| Autor |
Nachricht |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 12:59 |
|
|
|
jaja am davide werded ihr noch sehr viel freude haben...ist ja logisch, kommt aus dem gleichen dorf wie ich....loooool
nein, aber ich glaube er kann euch weiterhelfen (und das hat jetzt nichts mit dem dorf zu tun)
cheers
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:37 |
|
|
|
Sonntagsblick; 04.03.2007
Chiumiento bringt sich ins Spiel...
BERN. Kunstrasen-YB hat wieder zugeschlagen. Allen voran Filigrantechniker Davide Chiumiento (22). Der Italo-Schweizer brillierte, bereitete beide Tore vor.
Chiumiento: «Ich bin sehr zufrieden. Nun müssen wir auswärts beweisen, dass wir nicht nur auf Kunstrasen spielen können.»
Seit der Winterpause ist die Rechnung für YB einfach: Spielt Chiumiento 90 Minuten, gibts 3 Punkte - spielt er nicht, gibts einen Nuller.
Aber bleibt der Supertechniker weiter in Bern? Die Option auf eine Vertragsverlängerung ist am 28. Februar abgelaufen - YB hat sie nicht eingelöst. Haben die Berner den Termin verpasst? Jetzt muss wieder neu mit Juventus Turin verhandelt werden. An Argumenten pro Chiumiento mangelt es - seit gestern erst recht - nicht.
Peter Pflugshaupt
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
faganello
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:51 |
|
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:26 Beiträge: 185 Wohnort: Welschenrohr
|
shalako hat geschrieben: Aber bleibt der Supertechniker weiter in Bern? Die Option auf eine Vertragsverlängerung ist am 28. Februar abgelaufen - YB hat sie nicht eingelöst. Haben die Berner den Termin verpasst?
wie blöd muss man sein um diese option nicht einzulösen? das wäre eine sehr gute investion gewesen!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 12:02 |
|
|
faganello hat geschrieben: wie blöd muss man sein um diese option nicht einzulösen? das wäre eine sehr gute investion gewesen!
wie naiv muss man sein, um zu glauben das es sich bei dieser Option nur darum handelt ob mein irgendwo ein Kreuzchen macht oder nicht?
das ganze hat wohl auch ein wenig mit den Batzeli zu tun, gell....und den gierigen Spielerberatern im Hintergrund...
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
faganello
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 12:05 |
|
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:26 Beiträge: 185 Wohnort: Welschenrohr
|
roeschu hat geschrieben: faganello hat geschrieben: wie blöd muss man sein um diese option nicht einzulösen? das wäre eine sehr gute investion gewesen! wie naiv muss man sein, um zu glauben das es sich bei dieser Option nur darum handelt ob mein irgendwo ein Kreuzchen macht oder nicht? das ganze hat wohl auch ein wenig mit den Batzeli zu tun, gell....und den gierigen Spielerberatern im Hintergrund...
logisch geht es ums geld, aber ich würde hier auch schon mal etwas mehr ausgeben. wenn man einen spieler mit seinem Talent haben kann muss man diese chance nutzen!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 12:29 |
|
|
faganello hat geschrieben: logisch geht es ums geld, aber ich würde hier auch schon mal etwas mehr ausgeben. wenn man einen spieler mit seinem Talent haben kann muss man diese chance nutzen!
aber nicht um jeden Preis, es gibt eine finanzielle Schmerzgrenze für YB. Und im Anbetracht dessen das die Verhandlungen mit Juventus vonstatten gehen, kann man davon ausgehen das es sich nicht um Peanuts handelt, und das YB eben verhandeln muss und nicht einfach finanziell per se die Option einlösen kann...
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 10:45 |
|
|
|
Der Bund; 10.04.2007
Chiumiento - Zukunft ist offen
YB-Dribbler Davide
Chiumiento und die YB-Verantwortlichen treffen sich heute zu weiteren Vertragsverhandlungen.
In Schaffhausen durfte der hoch begabte Davide Chiumiento 62 Minuten für die Young Boys mitspielen. Grosse Stricke zerriss der dribbelstarke, filigrane Supertechniker am Samstag nicht – zu hart war die Gangart, zu selten vermochte sich der schmächtige Kreativspieler durchzusetzen. Licht und Schatten wechseln sich beim 22-Jährigen stärker ab als bei anderen. «Chiumiento hat grossartige Anlagen», sagt YB-Trainer Martin Andermatt, «aber er muss konstanter werden.»
Ungeklärt ist nach wie vor die Zukunft Chiumientos, der zuletzt einige Angebote der Young Boys zu einer Vertragsverlängerung abgelehnt hat. Finanziell sind die beiden Parteien offenbar noch weit auseinander. «Ich würde sehr gerne bei YB bleiben», sagt Davide Chiumiento. Die Signale, die er und vor allem sein Berater dem Verein in den letzten Wochen gesendet haben, deuten indes darauf hin, dass eine Trennung im Sommer mindestens ebenso gut möglich ist wie eine Zukunft des Ballästheten in Bern.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Ghost
|
Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 17:26 |
|
|
|
davide chiumiento wird den verein per ende saison definitv verlassen!
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 17:29 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
|
Das begreiffe ich nicht... aus ihm wäre mal was geworden!!!
YB und Chiumiento trennen sich Ende Saison
Der BSC Young Boys wird sich per Saisonende nach Ablauf des Leihvertrags mit Juventus Turin von Mittelfeldspieler Davide Chiumiento (geboren am 22. November 1984) trennen. Die Verhandlungen über eine eventuelle Vertragsverlängerung oder eine definitive Übernahme des Spielers führten zu keiner Einigung. YB plant die Zukunft ohne Chiumiento. Die Trennung per Saisonende wurde dem Spieler heute mitgeteilt.
Davide Chiumiento kam Ende August 2006 nach den Stationen FC St. Gallen, Juventus Turin, Siena und Le Mans zum BSC Young Boys, für den er bisher 20 Ernstkämpfe bestritt und zwei Tore (je eines in Cup und Meisterschaft) erzielte.
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
zwebu
|
Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 17:40 |
|
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 17:08 Beiträge: 34 Wohnort: d sektor!!!
|
a huere schad
dä hätte mir scho no chli chönne bruche!!!
_________________ antifa hooligans!!!
|
|
 |
|
 |
|