Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 17. Mai 2022, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
https://www.kicker.de/woran-huetter-sch ... 73/artikel


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 17. Mai 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
https://sport.orf.at/stories/3095464/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
02.07.2022

Bild

Zitat:
Adi Hütter: Stindl räumt Probleme zwischen Team und Ex-Trainer ein

Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl hat Probleme zwischen Team und Ex-Trainer Adi Hütter in der vergangenen Saison der Bundesliga eingeräumt.

Das Wichtigste in Kürze

- Adi Hütter verliess Borussia Mönchengladbach im Sommer.
- Daniel Farke ersetzt den Ex-YB-Coach als neuen Trainer bei den «Fohlen».
- Captain Lars Stindl spricht über die Probleme mit dem Österreicher.

«Wir hatten einige Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen». Dies sagte der 33-Jährige in einem Interview der «Rheinischen Post».

Physische Probleme

Das habe aber nicht nur an Adi Hütter gelegen, sondern auch an den Spielern: «Natürlich werden Strukturen geschaffen vom Trainer, mit denen sich der eine leichter und der andere schwerer tut. Aber als Profi muss man auch selbstkritisch sein.»

Gehakt habe es unter anderem im physischen Bereich. «Die Zahlen stehen für sich, denke ich. Da ist es schwer von der Hand zu weisen, dass wir da das eine oder andere Defizit hatten», sagte Stindl: «Das hatten wir schon in der Saison zuvor angesprochen und auch nun bei Adi Hütter sollte sich das ändern. Das haben wir nicht geschafft.»

Als die Borussia zwischenzeitlich in den Abstiegskampf rutschte, sei der Gedanke gekommen, «dass es ganz böse ausgehen könnte».

Positiver Eindruck vom neuen Trainer

Im Nachhinein gebe es Dinge, «aus denen wir Kraft schöpfen können. Aber das müssen wir auch tun. Wenn wir denken, es geht von selbst, bekommen wir die gleichen Probleme wieder. Da hoffe ich, dass wir alle das verstanden haben.»

Der erste Eindruck des neuen Trainers Daniel Farke sei derweil «sehr positiv. Er hat einen grossen Anspruch an das Mentale, an das Fussballerische, aber auch an das Physische. Es geht ja entsprechend gleich in die Vollen auf dem Trainingsplatz.»

Insgesamt gelte: «Jetzt kehrt Borussia zurück zu dem, was sie stark gemacht hat. Vielen Spielern gefällt das.»


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/a ... n-66213376

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. September 2022, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6153



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Montag 3. April 2023, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
03.04.2023

Bild

Zitat:
Adi Hütter: Ex-YB-Trainer träumt von der Premier League

2018 gewinnt Adi Hütter (53) mit den Young Boys den Schweizer Meistertitel, derzeit ist er vereinslos. Der Österreicher ist bereit für den nächsten Schritt.

Das Wichtigste in Kürze

- Seit Sommer 2022 ist Adi Hütter ohne Verein.
- Der Ex-YB-Trainer liebäugelt mit einem Engagement in England.
- «Mein grosses Ziel ist die Premier League», sagt der 53-Jährige.

Der frühere Bundesliga-Trainer Adi Hütter möchte gerne einen Fussballverein in Grossbritannien betreuen. «Mein grosses Ziel ist die Premier League, daran arbeiten wir», sagte der 53-Jährige dem «Kicker».

Der Österreicher war in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt und für Borussia Mönchengladbach tätig.

Adi Hütter: «Gab schon Anfragen aus England»

«Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option», sagte der derzeit vereinslose Hütter. «Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen.»

Seit dem Aus in Gladbach im Sommer des vergangenen Jahres ist der Trainer vereinslos. Zuvor hatte sich Hütter in der Schweiz einen Namen gemacht. Mit YB gewann er 2018 den langersehnten Meistertitel.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/a ... e-66465675

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. April 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
11.04.2023

Bild

Zitat:
Ruft neuer Trainerjob?

Adi Hütter: „Ich habe wieder richtig Hunger ...“

Bei welchem Top-Klub sitzt Adi Hütter als Nächstes auf der Trainerbank? Zuletzt war der Österreicher bei Borussia Mönchengladbach aktiv, im Sommer letzten Jahres kam der Rauswurf. Nach dem Aus wurde es ruhig um den 53-Jährigen, der aber jetzt „wieder richtig Hunger“ habe, eine Mannschaft zu übernehmen.

„Zunächst habe ich bewusst eine Auszeit gemacht und mich ein wenig zurückgezogen“, so Hütter bei „Sky“ im Vorfeld der CL-Viertelfinalpartien am Dienstag. Der 53-Jährige gewann mit Red Bull Salzburg und Young Boys Bern jeweils das Double und war auch mit Eintracht Frankfurt in der deutschen Bundesliga erfolgreich.

Nun soll die Reise weitergehen: „Seit November/Dezember habe ich wieder das Gefühl, dass ich eine Mannschaft trainieren möchte“, gibt Hütter zu.

Hütter wird mit der Premier League in Verbindung gebracht. Crystal Palace soll am gebürtigen Vorarlberger sehr interessiert sein.


https://www.krone.at/2978227

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. April 2023, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
19.04.2023

Bild

Zitat:
Hütters Premier-League-Traum wird im Sommer wohl wahr

Adi Hütter hat offenbar einen neuen Job gefunden - in seiner Wunschliga. Der frühere Frankfurt- und Gladbach-Trainer soll bei Crystal Palace übernehmen.

Gleich mehrere Premier-League-Trainerposten sind für die neue Saison noch unbesetzt, eine davon hat sich offenbar Adi Hütter gesichert: Wie der "Kurier" in Hütters österreichischer Heimat am Dienstag berichtete, übernimmt der 53-Jährige zur neuen Saison das Traineramt bei Crystal Palace.

Die Südlondoner hatten sich Mitte März nach knapp zwei Jahren von Patrick Vieira getrennt und überraschend den 75 Jahre alten Roy Hodgson interimsweise bis Saisonende verpflichtet mit dem Auftrag, die Saison ohne Abstiegssorgen zu Ende zu bringen. Mit drei Siegen aus drei Spielen löst der Altmeister diese Aufgabe bislang mit Bravour. Palace ist mit neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge Tabellenzwölfter.

Den Neustart im Sommer soll aber Hütter angehen. Besagtem Bericht zufolge nimmt Hütter seinen Landsmann Klaus Schmidt als Assistenten mit, der unlängst beim österreichischen Erstligisten SCR Altach Miroslav Klose als Trainer ablöste. Hütter wäre nach Ralph Hasenhüttl, der von Dezember 2018 bis November 2022 den FC Southampton betreute, der zweite österreichische Chefcoach in der Premier League.

Und für Hütter würde sich ein großer Traum erfüllen. "Mein großes Ziel ist die Premier League, daran arbeiten wir", hatte er vor rund zwei Wochen im kicker-Interview erklärt. "Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option. Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen."

Hütter hält die Premier League für die "interessanteste Liga der Welt"

Schon damals stand ein Engagement bei Crystal Palace im Raum. Englands Spitzenliga sei die "interessanteste der Welt" mit vielen Möglichkeiten und Potenzialen, hatte Hütter gesagt. "Dort könnte ich mich noch einmal weiterentwickeln."

Hütter war 2018 als Schweizer Meister mit den Young Boys Bern zu Eintracht Frankfurt gewechselt und hatte mit den Hessen unter anderem das Europa-League-Halbfinale 2019 erreicht. Im Sommer 2021 war er begleitet von einigen Misstönen per Ausstiegsklausel zu Borussia Mönchengladbach weitergezogen, verließ den Klub aber bereits ein Jahr später. Seitdem war er ohne Trainerjob.


https://www.kicker.de/huetters-premier- ... 26/artikel

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. April 2023, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
19.04.2023

Bild

Zitat:
Geht der Traum im Sommer in Erfüllung? Adi Hütter steht vor einem Engagement in seiner Wunschliga

Adi Hütter ist seit Sommer 2022 vereinslos, könnte sich aber jetzt seinen Traum erfüllen: Im Sommer könnte er einen Premier-League-Verein übernehmen und damit seinen Wunsch, seinen Fußball weiterzuentwickeln, wahr werden zu lassen.

Adi Hütter hat bei Eintracht Frankfurt Spuren hinterlassen. Wenn es auch nicht für einen Titel mit den Adlern reichte, so hatte der österreichische Trainer doch zum Beispiel seinen Anteil am phänomenalen Europapokalsieg 2022 unter der Riege von Nachfolger Oliver Glasner. Schließlich stürmte die Eintracht einst mit Hütter in der Saison 2018/19 erstmals bis ins Halbfinale der Europa League.

