Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird der Fussball attraktiver?
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:28
Beiträge: 6742
Wie wird der Fussball attraktiver?

BERLIN – Nur 2,27 Tore im Schnitt: Fifa-Präsident Sepp Blatter kündigt eine Regeldebatte an. Machen Sie Vorschläge, wie der Fussball attraktiver gemacht werden kann.
Aus einer gesicherten Defensive den Erfolg suchen – praktisch alle Mannschaften ziehen Sicherheits-Fussball dem Offensiv-Spektakel vor. Zum Leidwesen der Fans. Was kann man ändern, was muss man ändern?

Vor 14 Jahren wurde die Rückpassregel neu eingeführt. Jetzt sind wieder Anpassungen gefragt. Aber welche? Die Experten-Vorschläge sind verschieden. So fordert etwa der frühere Brasilien-Captain Socrates die Reduzierung der Teams auf zehn Spieler.

Andere Vorschläge: Grössere Tore, Handspiel des Torhüters nur noch im Fünferraum, Neugestaltung der Offsideregel.

Nach dieser Endrunde wird es eine Analyse-Sitzung geben. «Wir machen ein grosses Symposium mit den 32 WM-Nationaltrainern, den Schiedsrichtern, Medizinern und der Technical Study Group der Fifa», sagte Blatter. «Dann lasse ich die Spezialisten darüber reden, was möglich ist.»

Sollte tatsächlich etwas geändert werden, würde dies zuerst im Junioren-Bereich getestet, ehe sie vom zuständigen Fifa-Board mit Mitgliedern aus England, Wales, Schottland und Nordirland sowie vier weiteren Fifa-Vertretern verabschiedet werden.

Unterstützen Sie die Fifa-Denker und machen Sie Vorschläge. Die besten werden im Fast Feedback auf Blick Online veröffentlicht.


Fast Feedback: Wie könnte man den Fussball attraktiver machen?

Die Gelbe Karte abschaffen und nur die härtesten Fouls mit rote karte Bestrafen. Die Kleinen Fouls mit sprachliche verwarnung.
David, Basel


was nützen alle aenderungen wenn die trainer nur 1 stürmer aufstellen? bei 0: 0 zur pause schon elfmeterschiessen. der sieger geht dann mit 1: 0 in die 2. hälfte. nach 120 min penaltyschiessen vom anstoss-punkt, alleine auf goalie zulaufen.... (alle 10 feldspieler schiessen)
Häfliger Pirmin, Sins


Italien nicht mehr an den Turnieren teilnehmen lassen!
Jürgen Klinsmann, Berlin


Grössere Tore, Handspiel des Torhüters nur noch im Fünferraum, Neugestaltung der Offsideregel finde ich alles unsinnig! Als langjähriger Torwart kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, den ball nur im torrraum in die hände zu nehmen. Auch die tore sind genug gross! Die offsideregel kann man nicht ändern, die ist so wie sie ist, die kann man nicht verbessern. Das problem liegt nicht bei den regeln, sondern bei den trainern, welche ihre mannschaften defensiv einstellen. Aber wenn es um so viel geht wie WM, CL oder Uefacup ist dies auch verständlich. Also lassen es wir doch beim alten!
Thomas, Zürich


Bei Schwalben der Gegenmannschaft Penalty zusprechen. Mal schauen wer sich dann noch getraut im 16er zu fliegen!
Robert J,, Zuchwil


Alle Kommentare:

http://www.blick.ch/wm06/artikel40414?display=kommentar

blick.ch


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:08
Beiträge: 202
nichts da, also wenn man die regeln ändert verstehe ich die welt nicht mehr....nur noch der 5er als goaliraum, kein offside mehr, grössere tore? nein meine herren das spiel ist in ordnung so wie es ist, und nur weil sich ein paar leute über die fehlende attraktivität beschweren muss man die regeln noch lange nicht ändern...zu den meinungen im blick: die leute spinnen ja total (die meisten jedenfalls)...gut, jürgen klinsmann aus berlin ist noch amüsant ;)

aber eben:

KEINE REGELÄNDERUNG!!!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 22:33
Beiträge: 493
Gelbe Karte = 10 Minuten Strafbank wäre aber noch interessant!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18
Beiträge: 907
Wohnort: Bärn
ich glaube nicht das das etwas bringt... auf jeden fall nicht um ihn attraktiver zu machen.

_________________
Ska Timer (1012997)

Bild

meetyourmeat


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25
Beiträge: 1122
Wohnort: Zollikofen
Regeländerungen um das Spiel attraktiver zu machen?!? Das hat im Eishockey nicht geklappt und wird es im Fussball sowiso nicht.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:01
Beiträge: 1
Wohnort: Thun
Meiner Meinung nach würde eine Regeländerung nichts für die Attraktivität bringen. Handspiel des Torwarts ausserhalb des 5ers ist doch absoluter Quatsch. Was bringt das einem Spiel an Attraktivität. Das Problem liegt doch darin, dass beim 1:0 nur noch hinten reingestanden wird und auf Konter gespielt wird. Da muss man etwas machen. Vielleicht mit einer Punkteregelung. Bei Unentschieden 1 Punkt. Bei Sieg mit 1 Tor Differenz 2 Punkte und bei einem Sieg mit 2 oder mehr Toren Unterschied 3 Punkt. Doch auch das ist auf seine Art irgendwie blöd.

Aufgeregt hat mich besonders die WM. Da gab es in Spitzenspielen selten mehrere Tore zu sehen. Vielleicht sollte man bei der WM während den KO-Runden ein Hin- und Rückspiel machen mit der Torregel der UEFA?

Ebenfalls ändern muss die Schauspielerei auf den Plätzen. Das kotzt mich an. Mittlerweile gibt es bessere Schauspieler auf dem Fussballplatz als in Hollywood! Ich bin absolut gegen einen TV-Beweis. Aber hier sollten die Spieler bei wirklich eindeutigen Schwalben nachträglich mit 2-3 Spielsperren belegt werden dürfen. Das würde dann bestimmt wieder bessern.

_________________
Burn Rubber not your Soul!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de