Bastians vor Wechsel zum SC Freiburg

Der SC Freiburg steht kurz der Verpflichtung des deutschen Mittelfeldspielers Felix Bastians von den Young Boys Bern. Die Unterschrift des 21-Jährigen ist nur noch reine Formsache.

"Von uns aus steht der Deal", bestätigte Young Boys-Sprecher Charles Beuret der Badischen Zeitung. Die Schweizer Tageszeitung "Der Bund" hatte den Wechsel in ihrem Online-Auftritt verkündet. Nach Angaben von Beuret ist Felix Bastians gerade in Freiburg und absolviert noch einige medizinische Checks. Über den Vertragsabschluss seien sich beide Vereine grundsätzlich einig, so der Sprecher. Nach Information des "Bundes" verlangt Young Boys-Sportchef Alain Baumann ein "paar Hunderttausend Franken" (100.000 Franken sind 65.000 Euro) für Bastians.

Felix Bastians, Jahrgang 1988, ist ein in Bochum geborener Deutscher und spielte seit 2009 für den Schweizer Superligisten Young Boys Bern. In 21 Spielen erzielte er zwei Treffer. Vier mal lief er außerdem für Bern im Uefa Cup auf. Nach seiner Jugendzeit bei Wattenscheid, Bochum und Dortmund wechselte Bastians nach England. Dort kickte Bastians drei Jahre unter anderem für Nottingham Forest, die ihn an sechs weitere Vereine verliehen.

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-1/felix-bastians-vor-wechsel-zum-sc-freiburg--16867800.html

Autor:  Bierflasche [ Dienstag 7. Juli 2009, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

Felix Bastians zum SC Freiburg

Der 21-jährige Felix Bastians, seit einem Jahr beim BSC Young Boys unter Vertrag, wechselt ab sofort zum Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg. In der vergangenen Saison kam Bastians in Meisterschaft und Cup bei YB zu insgesamt 25 (meist Teil-) Einsätzen. Er erzielte dabei zwei Tore.

Autor:  ljungberg [ Dienstag 7. Juli 2009, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: (17) Felix Bastians

Schade, schade...hätte Felix gerne noch ein paar Jahre bei uns gesehen. Wär meines Erachtens eine super Alternative zu Mario.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/