Zudem qualifizierte sich die Eintracht 20/21 erst unter Hütter als Bundesligafünfter für den Wettbewerb, der dann ein Jahr später in Sevilla im Finale gegen die Glasgow Rangers gewonnen wurde. Auch im Pokal war das Abschneiden mit dem Halbfinale 2020, das gegen den FC Bayern verloren ging, erfolgreich. Drei erfolgreiche Jahre am Main, die etwas abrupt, mies kommuniziert und mit einigen Störgeräuschen endeten: Den Abgang zu Borussia Mönchengladbach haben die Anhänger der Eintracht ihrem Ex-Coach nicht wirklich verziehen.

In Gladbach wurde Hütter auch nicht glücklich, schon nach einer Saison endete die Zusammenarbeit. Im Sommer 2022 war das, seitdem ist Hütter, der vor seiner Zeit in Frankfurt mit den Young Boys Bern Schweizer und mit RB Salzburg österreichischer Meister wurde, vereinslos. An Anfragen mangelte es ihm in dieser Zeit nicht, wie er erst kürzlich im Interview mit dem kicker erzählte.

Hütter und die Traumfabrik Premier League

Dort sprach Hütter auch offen von seinem Traum: ein Engagement als Cheftrainer in der Premier League. "Daran arbeiten wir", so der 53-Jährige, "möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option. Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen."

Die "eine oder andere Option" ist mittlerweile offensichtlich konkreter geworden. So meldet der Kurier, dass Hütter im Sommer Trainer von Crystal Palace wird. Der Londoner Klub war zuletzt unter Patrick Viera in Abstiegsnöte geraten, installierte Urgestein Roy Hodgson, drei Siege später sind die Fahrwasser wieder ruhiger. Im Sommer muss trotzdem eine neue Lösung her, schließlich kehrt Hodgson dann in den Ruhestand zurück.

Viel Offensivpower in England

Laut Kurier hat Palace mit Hütter dafür den richtigen Trainer gefunden. Er soll seinen Assistenztrainer Klaus Schmidt mitbringen, obwohl der erst kürzlich Cheftrainer beim SCR Altach wurde, wo Miroslav Klose seinen Posten räumen musste. Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen, wäre Hütter nach Ralph Hasenhüttl (FC Southampton, 2018-2022) der zweite österreichische Trainer in der Geschichte der Premier League.

"Es gibt dort keinen langweiligen Fußball", schwärmt Hütter im kicker-Interview von seiner Traumliga, "es geht rauf und runter. Die vorderen Teams sind kaum zu schlagen, doch auch die Mannschaften ab Tabellenplatz 8 wie Everton oder Bournemouth spielen immer nach vorne. Es geht nicht darum, ohne Ende Ballbesitz zu haben. Deshalb glaube ich, dass ich mit meiner Idee vom Fußball sehr gut in diese Liga passen könnte - zumal es dort viele schnelle Spieler gibt."


https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9 ... g6w8w58ybx

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. April 2023, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
19.04.2023

Bild

Zitat:
Geht der Traum im Sommer in Erfüllung? Adi Hütter steht vor einem Engagement in seiner Wunschliga

Adi Hütter ist seit Sommer 2022 vereinslos, könnte sich aber jetzt seinen Traum erfüllen: Im Sommer könnte er einen Premier-League-Verein übernehmen und damit seinen Wunsch, seinen Fußball weiterzuentwickeln, wahr werden zu lassen.

Adi Hütter hat bei Eintracht Frankfurt Spuren hinterlassen. Wenn es auch nicht für einen Titel mit den Adlern reichte, so hatte der österreichische Trainer doch zum Beispiel seinen Anteil am phänomenalen Europapokalsieg 2022 unter der Riege von Nachfolger Oliver Glasner. Schließlich stürmte die Eintracht einst mit Hütter in der Saison 2018/19 erstmals bis ins Halbfinale der Europa League.

Zudem qualifizierte sich die Eintracht 20/21 erst unter Hütter als Bundesligafünfter für den Wettbewerb, der dann ein Jahr später in Sevilla im Finale gegen die Glasgow Rangers gewonnen wurde. Auch im Pokal war das Abschneiden mit dem Halbfinale 2020, das gegen den FC Bayern verloren ging, erfolgreich. Drei erfolgreiche Jahre am Main, die etwas abrupt, mies kommuniziert und mit einigen Störgeräuschen endeten: Den Abgang zu Borussia Mönchengladbach haben die Anhänger der Eintracht ihrem Ex-Coach nicht wirklich verziehen.

