Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (10) Gilles Yapi
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 13:56 

Aso we dä zu Basu geit de chotz ig^^

Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:26 

we die ihm dä lohn zahle wo ner wott, würd dä z'basu schutte..
und si müesste nid emou ä ablösesumme füreblettere.. de chame mit em lohn scho öppis mache...

Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 10:00 

Blick, 21.01.2010

Thorsten Fink lockt Gilles Yapi

YB vs. FCB – ein heisser Titelkampf. Bereits jetzt knallt es heftig zwischen den Klubs.

Auf dem Rasen geht der Zweikampf zwischen den Berner Young Boys und dem FC Basel zwar erst am 7. Februar weiter, wenn die Konkurrenten im St. Jakob-Park aufeinander treffen. Aber schon in der Vorbereitung auf die Rückrunde knallt es heftig zwischen den Klubs. Die «Berner» und die «Basler Zeitung» berichten vom FCB-Interesse an Gilles Yapi, der YB auf Saisonende verlässt. BLICK fragt bei Thorsten Fink im Trainings­lager in Estepona (Sp) nach. Der FCB-Coach sagt grinsend: «Wir wollen ja keine Unruhe bei YB stiften, aber natürlich ist Yapi ein sehr interessanter Spieler – auch für uns.» Ob bewusst oder unbewusst: Finks Aus­sage heizt das Titelduell weiter an.

Schon Alex Frei sandte im BLICK-Interview kernige Sprüche Richtung Bern: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Doumbia die Saison bei YB zu Ende spielt.» YB konterte umgehend: «Unsinn.»

Yapi dementiert nicht

Jetzt wird es richtig heiss! Wechselt Yapi, der bereits seinen Abschied aus Bern bekannt gab, nach der Saison tatsächlich zum Hauptkonkurrenten im Titel­kampf?

Zumindest dementiert auch er die Spekulationen nicht. «Die Verhandlungen laufen. Ich will im Moment nicht mehr zu dem Thema sagen und bitte Sie, dies zu respektieren.» Genau wie FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler: «Wir kommentieren keine Gerüchte.»

Es liegt aber auf der Hand, dass Basel sich mit einem Spieler wie Yapi beschäftigt – wie zuletzt auch mit Almen Abdi. Genau wie der ehemalige FCZ-Star (jetzt Le Mans) ist der Ivorer ablösefrei zu haben und hat gerade in den letzten Duellen gegen den FCB seine Klasse gezeigt. Im defensiven Mittelfeld wäre der kleine Techniker die perfekte Ergänzung zu Abräumer Beni Huggel. Schöner Nebeneffekt: Mit dem Interesse sorgt der FCB für weitere Verunsicherung beim Leader.

Berns Sportchef Alain Baumann gibt sich kämpferisch: «Es würde mich überraschen, wenn Yapi zum FCB wechselt. Es wäre sicher nicht das, was er will. Yapi sagt doch, er wolle in einer grossen Liga spielen.»

Vieles hängt von ­Spielmacher Da Silva ab

Bezüglich einer möglichen Yapi-Verpflichtung hängt beim FCB vieles von Toni Da Silva ab. Der Spielmacher ist noch immer verletzt und bis zum Saisonende vom Karlsruher SC ausgeliehen. Fink: «Wir müssen seine Entwicklung abwarten. Er ist ein guter Spieler. Wenn seine Leistungen so stark sind wie vor seiner Verletzung, brauchen wir dort keinen anderen.» Bisher waren Da Silvas Auftritte aber zu wenig konstant.

Der Psycho-Krieg zwischen Basel und YB: Fortsetzung folgt. Ganz bestimmt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fink-lockt-yapi-138429

Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 02:26 

Hey what's going on?!?!?! D'Grücht wärde ja ächt geng wie stercher... Yapi wird vo jenschte Medie zBasu gsichtet u Gspräch wärde ou nümm dementier?! Das isch doch scho lang bschlossnigi Sach?
Aso i weiss ja nid, wieni uf so öppis aus Fan seu reagiere... einersits isch är eifach im Momänt wichtig für üs, mir hei scho süsch gnue Problem miteme Ghezal wo üs drvolouft und e Schneuwly wo verletzt isch...
angerersits chunnsch dr doch ou irgendwie verarscht vor aus Fan... i meine klar, Gäut regiert dWäut aber de gliich... i meine bim FCB chaner sech sicher nid meh für d'Nati is Gspräch bringe aus ds bi üs dr Fau isch... und dä mit dr Frou wo nid id Schwiiiz chunnt... äh, i weiss doch ou nid... -.-

Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 09:47 

Blick, 04.02.2010

Geheim-Treffen mit FCB

Das gibt Zoff! Vor dem Kracher am Sonntag traf sich YB-Star Gilles Yapi (28) in Basel mit den FCB-Bossen zu Verhandlungen.

Im Trainingslager Mitte Januar im spanischen Estepona sagte FCB-Trainer Thorsten Fink schelmisch zu BLICK: «Wir wollen ja keine Unruhe bei YB stiften, aber natürlich ist Yapi ein sehr interessanter Spieler – auch für uns.»

Ein Scherz? Keineswegs. BLICK erfuhr: Yapi hat sich bereits mit den FCB-Bossen um Bernhard Heusler an einen Tisch gesetzt und verhandelt. Und das vor dem heissen Spiel vom Sonntag!

Was sagen die Beteiligten zu den Vorgängen? BLICK fragt Yapi: Haben Sie mit dem FCB verhandelt? Yapi: «Meine Berater hatten Kontakt zum FCB. ­Basel ist eine Option. Ein gut ­geführter, grosser Klub. Aber es gibt auch Kontakt zu anderen Vereinen.» Nachfrage: ­Waren Sie bei den Gesprächen mit dem FCB selber dabei? Yapi: «Dazu äussere ich mich nicht.» BLICK weiss: Yapi war dabei!

Emotionen satt

In Bern geht man offen mit dem heissen Thema um. YB-Manager Alain Baumann bestätigt: «Wir sind auf dem Laufenden, wissen, dass Yapi mit Basel verhandelt.»
Bei Basel gibt sich FCB-Vize Bernhard Heusler zurückhaltend: «Wir haben von Anfang an gesagt, dass Yapi interessant für uns ist. Aber wir wollen vor diesem brisanten Spiel sicher nicht noch mehr Emotionen reinbringen.»

Trainer Thorsten Fink: «Wir haben dar­über gesprochen, dass Yapi ein guter Spieler ist. Alles andere ist Aufgabe der Klubleitung. Ich kenne den genauen Verhandlungsstand nicht und denke, dass man mich damit vor diesem wichtigen Spiel nicht belasten will.»

Der Poker um Yapi. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, er will nicht bei YB bleiben. ­Neben dem FCB ist Lille an ihm dran. Warum Basel den Mann von der Elfenbeinküste will, liegt auf der Hand: Man kann davon ausgehen, dass der ausgeliehene Toni Da Silva im Sommer gehen muss, der FCB dann nicht mehr mit einem Spielmacher spielen wird. Yapi wird im zentralen Mittelfeld als ideale Ergänzung zu Benjamin Huggel betrachtet. Der Spieler will sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.

Der nächste Akt im Psycho-Krieg

Ein Argument:, das für Basel spricht: Yapis Lebensgefährtin bekommt offenbar in der Schweiz keine Aufenthaltsgenehmigung. Würde er in Basel spielen, könnte er in Frankreich wohnen – einen Katzensprung vom Stadion entfernt. Dort bekäme seine Freundin die Genehmigung offenbar leichter.

Der FCB verhandelt mit YB-Star Gilles Yapi – der nächste Akt im Psycho-Krieg vor dem Showdown am Sonntag. Bei Werder Bremen sorgte ein ähnlicher
Fall 2007 für Zoff. Stürmer ­Miroslav Klose hatte sich in einem Tagungs­hotel am Flughafen Hannover mit den Bayern-Bossen Uli Hoeness und Kalle Rummenigge getroffen. Von da an pfiffen die Bremer Fans Klose bei jedem Ballkontakt aus, die Fankurve beschimpfte ihn mit «Klose, du Arschloch!» Man darf gespannt sein, wie die YB-Fans auf Yapi reagieren.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/geheim-treffen-mit-fcb-139484

Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 14:48 

nachrichten.ch, 04.02.2010

Yapis heisses Date mit dem FC Basel

Am Sonntag steht zum Rückrunden-Auftakt das Spitzenspiel zwischen Leader YB und Verfolger Basel an. Vor dem Aufeinandertreffen sorgt YBs Gilles Yapi für zusätzliche Brisanz.

