Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 08:57 

Neue Luzerner Zeitung; 14.06.2007

Chiumiento vor Wechsel zum FCL

peb. Wenn der FC Luzern morgen Freitag um 10 Uhr in die Vorbereitung startet, wird nach Roland Schwegler, Thuram, Felipe und Swen König der fünfte Neuling erwartet: Davide Chiumiento steht vor dem Wechsel auf die Allmend. Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit von drei Jahren. Allerdings: Vom Spieler fehlt noch die Unterschrift. FCL-Sportchef Raffaele Natale verbrachte den gestrigen Mittwoch in Turin, um mit Juventus die Freigabemodalitäten zu klären. Chiumientos Transferrechte liegen immer noch bei den Italienern.

Juventus, Siena, Le Mans, YB

Der 22-jährige Mittelfeldspieler, in Heiden AR geboren und im Besitz des Schweizer und des italienischen Passes, wurde als Riesentalent gepriesen und bekam 2003 einen Fünfjahresvertrag bei Juventus. Er wurde U 21-Nationalspieler und entschied sich, bei entsprechendem Aufgebot international für die Schweiz spielen zu wollen. Chiumientos Karriere geriet aber ins Stocken. Nach nur einem Jahr in Turin wurde der technisch äusserst begabte Mittelfeldspieler aber für ein Jahr an Serie-A-Konkurrent Siena ausgeliehen, danach für eine Saison nach Le Mans. In Italien absolvierte er 15 Spiele in der Serie A, in Frankreich 17 in der Ligue 1. Der Durchbruch gelang ihm aber nicht. Im August 2006 wechselte er zu den Young Boys, die Chiumiento Ende Saison aber nicht weiter beschäftigen wollten.

Sportchef Natale rechnet nun damit, dass der Spieler den ausgearbeiteten Vertrag dieser Tage unterzeichnen wird, «schliesslich sind wir nicht vergebens nach Turin gefahren», sagte Natale, «und wenn dieser Transfer über die Bühne ist, haben wir die Spielerwünsche von Trainer Ciriaco Sforza erfüllt».

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:48 

Bei uns wird er auftrumpfen..der Junge! 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:54 

Mögt es dem Chiumiento gönnen, wenn er beim zweitsympathischten Verein auftrumpfel könnte. :D Bei uns war er sein Geld sicher nicht Wert. Aber wär nicht der Erste, der bei nem anderen Club besser wäre.

Und überhaupt: :heul_doch:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 12:01 

Kann mir irgendwie Chiumiento im Luzerner Dress nicht richtig vorstellen, aber vom fussballerischen und vom Verein her wäre das der richtige Klub für ihn.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 16:56 

Chiumiento nach Luzern :? Ich habe da so meine Zweifel, ob das gut kommen würde, Luzern war diese Saison nur so erfolgreich, weil sie als TEAM GEKäMPFT haben. Zwei Wörter, die Chiumiento gar nicht lesen könnte.. :shock:

Er würde sich vielleicht besser im Futsal versuchen... :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 19:36 

Chiumento wäre es zu raten, dass er diese Chance nun endlich packen wird und nicht so ein grosgekotztes Gehabe wie bei YB an den Tag legt. Auch als Supertalent gilt es zu lernen, für das Team zu spielen und zu kämpfen und nicht zu erwarten, dass alle nur für ihn spielen sollen. Schade, hat er dies nicht schon bei YB kapiert. Es hätte eine fantastische Zeit werden können.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 20:01 

Vom spielerischen her sollte es für Chiumiento eigentlich kein Problem sein sich in Luzern durchzusetzen, doch was das kämpferische angelangt :?
Naja ich mag ihm doch wünschen, dass er sich endlich einmal durchsetzen kann und umso mehr bei Luzern.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 20:52 

Sforza wird im schon zurechtweisen... :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 21:09 

tiefYbaare hat geschrieben:
Chiumiento nach Luzern :? Ich habe da so meine Zweifel, ob das gut kommen würde, Luzern war diese Saison nur so erfolgreich, weil sie als TEAM GEKäMPFT haben. Zwei Wörter, die Chiumiento gar nicht lesen könnte.

Ich glaube so ein Spieler fehlt den Luzernern mehr als uns... und bei ihnen wird er sich wohl besser ausleben können als hier in Bern.

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 21:30 

hellbob hat geschrieben:
tiefYbaare hat geschrieben:
Chiumiento nach Luzern :? Ich habe da so meine Zweifel, ob das gut kommen würde, Luzern war diese Saison nur so erfolgreich, weil sie als TEAM GEKäMPFT haben. Zwei Wörter, die Chiumiento gar nicht lesen könnte.

Ich glaube so ein Spieler fehlt den Luzernern mehr als uns... und bei ihnen wird er sich wohl besser ausleben können als hier in Bern.

Wieso sollte er sich in Luzern besser ausleben können? Glaube nicht, dass man in den unteren Tabellenregionen brotlose Kunst gebrauchen kann :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer