| Autor |
Nachricht |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 17:47 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
|
Im Alter lernt man dazu... oder so.
Find's ganz eine gute Sache von Hakan, dass er jetzt schon verlängert hat. Ist mindestens genauso wichtig wie die Transferbombe (die sicher noch kommen wird), dass die Stammspieler ihre Verträge verlängern.
YB ist auf einem sehr guten Weg. Mit Yapi, Varela, Häbi und Yakin haben jetzt 4 sehr wichtige Stützen die Bekenntnis zum Verein gegeben. Ausserdem hat man 2 Talente geholt, die in der französischen Ligue 1 noch nicht für einen Stammplatz ausgereicht haben, aber die sich, davon bin ich überzeugt, in unserer Liga bestimmt durchsetzen werden.
Auf das lässt sich aufbauen. S'chunnt guet.
Mit Andermatt zu glorreichen Zeiten ! YB Forever !!!
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 19:26 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
Ebbe Sand hat geschrieben: haben jetzt 4 sehr wichtige Stützen die Bekenntnis zum Verein gegeben.
ob eine Vertragsverlängerung, in der heutigen Zeit wirklich eine Bekenntnis zum Verein ist, denke ich nicht... findes es aber trozdem gut...
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
Claudia
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 19:31 |
|
|
Juhuuii, ganz fröidigi Nochrecht!! Geil!! 
|
|
 |
|
 |
|
YB-Forever
|
Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 21:09 |
|
|
|
Wahrscheinlich will er einfach seinen Platz in der Nati zurückholen und für diesen braucht es Matchpraxis die ihm YB bietet
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 07:51 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
YB-Forever hat geschrieben: Wahrscheinlich will er einfach seinen Platz in der Nati zurückholen und für diesen braucht es Matchpraxis die ihm YB bietet
Und wen es nur das wäre (betonung wäre), scheiss egal. Genau das braucht YB. Spieler mit solchem Ergeiz und diese Beständigkeit.
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 17:40 |
|
|
|
Bund, 24.01.2007
«Mithelfen, etwas aufzubauen»
YB hat seinen Captain langfristig an den Verein gebunden: Hakan Yakin verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2010.
Die Young Boys haben in den letzten Tagen und Wochen mit einigen Leistungsträgern erfolgreiche Vertragsverhandlungen geführt. Zuletzt haben Mittelfeldspieler Gilles Yapi (bis 2009) und die Angreifer Carlos Varela (2010) sowie Thomas Häberli (2009) ihre Kontrakte verlängert. Einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Chiclana de la Frontera in Spanien (bis 3. Februar) gab der Klub gestern bekannt, dass er auch mit seinem wichtigsten Akteur längerfristig planen kann. Hakan Yakin unterschrieb ebenfalls einen neuen Vertrag und bleibt bis 2010 in Bern.
Im Interview sagt der YB-Captain, welches die Gründe für die Vertragsverlängerung waren und was er mit der Mannschaft in den nächsten Jahren erreichen will.
Was hat Sie dazu bewogen, das neue Angebot der Young Boys anzunehmen?
Hakan Yakin: Seit Martin Andermatt YB-Trainer ist, spüre ich wieder das Vertrauen, das ich auf und neben dem Feld brauche. Zu Beginn der Gespräche mit den Klubverantwortlichen habe ich gemerkt, dass auch sie auf mich setzen. Deshalb haben die Verhandlungen auch nicht allzu lange gedauert.
Der neue Vertrag dauert bis 2010. Heisst das, Sie bleiben bis zu diesem Zeitpunkt sicher in Bern, oder könnten die Dinge nach der EM 2008 wieder anders aussehen?
Im Fussball kann in kurzer Zeit viel passieren. Ich will sicher an der Europameisterschaft im eigenen Land dabei sein. Aber YB zählt für mich noch viel mehr. Als Captain habe ich Verantwortung übernommen. Ich will bei YB langfristig mithelfen, etwas aufzubauen. Wir sind auf dem richtigen Weg, um schon bald einen Titel feiern zu können. Davon bin ich überzeugt.
Einen neuerlichen Anlauf im Ausland zu wagen hat für Sie demnach nicht mehr Priorität.
Als Schweizer Spieler ist ein Engagement im Ausland immer ein Thema. So ehrlich muss man sein. Aber ich glaube, ich habe meine Erfahrungen gemacht und mit der Rückkehr in die Schweiz den richtigen Schritt getan.
Daniel Gygax konnte sich nicht zur Rückkehr entschliessen und kommt nicht zu YB.
Das ist schade. Ich habe mit ihm und auch mit Marco Streller oft gesprochen. Ich weiss genau, was in einem Schweizer Spieler vorgeht, der im Ausland nicht zum Einsatz kommt. Natürlich ist es nicht einfach, nach einer gewissen Zeit im Ausland wieder in der Super League zu spielen. Ich wurde damals belächelt, als ich zu YB kam. Aber auch im Hinblick auf die Europameisterschaft 2008 war es der richtige Schritt. Ein solches Ereignis im eigenen Land wird aus unserer Spielergeneration keiner noch einmal erleben.
Heute reisen die Young Boys ins Trainingslager nach Chiclana de la Frontera. Sie wurden nach Ende der Vorrunde am Knöchel operiert. Machen Sie bereits wieder alle Übungen mit?
Ja, ich bin wieder voll im Mannschaftstraining. Ich kann laufen, sprinten, schiessen und so weiter. Am Knöchel war ja nichts kaputt. Es wurde nur am Knochen etwas korrigiert.
Was erwarten Sie von der Zeit in Spanien?
In den letzten Wochen haben wir vor allem Ausdauer trainiert. Jetzt geht es um den Feinschliff. Wir werden in Spanien technische und taktische Übungen machen und auch Torabschlüsse üben. Es bleiben uns noch zweieinhalb Wochen bis zum Rückrundenstart gegen Basel. Dann wollen wir in der Meisterschaft gleich ein Zeichen setzen und den FCB in der Tabelle distanzieren. Dieser starke Gegner kommt für uns zur richtigen Zeit. Wir werden bereit sein.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 16:35 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
@ Ebbe
Was erwartisch de no so für ne Transferbombe?
@ YB forever
Dr Hatsch hät ja scho bis 2008, auso bis a d'EM, ä Vertrag mit YB gha. Somit isch di Grund echli... fausch?!
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
football guy
|
Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 11:30 |
|
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 17:44 Beiträge: 60 Wohnort: China
|
Yakin, happy chinese new year. i am your fan who come from china. you are a good player. i support you! 
_________________ Come on,Go,Go,Go!
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 18:18 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
Bern grüsst Hakan
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 20:20 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
football guy hat geschrieben: Yakin, happy chinese new year. i am your fan who come from china. you are a good player. i support you! 
lol  genau das heter scho bim chines gschribe...geile siech 
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|