In Gladbach wurde Hütter auch nicht glücklich, schon nach einer Saison endete die Zusammenarbeit. Im Sommer 2022 war das, seitdem ist Hütter, der vor seiner Zeit in Frankfurt mit den Young Boys Bern Schweizer und mit RB Salzburg österreichischer Meister wurde, vereinslos. An Anfragen mangelte es ihm in dieser Zeit nicht, wie er erst kürzlich im Interview mit dem kicker erzählte.

Hütter und die Traumfabrik Premier League

Dort sprach Hütter auch offen von seinem Traum: ein Engagement als Cheftrainer in der Premier League. "Daran arbeiten wir", so der 53-Jährige, "möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option. Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen."

Die "eine oder andere Option" ist mittlerweile offensichtlich konkreter geworden. So meldet der Kurier, dass Hütter im Sommer Trainer von Crystal Palace wird. Der Londoner Klub war zuletzt unter Patrick Viera in Abstiegsnöte geraten, installierte Urgestein Roy Hodgson, drei Siege später sind die Fahrwasser wieder ruhiger. Im Sommer muss trotzdem eine neue Lösung her, schließlich kehrt Hodgson dann in den Ruhestand zurück.

Viel Offensivpower in England

Laut Kurier hat Palace mit Hütter dafür den richtigen Trainer gefunden. Er soll seinen Assistenztrainer Klaus Schmidt mitbringen, obwohl der erst kürzlich Cheftrainer beim SCR Altach wurde, wo Miroslav Klose seinen Posten räumen musste. Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen, wäre Hütter nach Ralph Hasenhüttl (FC Southampton, 2018-2022) der zweite österreichische Trainer in der Geschichte der Premier League.

"Es gibt dort keinen langweiligen Fußball", schwärmt Hütter im kicker-Interview von seiner Traumliga, "es geht rauf und runter. Die vorderen Teams sind kaum zu schlagen, doch auch die Mannschaften ab Tabellenplatz 8 wie Everton oder Bournemouth spielen immer nach vorne. Es geht nicht darum, ohne Ende Ballbesitz zu haben. Deshalb glaube ich, dass ich mit meiner Idee vom Fußball sehr gut in diese Liga passen könnte - zumal es dort viele schnelle Spieler gibt."


https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9 ... g6w8w58ybx

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Juli 2023, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
04.07.2023

Bild

Zitat:
Ex-YB-Coach Adi Hütter wird Trainer bei AS Monaco

Über ein Jahr nach seinem Gladbach-Aus hat Adi Hütter einen neuen Job: Der Ex-YB-Trainer heuert bei Breel Embolos AS Monaco an.

Das Wichtigste in Kürze

- Die AS Monaco hat Adi Hütter als neuen Trainer vorgestellt.
- Der österreichische Ex-YB-Coach unterschreibt bei den Monegassen bis 2025.
- Mit Nati-Stürmer Breel Embolo trifft der 53-Jährige auf einen alten Bekannten.

Gut ein Jahr nach seinem Aus bei Borussia Mönchengladbach hat Adi Hütter einen neuen Club gefunden: Er coacht in Zukunft die AS Monaco. Dort trifft er auf Nati-Stürmer Breel Embolo. Bereits in Gladbach hatten die beiden zusammengearbeitet.

Für den früheren YB-Trainer ist Monaco die erste Station in der französischen Ligue 1. Der 53 Jahre alte Österreicher unterschreibt bei den Monegassen einen Vertrag für zwei Saisons. Hütter folgt in Monaco auf den Belgier Philippe Clement, von dem sich der Verein nach dem Verpassen der europäischen Plätze in der vergangenen Saison getrennt hatte.

Trainer in Gladbach und Frankfurt

Borussia Mönchengladbach hatte sich nach einer mässigen Saison im Mai 2022 von Adi Hütter getrennt. Von 2015 bis 2018 hatte der Österreicher in der Schweiz den BSC Young Boys gecoacht und zum ersten Titel seit über 30 Jahren geführt. Danach verbrachte er drei erfolgreiche Jahre an der Seitenlinie von Eintracht Frankfurt.

«In den vergangenen Jahren hat Adi sich in einer Reihe unterschiedlicher Ligen und auf europäischer Bühne bewiesen», sagte Monacos Fussball-Direktor Thiago Scuro in einer Mitteilung. Für Monaco soll Hütter seinen Premier-League-Traum vorerst aufgegeben haben.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/e ... o-66536677

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de