|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 3. September 2007, 10:37 |
|
|
|
Blick; 03.09.2007;
Haki kam zu spät - Andermatt strafte sofort
BERN. «Haki darf nicht hinten anstehen, er muss Verantwortung übernehmen», hatte YB-Trainer Martin Andermatt am Tag vor dem Spiel gegen St. Gallen erklärt (im SonntagsBlick).
Plötzlich musste Haki jedoch ganz hinten anstehen. Auf dem Matchblatt figurierte der YB-Captain nur als Ersatzspieler.
Eine Machtdemonstration von Andermatt? Schon vor dem Anpfiff sickerte durch: Haki war zu spät zur Teamsitzung gekommen. Andermatt bestätigte nach Spielschluss: «Ich hatte ihn in der Startelf, aber wenn ich mit der Teamsitzung nicht rechtzeitig beginnen kann, muss ich handeln.» Haki musste auf die Bank, bis zur 68. Minute.
Wie lange Haki Trainer und Kollegen warten liess, ist nicht bekannt. Die Rede war von zwei bis zehn Minuten.
War die Verspätung sogar ein Vorwand für Andermatt, seine Muskeln spielen zu lassen? «Nein», so Andermatt.
Und Haki? Wie ist sein Verhältnis zu Andermatt? «Gut», sagte der YB-Star kurz und bündig. Affaire à suivre. Ueli Zoss
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Montag 3. September 2007, 12:38 |
|
|
|
finde di massnahme vom andermatt guet. isch chli bedäklech we dr käpten z'spät chunnt. ömu grad weme bedänkt was i de letschte tage so vorgfalle isch.
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Montag 3. September 2007, 17:05 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
|
FInd ich absolut richtig. Wer meint, er dürfe zu Spät zum Training, zur Besprechung / Sitzung etc. kommen, muss auf die Ersatzbank.
Hoffentlich hats ihn so richtig angeschissen, dass er erst so spät kommen konnte.
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 09:16 |
|
|
|
Blick; 04.09.2007
Yakin pünktlich bei der Nati
FEUSISBERG SZ. Die grosse Frage gestern: Rückt YB-Regisseur Hakan Yakin (30) pünktlich ein?
Die Antwort: Er kam zwei Minuten zu früh. Überpünktlich, wie schon am Sonntag, aus seiner Sicht...
Das hatte YB-Trainer Martin Andermatt, einst Primarlehrer, freilich ganz anders gesehen. Er schmiss seinen Captain, weil der zu spät zur Teamsitzung erschienen war, gegen St. Gallen (3:1) aus der Startelf und verdonnerte ihn gemäss internem Bussenkatalog zu einer Geldstrafe.
«Eine Busse hätte gereicht, denn das ist mir in der Matchvorbereitung zum ersten Mal passiert», meinte Yakin, der Jüngere, gestern gegenüber BLICK. Und schliesslich sei er eigentlich zehn Minuten zu früh erschienen... Wie bitte?
Yakin war im Glauben, die Sitzung sei um 13.45 Uhr. Er kam um 13.35 Uhr. Zehn Minuten zu früh aus Yakin-Sicht. In Wirklichkeit aber fünf Minuten zu spät, denn abgemacht war offensichtlich 13.30 Uhr.
Yakin: «Es gab ein ziemliches Theater, der Trainer war nicht erfreut, aber ich denke, das Ganze ist jetzt vorbei. Ich hoffe, dass YB und der Trainer wieder hinter mir stehen. Denn mir gefällts in Bern.» M.K.
|
|
 |
|
 |
|
TNR
|
Verfasst: Donnerstag 6. September 2007, 09:13 |
|
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 22:29 Beiträge: 161 Wohnort: Wankdorf
|
m@co hat geschrieben: FInd ich absolut richtig. Wer meint, er dürfe zu Spät zum Training, zur Besprechung / Sitzung etc. kommen, muss auf die Ersatzbank.
Hoffentlich hats ihn so richtig angeschissen, dass er erst so spät kommen konnte.
Ich denke schon, dass es ihn angeschissen hat. Vor allem weil er zuerst bei den beiden 5:1 Niederlagen spielte und ausgerechnet in der Halbzeit, in der er auf die Bank sass, YB sofort drei Tore schoss.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 14. September 2007, 10:15 |
|
|
|
Blick; 14.09.2007;
«Alain Sutter ist ein Dummschwätzer»
YB-Captain Hakan Yakin schlägt zurück
BLICK Am Turnier in Österreich blieb Ihnen gegen Chile und Japan bloss die Joker-Rolle. Weshalb?
HAKAN YAKIN «Ich weiss es wirklich nicht.»
Hat Ihnen Naticoach Köbi Kuhn erklärt weshalb?
«Nein. Muss er auch nicht.»
Glauben Sie, Kuhn hat etwas gegen Sie persönlich?
«Nein, überhaupt nicht. Dieses Gefühl hatte ich nur einmal kurz vor der WM, als er mich zuerst bloss auf Pikett stellte.»
Stimmt es, dass Ihr Nati-Konkurrent Xavier Margairaz das Abschlusstraining vor dem Japan-Spiel nicht absolviert hat?
«Das ist so.»
Weshalb?
«Ich weiss es nicht. Ich habe ihn einfach nicht gesehen.»
Unglaublich. Am anderen Tag stand er in der Startelf und Sie sassen auf der Bank.
«Ja, der Trainer hat so entschieden. Und ich habe es akzeptiert.»
Ex-Natistar Alain Sutter, heute Fussball-Experte beim Schweizer Fernsehen, bemängelt Ihre Fitness. Sie seien schwerfällig, die Spritzigkeit fehle. So werde es für die EM eng.
«Ich bezweifle, dass Sutter ein Experte ist.»
Weshalb?
«Er will gescheit reden. In Wirklichkeit ist er aber nur ein Dummschwätzer.»
Wie erklären Sie das?
«Er war lange weit weg vom Schweizer Fussball. Er sollte sich ein Beispiel an ARD-Chefanalytiker Günter Netzer nehmen. Das ist ein Mann mit Kompetenz. Ein Experte, der in Deutschland eine absolute Respektsperson ist, weil seine Analysen differenziert sind.»
Fakt ist aber: Als Sie gegen Japan ins Spiel kamen, stand es 2:0 für die Schweiz.
«Ich hatte einige gute Szenen, auch bei stehenden Bällen. Diese Niederlage lasse ich mir nicht allein in die Schuhe schieben.»
Müssen Sie auch nicht. Der Sündenbock hiess ja Valon Behrami.
«Klar hat er individuelle Fehler gemacht. Doch wir haben das Spiel als Kollektiv verloren.»
Auch bei YB läuft für Sie nicht alles rund.
«Vor dem St.Gallen-Match kam ich fünf Minuten zu spät zur Teamsitzung. Es war ein Missverständnis.»
Und dann hat Sie Trainer Andermatt subito aus der Startelf gestrichen.
«Eine Busse hätte es auch getan.»
Seither sind zwölf Tage vergangen. Haben Sie mit Andermatt inzwischen gesprochen?
«Nein, ich sehe ihn am Freitag erstmals wieder.»
Fühlen Sie sich bei YB überhaupt noch akzeptiert?
«Schwierig zu sagen. Ich bin halt ein Mensch, der polarisiert.»
Wie meinen Sie das?
«Ich bin kein Profi, der trainiert, spielt, duscht und nach Hause geht. Ich will auch neben dem Platz als Captain Verantwortung übernehmen. Und dazu gehört auch, dass ich überall und immer meine Meinung sage. Auch in Bezug auf Transfers.»
Und die war?
«Nichts gegen die Neuen. Aber auch ein Mario Cantaluppi, ein Julian Hernan Rossi oder ein Beni Huggel hätten sehr gut zu uns gepasst.»
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Freitag 14. September 2007, 14:00 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Scheiss Interview!
Ok, ich weiss, es ist Blick, aber irgendwie kommt er mit seinen kurzen Antworten total Arrogant rüber. Ganz zu schweigen vom Inhalt der Aussagen.
In letzter Zeit kann ich einfach nicht mehr hinter Ihm uns seiner Art stehen. Wenn wenigstens die Leistungen stimmen würden, aber diese haben drastisch abgenommen...
|
 |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Freitag 14. September 2007, 15:06 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
|
Auch die Fragen sind sehr langweilig..
|
|
 |
|
 |
|
Shadowchild
|
Verfasst: Freitag 14. September 2007, 17:39 |
|
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 22:37 Beiträge: 151 Wohnort: Madelestwilare
|
H-Plan mit Hakan
Christian Zingg ist Kabarettist und Fussballkenner. Er beantwortet drängende Fussballfragen zur Euro 2008.
Herr Zingg, das Ereignis der Woche ist der Einbruch unserer Fussballer in der zweiten Halbzeit gegen Japan. Sind Sie besorgt?
Christian Zingg: Keinesfalls. Die erste Halbzeit war brillant, da waren jene Spieler auf dem Platz, die nächstes Jahr die Euro bestreiten werden. Nach der Pause kam der H-Plan zum Zug.
Der H-Plan?
H steht für Hakan Yakin. Seine Einwechslung ist ein geheimes Signal an die Mannschaft. Sobald er auf dem Platz steht, drosselt das Team das Tempo, lässt die Ordnung sausen und den Gegner kommen. Der H-Plan kam in den letzten zehn Spielen siebenmal zum Einsatz. Mit Erfolg: Ohne Hakan hatte die Schweiz ein Torverhältnis von 10:7, mit Hakan 2:6. Dank den deshalb durchzogenen Schlussresultaten wird uns ganz Europa unterschätzen. Das kann uns an der Euro nur recht sein.
Genial. Stammt dieser H-Plan von Köbi Kuhn?
Dazu möchte ich mich hier nicht äussern. Sie können aber davon ausgehen, dass alle massgeblichen Leute im Bild sind.
Auch Sportminister Samuel Schmid?
Ein Bundesrat würde sich niemals in ein Komplott verwickeln lassen, oder?
http://www.espace.ch/artikel_420301.html
|
 |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Samstag 15. September 2007, 09:17 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |