Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:29 

Das Stadion ist zwar etwas Neues, aber ich komme irgendwie überhaupt nicht auf den Geschmack. Vielleicht liegt es ja an der der Laufbahn oder an den vielen Flutlichtstangen. Da fühle ich mich mit unserem Stadion schon fast geehrt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:39 

Ich finde es eines der schönsten Stadien der Schweiz... es ist jedoch als Fussballstadion immer noch nicht geeignet!!

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 14:08 

hellbob hat geschrieben:
Ich finde es eines der schönsten Stadien der Schweiz... es ist jedoch als Fussballstadion immer noch nicht geeignet!!

Wir haben ja auch kaum schöne Stadien :wink: trotzdem, schaut nicht allzu schlecht aus! Aber eine Laufbahn gehört für mich genauso wenig in ein Fussballstadion wie ein Kunstrasen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:06 

Mir gefällt es eher weniger. Doppelstöckig sieht halt schon beser aus! und warum die sitze rot sind versehe ich auch überhaupt nicht, beide clubs tragen ja die farben blau und weiss..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. September 2007, 16:55 

Gefällt mir auch nicht besonders, ist unser Wankdorf hundertmal schöner. Vorallem die Laufbahn würd mich stören.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 11:00 

TNR hat geschrieben:
Mir gefällt es eher weniger. Doppelstöckig sieht halt schon beser aus! und warum die sitze rot sind versehe ich auch überhaupt nicht, beide clubs tragen ja die farben blau und weiss..

1. weil die laufbahn rot ist, hat man die sitze auch in rot gemacht, man hat auch vorgehabt die laufbahn blau zu machen und die stühle auch!

2. weil es nicht das offizielle stadion der clubs fcz und Gc ist!!!!! sobald das neue hardturn gebaut ist (was noch lange dauren kann) werden beide clubs dort spielen und das letzigrund würde nur noch für leichtathletik genutzt werden!!

p.s: mir gefällt das letzigrund ziemlich gut!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 19:03 

Giuly hat geschrieben:
...man hat auch vorgehabt die laufbahn blau zu machen und die stühle auch!...

Wäre dann so wie im Olympia-Stadion in Berlin gewesen. Hätte mir persönlich besser gefallen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 24. September 2007, 13:27 

30*Bern*13 hat geschrieben:

Wäre dann so wie im Olympia-Stadion in Berlin gewesen. Hätte mir persönlich besser gefallen!

ja bis auf die stühle, die in berlin antrazit schwarz sind!! aber hätte mir auch besser gefallen!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 06:36 

Bald künstlicher Applaus im Letzigrund

Künstlich erzeugte Stimmung im neuen Letzi: Dank modernster Tontechnik kann das Stadion in einen akustischen Hexenkessel verwandelt werden.

Seit dem ersten Fussballspiel im neuen Letzigrund hagelte es Kritik von allen Seiten: Die Akustik sei mies, teils kaum wahrnehmbar, oder die Klänge würden verhallen, tönte es von allen Seiten.

Doch nun greift das Stadionmanagement in die Trickkiste und will mit modernster Tontechnik das Letzi auch bei geringem Zuschaueraufkommen in einen akustischen Hexenkessel verwandeln. «Über 20 Mikrofone werden künftig die Stimmung aufnehmen und durch Lautsprecher wiedergeben», bestätigt Stadionmanager Peter Landolt. Wird es nun nebensächlich, wie viele Fans ihre Mannschaft anfeuern? «Nein, wir wollen einzig, dass alle Ränge akustisch gut erschlossen sind», sagt er.

Ein weiterer Punkt seien die Durchsagen des Stadionspeakers. «Diese müssen aus Sicherheitsgründen den Fanjubel übertönen, was heute noch nicht überall der Fall ist», sagt Landolt. Spätestens in vier Wochen soll der Stimmungsverstärker eingesetzt werden.

Auch das Stade de Suisse in Bern hätte technisch die Möglichkeit, die künstliche Beschallung einzusetzen, doch wird darauf verzichtet: «Wir haben auch so Stimmung im Stadion und müssen sie nicht künstlich erzeugen», spottet Sprecher Charles Beuret.

Bild
Letzigrund-Stadionmanager Peter Landolt versucht, die Akustik zu verbessern.

Quelle: 20min.ch

No comment... :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 07:21 

black_panther hat geschrieben:
Bald künstlicher Applaus im Letzigrund

Künstlich erzeugte Stimmung im neuen Letzi: Dank modernster Tontechnik kann das Stadion in einen akustischen Hexenkessel verwandelt werden.

Seit dem ersten Fussballspiel im neuen Letzigrund hagelte es Kritik von allen Seiten: Die Akustik sei mies, teils kaum wahrnehmbar, oder die Klänge würden verhallen, tönte es von allen Seiten.

Doch nun greift das Stadionmanagement in die Trickkiste und will mit modernster Tontechnik das Letzi auch bei geringem Zuschaueraufkommen in einen akustischen Hexenkessel verwandeln. «Über 20 Mikrofone werden künftig die Stimmung aufnehmen und durch Lautsprecher wiedergeben», bestätigt Stadionmanager Peter Landolt. Wird es nun nebensächlich, wie viele Fans ihre Mannschaft anfeuern? «Nein, wir wollen einzig, dass alle Ränge akustisch gut erschlossen sind», sagt er.

Ein weiterer Punkt seien die Durchsagen des Stadionspeakers. «Diese müssen aus Sicherheitsgründen den Fanjubel übertönen, was heute noch nicht überall der Fall ist», sagt Landolt. Spätestens in vier Wochen soll der Stimmungsverstärker eingesetzt werden.

Auch das Stade de Suisse in Bern hätte technisch die Möglichkeit, die künstliche Beschallung einzusetzen, doch wird darauf verzichtet: «Wir haben auch so Stimmung im Stadion und müssen sie nicht künstlich erzeugen», spottet Sprecher Charles Beuret.

Bild
Letzigrund-Stadionmanager Peter Landolt versucht, die Akustik zu verbessern.

Quelle: 20min.ch

No comment... :?

Was die wohl noch alles in der "Trickkiste" haben? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein