| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 17:34 |
|
|
|
13. Mai 2008, 14:41, NZZ Online
Weder Häberli noch Lustrinelli
Jakob Kuhn gibt das provisorische Kader für die Euro 08 bekannt
25 Tage vor Beginn der Euro 08 hat der Schweizer Fussball-Nationaltrainer Jakob Kuhn in Bern die Namen der 26 Professionals genannt, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Berufung in das 23-Mann-Kader für die Euro 08 machen können. Meldeschluss bei der Uefa ist der 28. Mai. Vom 19. bis 29. Mai absolviert die Nationalmannschaft in Klausur ein Trainingslager in Lugano. ...
25 Tage vor Beginn der Euro 08 hat der Schweizer Fussball-Nationaltrainer Jakob Kuhn in Bern die Namen der 26 Professionals genannt, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Berufung in das 23-Mann-Kader für die Euro 08 machen können. Meldeschluss bei der Uefa ist der 28. Mai. Vom 19. bis 29. Mai absolviert die Nationalmannschaft in Klausur ein Trainingslager in Lugano.
mon. Jakob Kuhn ist für seine Treue bekannt. Er vertraut auf Spieler, die sich bewährt haben. Er vertraut ihnen auch dann, wenn sie nicht in Höchstform agieren können bzw. Defizite in der Spielpraxis aufweisen. Das hat er bei der Nomination der Schweizer Professionals für das erweiterte Euro-08-Kader erneut demonstriert.
Die Liste der nominierten Rekonvaleszenten ist lang. Patrick Müller hat in Lyon gerade einmal ein Saisonspiel absolviert, Ludovic Magnin im VfB Stuttgart sich wiederholt verletzt. Philippe Senderos (Arsenal London) spielt seit Wochen unter Form. Alex Frei steckt im BV Borussia Dortmund noch im Formaufbau. Inwieweit diese Spieler turniertauglich sind, wird der Nationaltrainer in Lugano ermitteln können.
Die rekonvaleszenten Blerim Dzemaili (Bolton Wanderers) und David Degen (FC Basel) wurden nicht berücksichtigt. Auch Reto Ziegler (Sampdoria Genua) wird an der Euro 08 aller Voraussicht nach nicht dabei sein.
Bis zum 28. Mai wird Cheftrainer Kuhn die gültigen 23 Namen benennen müssen, die endgültigen unterliegen dem Vorbehalt der «Nachnominierung». Dabei kann Kuhn bis kurz vor Turnierbeginn einen Spieler durch einen bis dahin nicht-nominierten ersetzen.
Das provisorische EM-Kader der Schweiz Torhüter: Diego Benaglio, Fabio Coltorti, Pascal Zuberbühler.
Verteidigung: Valon Behrami, Philipp Degen, Johan Djourou, Mario Eggimann, Stéphane Grichting, Stephan Lichtsteiner, Ludovic Magnin, Patrick Müller, Philippe Senderos, Christoph Spycher, Steve von Bergen.
Mittelfeld: Tranquillo Barnetta, Ricardo Cabanas, Gelson Fernandes, Daniel Gygax, Benjamin Huggel, Gökhan Inler, Hakan Yakin, Johan Vonlanthen.
Sturm: Eren Derdiyok, Alex Frei, Blaise Nkufo, Marco Streller.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 12:28 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
|
im sturm stocker statt nkufo und häbi statt derdiyok sonst hats der köbi nicht schlecht gemacht
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 15:35 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben: im sturm stocker statt nkufo und häbi statt derdiyok sonst hats der köbi nicht schlecht gemacht Für Stocker ist es noch zu früh, würde ich erst in der Hitzfeld-Ära ins Kader nehmen. Natürlich nur, wenn er sich auch weiterentwickelt, wovon ich eigentlich ausgehe. Häberli kannst du vergessen. Ist mir zwar sehr sympathisch, aber für den Internationalen Fussball reichts nicht. Die letzten Spiele in der NLA waren ja auch nicht gerade überragend...
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
BKLe
|
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 16:11 |
|
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 10:32 Beiträge: 154 Wohnort: Bolligen
|
30*Bern*13 hat geschrieben: BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben: im sturm stocker statt nkufo und häbi statt derdiyok sonst hats der köbi nicht schlecht gemacht Für Stocker ist es noch zu früh, würde ich erst in der Hitzfeld-Ära ins Kader nehmen. Natürlich nur, wenn er sich auch weiterentwickelt, wovon ich eigentlich ausgehe. Häberli kannst du vergessen. Ist mir zwar sehr sympathisch, aber für den Internationalen Fussball reichts nicht. Die letzten Spiele in der NLA waren ja auch nicht gerade überragend... Ich denke Stocker hätte man gut nominieren können. Vonlanthen kam ja auch so jung in die Nati oder nicht?
_________________ SO SIND WIR, DAS IST UNSER LEBEN, WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN, ALS EIN BK ZU SEIN???? 
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 17:04 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
BKLe hat geschrieben: 30*Bern*13 hat geschrieben: BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben: im sturm stocker statt nkufo und häbi statt derdiyok sonst hats der köbi nicht schlecht gemacht Für Stocker ist es noch zu früh, würde ich erst in der Hitzfeld-Ära ins Kader nehmen. Natürlich nur, wenn er sich auch weiterentwickelt, wovon ich eigentlich ausgehe. Häberli kannst du vergessen. Ist mir zwar sehr sympathisch, aber für den Internationalen Fussball reichts nicht. Die letzten Spiele in der NLA waren ja auch nicht gerade überragend... Ich denke Stocker hätte man gut nominieren können. Vonlanthen kam ja auch so jung in die Nati oder nicht? Stimmt, war (ist?) der jüngste Torschütze an einer EM. Aber ging mir mehr darum, den Stocker nicht schon zu "verheizen"...
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 21:32 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
BKLe hat geschrieben: Ich denke Stocker hätte man gut nominieren können. Vonlanthen kam ja auch so jung in die Nati oder nicht?
Nehmen wir mal an Köbi hätte Stock aufgeboten und würde ihn an der EM spielen lassen, was wäre die Folge? Richtig, der wäre nicht mehr solange bei Basel. Und dieser Verlust wäre für die Basler nur schwer zu verkraften...
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 21:53 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
denke auch dass ihm (stocker) die EM nur gut getan hätte.So ne erfahrung wird er sonst nie mehr erleben wenn nicht jetzt...der gross würde ihn dann schon wieder runterholen falls er abhebt. @ 30*Bern*13 : bei Häberli hat halt schon etwas der YB-Fan in mir gesprochen 
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|
BKLe
|
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 18:04 |
|
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 10:32 Beiträge: 154 Wohnort: Bolligen
|
|
Häberli nachnominiert Köbi Kuhn hat Thomas Häberli als Ersatz für den verletzten Stürmer Blaise Nkufo nachnominiert. Der YB-Stürmer spielte bereits einmal für die Nationalmannschaft, dies beim 6:0-Sieg in Basel gegen die Färöer im September 2004. Damals kam der 34-Jährige in der Schlussviertelstunde zum Einsatz.
Häberli wurde hinter Hakan Yakin zweitbester Torschütze der vergangenen Super-League-Saison. (si/ahu)
Quelle: SF
_________________ SO SIND WIR, DAS IST UNSER LEBEN, WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN, ALS EIN BK ZU SEIN???? 
|
|
 |
|
 |
|