Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Februar 2024, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
08.02.2024

Bild

Zitat:
Noch keine Rückkehr in die Super League

Der Finaltraum von Meschack Elia ist geplatzt, YB muss sich dennoch gedulden

Nigeria gegen den Gastgeber Côte d'Ivoire werden im Finale des Africa Cup of Nations aufeinandertreffen. Die Demokratische Republik Kongo zog im Halbfinale gegen den Gastgeber am Mittwochabend den Kürzeren.

Mit Meschack Elia musste sich am Mittwoch im Halbfinale der letzte Teilnehmer aus der Super League am Africa Cup of Nations geschlagen geben. Elia stand während 78 Minuten im Einsatz, konnte am Sieg der Ivorer aber nichts ändern. BVB-Stürmer Sebastian Haller erzielte in der 65. Minute den einzigen Treffer der Partie. Mit der Niederlage ist das Turnier für die Demokratische Republik Kongo allerdings noch nicht zu Ende. Am Samstag wird das Team rund um YB-Stürmer Elia und den gebürtigen Schweizer Charles Pickel im Spiel um Rang drei gegen Südafrika um einen erfolgreichen Turnierabschluss kämpfen. Die Young Boys müssen sich somit noch etwas gedulden, bis sie wieder auf ihren Offensivmann zählen können. Es sollte allerdings fürs Hinspiel in den Playoffs der Europa League am Donnerstag in der kommenden Woche reichen.


https://sport.ch/nations-of-cup-africa/ ... h-gedulden

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Sonntag 11. Februar 2024, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
10.02.2024

Bild

Zitat:
Meschack Elia am Afrika-Cup im Penaltypech

Kongo und Meschack Elia verlieren den kleinen Final am Afrika Cup. Der YB-Stürmer verschiesst im Penaltyschiessen den entscheidenden Versuch.

Das Wichtigste in Kürze

- Meschack Elia und Kongo beenden den Afrika-Cup auf Rang 4.
- Im kleinen Final gegen Südafrika fällt die Entscheidung erst im Penaltyschiessen.
- Dort verschiesst der YB-Stürmer den siebten Versuch.

Die Demokratische Republik Kongo mit YB-Stürmer Meschack Elia und dem nicht eingesetzten früheren Schweizer Junioren-Internationalen Charles Pickel verliert beim Afrika-Cup das Spiel um Platz 3 gegen Südafrika nach Penaltyschiessen.

Der Fehlschuss von Elia, der als siebter Schütze seiner Mannschaft angetreten war, entschied das Penaltyschiessen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.


https://www.nau.ch/ort/elfenbeinkuste/m ... h-66705444

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (15) Meschack Elia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2024, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26807
20.02.2024

Bild

Zitat:
Auf Meschack Elia ruhen fast alle YB-Hoffnungen für das Spiel bei Sporting

«Ich bin gläubig, also glaube ich an die Wende in Portugal»

Meschack Elia ist zurück vom Afrika-Cup. Der Kongolese ist der Hoffnungsträger für das Wunder von Lissabon. Denn in dieser Saison hat er gegen RB Leipzig und Manchester City getroffen.

Auch er tut sich schwer gegen Stade-Lausanne-Ouchy. Seine Rushes sind häufig unvollendete Gemälde. Seinen Kopfball pariert SLO-Keeper Vachoux exzellent. Sein Chip landet auf dem Dach des Tornetzes anstatt unter der Latte.

Elia verschoss den entscheidenden Penalty

Auch Meschack Elia bietet gegen den Letzten keine Gala. Aber er bringt frischen Wind ins YB-Spiel. Und das nach über einem Monat Absenz wegen des Afrika-Cups. Dort erreichte er mit der Demokratischen Republik Kongo den kleinen Final, den sein Team erst im Penaltyschiessen gegen Südafrika verlor. Weil er den entscheidenden, siebten Elfer verschoss. Verdaut?

«Verdaut. Ja. Ich hatte auch keine Wahl. Denn als ich in die Schweiz zurückkam, musste ich sofort versuchen, meiner Mannschaft im Spiel gegen Sporting Lissabon zu helfen.» Am letzten Donnerstag als Joker. Die Flügelrakete kam nach einer Stunde für Mvuka, konnte den Bock aber auch nicht mehr umstossen. Es stand da 1:3 und es stand auch am Ende 1:3. Im Rückspiel aber, da wird Elia von Beginn weg stürmen.

Die Nummer sechs in der Europa-Geschichte von YB

Er ist derjenige, auf dem ein Grossteil der YB-Hoffnungen ruhen. Immerhin hat Elia schon sieben europäische Tore gemacht und ist damit der sechstbeste YB-Schütze der Geschichte. Allerdings: Die ganz vorne können ganz andere Zahlen aufweisen. Die Nummer eins, Guillaume Hoarau, traf satte 19-mal. Jean-Pierre Nsame 13-mal. Christian Fassnacht zehnmal. Elia steht bei sieben. Aber: Fünf davon waren Tore in grossen Spielen. Dreimal in der Champions League: diese Saison gegen RB Leipzig und Manchester City. Dazu 2021 gegen Villarreal. Weiter in der Königsklassen-Playoffs gegen Ferencvaros Budapest 2021. Und ein bisschen früher im selben Jahr in den Sechzehntelfinals der Europa League gegen Bayer Leverkusen.

Sag niemals nie. Niemals!

Gutes Stichwort. Damals überstand YB zum ersten und bislang letzten Mal eine europäische K.-o.-Runde im neuen Jahr. Dieses Ziel ist nach dem 1:3 zu Hause gegen ein bärenstarkes Sporting in weite Ferne gerückt. Aber im Fussball gilt: Sag niemals nie. Wirklich nie. Trainer Raphael Wicky hat schon unmittelbar nach dem Hinspiel betont, dass erst Halbzeit sei und dass er felsenfest daran glaube, im Alvalade-Stadion zu Lissabon siegen zu können. Und Elia?

«Ich bin gläubig. Ich glaube an Gott. Also warum nicht? Alles ist möglich für den Gläubigen. Warum also nicht in Portugal gewinnen?» Zumal Elia trotz der Strapazen in der Elfenbeinküste und ausgebliebener Feiertags-Erholung einen frischen Eindruck macht. «Stimmt. Ich habe mich gut erholt», sagt der Stürmer.


https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 48761.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de