|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 17:27 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
|
ich?
ich finde das mit der forderungs und wunschliste lächerlich
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 00:05 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben: ich? ich finde das mit der forderungs und wunschliste lächerlich
Ne, hast mich falsch verstanden, ich meinte damit den Verfasser des nzz Textes.
|
|
 |
|
 |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 15:33 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
achso
dann bin ich deiner meinung
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 13:41 |
|
|
|
BZ, 20.03.2007
«Frei ist als Captain kaum möglich»
Hakan Yakin flog gestern mit dem Schweizer Nationalteam ins Trainingslager nach Florida. Der YB-Captain spricht über Johann Vogel, den neuen Captain des Nationalteams, Trainer Köbi Kuhn und über die unruhige Lage bei YB.
In der «Schatztruhe» hat es noch Platz für zwei Goldmedaillen
Nach den enttäuschenden Tagen bei YB folgt für Sie das Trainingslager mit dem Nationalteam in Florida. Kommen Sie vom Regen in die Traufe?
Hakan Yakin (lacht): Erholsam werden die Tage in den USA sicher nicht, aber das ist ja auch nicht die Idee. Ich freue mich auf das Trainingslager, wir haben einiges zu besprechen. Und dann darf nur noch die Euro 2008 das Thema sein – die Streitereien müssen vorbei sein.
Wie beurteilen Sie den Rausschmiss des ehemaligen Captains Johann Vogel?
Der Trainer hat sich dazu entschieden, und wir Spieler haben das zu akzeptieren. Ich persönlich bin nicht traurig deswegen, aber das spielt auch keine Rolle, alle Spieler sollten die einzelnen Interessen dem gemeinsamen Ziel unterordnen. Eine EM im eigenen Land zu erleben ist für einen Fussballer einzigartig.
Gesucht wird Vogels Nachfolger. Melden Sie als einer der erfahrensten Spieler Ambitionen an?
(überlegt lange) Ich wäre bereit dazu, ich bin jetzt seit einigen Jahren dabei. Aber ich denke nicht, dass mich Köbi Kuhn für diese Rolle vorgesehen hat. Ich bin ja zuerst auch nicht für die WM im letzten Sommer aufgeboten worden, das war ein deutliches Zeichen. Ich versuche mich im Hinblick auf die EM für einen Stammplatz aufzudrängen. Das wird schwierig genug.
Wer ist denn die ideale Lösung als neuer Captain?
Wir haben sehr viele junge Spieler, deshalb wäre es eigentlich logisch, wenn ein erfahrener Akteur die Captainbinde tragen würde. Ich denke da vor allem an Patrick Müller. Er ist zwar eher ein introvertierter Typ, aber er ist sehr routiniert und hat zuletzt bei Lyon auch wieder gespielt. Er ist allerdings sehr eng mit Vogel befreundet. Ich weiss deshalb nicht, ob Müller die Nachfolge Vogels antreten würde.
Eine logische Wahl wäre Alex Frei. Er ist ein Teamleader, er ist der beste Torschütze, er ist erfahren, er hat als einer von wenigen seinen Stammplatz auf sicher
ja, das stimmt alles, aber Frei ist nach den Vorfällen um Vogel als Captain kaum möglich. Es hiess ja immer, Frei sei der grosse Gegenspieler Vogels. Wenn er jetzt Captain werden würde, ginge das Theater vielleicht weiter.
Wer dann?
Philippe Senderos wäre eine gute Wahl. Er ist zwar jung, aber bereits sehr erfahren, und er ist eine grosse Persönlichkeit. Zudem spielt er in der Innenverteidigung, und diese zentrale Position ist für einen Captain ideal.
Wird der Teamgeist ohne Vogel jetzt automatisch besser?
Das werden wir sehen. Wir dürfen und können uns jetzt nicht mehr hinter angeblichen Machtkämpfen verstecken. Das muss jedem Spieler bewusst werden.
Bei YB sind Sie der Captain, der bei den Fans in der Kritik steht.
Ich habe in St.Gallen einen Penalty verschossen, das darf nicht passieren. Und ich hatte zuvor bemängelt, YB würden Führungsspieler fehlen, deshalb ist dieser Fehlschuss doppelt ärgerlich. Aber ich übernahm Verantwortung. Ich verstehe nicht, warum uns die Fans auspfeifen. Wir brauchen sie als Unterstützung und nicht als Gegner, gerade in den Auswärtsspielen. Wir haben uns im Cupviertelfinal in Wil eine Blamage geleistet, doch wir sind in der Super League seit vier Spielen ungeschlagen. 1:1 in Luzern und in St.Gallen zu spielen ist zudem nicht so schlecht.
Es reicht nicht, um die hohen Ansprüche bei YB zu erfüllen.
Wir sind erst auf dem Weg zum Spitzenteam. Nächste Saison sind wir bereit, ganz oben anzugreifen. Man darf nicht vergessen, dass wir auch im Winter wieder vier neue Spieler erhalten haben, und einzig der leider verletzte Frimpong stand in St. Gallen nicht in der Startformation. Im Fussball geht es nur mit Arbeit und Geduld, das haben wir damals mit Basel bewiesen, als wir auch Zeit gebraucht hatten, ehe wir ein Meisterteam waren. Interview: Fabian Ruch
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 20:59 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
shalako hat geschrieben: ...ich übernahm Verantwortung. Ich verstehe nicht, warum uns die Fans auspfeifen. Wir brauchen sie als Unterstützung...
Da hat er von mir aus gesehen Recht. Ja, YB war in den letzten beiden Spielen, vorallem in Wil, scheisse.
Aber dann gleich die eigene Mannschaft auspfeifen? Das nennt sich Fan? Wir müssen 100% hinter unserer Mannschaft stehen, auch wenn sie jetzt mal richtig scheisse Gespielt haben.
Greets und bleibt YB Treu! Yakin ist meistens doch ein wunderbarer Spieler (vorallem zuhause im Wankdorf).
|
|
 |
|
 |
|
emperor_2*YB
|
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 22:18 |
|
|
|
m@co hat geschrieben: shalako hat geschrieben: ...ich übernahm Verantwortung. Ich verstehe nicht, warum uns die Fans auspfeifen. Wir brauchen sie als Unterstützung... Da hat er von mir aus gesehen Recht. Ja, YB war in den letzten beiden Spielen, vorallem in Wil, scheisse. Aber dann gleich die eigene Mannschaft auspfeifen? Das nennt sich Fan? Wir müssen 100% hinter unserer Mannschaft stehen, auch wenn sie jetzt mal richtig scheisse Gespielt haben. Greets und bleibt YB Treu! Yakin ist meistens doch ein wunderbarer Spieler (vorallem zuhause im Wankdorf).
Mag mich nicht erinnern das wir sie gross ausgepfifen haben, natürlich gab es ein paar Pfife (aber das ist glaube ich normal wenn man gegen einen 2.klassigen Gegner trostlos hinausfällt und vorher gross das Cupfinale als Ziel angibt). Der Support war alles in allem gar nicht so übel.
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 22:38 |
|
|
emperor_2*YB hat geschrieben: m@co hat geschrieben: shalako hat geschrieben: ...ich übernahm Verantwortung. Ich verstehe nicht, warum uns die Fans auspfeifen. Wir brauchen sie als Unterstützung... Da hat er von mir aus gesehen Recht. Ja, YB war in den letzten beiden Spielen, vorallem in Wil, scheisse. Aber dann gleich die eigene Mannschaft auspfeifen? Das nennt sich Fan? Wir müssen 100% hinter unserer Mannschaft stehen, auch wenn sie jetzt mal richtig scheisse Gespielt haben. Greets und bleibt YB Treu! Yakin ist meistens doch ein wunderbarer Spieler (vorallem zuhause im Wankdorf). Mag mich nicht erinnern das wir sie gross ausgepfifen haben, natürlich gab es ein paar Pfife (aber das ist glaube ich normal wenn man gegen einen 2.klassigen Gegner trostlos hinausfällt und vorher gross das Cupfinale als Ziel angibt). Der Support war alles in allem gar nicht so übel.
Naja, war auch nicht nur aufs "Pfeifen" bezogen, auch wenn man das nach dem Spiel am Bahnhof gehlrt hatt, wo YB Fans die Galler unterstützten und Yakin runter machten.
Hopp YB!
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 07:42 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Tja, nur so als kleine Randnotiz: Ich bin nicht Hakan Yakin-Fan (auch von keinem anderem) sondern YB-Fan! Und die meisten von uns sind schon länger bei YB als jeder Spieler... Denkt mal darüber nach. 
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 12:11 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Tja, nur so als kleine Randnotiz: Ich bin nicht Hakan Yakin-Fan (auch von keinem anderem) sondern YB-Fan! Und die meisten von uns sind schon länger bei YB als jeder Spieler... Denkt mal darüber nach. 
Klar. Ich bin auch kein Yakin Fan, aber auszählen muss man ihn trotzdem nocht 
|
|
 |
|
 |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 21:52 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
Yakin ist das Herz von YB! Loufts im, loufts ou ar Mannschaft. Är setzt offensiv immer wider (ämu im Wankdorf) wichtigi akzänt und übernimmt wie scho gseit viu verantwortig. Dasses in Gülle isch schieff gangä, isch ergerlech aber i ha z gfüeu, dass der nöchscht wo hät ä penauti gschossä der wöufli wär gsi
trotzdäm, käpferisch söter aus Captain vielch scho no chli zuelegä und de chunnt das scho guet mitem Haki u vorauem mit YB!
der pass ufä Häbi gäg GC geschter isch widermou ganz geil gsi..javascript:emoticon('anitgc:')
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |