| Autor |
Nachricht |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Montag 24. Juli 2006, 20:07 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
|
Die Juengschtae Ereignis z Thun heis wieder mau zeigt, o i uesem Verein gits nid nume Schaefli. I ha d Nasae gschtriche vou vu dene pupertierende Hirnlosae Idiote. Machet was dr weit, aber verschonet ues Fuessbau Fans vu oeinae haessleche Visagenae.
Jetz si mir Fans gforderet, aes laengt nuemme we mir eifach saegae "I cha doch nuet drfuer we die das machae". Mir choei nid immer gaegae aues si wo das Problem wott bekaempfae und glichzityg jammerae dases ums Stadion nid sicher isch. We das so witergeit wird sech bau ke Vater mit sim Sohn me is Stadion getroue und das waer trurig wueu das si d'Fans vu morn.
Ig persoenlech wirde jede verpfiffae wo uf wehrlosi losgeit. Das Scheisspack soeu aendlech verschwindae aes isch gnueg !
|
|
 |
|
 |
|
Aufsteigerjunge
|
Verfasst: Montag 24. Juli 2006, 21:39 |
|
|
YB_for_ever hat geschrieben: Die Juengschtae Ereignis z Thun heis wieder mau zeigt, o i uesem Verein gits nid nume Schaefli. I ha d Nasae gschtriche vou vu dene pupertierende Hirnlosae Idiote. Machet was dr weit, aber verschonet ues Fuessbau Fans vu oeinae haessleche Visagenae.
Jetz si mir Fans gforderet, aes laengt nuemme we mir eifach saegae "I cha doch nuet drfuer we die das machae". Mir choei nid immer gaegae aues si wo das Problem wott bekaempfae und glichzityg jammerae dases ums Stadion nid sicher isch. We das so witergeit wird sech bau ke Vater mit sim Sohn me is Stadion getroue und das waer trurig wueu das si d'Fans vu morn.
Ig persoenlech wirde jede verpfiffae wo uf wehrlosi losgeit. Das Scheisspack soeu aendlech verschwindae aes isch gnueg !
Kannst du mir das auf Hochdeutsch übersetzten..?
Kann nicht so gut Berner Deutsch..! 
_________________ Wir sind nicht von der Aare,wir sind nicht von dem Rhein,wir sind Von der Reus,dem Schläger-Verein..!^^
|
|
 |
|
 |
|
YB_Lady_13
|
Verfasst: Montag 24. Juli 2006, 22:58 |
|
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:56 Beiträge: 144 Wohnort: Im Osten
|
aso i chan zwar berndütsch ober wär trotzdem besser wennd amol ä, ü und ö benützisch 
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 01:58 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
YB_Lady_13 hat geschrieben: aso i chan zwar berndütsch ober wär trotzdem besser wennd amol ä, ü und ö benützisch 
Hat eben nicht jede Tastatur ä ö ü (Diese hier aber schon. Also zu Deutsch:
Die jüngsten Ereignisse in Thun haben es wieder mal gezeigt, auch in unserem Verein gibts nicht nur Schäfchen. Ich habe die Nase gestrichen voll von den pupertierenden hirnlosen Idioten. Macht was ihr wollt, aber verschon uns Fussballfans von euren hässlichen Visagen.
Jetzt sind wir Fans gefordert, es reichtnicht mehr wenn wir einfach sagen "Ich kann doch nichts dafürwenn die das tun". Wir können nicht immer gegen alles sein was das Problem bekämpfen will und gleichzeitig jammern dass es ausserhalb Stadion nicht sicher ist (und zwar für JEDEN). Wenn das so weitergeht wird sich bald kein Vater mit seinem Sohn mehr ins Stadion getrauen und das wäre traurig weil dies die Fans von morgen sind.
Ich persönlich werde jeden verpfeiffen der auf Wehrlose losgeht. Das Scheisspack soll endlich verschwinden es ist genug. Dies ist im Übrigen allen Hools zugedacht die nicht ausschliesslich auf ihresgleichen Einschlagen und auf alles einschlagen dass die falschen Fan Farben hat.
|
|
 |
|
 |
|
ljungberg
|
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 06:32 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
|
@YB_for_ever
Super Beitrag!!!
Ich finde solche Typen echt zum kotzen. Wie hirnlos muss man eigentlich sein um nach jedem Fussballspiel noch solche Krawalle zu machen. Ihr habt in den und um die Fussballstadien nichts zu suchen!!!
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
YB_Lady_13
|
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 10:21 |
|
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:56 Beiträge: 144 Wohnort: Im Osten
|
|
Ich stimme euch absolut zu, solche Idioten haben im Fussball nix zu suchen!
|
|
 |
|
 |
|
earthworm
|
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 12:03 |
|
|
 für diesen beitrag.
und ja, hat schon was. wenn die richtigen fans, also jene die ihren club unterstützen statt ihm schaden zuzufügen, zusammenhalten, dann sollte es nicht nur möglich sein dem verband aufzuzeigen, dass dieser mit seinem sicherheitskonzept auf dem falschen weg ist, sondern auch für jene ein klares zeichen zu setzen die zu unrecht davon profitieren werden, wenn dieser quatsch wieder abgeschafft ist. denn für sie tun wir es bestimmt nicht, sie sind weder erwünscht noch sollten sie in irgend einer art geduldet sein und unter dem strich sind es auch sie welche dafür mitverantwortlich sind, dass treue fans die einfach ein fussballfest zelebrieren wollen derart kriminalisiert werden.
|
|
 |
|
 |
|
Aufsteigerjunge
|
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 12:51 |
|
|
YB_for_ever hat geschrieben: YB_Lady_13 hat geschrieben: aso i chan zwar berndütsch ober wär trotzdem besser wennd amol ä, ü und ö benützisch  Hat eben nicht jede Tastatur ä ö ü (Diese hier aber schon. Also zu Deutsch: Die jüngsten Ereignisse in Thun haben es wieder mal gezeigt, auch in unserem Verein gibts nicht nur Schäfchen. Ich habe die Nase gestrichen voll von den pupertierenden hirnlosen Idioten. Macht was ihr wollt, aber verschon uns Fussballfans von euren hässlichen Visagen. Jetzt sind wir Fans gefordert, es reichtnicht mehr wenn wir einfach sagen "Ich kann doch nichts dafürwenn die das tun". Wir können nicht immer gegen alles sein was das Problem bekämpfen will und gleichzeitig jammern dass es ausserhalb Stadion nicht sicher ist (und zwar für JEDEN). Wenn das so weitergeht wird sich bald kein Vater mit seinem Sohn mehr ins Stadion getrauen und das wäre traurig weil dies die Fans von morgen sind. Ich persönlich werde jeden verpfeiffen der auf Wehrlose losgeht. Das Scheisspack soll endlich verschwinden es ist genug. Dies ist im Übrigen allen Hools zugedacht die nicht ausschliesslich auf ihresgleichen Einschlagen und auf alles einschlagen dass die falschen Fan Farben hat.
Danke..!
Toller Beitrag..!
Gebe dir Absolut Recht..!
_________________ Wir sind nicht von der Aare,wir sind nicht von dem Rhein,wir sind Von der Reus,dem Schläger-Verein..!^^
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 00:44 |
|
|
earthworm hat geschrieben: :respect: für diesen beitrag.
und ja, hat schon was. wenn die richtigen fans, also jene die ihren club unterstützen statt ihm schaden zuzufügen, zusammenhalten, dann sollte es nicht nur möglich sein dem verband aufzuzeigen, dass dieser mit seinem sicherheitskonzept auf dem falschen weg ist, sondern auch für jene ein klares zeichen zu setzen die zu unrecht davon profitieren werden, wenn dieser quatsch wieder abgeschafft ist. denn für sie tun wir es bestimmt nicht, sie sind weder erwünscht noch sollten sie in irgend einer art geduldet sein und unter dem strich sind es auch sie welche dafür mitverantwortlich sind, dass treue fans die einfach ein fussballfest zelebrieren wollen derart kriminalisiert werden.
Meine Meinung !
Das Hauptproblem ist dass sich diese sogenannten Fans in der Anonymität der Fankurve (und speziell in Basel und Zürich auch ums Stadion) verstecken. Es kann nun nicht sein, dass dies wie es die Swiss Football Mafia will, dass wegen ein oder zwei Prozent Hooligans die treusten Anhänger (also jene die bei wichtigen Nati Spielen nicht erwünscht sind und trotzdem die Liga finanzieren) des Vereins unisono dafür bestraft werden.
Helbling hat im übrigen heute anscheinend wieder mal bekräftigt dass sich die SFM weiterhin an die Ausweispflicht halten will. Er wird das Spiel verlieren da er nicht mit dem Durchaltewillen der Fans rechnet. Ich für meinen Teil werde mich sicher nie ausweisen. Da gehe ich eher an keine Auswärtsspiele mehr
Dies ist aber nur ein Nebenkriegsschauplatz denn das Hauptproblem bleiben die Hools welche unseren Fussball zerstören. In anderen Ländern hat man das Problem auch in den Griff gekriegt. Jetzt sind wir Fans gefordert dass diese Idioten aus der Fankurve verschwinden. Leider ist dies nicht ganz einfach, aber wenn wir weiterhin nur zuschauen, dann werden wir entweder bald alle wie Verbrecher behandelt und kein normaler Mensch traut sich mehr ins Stadion.
An einer WM ist es möglich praktisch keine grösseren Ausschreitungen zu haben aber in unserem kleinen Land wo doch alles so super organisiert ist scheint dies ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Das kann doch nicht sein. Die ersten Runden verliefen zwar bis auf die ausschreitungen in Thun relativ ruhig, aber das könnte auch nur die Ruhe vor dem Sturm sein.
|
|
 |
|
 |
|
Satch
|
Verfasst: Montag 28. August 2006, 15:14 |
|
Registriert: Montag 28. August 2006, 14:23 Beiträge: 20 Wohnort: Länggasse
|
|
Mich stören solche Typen auch gewaltig.
Das sind keine Fussballfans, das sind lediglich Idioten.
Der Fanpass war nichts anderes als Symptombekämpfung und wurde zum Glück wieder abgeschafft.
Aber es liegt nun an uns, den Fans, dafür zu schauen, dass solche Idioten nicht geduldet werden.
|
|
 |
|
 |
|