| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 20:31 |
|
|
|
bluewin.ch, 14.11.2005
Respektloser Empfang der Schweizer Nati in Istanbul
Das Schweizer Nationalteam erfuhr bei der Landung im regnerischen Istanbul, was es am Mittwoch im Rückspiel der WM-Barrage erwartet. Hunderte türkischer Anhänger erwarteten die Schweizer am Nachmittag und deckten sie mit Beschimpfungen ein.
[Si] - Die Passkontrolle der Spieler wurde bewusst deutlich hinausgezögert. Ein Training am Abend lag dann auch wegen dem anschliessenden Verkehrschaos zeitlich nicht mehr drin.
Schon kurz nach der Landung des Charterflugs auf dem Atatürk-Flughafen war auf einem Spruchband "Willkommen in der Hölle" zu lesen. Es war der unfreundliche Auftakt zu einem langwierigen Gang durch den Flughafen. An der Passkontrolle mussten sich die Nationalspieler in die normale Kolonne stellen und rund anderthalb Stunden gedulden, bis ihnen Einlass in die Türkei gewährt wurde. Anschliessend dauerte es abermals knapp eine Stunde bis das Gepäck ausgeliefert wurde.
Nicht nur der Gang durch die Passkontrolle erwies sich als erster Vorbote der unfreundlichen Stimmung. Schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug wurden die Schweizer erstmals ausgebuht; Philippe Senderos und Raphael Wicky wurden wiederholt weggeschickt, als sie auf einem Gepäcktrolley sitzend aufs Gepäck warteten. Ein Türke stürmte derweil aufs Gepäckband und inszenierte sich selbst. Erst nach einigen Augenblicken wurde er vom Flughafenpersonal wieder heruntergeholt.
Gar nichts mehr von der von Fatih Terim angekündigten Gastfreundschaft war schliesslich im frei zugänglichen Raum des Flughafens zu spüren. Hunderte türkische Anhänger bereiteten der Nationalmannschaft mit Flaggen und Plakaten, auf denen primitivste Anfeindungen zu lesen waren, den erwartet unfreundlichen Empfang. Es war wohl der erste Vorgeschmack dessen, was die Schweiz am Mittwoch im Sükrü Saraçoglu erwarten wird.
Gestört wurde die Vorbereitung der Schweiz aufs Rückspiel jedoch nur marginal. Die für Montagabend geplant gewesene Trainingseinheit wurde wegen den Verzögerungen am Flughafen und dem anschliessenden Verkehrschaos annulliert. Mit stoischer Ruhe liessen die Schweizer die Störmanöver über sich ergehen. "Vor elf Jahren war es genau gleich", erzählte Pascal Zuberbühler. Damals siegte die Schweiz auf dem Weg zur Qualifikation für die EM 1996 in England in der Türkei 2:1.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Pesche
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 21:38 |
|
|
Da erzählt der Adolf Ogi immer wiederdas der Sport die Völker verbindet. In manchen Fällen sieht das aber ganz anders aus.
Wenn ich jetzt schreiben würde was ich über die Türken denke, würde dies bestimmt gelöscht werden und man würde mich als Rassist bezeichnen.
 Zeigt es den Türken auf dem Platz wo der Bartli den Most holt!
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 22:31 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
.....und im 1898 forum sind wieder mal die moralapostel unterwegs.
es sollen einige schweizer auch keine engel gewesen sein. logisch war ja auch nicht zu erwarten. aber so wie die türken würde sich wohl kein schweizer auf dem flughafen verhalten
ich hab jetzt gerade sport aktuell gesehen mit türken welche auf blättern geschrieben haben " ich ficke ihre mutter", "hurrensohne" etc.
flughafenangestellte welche provozieren und weiter zum teil über 30 jährige typen, als erwachsene männer, zum teil noch väter, welche sich absolut daneben und unzivilisiert verhalten.
ich hoffe die fifa greift da mal richtig durch!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 22:39 |
|
|
|
habs auch gesehen. auch die geste am schluss "mit kehle durchschneiden"....es rumort schon in der Fifa von Konsequenzen...bis jetzt allerdings unbestätigt und nur in einem anderen forum gelesen.
ich weiss nicht, obwohl es nur die schweiz betrifft, hat schon halb fussballeuropa davon wind bekommen....wird kein gutes ende nehmen, die frage ist bloss für wen und wie das ende ausschaut.
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 22:46 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 22:57 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
|
Mann,oh Mann,was sind das nur für Menschen?
Sowas ist 100 mal schlimmer als pfeifen bei der Hymne.
Irgendwie ist das aller unterste Schublade.
Wie hat Regisseur Oliver Stone in seinem Film "Mitternachtszug"sagen lassen:
"Ich werde nie verstehen wie ein Volk, das kein Schweinefleisch ist, sich immer wie Schweine benehmen muss".
Sorry, aber das musste raus
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 23:00 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
Noch was zur Aufheiterung

|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 23:05 |
|
|
|
höhö...merci...das bild hat mich jetzt zum lachen gebracht...
|
|
 |
|
 |
|
disizlapeste
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 23:10 |
|
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 12:18 Beiträge: 209 Wohnort: 3006
|
scho bitter settigs, huere primitiv. aber so isches haut we me sech nid witerentwicklet...
freue mi extrem ufe mätsch am mittwuch! chunnt grad wdh. uf eurosport aggressivität steigt...
nume dasses no mau gseit isch, SCHEISS TÜRKEI!!!
|
|
 |
|
 |
|
Der Boss
|
Verfasst: Montag 14. November 2005, 23:58 |
|
|
Haribo hat geschrieben:
Ein Paradebeispiel für die massive Inkomptenz zwischen dem Bosporus und dem Ural! 
|
|
 |
|
 |
|