Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
Samuel Ballet


Bild


Position: Sturm

Rückennummer: ?

Nationalität: Schweiz

Geburtsdatum: 12. März 2001

Grösse (cm): 180

Gewicht (kg): ??

Hobbies: ?

bei YB seit: 2017

vorherige Clubs: BSC Young Boys U17/U18/U21


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/samuel-bal ... ler/309977


Wikipedia:


Facebook:


Twitter:


Instagram:

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
11.08.2020

Bild

Zitat:
Zum FC Wil

YB verleiht zwei Talente in die Challenge League

Verteidiger Jan Kronig (20) und Stürmer Samuel Ballet (19) werden die nächste Saison auf Leihbasis beim FC Wil in der Challenge League bestreiten.

Der 20-jährige Jan Kronig spielte schon in der abgelaufenen Saison in der Challenge League – auf Leihbasis beim FC Schaffhausen. Für die Munotstädter absolvierte er 30 Einsätze. Wie der BSC Young Boys mitteilt, wird der Verteidiger auch in der kommenden Saison verliehen: an den FC Wil.

Mit Kronig wechselt auch Samuel Ballet leihweise in die Ostschweiz: Der Stürmer aus der YB-U21 durfte Mitte Februar sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern. Und zwar äusserst erfolgreich: Der heute 19-Jährige erzielte bei der 1:2-Niederlage in Lugano in der Schlussminute den Berner Anschlusstreffer.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-verleih ... 4116071465

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Juni 2021, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Ballet weiter in Winterthur, Neuenschwander zu Kriens

Der 20-jährige Angreifer Samuel Ballet bleibt eine weitere Saison beim FC Winterthur. Er spielte bereits im letzten Halbjahr leihweise beim Challenge-League-Klub.

Torhüter Joschua Neuenschwander (20), der in der letzten Saison als dritter Goalie zum Kader der ersten Mannschaft gehörte, wechselt fix zum SC Kriens, dem Achtklassierten der letztjährigen Challenge-League-Saison.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Freitag 17. Juni 2022, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3040
Wohnort: Bern
Aufsteiger Winterthur nimmt YB-Eigengewächs Samuel Ballet fix unter Vertrag

Der bereits während anderthalb Jahren von den Young Boys an den FC Winterthur ausgeliehene Stürmer Samuel Ballet wechselt nun fix zum Super League-Aufsteiger.

Dies geben die beiden Klubs am Freitag bekannt. Ballet bestritt für Winterthur bereits 49 Einsätze. Dabei gelangen ihm zehn Treffer und ein Assist. Nun wird der polyvalent einsetzbare Angreifer von Winti fix übernommen.

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... el-ballet/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. August 2023, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
17.08.2023

Bild

Zitat:
Winti-Spieler Samuel Ballet im Portrait

Bei YB unerwünscht, zeigte er ausgerechnet im Wankdorf, wozu er fähig ist

Samuel Ballet erlernte im Nachwuchs von YB das Fussballspielen, wurde dort jedoch in der U21 ausgemustert. Über die Challenge League fand er doch noch den Weg in die Super League und zeigte ausgerechnet im Wankdorf, wozu er in der Lage ist.

Bei YB nicht weiter als die U21, schaffte er mit Winti den Exploit

Seine Karriere im Verein von YB lancierte Samuel Ballet in der Saison 2017/18 in der U17, wo er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte und in der Hinrunde in 13 Spielen neun Tore erzielte. Dies wurde bereits in der Winterpause mit der Beförderung in die U18 belohnt und auch eine Stufe weiter oben fand sich der Mittelstürmer gut zurecht. In der Liga erzielte er fünf Treffer in elf Spielen und zog wiederum nach nur einem halben Jahr in die U21 weiter.

In der höchsten Nachwuchsstufe lief er während zwei Saisons auf. Nach sechs Toren in 19 Spielen sah er den Moment gekommen, um sich bei einem Challenge-League-Klub zu versuchen. Es folgte eine halbjährige Leihe zum FC Wil. Diese Chance konnte er mit nur je einem Tor und Assist in 13 Spielen jedoch nicht für sich nutzen, weshalb er ebenfalls per Leihe zu Ligakonkurrent FC Winterthur weiterzog. In der Eulachstadt zählte er wie zu Beginn seiner Wil-Zeit regelmässig zum Stammpersonal und erzielt drei Treffer in 13 Spielen, bevor er sich Ende April verletzte und den Saisonendspurt verpasste.

Er blieb über den Sommer hinaus beim FCW und absolvierte die komplette Saison 2021/22 in Winterthur, wo er den denkbar knappen Aufstieg in die Super League schaffte und mit sechs Scorerpunkten seinen Teil dazu beitrug. Diese Tore waren von grosser Bedeutung, hatten doch mit Aarau und Schaffhausen zwei weitere Teams gleich viele Punkte wie Winti auf dem Konto. In diesem Fall kam es auf die Tordifferenz an, was dem FCW schlussendlich das Ticket in die höchste Spielklasse löste.

Letztes Jahr in Winterthur zwar nur ein Treffer, doch dieser war Gold wert

Nach eineinhalb Jahren auf Leihbasis beim FCW erfolgte letzten Sommer die fixe Übernahme. Die für den Verein erste Super-League-Saison seit Jahrzehnten war gleichzeitig die erste überhaupt für Ballet, für den es bei YB als eigentlicher U21-Spieler lediglich für ein einziges Spiel inklusive Debüttreffer in der höchsten Schweizer Liga reichte. Diese Anzahl hat sich mittlerweile auf 25 erhöht. Und dies, obwohl er bei Winterthur letzte Saison nicht über die Rolle als Joker herauskam und nur dann länger als eine Halbzeit auf dem Platz stand, wenn er aus der Startelf ins Spiel ging.

Auch seine Ausbeute war mehr als überschaubar. Ein einziger Treffer gelang dem Offensivspieler in 20 Einsätzen. Dieser sollte sich am Ende der Saison jedoch als unheimlich wichtig herausstellen. So brachte Ballet den FCW am 9. Spieltag gegen den FC Sion mit 2:1 in Führung und ebnete den Weg zum Sieg. Die Walliser sollten Ende Saison bekanntlich absteigen, während Winti die Klasse hielt.
Neue Saison, neues Glück - und eine neue Rolle

Während Samuel Ballet mit Winterthur in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zwei grosse Erfolge feiern konnte (Aufstieg und Klassenerhalt), zählte er bislang nicht zu den dominierenden Protagonisten. Dies änderte sich mit dem Beginn der laufenden Saison schlagartig. Nicht nur stand er in jedem Spiel in der Startelf und wurde dabei nur einmal ausgewechselt, auch seine Torausbeute von letztem Jahr hat er bereits eingestellt. Sein erster Saisontreffer gelang ihm ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein YB im Wankdorf, wodurch er es in unser Team der Runde schafft.

Eine Woche später hatte er beim 3:1-Sieg gegen die Grasshoppers um den ehemaligen Winti-Trainer Bruno Berner ebenfalls seine Füsse im Spiel, als er das spielentscheidende 3:1 durch Randy Schneider vorbereitete. Aus Sicht des Spielers und der FCW-Fans bleibt zu hoffen, dass er diese Saison mit seiner neuen Rolle als Stammspieler den Durchbruch schafft und in der neuen Zwölfer-Liga erneut dafür sorgt, dass die Eulachstädter die Klasse halten - dieses Jahr gerne mit mehr als nur einem Treffer.


https://sport.ch/fc-winterthur/1156394/ ... faehig-ist

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. September 2023, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
03.09.2023

Bild

Zitat:
Berner ist Attraktion für die Super League

Bei YB durchgefallen, jetzt tanzt Ballet halt für Winterthur

Lange Zeit spielt Winti Yverdon an die Wand, letztlich trennen sich die beiden Teams 1:1. Das einzige Tor für den FCW erzielt Samuel Ballet. Das überrascht nicht.

Dass Winti in dieser Saison mit Hurra-Fussball begeistert, ist offenbar nicht bis ins Waadtland durchgedrungen. Der Gast wird am Samstagabend zu Beginn komplett überfahren. Nach sechs Minuten hat der FCW schon die dritte Grosschance, müsste mindestens 2:0 führen.

Samuel Ballet (22) hat bei zwei Aktionen seine Füsse im Spiel. Zum Saisonstart hatte der Ex-YB-Junior noch wegen eines Protests auf sich aufmerksam gemacht. Mittlerweile spricht man von Ballet nur noch wegen seiner starken Leistungen.

Zum wiederholten Mal ist er der beste Winterthurer auf dem Platz, beim 1:1 gegen Yverdon schiesst er sein viertes Tor in den letzten fünf Partien, dazu steuerte er in derselben Zeit zwei Assists bei. Ballets grosse Stärke: Sein Tempo, seine Dribblings, mit denen er seine Gegner narrt.

Trainerwechsel als Glücksfall

Dieser rasante Leistungsaufschwung kommt überraschend, denn in der letzten Saison war der «Ballet-Tänzer» unter Bruno Berner nur Ergänzungsspieler. Das war aber auch einer Verletzung und einer defensiveren Spielweise des Ex-Trainers geschuldet.

Dann kam die Wende. Oder einfach Patrick Rahmen. Der neue Trainer spricht viel mit seinen Spielern, bindet sie bei seinen taktischen Plänen mit ein und gewährt gewisse Freiheiten. Diese zwischenmenschliche Beziehung ist Gold wert. «Das Selbstvertrauen hatte ich schon immer, aber ich spüre jetzt das volle Vertrauen des Staffs. Ich brauche nicht 15 Aufträge pro Spiel, die defensiven Aufgaben erledige ich auch so», sagt Ballet.

Bei YB durchgefallen

Macht der Dribbelkönig so weiter wie in den letzten Spielen, wäre er bald einer für die besten Teams der Schweiz. Zum Beispiel für YB. Da spielte er als Junior bis zur U21. Unter anderem mit Top-Shot Fabian Rieder. Noch immer hat er Kontakt zum Nati-Spieler, der kürzlich nach Rennens gewechselt ist.

Auch sonst hat Ballet die (Fussball)-Hauptstadt nicht aus den Augen verloren. Wie könnte er auch. Mit Aurèle Amenda spielt sein Cousin für den Meister. Im Gegensatz zu Amenda konnte Ballet sich bei YB aber nicht durchsetzen.

Winti als zweite Chance im Oberhaus

2020 wurde der Flügelspieler von den Bernern zum FC Wil verliehen, danach nach Winterthur, wo er seit einem Jahr fixer Bestandteil der Mannschaft ist und einen Zweijahresvertrag besitzt. Erst seit dieser Saison ist Ballet allerdings die erhoffte Verstärkung.

Verteidiger Basil Stillhart (29), der vor der Saison von St. Gallen zu Winterthur gewechselt ist, sagt: «Wir haben viele Spieler, die eine schwierige Saison hinter sich haben und jetzt befreit aufspielen. Dazu viele, die in den nächsten Jahren einen grossen Schritt machen können, wenn sie so weiterarbeiten.» Damit spricht der Verteidiger neben sich selbst besonders einen an: Samuel Ballet.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05343.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. September 2023, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.09.2023

Bild

Zitat:
FCW-Stürmer verlängertBallet bleibt bis 2026

Der FC Winterthur und Samuel Ballet verlängern die Zusammenarbeit bis 2026. Der Vertrag des Flügels wäre im Sommer ausgelaufen.

Er ist etwas wie die Entdeckung der bisherigen Saison. Samuel Ballet traf in sieben Spielen viermal und bereitete zwei Tore vor. Er ist damit der beste FCW-Torschütze und erfolgreichste Skorer. Noch im letzten Jahr pendelte er zwischen U-21, Ersatzbank und Startelf. Unter Patrick Rahmen ist er gesetzt. Er steht sinnbildlich für die Entwicklung der FCW-Offensive.

Der Unterschied zur letzten Saison sei das Vertrauen, das er vom Staff bekomme. Er agiert auf dem Platz offensichtlich gelöster als noch in der ersten Super-League-Saison. Und skort eben mittlerweile regelmässig, das ist der auffälligste Punkt in seiner Entwicklung. Das Dribbling war schon immer die grosse Stärke des Flügels. «Das kommt von früher. Schon bei den Junioren hat man mir immer gesagt, ich soll mehr abspielen.» Das ist teilweise heute noch so. Ballet sucht die Eins-gegen-eins-Situationen und kann sich dort oft dank guter Ballbehandlung und seinem Tempo durchsetzen. Aber er verliert auch ab und an den Ball unnötig, wie letzte Saison kurz vor Schluss gegen Sion.

Bei YB ausgebildet

Der junge Berner kam vor gut zweieinhalb Jahren leihweise von YB nach Winterthur. Nach dem Aufstieg wechselte er definitiv zum FCW, und nun verlängert er seinen Vertrag um zwei Jahre. In der Stadt fühle er sich wohl. «Von der Mentalität her sind die Leute fast gleich wie die Berner», sagt er.


https://www.landbote.ch/fcw-stuermer-ve ... 0810387132

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. September 2023, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.09.2023

Bild

Zitat:
Samuel Ballet verlängert beim FC Winterthur vorzeitig

Der FC Winterthur kann den formstarken Samuel Ballet über den Sommer hinaus halten und verlängert den Vertrag mit dem 22-Jährigen bis 2026.

Das Wichtigste in Kürze

- Samuel Ballet verlängert beim FC Winterthur vorzeitig um zwei Jahre bis im Sommer 2026.
- Zuletzt wusste der 22-Jährige mit fünf Skorerpunkten in vier Spielen zu überzeugen.

Seit Anfang 2021 läuft Samuel Ballet für den FC Winterthur auf. So war der Youngster Teil des Aufsteiger-Teams und auch in der Super League hat der Offensivspieler seine Qualitäten unter Beweis gestellt. In den letzten vier Liga-Spielen hat Ballet sogar drei Tore und zwei Vorlagen beigesteuert.

Ausgerechnet in dieser wohl besten Phase seiner Karriere verlängert der 22-Jährige nun seinen Vertrag. Damit läuft sein Arbeitspapier beim FC Winterthur nicht mehr am Saisonende aus, sondern läuft neu bis im Sommer 2026.

Insgesamt hat der ehemalige YB-Junior für die Winterthurer bereits 77 Spiele absolviert und dabei 16 Tore erzielt. In der laufenden Saison kommt in der Liga kein Offensivspieler auf mehr Spielminuten unter Patrick Rahmen.


https://www.nau.ch/ort/winterthur/samue ... g-66600948

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Samstag 30. September 2023, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
30.09.2023

Bild

Zitat:
Samuel Ballet im Porträt

Ein Ex-YB-Junior schiesst sich beim FC Winterthur ins Rampenlicht

Samuel Ballet ist Stammspieler beim FC Winterthur und hat in dieser Saison in acht Meisterschaftsspielen schon fünf Skorerpunkte gesammelt. blue Sport hat dem 22-jährigen Ex-YB-Junior einen Besuch abgestattet.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 08225.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Ballet
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2024, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
28.01.2024

Bild

Zitat:
Winti verliert Leistungsträger

Ballet folgt Nsame nach Como

Nach Jean-Pierre Nsame holt der ambitionierte italienische Zweitligist Como eine weitere Offensivkraft aus der Super League.

Der 22-jährige Flügelspieler Samuel Ballet wechselt vom FC Winterthur zum Vierten der italienischen Serie B.

Ballet empfahl sich in den letzten drei Jahren in Winterthur für Aufgaben im Ausland. Der in Bern geborene kamerunisch-schweizerische Doppelbürger bestritt 57 Spiele in der Challenge League und 38 in der Super League.

Inoffizieller Cheftrainer in Como ist der frühere spanische Welt- und Europameister Cesc Fabregas, der noch nicht über das nötige Trainerdiplom verfügt.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 58800.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de