Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird der Fussball attraktiver?
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:19 

Wie wird der Fussball attraktiver?

BERLIN – Nur 2,27 Tore im Schnitt: Fifa-Präsident Sepp Blatter kündigt eine Regeldebatte an. Machen Sie Vorschläge, wie der Fussball attraktiver gemacht werden kann.
Aus einer gesicherten Defensive den Erfolg suchen – praktisch alle Mannschaften ziehen Sicherheits-Fussball dem Offensiv-Spektakel vor. Zum Leidwesen der Fans. Was kann man ändern, was muss man ändern?

Vor 14 Jahren wurde die Rückpassregel neu eingeführt. Jetzt sind wieder Anpassungen gefragt. Aber welche? Die Experten-Vorschläge sind verschieden. So fordert etwa der frühere Brasilien-Captain Socrates die Reduzierung der Teams auf zehn Spieler.

Andere Vorschläge: Grössere Tore, Handspiel des Torhüters nur noch im Fünferraum, Neugestaltung der Offsideregel.

Nach dieser Endrunde wird es eine Analyse-Sitzung geben. «Wir machen ein grosses Symposium mit den 32 WM-Nationaltrainern, den Schiedsrichtern, Medizinern und der Technical Study Group der Fifa», sagte Blatter. «Dann lasse ich die Spezialisten darüber reden, was möglich ist.»

Sollte tatsächlich etwas geändert werden, würde dies zuerst im Junioren-Bereich getestet, ehe sie vom zuständigen Fifa-Board mit Mitgliedern aus England, Wales, Schottland und Nordirland sowie vier weiteren Fifa-Vertretern verabschiedet werden.

Unterstützen Sie die Fifa-Denker und machen Sie Vorschläge. Die besten werden im Fast Feedback auf Blick Online veröffentlicht.

Fast Feedback: Wie könnte man den Fussball attraktiver machen?

Die Gelbe Karte abschaffen und nur die härtesten Fouls mit rote karte Bestrafen. Die Kleinen Fouls mit sprachliche verwarnung.
David, Basel

was nützen alle aenderungen wenn die trainer nur 1 stürmer aufstellen? bei 0: 0 zur pause schon elfmeterschiessen. der sieger geht dann mit 1: 0 in die 2. hälfte. nach 120 min penaltyschiessen vom anstoss-punkt, alleine auf goalie zulaufen.... (alle 10 feldspieler schiessen)
Häfliger Pirmin, Sins

Italien nicht mehr an den Turnieren teilnehmen lassen!
Jürgen Klinsmann, Berlin

Grössere Tore, Handspiel des Torhüters nur noch im Fünferraum, Neugestaltung der Offsideregel finde ich alles unsinnig! Als langjähriger Torwart kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, den ball nur im torrraum in die hände zu nehmen. Auch die tore sind genug gross! Die offsideregel kann man nicht ändern, die ist so wie sie ist, die kann man nicht verbessern. Das problem liegt nicht bei den regeln, sondern bei den trainern, welche ihre mannschaften defensiv einstellen. Aber wenn es um so viel geht wie WM, CL oder Uefacup ist dies auch verständlich. Also lassen es wir doch beim alten!
Thomas, Zürich

Bei Schwalben der Gegenmannschaft Penalty zusprechen. Mal schauen wer sich dann noch getraut im 16er zu fliegen!
Robert J,, Zuchwil

Alle Kommentare:

http://www.blick.ch/wm06/artikel40414?display=kommentar

blick.ch

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:33 

nichts da, also wenn man die regeln ändert verstehe ich die welt nicht mehr....nur noch der 5er als goaliraum, kein offside mehr, grössere tore? nein meine herren das spiel ist in ordnung so wie es ist, und nur weil sich ein paar leute über die fehlende attraktivität beschweren muss man die regeln noch lange nicht ändern...zu den meinungen im blick: die leute spinnen ja total (die meisten jedenfalls)...gut, jürgen klinsmann aus berlin ist noch amüsant ;)

aber eben:

KEINE REGELÄNDERUNG!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 16:28 

Gelbe Karte = 10 Minuten Strafbank wäre aber noch interessant!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 19:38 

ich glaube nicht das das etwas bringt... auf jeden fall nicht um ihn attraktiver zu machen.

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 12:47 

Regeländerungen um das Spiel attraktiver zu machen?!? Das hat im Eishockey nicht geklappt und wird es im Fussball sowiso nicht.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:25 

Meiner Meinung nach würde eine Regeländerung nichts für die Attraktivität bringen. Handspiel des Torwarts ausserhalb des 5ers ist doch absoluter Quatsch. Was bringt das einem Spiel an Attraktivität. Das Problem liegt doch darin, dass beim 1:0 nur noch hinten reingestanden wird und auf Konter gespielt wird. Da muss man etwas machen. Vielleicht mit einer Punkteregelung. Bei Unentschieden 1 Punkt. Bei Sieg mit 1 Tor Differenz 2 Punkte und bei einem Sieg mit 2 oder mehr Toren Unterschied 3 Punkt. Doch auch das ist auf seine Art irgendwie blöd.

Aufgeregt hat mich besonders die WM. Da gab es in Spitzenspielen selten mehrere Tore zu sehen. Vielleicht sollte man bei der WM während den KO-Runden ein Hin- und Rückspiel machen mit der Torregel der UEFA?

Ebenfalls ändern muss die Schauspielerei auf den Plätzen. Das kotzt mich an. Mittlerweile gibt es bessere Schauspieler auf dem Fussballplatz als in Hollywood! Ich bin absolut gegen einen TV-Beweis. Aber hier sollten die Spieler bei wirklich eindeutigen Schwalben nachträglich mit 2-3 Spielsperren belegt werden dürfen. Das würde dann bestimmt wieder bessern.

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein