Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (?) Zachary Athekame
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3209
Wohnort: In der Brauerei
Zachary Athekame

Bild



Position: Abwehr

Rückennummer: ?

Nationalität: Schweiz / Nigeria

Geburtsdatum: 13. Dezember 2004

Grösse (cm): 180

Gewicht (kg): 71

Hobbies: ?

bei YB seit: 2024

vorherige Clubs: Oly. Genève Ju, Servette U16, Meyrin FC Jgd., BEJUNE U18, Xamax FCS U21, Neuchâtel Xamax


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/zachary-at ... ler/990637
https://www.football-lineups.com/footballer/213564


Wikipedia:



Facebook:


Instagram:
https://www.instagram.com/zacharyathekame


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Zachary Athekame
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3209
Wohnort: In der Brauerei
Zachary Athekame ab Sommer 2024 bei YB

Die Young Boys haben den Schweizer U21-Nationalspieler Zachary Athekame vom Challenge-League-Club Neuchâtel Xamax verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis Sommer 2028 ausgestattet. Athekame feierte am 13. Dezember 2023 seinen 19. Geburtstag und wird die laufende Saison leihweise mit Xamax zu Ende spielen. Bei den Neuenburgern wurde er in der ersten Saisonhälfte in allen 18 Meisterschaftspartien eingesetzt, nachdem er im November 2022 als 17-Jähriger seinen Einstand in der ersten Xamax-Mannschaft gegeben hatte.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, Zachary Athekame sei ein spannender Spieler. «Wir sehen bei ihm viel Potenzial, das man zur Entfaltung bringen kann. Er ist noch sehr jung, hat aber bereits als 18-Jähriger fünf Länderspiele mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft absolviert, was einiges über seine Qualitäten aussagt. Zachary Athekame kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Für alle Beteiligten ist es die richtige Entscheidung, dass er die jetzige Spielzeit mit Xamax beenden und erst danach zu YB wechseln wird.»


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Zachary Athekame
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26951
30.12.2023

Bild

Zitat:
YB verpflichtet Schweizer U21-Nationalspieler Zachary Athekame

Die Young Boys verpflichten Zachary Athekame von Neuchâtel Xamax. Der Abwehrspieler erhielt beim Schweizer Meister einen Vertrag bis in den Sommer 2028, die laufende Saison wird er noch mit den Neuenburgern beenden.

Bei den Neuenburgern wurde er in der ersten Saisonhälfte in allen 18 Meisterschaftspartien eingesetzt, nachdem er im November 2022 als 17-Jähriger seinen Einstand in der ersten Xamax-Mannschaft gegeben hatte.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, Zachary Athekame sei ein spannender Spieler. «Wir sehen bei ihm viel Potenzial, das man zur Entfaltung bringen kann. Er ist noch sehr jung, hat aber bereits als 18-Jähriger fünf Länderspiele mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft absolviert, was einiges über seine Qualitäten aussagt. Zachary Athekame kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Für alle Beteiligten ist es die richtige Entscheidung, dass er die jetzige Spielzeit mit Xamax beenden und erst danach zu YB wechseln wird.»


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -155869717

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Zachary Athekame
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26951
30.12.2023

Bild

Zitat:
YB holt U21-Nationalspieler Zachary Athekame (19)

YB verpflichtet Zachary Athekame (19) von Neuenburg Xamax. Der U21-Nationalspieler wird im Sommer 2024 nach Bern stossen.

Das Wichtigste in Kürze

- Zachary Athekame wechselt von Neuenburg Xamax zu YB.
- Die laufende Saison spielt der 19-Jährige noch in der Challenge League zu Ende.

YB verpflichtet Zachary Athekame von Neuchâtel Xamax. Der Abwehrspieler erhielt beim Schweizer Meister einen Vertrag bis in den Sommer 2028. Die laufende Saison wird er noch mit den Neuenburgern beenden.

Der 19-jährige Genfer gab vor etwas mehr als einem Jahr in der Challenge League das Profi-Debüt als 17-Jähriger. YB-Sportchef Steve von Bergen attestiert Athekame viel Potenzial, zumal er als 18-Jähriger bereits fünf Länderspiele mit der U21-Nationalmannschaft absolviert hat.

Von Bergen: «Wir sehen bei ihm viel Potenzial, das man zur Entfaltung bringen kann. Zachary Athekame kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden.»


https://www.nau.ch/ort/bern/yb-holt-u21 ... 9-66678992

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de