Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (61) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Montag 17. Mai 2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
Leandro José Zbinden


Bild

Bild

Bild


Position: Torhüter

Rückennummer: 61

Nationalität: Schweiz / Brasilien

Geburtsdatum: 30. Juli 2002

Grösse (cm): 189

Gewicht (kg): 83

Hobbies: ?

bei YB seit: 2018

vorherige Clubs: FC Plaffeien, Fribourg Jugend, BSC Young Boys U18/U21


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/leandro-zb ... ler/507524
https://www.football-lineups.com/footballer/143517

Wikipedia:


Facebook:
https://www.facebook.com/leandro.zbinden


Instagram:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Montag 17. Mai 2021, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
Leandro Zbinden und Shkëlqim Vladi erhalten Profiverträge

Der BSC Young Boys freut sich, dass mit Leandro Zbinden und Shkëlqim Vladi zwei weitere Spieler der YB-Nachwuchsabteilung «Youth Base» ihre ersten Profiverträge unterschrieben haben.

Der 19-jährige Zbinden, seit fünf Jahren bei YB, hat einen Vertrag bis Sommer 2022 erhalten und wird in der neuen Saison in der ersten Mannschaft die Rolle als Goalie Nummer 3 übernehmen.

Offensivspieler Vladi, seit der U15 bei den Young Boys, hat in dieser Saison in der U21-Mannschaft in 22 Spielen 19 Tore erzielt. Der Vertrag mit dem 20-Jährigen ist bis Ende Juni 2023 gültig, mit Option auf eine weitere Spielzeit.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (62) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
16.12.2021

Bild

Zitat:
So hat YB-Goalie Leandro Zbinden sein Super-League-Debüt erlebt

Gegen Basel (1:1) steht der 19-jährige Leandro Zbinden erstmals in der Super League zwischen den Pfosten. Dabei bekommt er kaum eine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Bei blue Sport schildert der YB-Goalie seine Eindrücke.


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 11590.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (62) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
16.12.2021

Bild

Zitat:
«Rettete noch mit dem Gesicht»

Das sagen FCB-Lindner und YB-Zbinden zum Spitzenspiel

Der Spitzenkampf zwischen YB und dem FC Basel endet 1:1. Das sagen die Akteure zum Spiel.

Heinz Lindner (gegenüber SRF): «In der zweiten Halbzeit war YB besser, wir haben auf unsere Konterchancen gelauert. YB hatte klar mehr Chancen und sogar einen Elfmeter verschossen. Von dem her, können wir mit diesem Punkt hier ganz gut leben. Wir wissen, dass YB eine sehr starke Mannschaft ist, gerade zuhause auf dem Kunstrasen. Wir haben versucht, dagegen zu halten, Nadelstiche zu setzen. Wir hatten in der ersten Halbzeit ja nur einen Schuss, glaube ich, und der war drin. Wir waren eiskalt, wie das Wetter heute. Am Ende sind wir froh, dass es ein Punkt geworden ist. In der zweiten Hälfte sind wir kompakter gestanden, haben das besser in den Griff bekommen. Am Schluss hab ich noch mit dem Gesicht gerettet. Nach dem Penalty hatte ich ein Gefühl, dass heute keiner mehr rein ging. Schade gelang uns der Lucky-Punch nicht mehr. Aber aufgrund des Spielverlaufs können wir mit dem Punkt zufrieden sein.»

Leandro Zbinden (gegenüber SRF): «Ich bin dankbar für jede Minute. Klar, das ist nicht das Spiel, das ein Goalie sich erhofft: ein Schuss, ein Tor. Aber da muss man einfach versuchen, das ganze Spiel über mit dem Kopf dabei und aktiv zu sein. Zu Beginn war ich etwas nervös. Aber danach merkte ich, eigentlich weiss ich doch, was ich kann. Von da an war ich voll im Match und dann gings gut. Vor dem Spiel sagten mir die Kollegen: Hey, das ist nur ein Fussballspiel. Ich dachte aber: Das ist doch trotzdem nicht so einfach. Mit der Zeit aber habe ich aufgehört zu studieren. So klappte es.»


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72396.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (62) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
16.12.2021

Bild

Zitat:
YB-Goalie Zbinden (19) muss nach Profi-Debüt gegen den FCB wieder zur Arbeit

Im Knüller gegen den FC Basel kommt Leandro Zbinden zu seinem ersten Profi-Einsatz im YB-Tor. Gross feiern kann der 19-Jährige seinen Einstand aber nicht.

Darum gehts

- Ein starkes YB und ein schwacher FC Basel trennen sich im Knüller 1:1.
- Bei den Berner gab der 19-jährige Goalie Leandro Zbinden sein Profi-Debüt.
- FCB-Coach Rahmen spricht nach dem Spiel von einer «Berner Lawine».

Es gab Torhüter, die hatten gegen den FC Basel schon mehr zu tun. Leandro Zbinden erlebte am Mittwochabend bei seinem Profi-Debüt im YB-Tor einen eher ruhigen Abend. Etwas überraschend hatte der 19-Jährige den Vorzug vor Nicholas Ammeter erhalten, der am Wochenende den verletzten Gilliaume Faivre ersetzt hatte. «Als der Trainer mir am Morgen mitgeteilt hatte, dass ich spiele, habe ich das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht gebracht», sagte Zbinden nach seinem Einstand.

«Am Anfang war ich schon etwas nervös», gibt der Nachwuchs-Goalie zu. Das zeigt sich auch zu Beginn auf dem Platz, als ihm eine Flanke durch die Handschuhe rutscht. «Der Goalie-Trainer meinte, ich solle in so einem Fall einfach dreimal tief durchatmen. Das hab ich dann auch gemacht. Danach war alles gut.» Beim einzigen Basler Treffer durch Millar ist Zbinden chancenlos. Sein Debüt gross feiern konnte er aber nicht etwa deswegen nicht. «Ich muss am Donnerstag wieder arbeiten. Darum gehe ich jetzt schlafen», sagte der 19-Jährige nach seinem gelungenen Einstand.

«Glück, dass wir nur ein Tor kassierten»

Ob Zbinden auch am Wochenende in Lugano wieder das Berner Tor hüten darf? «Ich hoffe es», sagt er selber. Von YB-Trainer David Wagner gab es nach dem Spiel zumindest nur lobende Worte an seinen jungen Goalie. «Er hat, wie erhofft, ein sehr unaufgeregtes Spiel gemacht und sich auch von einer kleinen Unsicherheit nicht aus dem Konzept bringen lassen», zeigte sich Wagner zufrieden.

Weniger angetan war der YB-Coach vom Resultat. «Es war ein Unentschieden, dass auch ein Sieg hätte sein können», meinte Wagner nüchtern. «In Sachen Chancenauswertung war das heute aber nicht gut.» Gerade mit den ersten 30 Minuten seiner Mannschaft sei er aber sehr zufrieden. Dem stimmte auch sein Gegenüber zu. «YB kam in der Startphase wie eine Lawine», sagte FCB-Trainer Patrick Rahmen. «Wir hatten Glück, dass wir nur ein Tor kassiert haben.»

Roger Federer besucht beide Teams

Seine Mannschaft hätte Mühe mit dem hohen Druck von YB gehabt, meinte der Basler. «Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, auch weil wir teilweise zu weit auseinanderstanden.» Seine Spieler sahen es ähnlich: «Die erste halbe Stunde lief sicher nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten», sagte Verteidiger Raoul Petretta. Und Goalie Heinz Lindner meinte: «Wir haben die Räume zu gross werden lassen. Das hätten wir besser machen müssen.»

Obwohl im Wankdorf eigentlich keine Gäste-Fans zugelassen waren, schaffte es am Mittwochabend trotzdem ein FCB-Anhänger ins Stadion – und zwar ein ganz bekannter. Roger Federer schaute sich den Knüller persönlich an und liess es sich im Anschluss nicht nehmen, beiden Teams in der Garderobe einen kleinen Besuch abzustatten.


https://www.20min.ch/story/yb-goalie-zb ... 3062870531

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (62) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
19.12.2021

Bild

Zitat:
Der talentierte Leandro Zbinden hütet auch heute das YB-Tor

Der Fribourger Junge aus der WG im YB-Haus

Teenie Leandro Zbinden stand im Fokus der Fussball-Schweiz: Für YB stand er in den Spitzenspielen gegen Basel und Lugano zwischen den Pfosten. Danach gehts zurück in die WG im YB-Haus.

Ui, ui, ui, das tönt aber ziemlich müde am anderen Ende der Leitung. «Der Eindruck täuscht nicht», sagt Leandro Zbinden (19). Der Teenager hütete im hoch emotionalen Spitzenspiel zwischen YB und Basel nach den Ausfällen von David von Ballmoos und Guillaume Faivre das Berner Tor. «Ich bin sehr müde …» Dabei hatte der Fribourger nach seinem ersten Super-League-Einsatz noch gesagt, er müsse jetzt ins Bett, weil er anderntags arbeiten müsse.

«Wir sind nach dem Spiel alle getestet worden und haben zusammen noch etwas gegessen. Dann gings nach Hause zum Schlafen. Aber das klappte nicht.» Den gleichaltrigen Fabian Rieder, mittlerweile etablierter Super-League-Spieler und Champions-League-Torschütze im Old Trafford, habe er immer ausgelacht, als dieser ihm verklickerte, er könne nach solchen Spielen kaum einschlafen. «Jetzt weiss auch ich, wie das geht», so der Brasilien-Schweizer. «Ich habe mich hin- und hergewälzt, es mit jeder Position versucht. Keine Chance! Ich denke, es wurde morgens um vier, bis ich einschlief.»

Die lustige WG im YB-Haus

Und am anderen Tag war dennoch gnadenlos früh Tagwache. «Klar, ich musste ja arbeiten.» Lele, so nennen ihn bei YB alle, macht das KV, arbeitet beim Schweizerischen Fussballverband. «Im Moment bin ich in der Buchhaltung, ab dem neuen Jahr dann im Generalsekretariat.» Und am Nachmittag gabs als Dessert Schule und Training – dann schnell, ganz schnell, zurück ins sogenannte YB-Haus in Ittigen, um zu schlafen. In diesem leben sechs YB-Talente, die von zwei Frauen bekocht werden. «Es ist eine lustige WG», sagt der Fribourger. «Pingpong und Fifa auf der Playstation stehen am höchsten im Kurs.»

Zbinden ist in Fribourg geboren, in Plaffeien und vor allem in Schwarzsee aufgewachsen – ein waschechter Deutschfribourger also. Nur der Akzent ist nicht lupenrein. «Das mache ich bewusst», sagt er lachend. «Erstens damit mich alle verstehen. Und zweitens werde ich dann wegen meines Akzents weniger aufgezogen.» Mit 15 wechselt der Wuschelkopf von Fribourg in die U16 von YB. Seine brasilianische Mama fährt ihn jeweils ins Training, bis er zuerst eine Gastfamilie in Bern findet und dann eben das YB-Haus.

Cabrals Shirt als Trophäe

Seine Premiere hat der Junge mit Bravour – und erstaunlich wenig Arbeit – hinter sich gebracht. Klar, zu Beginn flutscht ihm eine Flanke durch die Finger. «Im ersten Moment ärgerte ich mich, dachte: Den musst du doch halten. Danach erinnerte ich mich ich an das, was mir Goalietrainer Chris Born gesagt hatte: Wenn was schiefgeht, dreimal tief ein- und ausatmen. Das tat ich. Dann gings gut.» Die weiteren Flanken pflückt er reibungslos runter. Und aufs Gehäuse kommen genau zwei Basler Schüsse. Derjenige, der via Innenpfosten Millars 1:1 bringt. Und derjenige von Palacios, der an die Latte klatscht. «Die Mitspieler haben mich extrem gut abgeschirmt», sagt Lele.

Sein Vorbild ist Marc-André ter Stegen, «weil der so stark mit dem Fuss ist». Und wo ist Zbinden stark? «Ich denke bei Flanken, auch mit dem Fuss. Und ebenso auf der Linie.» Uff, also überall? Nicht ganz. «Ich habe überall noch Luft nach oben», sagt der Junge, dessen erster Profivertrag im Sommer endet. Und danach? «Darüber mache ich mir null Gedanken. Ich bin selbstbewusst genug, um mir zu sagen, dass ich meinen Weg machen werde.»

Einen für ihn ganz wichtigen Weg ging er auch nach dem Basel-Spiel. Denn da stand noch eine wichtige Mission an. Lele rennt schnurstracks zu Basels Arthur Cabral, um sich dessen Shirt zu sichern. «Hey, das ist ein brasilianischer Nationalspieler! Das ist enorm speziell.» Wie auch Leandro Zbinden, der Junge aus Plaffeien.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87645.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (62) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Juni 2022, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
ZBINDEN VERLÄNGERT, MAIER LEIHWEISE ZU WIL

Die Young Boys haben den Vertrag mit dem 19-jährigen Goalie Leandro Zbinden um eine weitere Saison bis im Sommer 2023 verlängert. In der letzten Spielzeit kam der Freiburger bei zwei Super-League-Spielen zum Einsatz. Nach anhaltenden Hüftproblemen musste sich Leandro Zbinden im Frühling einer Operation unterziehen, von der er sich derzeit noch erholt.

YB-Offensivspieler Nico Maier wird die kommende Saison leihweise beim FC Wil in der dieci Challenge League spielen. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit bei YB in der 1. Mannschaft 3-mal zum Einsatz und erzielte mit dem Team der Promotion League in 18 Spielen 13 Tore. YB und Nico Maier haben den in einem Jahr auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2024 verlängert.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (61) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Mai 2023, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
19.05.2023

Bild

Zitat:
Der lange Weg zurück nach den Operationen

Leandro Zbinden, Torhüter bei den Berner Young Boys, konnte in dieser Saison noch kein einziges Spiel bestreiten.

Vor rund eineinhalb Jahren durfte Leandro Zbinden zum ersten Mal die ganz grosse Schweizer Fussballbühne betreten. Kurz vor Weihnachten 2021 kam er zu seinen ersten beiden Einsätzen für den BSC Young Boys in der Super League. Sein Debüt: gleich der Knaller gegen den FC Basel, ein 1:1-Unentschieden resultierte.

Vier Tage später gleich das nächste Spiel in der Super League, der mittlerweile 20-jährige Torhüter aus Schwarzsee sicherte seinem Team einen 5:0-Sieg über den FC Lugano.

Weiter war Leandro Zbinden sowohl in der Champions League, als auch in der Europa League auf der Bank der Berner und durfte die ganz grosse Fussballerluft schnuppern.

Die Hüfte macht Probleme

Danach wurde es ruhiger um das Torhütertalent. Letzten März musste sich Zbinden an der Hüfte operieren lassen, die linke Seite. Im Sommer musste er wieder unters Messer, auch die rechte Seite der Hüfte blieb nicht von einem Eingriff verschont.

Das Ziel: Anfangs 2023 wieder auf dem Fussballplatz stehen! Doch dieses Ziel musste einige Male nach hinten korrigiert werden. Mittlerweile steht Leandro Zbinden wieder auf dem Platz, jedoch nur im Training.

Ob er in der laufenden Saison noch ein Spiel bestreiten wird, ist nicht klar. Sicher ist nur: Leandro Zbinden feierte mit dem BSC YB seinen persönlich ersten Meistertitel ausgelassen, schaut gerne Videos seiner ersten Super League Spiele an und hat immer noch Gänsehaut, wenn er an die Spiele mit YB in der Champions League zurückdenkt!

All das und noch viel mehr zum Nachhören, hier im 1 zu 1 auf RadioFr.


https://frapp.ch/de/articles/stories/de ... weg-zuruck

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (61) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Montag 3. Juli 2023, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
Leandro Zbindens Vertrag wird verlängert

Die Young Boys haben den Vertrag mit Goalie Leandro Zbinden bis Ende Jahr verlängert. Der 20-jährige Freiburger gehört dem Kader der ersten Mannschaft an und kämpfte sich in den letzten Monaten nach Verletzungen vorbildlich zurück. YB will ihm die Möglichkeit bieten, wieder zur Bestform zu finden. Leandro Zbinden kam als Junior vom Team AFF zu den Bernern und wurde in der Saison 2021/22 zweimal in der Credit Suisse Super League eingesetzt.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (61) Leandro José Zbinden
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Juli 2023, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
03.07.2023

Bild

Zitat:
YB leiht Golliard (20) an Vaduz aus, Goalie Zbinden verlängert

Double-Sieger YB geht in der Goalie-Frage weiterhin kein Risiko ein. Mit Leandro Zbinden verlängert auch Keeper Nummer 5 den Vertrag. Golliard wird verliehen.

Das Wichtigste in Kürze

- YB-Talent Théo Golliard (20) wechselt für eine Saison leihweise zum FC Vaduz.
- Goalie Leandro Zbinden verlängert sein Arbeitspapier bis Ende Jahr.

YB bereitet sich derzeit in Gstaad BE auf die kommende Saison vor. Bevor es am Dienstag (16 Uhr) zum Testspiel gegen Aufsteiger Lausanne-Ouchy kommt, geben die Berner noch zwei Personalmeldungen bekannt.

Théo Golliard wechselt für die nächste Saison leihweise ins Ländle. Der 20-jährige Mittelfeldspieler soll beim FC Vaduz in der Challenge League zu Spielpraxis kommen. In den letzten beiden Saisons stand er 59 Mal in der U21 im Einsatz (22 Tore). Sein Vertrag bei den Bernern läuft noch bis 2025.

Neu ist auch das Arbeitspapier von Goalie Leandro Zbinden. Der 20-Jährige verlängert bei YB bis Ende Jahr. Und erhält so die Möglichkeit, «wieder zur Bestform zu finden», wie der Club schreibt. Zbinden (zwei Super-League-Einsätze) habe sich in den letzten Monaten nach einer Verletzung «vorbildlich zurückgekämpft.»

Mit Zbinden, den verletzten Anthony Racioppi und David von Ballmoos sowie Marvin Keller und Dario Marzino stehen beim Meister gleich fünf Goalies unter Vertrag.


https://www.nau.ch/ort/bern/yb-leiht-go ... t-66535558

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de