YB-Star Gilles Yapi verlässt die Hauptstadt am Saisonende, dies gab der Ivorer vor knapp zwei Wochen bekannt. Neben dem OSC Lille aus Frankreich soll aber genau YBs grösster Konkurrent um den Meistertitel, der FC Basel, an Yapi interessiert sein. Der Mittelfeld-Regisseur sagte zu «blick.ch»: «Meine Berater hatten Kontakt zum FCB. ­Basel ist eine Option. Ein gut ­geführter, grosser Klub. Aber es gibt auch Kontakt zu anderen Vereinen.» Ob er selbst bei den Verhandlungen in Basel vor Ort war, wollte er nicht kommentieren.

In Bern ist man darüber informiert, dass ihr Spielmacher mit dem FC Basel verhandelt, sagte Manager Alain Baumann. In Basel tönt das Ganze schon etwas verhaltener. FCB-Vize-Präsident Bernhard Heusler bestätigte zwar das Interesse an Yapi, wollte sich aber nicht ausführlicher darüber äussern, um nicht noch mehr Emotionen ins Schlagerspiel von Sonntag zu bringen.

Da Silva bisher enttäuschend

Bei den «Bebbi» erachtet man Gilles Yapi als ideale Ergänzung zu Benjamin Huggel im zentralen Mittelfeld. Der aktuelle FCB-Spielmacher Antonio Da Silva (nur ausgeliehen) hat bisher nicht eingeschlagen wie erhofft, war immer wieder verletzt und wird wohl im Sommer wieder nach Deutschland zurückkehren. Dann wäre der Weg frei für die Verpflichtung des YB-Ivorers. Die Entscheidung über seine Zukunft will die «YB-Zehn» in den nächsten zwei Wochen treffen.

http://www.nachrichten.ch/detail/426573.htm

Beitrag Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 10:50 

Blick, 05.02.2010

Fan-Aufstand gegen Yapi

Gilles Yapi zum FC Basel? Die YB-Fans sind ausser sich. Captain Marco Wölfli versucht zu beruhigen.

In Bern ist der Teufel los. Seit bekannt ist, dass sich Yapi mit den FCB-Bossen getroffen hat (im BLICK), drehen die YB-Fans durch: «Yapi, du bist ein Judas, ein huren Schweinesohn!», heisst es im ­Internetforum der Young Boys. «Yapi auf die Bank!», fordern die User.

Auf Facebook haben erzürnte Anhänger eine Gruppe gegründet: «Geht Gilles Yapi zum FC Basel, ist er ein mieser Verräter.»

Wird Yapi jetzt zur Hassfigur in Bern – wie damals Lars Lunde, nachdem er seinen Wechsel zu Bayern bekannt gab? Gibt es am Sonntag gegen Basel Pfiffe von den eigenen Fans?

«Basel ist eine Option – mehr sage ich nicht»

Der Ivorer wirkt äus­serlich gelassen: «Ich kann den Fans nur versprechen, dass ich alles geben werde für YB. Ich will im Sommer als Meister gehen.» Zu seinem Geheimtreffen mit den FCB-Bossen äussert sich Yapi nicht: «Basel ist eine Option – mehr sage ich dazu nicht.»

Was sagt sein Trainer, Vladimir Petkovic – setzt er sein «Hirn» auf die Bank?

«No comment. Für mich zählt einzig die Leistung auf dem Platz. Wer sich im Training aufdrängt, der spielt. Die anderen gehen auf die Bank oder auf die Tribüne. Das ist für alle gleich, auch für Yapi.»

Hat sich Yapi im Training aufgedrängt?

Petkovic: «Die Aufstellung gebe ich am Spieltag bekannt. Wir haben gut gearbeitet. Wir sind physisch und mental bereit für die Partie in Basel.»

YB-Captain Marco Wölfli sagt: «Wir sind gut drauf. Yapi ist in der Kabine kein Thema. Er habe lange mit ihm gesprochen. «Gilles ist ein aufrichtiger Mensch. Er hat uns über seine Schritte informiert. Er hat viel geleistet für YB und wird weiterhin alles geben.»

Wölfli: «Er hat das Recht, Angebote zu prüfen»

Ein wenig Sorgen um seinen Teamkollegen macht sich Wölfli dennoch. Er appelliert an die Fans: «Ich hoffe, die Zuschauer sind fair zu Gilles. Er hat das Recht, alle Angebote zu prüfen. Das ist doch kein Verbrechen.» Die Stimmung im Team habe darunter «sicher nicht gelitten».

Trainer Petkovic sagt nach dem Training: «Wir lassen uns nicht verunsichern durch Dinge, die von aussen herangetragen werden. Die Mannschaft ist bereit für den Spitzenkampf.»

Die Young Boys geben sich betont abgeklärt. Sind sie es auch am Sonntag auf dem Platz?

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fan-aufstand-gegen-yapi-139578

Beitrag Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 11:06 

nachtichten.ch, 05.02.2010

Yapi und der FCB: Wüste Beschimpfungen der YB-Fans

Geht in Bern jetzt alles drunter und drüber? Nach der Hinrunde sah die Welt noch in Ordnung aus, doch seit dem Geheimtreffen von Yapi mit den FCB-Bossen herrscht in der Hauptstadt ein Fan-Aufstand.

Nach den Gerüchten aus den letzten Tagen bläst Gilles Yapi jetzt ein rauer Wind entgegen. Im Internetforum der Young Boys äussern sich jetzt die Fans zum Yapi-Flirt mit dem FCB. Yapi wird unter anderem als Judas oder «huren Schweinesohn» beschimpft. Fürs Spitzenspiel am Sonntag fordern die Fans sogar: «Yapi auf die Bank». Auch auf dem sozialen Netzwerk Facebook bleibt der «Fall Yapi» nicht unkommentiert.

«Geht Gilles Yapi zum FC Basel, ist er ein mieser Verräter» heisst eine neu gegründete Gruppe.

Die Gruppe wird folgendermassen beschrieben: «Nie rot-blau nach gelb-schwarz!»(sic!) Ein Mitglied der Fraktion meint sogar: «Prinzipiell nie rot-blau!!»

Yapi bleibt gelassen

Die «YB-Zehn» bleibt gelassen, zumindest äusserlich. Auf «blick.ch» versucht er die Fans zu beruhigen: «Ich kann den Fans nur versprechen, dass ich alles geben werde für YB. Ich will im Sommer als Meister gehen.» Basel ist nach Aussage des Ivorers zurzeit nur eine Option - mehr wolle er dazu aber nicht sagen.

YBs Captain Marco Wölfli versucht die aufgehetzten Anhänger zu beruhigen. Er stellte klar, dass Yapi seine Mitspieler und den Verein über alle seine Schritte informiert hat. «Jeder Spieler hat das Recht, Angebote zu prüfen, egal von welchem Klub, so auch Gilles», sagte Wölfli zu «blick.ch». Des Weiteren hofft der Torhüter auf ein faires Verhalten gegenüber dem YB-Spielmacher.

http://www.nachrichten.ch/detail/426710.htm

Beitrag Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 11:29 

liebe administratoren:
bitte keine artikel mehr hier publizieren vom "blick / blick.ch"!
wir wollen doch das niveau hoch halten und nicht einfach blind mitlaufen!!
herzlichen dank
und

come on young boys...!

Beitrag Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 16:10 

yapi hätte ruhig bei der kommunikation bis nach diesem spiel am sonntag warten können. aber ist ja auch klar, dass den baslern jedes mittel recht ist um bei uns ein wenig verwirrung zu stiften. das die presse, insbesondere der blick, dabei noch mehr wind als nötig ins segel bläst war auch vorauszusehen.

ludo magnins rückkehr zum fc zürich ist nicht wirklich die schlagzeile welche den umsatz in die höhe schnellen lässt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer